Müntefering: "Wir wollten...

Zugriffe: 968 / Heute: 1
blindfish:

Müntefering: "Wir wollten...

16.10.02 12:06
...nicht übermütig ERSCHEINEN!"

Besser kann man die SPD eigentlich nicht beschreiben: Eine einzige, völlig unfähige Showpartei, die nach außen alles oberflächlich lackiert und täglich zwei anzüge je person verbraucht, weil die jungs sie sich hintenrum vor lachen vollpissen...

was für ein wahnsinn,
blindfish :-((
first-henri:

Besser hätte man es nicht ausdrücken können ! o.T.

16.10.02 12:08
Mützenmacher:

bf, da simma uns ja wieder einig o.T.

16.10.02 12:10
bernstein:

blindfish,einer der besten kommentare des jahres. o.T.

16.10.02 12:19
first-henri:

Kann man sich eigentlich insolvent sparen ? o.T.

16.10.02 12:23
bernstein:

eine gute frage an radio jerewan, o.T.

16.10.02 12:31
kitko:

Besser kann man Ganster Gerd und co

16.10.02 12:31
nicht beschreiben
ruhrpottzocker:

Das ist ja FDP-Manier, was ihr hier treibt !

16.10.02 12:44

Krakeeln, schimpfen, nichts sagen, nichts tun und an die eigene Tasche denken !

Müntefering: Wir wollten... 818573
blindfish:

rz, bitte... nicht mal du kannst die augen...

16.10.02 12:49
...verschliessen vor soviel unfähigkeit und skrupellosen lügnern! das war doch genau das, was du bei der fdp angeprangert hast!? tu mir einen gefallen, rz: nimm die rote kravatte *gg* ab und schau dir das mal objektiv an!!

gruss, blindfish :-)
bernstein:

was tust du? o.T.

first-henri:

RPZ

Das tut mir jetzt leid, sollte ich Dich jetzt eingeschüchtert haben.

Gruß f-h
ruhrpottzocker:

Blindfish, ganz ehrlich gesagt,

16.10.02 12:58

dein "Beitrag" ganz oben ist unter aller Kanone ! Ich provozieere auch gern, aber du nennst noch nicht einmal den Ansatz eines Grundes.

Zur Sache: Mir gehen die Maßnahmen der Regierung nicht weit genug. Ich fürchte, sie werden nicht ausreichen, um jahrzehntelange Fehlentwicklungen zu korrigieren. Die Politik braucht wieder Luft zum Atmen. Die Finanzkrise lässt keinen ausreichenden Handlungsspielraum zu. Über die Massnahmen im einzelnen kann man diskutieren. Aber alles in Bausch und Bogen abzulehnen, ist unseriös.  

Müntefering: Wir wollten... 818604
Linus:

jenau, blindfish...

16.10.02 13:00
meine Worte !!!

@rpz: Man bleibt dem S04 treu, war man ihn von ganzem Herzen liebt !!! Da kann man auch das eine oder den Möller verzeihen ;-)

Aber was sich da unsere neue Koalition erlaubt und das dies in keinster Weise auf die Versprechen des Wahlkampfes zurückzuführen ist, sieht wohl so ziemlich jeder ein !!!

P.S.: Ich weiss nur nicht, ob die anderen die gleichen Reformen in der Schublade liegen hatten. Politiker halt, irgenwo nehme ich die Kohle her und gib sie direkt wieder woanders aus. Wirtschaften, wozu !!! Wir können ja reformieren !!! Hahaha, diese Pfeifen
ruhrpottzocker:

First-henri, das habe ich nicht verstanden !

16.10.02 13:00

Natürlich kann man sich kaputt-sparen. Das ist das andere Extrem zu Geldverschleudern.

Müntefering: Wir wollten... 818608
Linus:

Mein lieber rpz

16.10.02 13:09
1. Eigenheimförderung sollte für Familien besser gestaltet werden !!!

...und jetzt wollen die Jungs ca. die Hälfte des Betrages für Familien kürzen !!! Lachhaft !!! Das Geld soll für die Kindertagesstätten genutzt werden. Diese Gelder sollten "vor der Wahl" jedoch schon zur Verfügung stehen.

Das sind zwei Lügen auf einmal !!!

