Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 125  126  128  129  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 12.541
Zugriffe: 3.779.585 / Heute: 1.563
Nano One Materia. 0,55879 $ -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +279,36%
 
kataklysmus32:

Am NAS

 
31.01.21 12:45
Wird Nano one vermutlich nicht aufgenommen es ist eigentlich auch kein tech wert.

Ich denke mal wenn überhaupt vielleicht später.

Auch glaube ich nicht das Nano one in einen Akku der die nächsten Monate rauskommt drin ist.

Zumindest wenn man lesen tut wie weit sie sind.

Auch bei teslas neuen Akku bezweifle ich einwenig das da Nano one dabei ist.

Vielleicht kommt da mehr bei den Vereinbarung die schon 1 Jahr her sind. China Bereich Beispiel.

Es sollen dieses Jahr nur geringe umsetzte kommen. Das wurde auch beim letzte Update nicht verändert.

Das Jahr wird vermutlich am Ende sehr sehr interessant. Darauf hoffe ich das dann wirklich was kommt,

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +48,95%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +44,67%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +37,07%

Nomnom:

Naja

 
31.01.21 13:08
mich würde es schon sehr wundern wenn die bei Tesla nicht dabei sind weil sie es ja eigentlich schon preisgegeben haben ohne direkt den Namen zu nennen.

Schau dir mal die News auf der Homepage an vom 18 Dezember 2020:

Dan Blondal, CEO von Nano One®, freut sich bekannt zu geben, dass Nano One einen Vertrag zur Evaluierung und zum Leistungsvergleich von Kathodenmaterialien für Lithium-Ionen-Autobatterien mit einem in den USA ansässigen multinationalen Automobilkonzern unterzeichnet hat.

erst mal gut soweit aber dann schau was noch ganz Unten hinzugefügt ist - das klärt eigentlich alles:

Herr Blondal freut sich: „Wir konnten einen großen, international Marktführer im Bereich Elektrofahrzeuge zu unserer Pipeline an Möglichkeiten hinzufügen und wollen diese Geschäftsbeziehung zu einer langfristigen kommerziellen Vereinbarung weiterentwickeln.
Nomnom:

Aber

 
31.01.21 13:12
Ich denke auch das die in Asien schneller mit NanoOne Umsatz generieren werden. Mit Pulead könnte jederzeit etwas kommen...

Aber warum sollte Nano One Materials jetzt schon irgendwas hochrechnen wo noch gar nichts fest steht? Wie ich es dir gestern schon gesagt habe: gewöhn dich dran
fsinv:

VW und Svolt @nomnom

 
31.01.21 16:55

Interessant auf der Seite zur Batterie von Svolt ist 1. das die Zelle speziell für den vw MEB Baukasten zu haben ist und 2. weiter unten etwas Versteck der Nano one Wortlaut für die Kathoden nahezu identisch ist:


"Mit Hilfe der neuen Technologie ist es SVOLT zudem gelungen, die Zyklusalterung sowie die kalendarische Alterung der NMX-Zellen im Vergleich zu herkömmlichen NCM-Batteriezellen deutlich zu verbessern. Unter anderem können auf diese Weise mehr als 2.500 Ladezyklen erreicht werden. SVOLT erreicht die lange Lebensdauer der NMX-Batteriezellen durch ein speziell entwickeltes Kathodenmaterial. Zum Einsatz kommt ein Einkristall mit einer hauchdünnen Oberflächenbeschichtung ("Nano-Coating"), die nur aus wenigen hundert Molekülen besteht.

Innerhalb der Batteriezelle reduziert der Einkristall eine der Hauptursachen für die Alterung von E-Fahrzeug-Batterien: die Bildung von Mikrorissen und Brüchen im aktiven Kathodenmaterial und damit den Verschleiß der Zelle. Gleichzeitig schützt die nur wenige Nanometer dicke Beschichtung die Oberfläche des verwendeten Kathodenmaterials vor Nebenreaktionen mit dem Elektrolyten. SVOLT verlangsamt die Zellalterung seiner NMX-Batteriezellen deutlich.

SVOLT nutzt zudem ein zusätzliches Dotierverfahren, bei dem Fremdatome, das sogenannte Dotiermaterial, in das Kathodenmaterial eingebracht und dort positioniert werden. Auf diese Weise gelingt es SVOLT nicht nur, die NMX-Zellen kobaltfrei zu stabilisieren, sondern auch die Beweglichkeit der Lithium-Ionen in der Kathode und die Leitfähigkeit - und damit die Leistungsfähigkeit der Batterie - zu erhöhen." 

das ist kein Zufall denke ich und ich könnte mir vorstellen/hoffe das wir bald News bekommen dazu 

was denkt ihr?

