Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 38 39 40 42 43 44 ...

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen

Beiträge: 6.319
Zugriffe: 576.437 / Heute: 5
MorphoSys 67,65 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +266,73%
 
saufkopp:

mo

 
31.05.07 20:11
Hab ich schon immer gesagt diese Aktie is einfach nur Dreck.Vieleicht kannste hier in 10 Jahren ma Kohle machen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,78%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,59%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,67%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +32,02%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%

ecki:

Gute Stimmung und alle am pushen!

 
31.05.07 20:14
War hier schon lange nicht mehr.

Nur bis 43 runter? Gerade mal 20%?  
balrog:

mor

2
31.05.07 21:14


Genau diese Reaktion auf jegliche Kritik disqualifiziert Dich als wirklich seriösen Gesprächspartner. Ich erkenne dein Fachwissen und auch deine Mühe hier im Forum an.
Aber deine Reaktion auf jegliche kritische Äußerungen erachte ich als sehr bedenklich.
Teilweise werden schlechte Narichten noch positiv umgedeutet, nur damit es paßt.
Schaue Dir bitte mal die Märkte an, oder eine Software AG. Erinnerst Du dich an meinen Vergleich? Die steht jetzt bei 70.
Das Problem von Mor ist hausgemacht, und das ist ggü. den Anlegern eine Riesensauerei. Mit mir nicht mehr!

Gruß

b.
Barti33:

@ balrog

 
01.06.07 09:42
zu 1003

Recht hast Du, besser konnte man das nicht benennen.
Was hier alles schöngepostet wird geht auf keine Kuhhaut.
Wer Mor kritisiert bekommt von Ecki auf die Mütze.
ecki:

Balrog, möglicherweise liest du nicht

 
01.06.07 09:56
vollständig hier mit?

Mir wurde in letzter Zeit immer wieder vorgeworfen, ich würde mit meinem herumreiten auf der Kritik am Management es übertreiben. Nur noch kritisches heir, und keinerlei Optimismus.

Kritik am Kurs und der Kursentwicklung mache ich selbst auch zur genüge. Warum sollte ich da jemand dafür niedermachen? Bin doch selbst nicht zufrieden mit den letzten 2 Jahren?!

Hast du eigentlich auch irgendwo Morphosys kritisiert oder nur den schlechten Kursverlauf? Wo siehst du Kritik an Morphosys für angebracht? Soweit ich sehe schimpfst du hier entweder auf mich oder über den schlechten Kurs. Kritik an MOR, her damit.

Übrigens: Meine Dauerkritik an Kapitalerhöhungen, an zu zurückhaltenden Prognosen des Managements, die Intransparenz zur strategischen Ausrichtung, die extrem zurückhaltende newspolitik.

All das bezeichnet barti als Schönrednen, das es auf keine Kuhhaut passt?
Kommt immer auf den Winkelgrad der Scheuklappen an, was man noch so wahrnehmen kann.
ecki:

Die letzten 5 Jahre im Monatschart:

 
01.06.07 12:04

Die letzten 5 Jahre im Monatschart:
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3316873
Chart öffnen
Leider konnte sich Morphosys im ziemlich steilen Aufwärtskanal (grün) nicht halten und ist auf einen erheblich flacheren Trend (blau)eingeschwenkt. Die Steigung vom blauen Kanal liegt bei 22%, also noch unterhalb vom durchschnittlichen organischen Wachstum der letzten Jahre und natürlich auch bei kompletter Ausblendung der pipeline, die ja noch deutlich schneller gewachsen ist.

Nach allen bekannten Fundamentaldaten, müsste MOR den blauen Trend irgendwann später wieder nach oben verlassen. Nur wann? Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3316873
Tantiemen und Zulassungsmeilensteine dürften ab 2011ff jetzt schon absehbar fällig werden.

Barti33:

warum die letzten 5...?

 
01.06.07 13:28
warum nicht die letzten 7 Jahre.

Ach ja, die 360.- Euro von vor 7 Jahren blenden wir lieber aus.

Von 360 auf jetzt 50.- Euro sind schon eine klasse Kursentwicklung, gell ?
sertralin19:

Auch eine Solarworld ...