2. Dienstfahrzeuge mit privater Nutzung

sollen von 1 % Besteuerung vom Anschaffungspreis auf 1,5 % erhöht werden. Das sind schlappe 50% !!! Degressiv oder linear gesehen verfällt jedoch der Wert des Objektes, diese Tatsache wird und wurde nie bedacht. Wozu auch !!! Hauptsache Kohle !!!

3. über die Aktiengewinne sollten wir nicht sprechen, das passt nicht per Mail. Hier hat wohl jeder seine eigene Meinung, das Risikokapitalbesteuerung anders gehandhabt werden muss als Einkommensbesteuerung !!!

wie war das Wahlversprechen, das momentan nicht an Steuer-Reformmodellen gearbeitet wird ???

...Linus is waiting  
bernstein:

kann ja auch kein problem für dich sein..,

16.10.02 13:10
die kohle zu besorgen linus.muß mich jetzt outen,nach hansa (empor)kommt
gleich S04.und das schon seit 1952.
gruß
Apfelbaumpfla.:

Ich hätte gerne rz

16.10.02 13:13
gehört, wenn die Wahl anders ausgegangen wäre.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
blindfish:

rz, der hintergrund meines postings...

16.10.02 13:13
war die wörtliche aussage von müntefering: "wir feiern mit selters statt sekt, da wir nicht übermütig erscheinen wollen". dies zeigt m.E. die eiskalt berechnete verarschung des volkes... in meinen augen ist dies völlig assozial (mir ist auch klar, dass die schwarzen nicht besser sind - wie oft soll ich noch sagen, dass dies keine alternative für mich ist)...

übersetzt heißt münteferings doch: "seht her, ihr dummes wahlvolk, wir haben euch mal wieder drangekriegt und ihr habt es noch nicht mal gemerkt. damit dies aber nicht doch noch passiert (vielleicht denkt ja doch jemand mit), öffnen wir unsere korken halt hinter verschlossenen türen!"

die einstellung, die sich hinter dieser (mit einem netten smily gemachten) o.g. aussage verbirgt, in für mich unerträglich (oder in deutsch "einfach zum kotzen")... um das regierungsprogramm ging es mir dabei noch nicht einmal (aber da könnte man eigentlich gleich weitermachen)!

fazit: nicht das posting ist unter aller kanone - sondern die aussage...

gruss, blindfish :-)
ruhrpottzocker:

Da will ich gar nicht mitreden, blindfish !

16.10.02 13:22

Das von dir angeführte Zitat ist total unwichtig. Hier geht es um konkrete Politik, nicht darum, ob dem blindfish eine Nase nicht passt.

Dass die Regierenden keine Zeit zum Feiern haben, ist bei dem Problemberg doch wohl erklärlich. Es gibt weitaus bessere und wesentlich einträglichere Jobs, als ausgerechnet jetzt Regierungsmitglied zu sein.

Was ich gesagt hätte, wenn die Wahl anders ausgegangen wäre ? Ich hätte gesagt, abwarten und Chance geben. Erwartet hätte ich KEINE Steuererhöhungen. Es wäre der Anfang vom Ende gewesen.

Müntefering: Wir wollten... 818669
Mützenmacher:

RZ(mara), ich glaub du bist besoffen

16.10.02 13:27
Blindfish, kann dich nur unterstützen in deiner Aussage.
Apfelbaumpfla.:

rz: das heisst du bist einer von denen,

16.10.02 13:28
die Schröder schon vor der Wahl nicht geglaubt haben und trotzdem gewählt haben, weil du den offensichtlich beabsichtigten - wenn auch dementierten -  Weg für besser hältst?

Da wundere ich mich nicht mehr über die "Ehrlichkeit" der Politiker.

(Meine natürlich beide Seiten)

Zum Thema: denke, dass eine grundlegende Reform ohne Rücksichten vernünftiger gewesen wäre, als dieses Stückwerk. Aber man kann auf Dauer nicht mehr ausgeben als einnehmen. Auch klar.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
ruhrpottzocker:

Beeindruckend sachlich, Mützenmacher

16.10.02 13:29

Ich beende jetzt meine Teilnahme an eurem Biertisch-Gelalle und wende mich sinnvollen Dingen zu.

Weiter gut Schluck

Müntefering: Wir wollten... 818686
Mützenmacher:

rz, das ist die richtige Entscheidung o.T.

16.10.02 13:30
Apfelbaumpfla.:

jetzt wollt ich grad' mal normal reden o.T.

