Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 92 93 94 96 97 98 ...

Namensänderung in Standard Lithium......

Beiträge: 3.413
Zugriffe: 1.538.718 / Heute: 149
Standard Lithium . 1,23 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +37,86%
 
Magnus1993:

Bin dabei zu 7,20€

 
23.11.21 11:58
Wenn mein Guru Alfred maydorn zum Kauf auf diesem Niveau ruft bin ich dabei… er kennt die Leute im Management und vertrau ihm hier mal :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,89%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,23%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +27,00%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +25,85%

Cruiser2:

@ Orbiter ...

 
23.11.21 12:58
dass du schon länger hier bist ist mir bekannt und kann ich auch bestätigen seit ich in diesem Chat mitlese (ca. 3/4 Jahr). Aber deine Beweggründe scheinen derzeitig eher auf sagen wir es mal so "Zweifelstreuen" ausgelegt sein.

Dies wird hier seit der Wal aktiv ist zumindest von einigen die ich hier noch nie gesehen habe ganz geziel genutzt und weiter gesponnen. Oder willst das leugnen?

Mir fällt zumindest diese statistische Häufung hier auf genauso wie die Verkäufe wenn man sich den Chart anschaut. Jedoch scheint hier wohl das Pulver langsam ziemlich verschossen zu sein und irgendwann müssen diese auch gecovert werden.
Sergio44:

Standard Lithium

 
23.11.21 13:55
@Orbiter
Schön reden und diskutieren  kannst du mit Sicherheit, aber es wäre besser deiner Behauptungen auch zu belegen , damit es glaubwürdig vorkommt. Sonst hat deine Gerede Zero Sinn .
Übrigens,  Bist du überhaupt in SL investiert?
Orbiter1:

@Cruiser2 Zweifel streuen

 
23.11.21 14:52
Mir geht es nach der Short-Attacke von Blue Orca nicht anders als den anderen Aktionären von SLI. Man stellt sich folgende Fragen:
1. Was ist an den Vorwürfen dran?
2. Konnte SLI die Vorwürfe glaubwürdig und vollständig widerlegen?
3. Soll ich jetzt Halten, Kaufen oder Verkaufen?

Verständlicherweise wird hier über diese Fragen nach der Short-Attacke rege diskutiert, wo denn sonst? Ich begründe dazu meine Position und kann die Aussagen belegen, zumindest soweit sie belegbar sind. Zu vielen Sachverhalten hat nur SLI Kenntnis. Da stelle ich die Forderung nach Transparenz.  Zweifel streuen ist aus meiner Sicht was anderes.

Gut haben es inzwischen die Anhänger von Alfred Maydorn. Der hat mit dem SLI-Management und Analysten sowie Fondsverwaltern gesprochen und alle sagen das  Gleiche.
1. An den Vorwürfen ist nichts dran, Blue Orca hat die Zahlen in einem Report falsch interpretiert.
2. Ja
3. Die Aktie ist nicht billig, aber auf dem aktuellen Niveau kann man durchaus wieder kaufen.
Wobei man sich natürlich schon klar darüber sein sollte, dass der gute Alfred seine Meinung auch mal wechselt. Aktuell ist er z. B. wieder absolut sicher dass das Projekt nun doch mit Lanxess zusammen umgesetzt wird, nachdem er monatelang die Überzeugung verbreitet hat dass SLI mit diesem trägen deutschen Spezialchemiehersteller nichts mehr zu tun haben will und es eine Übernahme von einem Dritten geben wird. Passend dazu hat er in seiner Milchmädchenrechnung einen Übenahmepreis von 12 € ausgerechnet, wobei die Technologie von SLI und das Projekt in Kalifornien noch gar nicht berücksichtigt sind.

Ich sehe es nicht so wie Maydorn, s.o.

@Sergio44 Falls du schon länger als 48 Stunden mitliest weißt du ja wie ich in SLI positioniert bin. Von welcher meiner Behauptung fehlt dir denn der Beleg? Ich gehe im übrigen davon aus, dass man als Aktionär eines Unternehmens zumindest die News kennt, die rausgegeben werden.  
Spank89:

Cruiser

2
23.11.21 15:01
Wenn du wirklich schon so lange mitliest, wüsstest du, dass Orbiter seit jeher sehr kritisch ist, manchmal so, dass es auch mal weh tut. Wer das nicht aushält, sollte Foren meiden. Eine kritische Auseinandersetzung sollte jedem gewissenhaft Anleger lieb sein. Auch wenn es mal unangenehm ist.
hartwuaschd:

Kaschperltheater

 
23.11.21 15:42
Robinsion:

Tija

 
23.11.21 16:27
wenn Standard steigt obwohl der LV Aktien schmeißt und durch Gerüchte den Kurs weiter drücken zu können um damit viel Geld zu verdienen dann passiert bei steigenden Kursen genau das Gegenteil bei Orca, sie müssen irgendwann diese Leerverkauften Aktien wieder am Markt zurück kaufen, egal zu welchem Preis....short squeze möglich....
hottes:

