kann schon sein, dass mwb dieses Geschäftsjahr 10 oder 15 Mio. verdienen wird. Und ja, daraus könnte man (wenn es so bleibt!) auch Kurse zwischen 10 und 20 EUR ableiten. Aber zunächst mal muss hier wieder Vertrauen geschaffen werden. Viele sind zu 4, 5 oder 6 EUR eingestiegen, weil man 8 Mio. verdient hatte. Dann fiel der Gewinn extrem und auf der HV hiess es "wir haben immer gesagt, dass das ein aussergewöhnliches Ergebnis war und nicht so schnell wiederholt wird"....Aber leider kann ich keinen Bericht etc. lesen, wo gewarnt wurde. Dann gab es einen Gewinneinbruch und seit dem dümpelte die Aktie vor sich rum. Ich habe monatelang gar nicht mehr nach dem Kurs gesehen (auch wenn die 2 EUR wohl wirklich zu wenig waren). Die Phantasie war komplett raus. Damals war man hier auch recht euphorisch - dabei war die Aktie mit 6 EUR bei einem Jahresergebnis von 8 Mio. nicht zu teuer (KGV von vielleicht 5 oder 6). Ich finde einfach, die Schwankungsanfälligkeit wurde durch die Gesellschaft nicht kommuniziert und macht das Invest auch nicht so furchtbar interessant. Im Idealfall gehe ich eigentlich davon aus, dass jedes Jahr ein bisschen mehr verdient wird. Nicht ein Jahr Wahnsinns-Gewinne und im nächsten Jahr fast gar nix. Da stimmt doch irgendwas am Geschäftsmodell nicht. Das zeigt doch auch der langfristige Aktienkurs. Jetzt kann die Aktie auch auf 10 EUR gehen und wäre für 2020 super billig. Aber nächstes Jahr ist sie vielleicht schon wieder viel zu teuer. Daher sehe ich, nachdem das Ding wieder zum Leben erwacht ist, schon Potential. Ein paar Euro mehr sollten drin sein. Aber man muss das Risiko abziehen, dass wir nächstes Jahr wieder ganz woanders stehen können.