 
01.06.07 13:45

... war zunächst von (ohne splits) 100 auf 5 Eur gefallen, bevor sie sich anschließend verhundertfacht hat. Die Richtung stimmt bei MOR jedenfalls. Die Aktie ist seit Jahren unverändert im Aufwärtstrend.

Gruß
sertralin19
ecki:

Barti, ausblenden?

 
01.06.07 14:27
Schau mal ins posting #1 das geht immer mit auf. Und von den 1000 postings hier sind ne ganze Menge von mir, und ich denke das über 50 cahrts drin sind dieses Jahr, wo ich den Kurs von vor 3 Jahren nicht ausblende.

Überigens: Bei jedem chart Programm gibts die Taste  -5 Jahre 1 Jahr, 6 Monate, 3 Monate-. Will man anderes muss man es extra so einstellen. Übrigens: Intrady ging der Kurs bis 444,44. Aber siehst du ja bei #1. ;)
Der Kurs ist aktuell in der Mitte meiner erwarteten Alternativszenarien. Da steht auch was von schlechten Kursen im Sommer, falls wieder eine KE kommt.....
ecki:

Jahreszyklen

4
02.06.07 09:35

Es gibt anscheinend gewisse Jahreszyklen bei MOR zu beachten. Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3318809

Und so sieht es aktuell aus:
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3318809
Chart öffnen
Der Kurs liegt aktuell auf der 50-Wochendurchschnittslinie auf. Das war die letzten 2 Jahre immer die ideale Kaufzone. Richtig drunter gings nur einmal, nämlich letztes Jahr im Juni, als Schering den Ausverkauf seines MOR-Pakets über die Börse betrieb, im Rahmen des Übernahmekampfes mit Merck/Bayer. Damals ging es ganz kurzfristig bis zur 100er-Linie runter. Das wäre aktuell die 45,4. Gibts auch 2007 so eine Ausverkaufschance?

Ob mit oder ohne Ausverkaufschance sollte so oder so wieder eine bessere Phase anstehen.....

ecki:

IR von MOR: Nachgefragt....

2
04.06.07 15:44

Ich hatte übrigens letzte Woche an Frau CGL, die IR von MOR geschrieben, eine extrem unbedfriedigende Antwort erhalten, dann nachgefragt und gerade wieder Antwort erhalten. Immerhin.

CGL zählt im letzten mail einige Punkte auf, nur ist das durch das hin und her zu meinen Fragen zerfleddert. Ich versuche mal Auszüge zusammen- und reinzustellen:


Meine Nachfrage:
Zum Thema Liquidität und künftigen Zielen der Ausstattung gibt es keinerlei Antwort? Versteht sich Morphosys als cashhortfirma mit angestrebtem permanent ansteigenden Reserven und weiteren Liqui-Meilenstein Jubelmeldungen, oder ist da auch irgendwann mal Schluss? Wird weiter gehortet bis 150, 180 oder 250 mio Euro, weil weitere Meilensteine der finanziellen Flexibilität angestrebt werden oder nicht?

Zunächst beantwortet sie mit Hinweis auf die gültige Prognose 60 bis 65 mio Umsatz usw. Der Rest sei intern. Dann:
Die Kapitalerhöhung haben wir durchgeführt, um weitere Akquisitionen durchführen zu können. Es ist nicht unser Ziel, hier unbegrenzt Liquidität anzusammeln, sondern die Mittel zu investieren.

Also warten auf die Investitionsmeldung. Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3322274img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif" style="max-width:560px" />


Zur Frage, ob sie sich um alternative Sicherstellung von finanziellen Spielräumen für Aquisen bemühen?

CGL: Ich kann hierzu leider nichts sagen, außer dass wir in Kontakt mit Banken sind, und alternative Finanzierungsszenarien durchaus diskutiert werden.

Vielleicht sollten wir auch hier mal für einen Erfolg gemeinsam beten? Mehr wie diskutieren war bisher offensichtlich noch nicht. Und eine kurzfristige Kreditlinie von 50 oder 100mio zur Aquisefinanzierung bis nachgeschobener KE würde ja völlig reichen und den laufenden KE-Druck nehmen. Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3322274img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif" style="max-width:560px" />


Ich:
Warum haben Sie den Split so weit nach hinten geschoben? Solche langen Fristen zwischen HV und Splitt sind nicht gerade üblich. In wessen Interesse liegt es so spät zu splitten, wenn es denn schon sein muss? Mir wäre ein Verzicht auf Splitt immer noch lieber, aber wenn schon, dann so zügig wie bei anderen Firmen auch.

