Hätte auch noch paar Gründe und Meinungen dazu in Kurzffassung und wegen der verschiedenen Ansätze im Forum...
Wir dürfen hier nicht davon ausgehen das der Kurs von heute auf morgen von 0,50ct auf 10 Dollar springt. Das war noch nicht einmal bei Tesla der Fall. (im Verhältnis gesehen). Die meisten Leute welche hier aktuell investiert sind, sind keine Händler und keine Trader sondern Visionäre, Investoren und die eigenen Entrepreneure welche die Firma mit Leidenschaft verbinden und mit Elan diese Ideen verwirklichen wollen, da diese sehr großes Potenzial beinhalten. Die letztere Gruppe, welche glaub 70% ausmacht ist meiner Meinung nach eigentlich niemals an einem Verkauf interessiert. Dynacert ist ein Pennystock, dass muss man sich vor Augen halten. Hier ist es möglich dass nur ein paar Leute durch ihr handeln den Kurs bestimmen ohne dass es die Investorgruppe interessiert. Die Investorgruppe verdient am Schneeballeffekt, welcher auch Jahrzehnte andauern kann. Also wenn jemand von heute auf morgen reich sein will, dann ist er hier wahrscheinlich falsch. Alle guten Firmen fangen klein an und es kann Jahre dauern bis sich der wahre Kurs wiederspiegelt. Dynacert kann zu jedem Quartal faktisch neu bewertet werden. Es wird sich zeigen ob das Management es schafft die Produkte an den Mann zu bringen, die Erwartungen erfüllt, die Kosten im Rahmen zu halten und die Company wachsen zu lassen. Eine Nachricht kommt nicht selten alleine und alle Nachrichten können auch nicht auf einmal kommen. Fakt ist dass Dynacert am ANFANG ist und sehr viel vor sich hat. Auf lange Sicht wird der Kurs der Firma nach oben folgen sofern gute Arbeit gemacht wird. Aktuell sind hier große Schwankungen vorprogrammiert und dass sollte man wissen. Der Geschäftsbericht und die Bilanz, sind aktuell miserabel (könnt ihr ja mal durchlesen). Bin gespannt auf Q3... Aktuell RoE und EKQ haben wir auch kaum. Institutionen dürfen auf Dynacert noch gar nicht reagieren. Theoretisch kann der Kurs sogar noch nach unten schweifen. Aber sollten die prognostizierten Angaben und das Produkt stimmen, dann könnte sich hier tatsächlich ein Midcap entwickeln. Largecap wär natürlich super, aber dass wär jetzt etwas vorgegriffen. Jedenfalls bleibt festzuhalten dass unsere aktuelle Ausgangslage richtig ist (sofern dass Produkt sich verspricht, die Politik weiterhin mitspielt, keine Fremdfirmen Probleme bereiten etc..) und wir aktuell als hohe Risikoträger durch Tugend in wenigen Jahren gut belohnt werden können. Ich hätte hier noch eine kleine Kurszielberechnung mit KGV und UV anzubieten welche allerdings überflüssig ist wenn man verstanden hat was ich hier meine. Natürlich geben mir die Berechnungen Sicherheit, aber wir müssen sie doch jedes mal wieder anpassen wenn die richtigen Zahlen kommen.
Die Börse honoriert Tugend, Langmut und Disziplin bei stimmiger Ausgangslage. Oder wie sagt man so schön
The biggest thing to make money is time.
PS: Viel Erfolg an die Investierten und vor allem an Dynacert mit der eigentlich aussichtsreichen Idee!!
Gruß Patrick P. 11552258