Nomnom:

krass

 
31.01.21 18:19
hab mir das nochmal alles genauer angeschaut. Sorry hab vorhin gesagt wir könnten das an den Einnahmen sehen die dann vielleicht im Ersten Quartals Bericht verzeichnet sind aber die Produktion geht ja erst im Juni (2021) in Jintan, China, los.

Den Text den du zuletzt gepostet hast habe ich zuerst übersehen... Steht ja mal wieder ganz unten.

Das hört sich verdammt nach NanoOne an???? Ist ja genau deren Technologie die dort beschrieben wird oder die haben einfach das komplett selbe aber das kann ich mir nicht vorstellen wegen den Patenten und Co. und das alles genau zur selben Zeit? Glaub ich nicht.

Was denken die anderen?  
Hampi:

@fsinv

 
31.01.21 18:19
Ich sehe das genau wie du, dass ich vermutlich kein Zufall. Wie die vielen Tesla Hinweise auch nicht.......
Nomnom:

Zweites Halbjahr

 
31.01.21 18:28
Dann haben wir jetzt schon den nächsten Kandidaten wo in der zweiten Jahreshälfte was kommen könnte. Genau wie ich gestern sagte erwarte ich für diesen Zeitraum erste Einnahmen...

SK Innovations neuer Zelltyp soll ja auch noch bis zur zweiten Jahreshälfte fertig sein und dann bis Ende des Jahres komplett durchstarten.

Kenne jetzt nicht den Zeitraum was Tesla vor hat aber die zwei genannten Kandidaten könnten dieses Jahr noch für große Überraschung sorgen!
Hampi:

Lawine

 
31.01.21 18:32
Sobald sich der erste Lizenznehmer zu Nano One äussert, löst er eine Lawine aus und zwingt die Mitbewerber sich auch zu outen. Was dann mit dem Aktienkurs geschieht, wird uns alle freuen.
Nomnom:

@Hampi

 
31.01.21 18:50
so gefällt mir das ;) und Pulead mit der Bazooka im Nacken...
Bin auf jeden fall bestens Positioniert für dieses Jahr!

schönen Sonntag Abend euch noch
fsinv:

@hampi

 
31.01.21 19:36
Tesla plant mit dem Model S plaid (Vorbestellung möglich seit gestern) ca im September in Produktion zu gehen mit der neuen 4680 Batterie. Panasonic entwickelt diese ja mit Tesla in Japan... unannounced Asian partner???

Gefühlt hat SVolt den Text von Nano genommen und  etwas umgeschrieben z.b. das kein OnePot Verfahren darin vorkommt. Die große Übereinstimmung mit den Nano One Texten und die VW Partnerschaft mit beiden passt zu 100%

Tesla macht für mich auch Sinn wobei GM gestern bekannt gab bis 2040 komplett auf 100% CO2 Neutralität bei den Autos und der Produktion umzusteigen und „führend“ in Sachen Batterien werden zu wollen... für Tesla hingegen spricht „führender US EV Produzent“ und die ganzen Bilder in den Präsentationen und Seiten.

Die Pipeline ist voll und für mich sieht es sehr gut aus :-)
Nordlicht11:

@fsinv

 
31.01.21 20:16
Wo ist der Text von NNO dazu zu finden? Würde es gerne auch Mal vergleichen.. hört sich ja so schon sehr gut an :-)
Nomnom:

@Nordlicht11

 
31.01.21 21:10
Das ist von Nano One die Single Crystal Methode. Habe auch keinen direkten Text gefunden der das Kurz und Knapp erklärt aber die Informationen kannst du dir zum Beispiel hierher holen.

www.irw-press.com/de/news/...ien_52392.html?isin=CA63010A1030

nanoone.ca/news/media-coverage/...e-crystal-cathode-3d-video/

www.proactiveinvestors.com/companies/news/...lity-922656.html

nanoone.ca/technology/market-opportunity/
Nomnom:

oder

 
31.01.21 21:13
der Artikel beschreibt das Ganze noch ganz gut und auf Deutsch ;)
www.shareribs.com/technology/automotive/...auer_id110977.html
Nomnom:

Schaut her

 
31.01.21 21:22
und zu der Ganzen Methode gibt Patente in den USA, Kanada, Taiwan, China, Japan und Korea.
Eiso kaum vorstellbar das SVOLT zufällig mit genau dem Gleichen daher kommt weil sie damit nirgends Arbeiten könnten...

Quelle: Einkristall-Video bei nanoone.ca
kataklysmus32:

Toll

 
31.01.21 21:22
Hab hier ein langen Text geschrieben der nicht angezeigt wird.