CGL:
Zu Ihrer Frage zum Aktiensplit: HV-Beschlüsse werden nicht sofort im handelsregister eingetragen, sondern erst nach 4 Wochen Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3322274img.wallstreet-online.de/smilies/confused.gif" style="max-width:560px" /> nach Ablauf der HV. Erst wenn die Eintragung erfolgt ist, kann der Aktiensplit angestossen uns durchgeführt werden.

Ich:
Die Antwort zum Splitt ist natürlich glatt falsch. Ich weiß nicht, warum sie mir so eine Antwort geben. Solarworld hat z.B. sowohl 2005 als auch 2006 den Splitt innerhalb von ca. 3 Wochen nach HV-Beschluss durchgeführt.

25.5.2005 -> 17.6.2005
22.5.2006 -> 9.6.2006
Am 24.5.2007 hatte Solarworld wieder HV und der Splitt soll wieder bis Mitte Juni kommen.


CGL:
Bzgl. Aktiensplit: Wir sind hier abhängig vom Handelsregister. Hier in München dauert es einfach, bis derartige Beschlüsse eingetragen sind. Wir würden den Split gerne so schnell wie möglich durchführen, müssen hier aber auf den Registerrichter warten (das geht in Bonn anscheinend schneller).

Hat da jemand splitdaten zu anderen Münchner Firmen? Würde mich interessieren.

Die Studie zur Instiquote hat nicht die WestLB gemacht, sondern CGL: die sogenannte Shareholder ID wurde mit Thomson Financials durchgeführt. Ich hatte mit Thomson Stillschweigen über den Preis vereinbart. Die Kosten einer solchen Studie bewegt sich im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich.

xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich:
Und das Sie mit der performance auch nicht zufrieden seien ist doch keine Antwort auf die Frage, ob Sie irgendeine hausgemachte Ursache für diese performance sehen, irgend etwas was Sie verbessern könnten.

CGL:
Bezüglich der schlechten Kursentwicklung "überlegen sie natürlich geeignete Maßnahmen, um die Wertentwicklung der Aktie zu verbessern."
Investorenansprache
Roadshows
usw....

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Immerhin habe ich wieder Antwort gekriegt. Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3322274img.wallstreet-online.de/smilies/look.gif" style="max-width:560px" />
CGL ist bei Margeret Thatcher in die Lehre gegangen. Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3322274img.wallstreet-online.de/smilies/laugh.gif" style="max-width:560px" /> Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3322274img.wallstreet-online.de/smilies/keks.gif" style="max-width:560px" />
Da wird nicht gewackelt. Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3322274img.wallstreet-online.de/smilies/eek.gif" style="max-width:560px" /> Und Anlegern bleibt nur abwarten oder verkaufen. Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3322274img.wallstreet-online.de/smilies/rolleyes.gif" style="max-width:560px" />

Soweit der Schriftwechsel vom rosarotbebrillten Dauermorphosyspusherguru. Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3322274img.wallstreet-online.de/smilies/cool.gif" style="max-width:560px" />

nuessa:

*gg* ecki

 
04.06.07 15:54
was erwartet Du, dass sie Dir den Übernahmekandidaten zum Preis x nennen und das Geld was über ist Dir auf Dein Kto. überweisen von der KE? Weil Du immer so schön treu die Aktie gepust hast auf Ariva??? *ggg*

Gruß

nuessa

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3322318xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >


|Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht|
LarsvomMars:

Was mich viel mehr interessieren würde,

 
04.06.07 16:13
was denn nun mit den geplanten Klinikstarts ist. Das Jahr ist bald halb rum und bisher komplett Fehlanzeige.

Das wäre mal kursbewegend, da hier die Nachhaltigkeit der Technologie von MOR unterstrichen werden würde.

Ob der Split drei Wochen früher oder später über die Bühne geht, ist doch komplett Banane.



Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3322362
ecki:

Lars, MOR steht weiter zur Prognose 1 bis 3

 
04.06.07 16:19
Klinikstarts durch Partner und komplette Unterlagen für IND zu MOR103.