Abwarten, Orca ist noch nicht fertig

 
23.11.21 17:58
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich
Kurvenkratzer.:

orca ist fertig

 
24.11.21 06:28
es kann weiter gehen. nachkaufen und oder abwarten.mentalitätssache youtu.be/ZzM9rAcebWg
Robinsion:

zu Maydorn

 
24.11.21 07:05
wenn er so wie gestern im TV sagt, das er nun doch davon ausgeht, das Lanxess mit Standard zusammen das Projekt weiter macht, sind es natürlich die aktuellen sachlichen Infos die er direkt vom CEO von Standard hat! Er hatte ja letzte Woche schon gesagt, das er mit ihm telefoniert hat. Weiter sagte er auch, das sehr gute Infos bald kommen werden. Ich geh mal davon aus, das Alfred Infos im Gespräch bekommen hat, nur möchte dies Standard selbst verkünden. So versehe ich das, wie er es gestern im TV sagte. Aber schaut selbst.
Schlussmitde.:

Ja

 
24.11.21 08:20
Zweifel an dem Investment hat Alfred ausgeräumt.
Und ein bisschen mehr weiß er offensichtlich auch sonst würde er sich nicht so äußern .
Nochmal Glück gehabt würde ich sagen….
Orbiter1:

Koch steigt mit 100 Mio USD ein!

 
24.11.21 09:43
Kurvenkratzer.:

wer ist

 
24.11.21 09:44
koch. link?
Kurvenkratzer.:

liest sich gut

 
24.11.21 09:53
da scheint was in der Röhre zu brutzeln.  
Orbiter1:

Die zahlen nur 6,6 € pro Aktie für den Einstieg

 
24.11.21 09:55
und werden wohl größter Aktionär bei SLI. Und der Alfred erzählt gestern im Brustton der Überzeugung dass es wieder eine ganz enge Verbindung mit Lanxess gibt, nachdem er vorher monatelang die Übernahmestory geritten ist. Ich glaube Maydorn ist nicht sehr viel besser informiert als wir. Für SLI ist der Einstieg von Koch sicher sehr positiv.
Cruiser2:

War deswegen auch ....

 
24.11.21 09:57
... die short Attacke um den Preis zu rechtfretigen?
Orbiter1:

@Cruiser2 Glaub ich nicht

 
24.11.21 10:03
dass die Short-Attacke damit was zu tun hat. SLI hat nun einen großen strategischen Partner gefunden mit dem sie das Lithium in der Smackover-Formation abräumen können. Aber erst wenn die technischen Probleme gelöst sind. Würde mich nicht wundern wenn das noch eine ganze Weile dauert.  
Orbiter1:

Die Begeisterung hält sich ziemlich in Grenzen

 
24.11.21 10:22
Kurse um die 7,9 €. Der Anteil an SLI wird für die Altaktionäre durch den neuen Großaktionär ordentlich verwässert. Aber das Risiko dass das Projekt insgesamt in die Hose geht ist nun deutlich reduziert. Die Marktkapitalisierung liegt unter Einschluss der neuen Aktien bei ca 1,25 Mrd €. Da sollte noch Luft nach oben sein, jedenfalls mittel- und längerfristig.
moonbeam:

Aktienemission

 
24.11.21 10:26
Im Grunde ist das ja eine Emission neuer Aktien von etwa 10% des Unternehmens?
D.h. die bestehenden Aktien werden verwässert, dem steht allerdings positiv entgegen, das angenommen hohe Vertrauen der neuen Investoren. Diese hatten/haben vermutlich bessere Möglichkeiten den Zustand von SLI zu beurteilen, insofern, positive Nachricht die den Kurs zumindest stützt
hottes:

Die Frage ist:

 
24.11.21 10:34
Wer hat Interesse an einem niedrigen Kurs, kurz vor Vertragsabschluss?
Ich bin kein Verschwörungstheoretiker aber der zeitliche Ablauf ist schon bemerkenswert.
wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich
Schlussmitde.:

Bei Due diligence

 
24.11.21 10:34
Wird das Unternehmen ja umfassend unter die Lupe genommen.
Ist ein 1 Wort 100 Mio
Wundert mich dass der Kurs nicht jetzt schon richtig angesprungen ist.
Orca könnte sich bös verrechnet haben.
Short Squeeze , jetzt?
Orbiter1:

Koch hat sich das genau angesehen

 
24.11.21 10:35
"Direct Investment follows extensive due diligence into Standard Lithium’s LiSTR DLE technology, Demonstration Plant and project development objectives"

Die wissen sicher was sie da tun. Ich bin mal gespannt wie Lanxess darauf reagiert. Hoffentlich hat man die frühzeitig ins Boot genommen.  
TomBooker:

Aus alter Vertrautheit ...

2
24.11.21 10:39
... habe ich mir gestern auch noch einmal zu einem Kurs von € 6,95 für € 5.000 ein paar neue Standard Lithium gegönnt, Magnus1993.

Ich war ja vier Jahre investiert und habe aus € 10.000 - € 135.000 gemacht und dann bei € 9,55 verkauft, um dann meine insgesamt € 300.000 in Victory Resources und ihr Smokey-Lithium-Projekt zu investieren.

Aber aus 4 Jahren Verbundenheit habe ich mit den € 5.000 nun noch einmal einen kleinen Invest getätigt. Nenne es Sentimentalität ... :-)
Orbiter1:

Short Squeeze?

2
24.11.21 10:42
Den wird es nur geben wenn Blue Orca und die sich da dran gehängt haben wirklich noch Short positioniert sind. An der AMEX steht die Short-Ratio bei 0,48. Das ist ein sehr niedriger Wert. Keine Ahnung wie es in Kanada aussieht.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 92 93 94 96 97 98 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Standard Lithium Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.412 Namensänderung in Standard Lithium...... ich-binz Trader13 08.08.24 14:36
  6 Lithium-Direktextraktionstechnologien Fab5980 KingAlf 09.02.22 10:23

--button_text--