Wenn man nach Nano one geht wird der Tesla Akku nicht mit Nano one bestück sein.

Der Tesla Akku ist schon lange entwickelt den kann man nicht so einfach ändern. Auch die News besagt eine Evaluierung was nicht heißt hier und fertig das heißt man spricht erstmal und schaut.

Auch der Blade Akku wurde von euch gesagt ist mit Nano one bestück auch das war nicht so. Bis her ist nur genau das passiert was Nano one gesagt hat.

Ich glaube pulead oder byd oder die anderen alten Gespräche werden hier die ersten sein. Vielleicht auch eine Lithium Bude das kann ich mir am meisten vorstellen.

Dieses Jahr Deal nächstes Jahr Geld.
Nordlicht11:

@nomnon

 
31.01.21 21:27
ich danke dir!!
kataklysmus32:

Bei SVOLT

 
31.01.21 21:28
Bin ich mir nicht sicher. Es kann sein das nano one hier mitspielt.

Aber SVOLT ist eine starkes Unternehmen und sehr weit Entwickelt ich kann mir auch vorstellen das die leider auch sowas alleine hinbekommen.

Schaut man sich an es die zur Verfügung haben ist Nano one nur eine lachnummer.

Aber das werden wir wohl bald wissen.
kataklysmus32:

Interessant wäre

 
31.01.21 21:31
Würde man mal ein Artikel finden wo man SVOLT mit Nano one verbindet.

Vielleicht kann ja jemand mal eine email an Nano one schreiben.

Es wäre mega würde Nano one hier dabei sein ist es andersrum würde es mega scheisse sein.
kataklysmus32:

Nomnom

 
31.01.21 22:10
Das mit einzelkristalle ist nichts neues das das geht wissen viele.

Sowas kannst du nicht patentieren lassen.

Was Nano one patentieren lassen hat ist one Pot mit Beschichtung das Verfahren. Wenn also jemand das nur ein Tick anders macht ist das Patent fürn arsch.

Und genau das wichtigste steht nämlich nicht drin one pot ?
fsinv:

@kata

 
31.01.21 22:45
Das ist richtig. Dafür spricht allerdings der gemeinsame Partner VW als Bindeglied... wer möchte nicht eine neue Kathode und dabei auch noch Geld in der Herstellung sparen
kataklysmus32:

Natürlich

 
31.01.21 23:17
Ich will es auch nicht schlecht reden.

Für mich spricht SVOLT deutlich mehr als Tesla.

Lassen wir mal Nano one weg und schauen wir es uns neutral an. Musk hat mit seinen Batterie day komplett nicht geliefert.

Da er da nichts neues gezeigt hat ist er bei mir nicht der erste in der Akku Forschung er will immer sein eigenes Ding machen und da hat er den Kampf verloren weil er sein eigenes Ding macht.

Sein neuer Akku ist nur eine andere Größe und kleine Sachen wurden verbessert. Wenn Nano one bei der letzten News Tesla meint dann schätze ich dauert es 1 Jahr bis die beiden was zusammen machen passt auch allgemein zu der Aussage von der News und auch vom Batterie day. Musk steht unter Druck und kann das nicht sofort liefern. Darum dann auch die sofortige Zusammenarbeit mit Nano one.

SVOLT finde ich schwer zu Nano one zu schreiben es gibt einfach keine News die zu beiden führt das sie Zusammenarbeit.
VW könnte die Zusammenarbeit gefördert haben. Mir fehlt einwenig die News von Nano one

Aus diesen Lager würde ich mehr glauben was neues mit Nano one kommt. Sie sind einfach weiter als Musk und der Rest der Welt. Hier würde ich es nicht ausschließen.
BlonderSepp:

@Kata

 
01.02.21 00:00
@Kata, hast du dir den Battery Day angesehen, oder hast du nur die Zusammenfassung von Spiegel, Focus und Co. durchgelesen?
Sorry, nach dem zweiten Glas Rotwein fange ich gerne an zu ärgern ...

Meiner Meinung nach war der Battery Day wegweisend ... aber das ist hier Offtopic.

Interessant war allerdings was Elon Musk am Battery Day bezüglich LNM gesagt hat. Hier ein Beitrag von Matt Bohlsen, einer meiner Lieblingsautoren auf Seeking Alpha was Miners, Renewable Energy und Energy Storage betrifft: investorintel.com/market-analysis/...on-agreement-with-tesla/

Aber Kata, was SVOLT angeht bin ich komplett deiner Meinung. Hier haben wir die größten Chancen.