Zum ersten Teil kann MOR nichts beitragen, das kann letztlich gar bis Dezember offenbleiben und noch 1 oder 2 Meldungen geben.

Zu MOR103 betonen sie immer weider: Alles im plan.
hkpb:

ecki, da kannst du auch mit Radio Eriwan

6
04.06.07 16:20
Kontakt aufnehmen, das ist genau dasselbe. Diese Erfahrung habe ich schon vor Jahren mit CGL gemacht. Diese Hinhaltetaktik von MOR und den Banken ist einfach oberfaul.
ecki:

hkpb, sag bloss bei anderen IRs kriegst du

 
04.06.07 16:24
immer insiderinfos wenn du schreibst oder anrufst?

IR ist zur Beziehungspflege da, als Sprachrohr des Vorstands, das zu sagen was Linie ist.

Und natürlich sagt sie nicht, das die KE- scheiße war, wenn sie sie vor ein paar Wochen gemacht haben.
hkpb:

Dieses Duo M und L von Mor hat sich wohl

4
04.06.07 16:39
vergaloppiert, wollen die Panne einer gescheiterten Aquise nicht zugeben und die Banken spielen u.a. mit, weil MOR finanziell gesund ist. Wenn nicht eine Aquise in Aussicht gestanden hätte, hätte man mit der KE noch warten können. Ein entsprechend hoher Kredit wäre sicher auch kurzfristig von den Banken gekommen. Also sehr seltsam dieses Verhalten.
ecki:

hkpb, ich glaub die MOR-Linie ja auch nicht.

 
04.06.07 17:01
Aber die offizielle Linie ist:
2006 sei eine Aquise gescheitert an zu geringem cashbestand.
Nun wurde cashbestand hochgefahren, um bei ähnlich großem Bedarf handlungsfähig zu sein.
Bei der KE2007 stand nirgends, dass kurzfristig eine Aquise anstünde. Das haben hier alle ausser mir vorausgesetzt, aber offiziell war das nie.

Meine Frage an die IR, ob sie sich nicht anderweitig Spielraum sichern könnten kommt ja nicht von ungefähr.

Lieber ne dreistellige kurzfristige Kreditlinie bei ner Bank. Im Rahmen einer tollen Übernahme kriegt man auch eine große KE durch.
nuessa:

neues Tief, schwächer gehts nimmer ...

 
05.06.07 12:53
Gruß

nuessa

Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3324419xs413.xs.to/xs413/07105/friend_1.png" style="max-width:560px" >


|Es gibt Menschen, die die Nase nur deshalb so hoch tragen, weil ihnen das Wasser bis dorthin steht|
Katjuscha:

Die wirken aber auch anziehend

 
05.06.07 13:09
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 101600
ecki:

Katjuscha, das ist eigentlich kein richtiges

 
05.06.07 13:16
Argument bei kos.
Wenn der Kurs tiefer kommt, dann gibts wieder andere Scheine die dran sind.
Dasor:

Die lange Zeit der Outperformance

 
05.06.07 13:22
ist vorbei....
Das Ding ist, gemessen am Gesamtmarkt, aber zur Zeit super super schwach!
hkpb:

Mir scheint M und L von Mor sind mit ihrem

5
05.06.07 13:53
Latein am Ende und viele Aktionäre auch. Ich glaube eher an einen Übernehmer von Mor, dem der derzeitige Kurs jedoch noch zu hoch ist und nicht an eine Aquise durch MOR. Einfach jammerschade dieses Szenario von MOR und den Banken. Hier hilft gewiss kein Schönreden mehr...  
balrog:

mor

 
05.06.07 14:28


So etwas nennt man wohl einen Salami-Crash - es geht scheibchenweise weiter runter.
Wo mor wohl steht, wenn der Gesamtmarkt mal korrigiert........
Jaja...ich weiß, alles Einstiegskurse!

Ich bin nur froh, daß ich rechtzeitig raus.

b.
LarsvomMars:

Mor vs Tecdax

2
05.06.07 14:37
Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3324814

Die letzten drei Monate nicht überzeugend :-)



Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen 3324814
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 38 39 40 42 43 44 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.088 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 TH46 24.07.24 16:32
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--