16.10.02 13:30
007Bond:

&RZ

16.10.02 13:31
Ein Bundeskanzler der nachweislich das Volk belogen hat, soll im Amt bestätigt werden?! Ich weiß nicht ... nun einmal ganz ehrlich - Gerhard Schröder ist doch inzwischen untragbar geworden - und das nicht nur auf nationaler, sondern inzwischen auch auf internationaler Ebene!

Seine Wahlpropaganda hat ihm persönlich zwar den versprochenen Erfolg gebracht, wirtschaftlich konnte er jedoch mit seinem Handeln seinem Land kaum einen größeren Schaden anrichten!

Ein Müntefering, der sich schon blamiert, wenn er nur den Mund aufmacht - der ist Fraktionsvorsitzender dieser Partei *g

Diese Partei ist so kompetent, dass sie nicht einmal in der Lage ist, einen offensichtlichen Fehler zuzugeben. Diese Partei setzt sogar noch einen drauf - ein Fehler wird durch weitere Fehler retuschiert!

Es werden Steuern erhoben, deren tatsächliche Verwendung völlig anderen Bereichen zufließt. Die deutsche Steuerpolitik ist doch die reinste Vernebelungstaktik! Weshalb hat denn diese Regierung für die Fluthilfe nicht den Solidaritätszuschlag genommen, den wir alle auch heute noch zahlen? Wozu wird denn der Solidaritätszuschlag tatsächlich verwendet? Etwa für den Aufbau Ost?! Verarschen können wir uns doch selber, hierzu brauchen wir keine SPD und schon garnicht die Politiker, die dieser Partei uns derzeit als Repräsentanten bietet!

blindfish:

rz, ich geb es auf... bitte lies meine postings...

16.10.02 13:31
...nochmal in ruhe duch! ich fände es auch toll, wenn sie NICHT feiern sondern arbeiten würden - aber gefeiert wird hinter verschlossenen türen, damit es niemand sieht...

das zitat ist nicht nur nicht total unwichtig, sondern im gegenteil DIE zentrale aussage hinsichtlich der DENKWEISE dieser unverfrorenen dampfbeutel...

gruss, blindfish
ruhrpottzocker:

So in etwa hast du Recht, Apfelbaumpflanzer !

16.10.02 13:34

Es ist doch seit Jahren bekannt, dass es uns finanziell dreckig geht. Ein Blick ins Staats-Portemonnaie sagt doch alles. Das Ruder des schwerfälligen Tankers muss herumgerissen werden. das bedeutet, zumindest vorübergehend höhere Belastungen wegen Abtragens von Altlasten. Zu dieser Aktion sollten alle bereit sein.

Müntefering: Wir wollten... 818701
Mützenmacher:

007, super, einmal einen "gut analyisiert" Stern

16.10.02 13:34
die Farbe sag ich nicht mehr
ruhrpottzocker:

Blindfish,

16.10.02 13:43

du weisst, dass ich dich persönlich sehr schätze. Also antworte ich nochmals.

Ob die gefeiert haben, weiss ich nicht. Du scheinst darüber Details zu kennen. Ehrlich gesagt, interessiert mich das genauso sehr, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt, oder ob einer von denen grüne ode gelbe Socken anhat.

Deinen Postings in diesem Thread entnehme ich deinerseits nur blinden Hass, leider keinen Inhalt.

Mit dir beklage ich Missbräuche und Fehlentwicklungen bei Politikern. Da sollte endlich mal eine harte Linie eingeführt werden. Wer sich bereichert, gehört in den Knast.

Das ist in diesem Thread leider noch nicht einmal ansatzweise das Thema.

Dein Vorschlag, das Gespräch zu beenden, ist richtig. Ich schätze dich, rede dir aber nicht nach dem Mund. Wir sind uns nicht einig, also lassen wir es.  

Müntefering: Wir wollten... 818718
blindfish:

einverstanden, rz...

16.10.02 13:49
obwohl es schon spass macht, sich mal "zünftig" *ggg* zu zoffen...

viele grüsse, blindfish :-))

ps: ich mag einfach keine unehrlichkeit, deshalb hast du mit dem "hass" schon recht...
ruhrpottzocker:

Okay, Blindfish

16.10.02 13:56

Ich erinnere mich gerne an die Nacht in A. mit den leckersten Brötchen vonner ganzen Welt ! Grüß bitte auch schön von

Müntefering: Wir wollten... 818735
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--