Erst SVOLT, dann Tesla. OK? ;)
kataklysmus32:

Sepp du bist verliebt in Tesla

 
01.02.21 00:41
Ich hätte genau das erwartet was SVolt gesagt hat.
Er hat Akkus getestet im Model 3 in China die Probleme haben mit Kälte usw usw da hat er nichts zu gesagt. Der Mann hat mächtig Druck.
Musk hat nicht geliefert das sagen Analysten die für Tesla sind. Ich hab mir das angeschaut und war gelangweilt. Damit wird er nicht an der Spitze stehen bei Akkus.

Natürlich kann er durch die Hilfe von Nano one an die Spitze kommen wenn er aber so ein toller Kerl wäre würde er Nano one nickt brauchen aber scheinbar braucht er Nano one.

Sorry aber man muss die Kirche mal im Dorf lassen. Wenn ich da nach China schaue.
kataklysmus32:

Ich meine damit auch nicht das Tesla kacke ist

 
01.02.21 00:46
Musk hat aber ein Fehler gemacht und war sich zu sicher bei Akkus da die Nase vorn zu haben.

UND GENAU DAS ist ja für uns so wichtig weil er da sieht Konkurrenz zu bekommen denke ich will er zu Nano one.

Um seine Akkus zu verbessern und damit weiter ganz vorne mitzuspielen. Sonst hätte er ja schon einzelkristall Kathoden wovon er glaube ich schon gesprochen hat.

Das ist genau der Punkt wo ich denke das Nano one kommt aber nicht gleich dieses Jahr er braucht da seine Zeit. Darum Svolt und dann Tesla vermutlich Ende 2021 Anfang 2022 Deal mit Tesla.

Musk ist aber natürlich immer für was neues oder schnelles zu haben. Kleine Serie test mit Nano one‘s Technik kann schon sein.

Nomnom:

NEWS via Newsletter um 9:14

 
01.02.21 09:46
Nano One kündigt Herrn Alex Holmes als COO an
                                                                                                                                   

1. Februar 2021  

Vancouver, Kanada (TSX-V: NNO) (OTC-Nasdaq Intl Bezeichnung: NNOMF) (Frankfurt: LBMB). Das Board of Directors von Nano One® freut sich, die Ernennung von Herrn Alex Holmes zum Chief Operating Officer (COO) bekannt zu geben.

"Alex ist eine erfahrene und vertrauenswürdige Führungspersönlichkeit mit umfassender Erfahrung im Bereich der öffentlichen Märkte", sagte CEO Mr. Dan Blondal. "Sein Fachwissen in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Finanzen und Lithium-Ressourcenmanagement wird ein enormer Gewinn für Nano One sein, insbesondere da wir den Betrieb zur Unterstützung mehrerer Partnerschaften und Geschäftsmöglichkeiten hochfahren. Alex wurde vom Senior Management Team in einem gründlichen Suchprozess für diese Rolle ausgewählt; er passt hervorragend zu uns und wir freuen uns, eine Führungskraft von solchem Kaliber hier bei Nano One zu haben. Mit dieser Ernennung haben wir eine Schlüsselrolle bei der Transformation unseres Unternehmens besetzt und heißen Alex als Partner im Führungsteam willkommen."

Als COO wird Alex Holmes dazu beitragen, die geschäftliche Transformation und Entwicklung von Nano One voranzutreiben, indem er als strategischer Partner für den CEO, den Präsidenten und den Vorsitzenden fungiert. Er wird dafür verantwortlich sein, den Geschäftsbetrieb von Nano One zu leiten und die operativen Fähigkeiten zu optimieren, um die Ausrichtung auf Marktwachstumschancen und strategische Initiativen sicherzustellen. Er wird die Bereiche Geschäftsentwicklung, Forschung, Scale-up, Investor Relations, Marketing, Personalwesen und Einrichtungen beaufsichtigen, um sicherzustellen, dass alle Funktionen auf die Geschäftsstrategie, die Prioritäten und den langfristigen Plan von Nano One abgestimmt sind.

"Ich freue mich sehr, dem Nano One Team beizutreten. Seit einigen Jahren bewundere ich die Führung des Teams, das sich zu einem führenden Anbieter von Technologielösungen im Bereich der Kathodenmaterialien entwickelt hat", so Holmes. "Wir haben die einmalige Chance, den Batteriemarkt mit unserer starken Plattform bestehender Lösungen und unseren laufenden Innovationen, die sich auf die Verbesserung der aktuellen und die Ermöglichung zukünftiger Batterietechnologie konzentrieren, weiter zu verändern."

Herr Holmes war mehr als 15 Jahre in leitender Funktion bei einer Reihe von börsennotierten Unternehmen tätig. Zuletzt war er CEO von Plateau Energy Metals, einem börsennotierten Unternehmen, das ein Weltklasse-Hartgestein-Lithiumprojekt in Verbindung mit einem Uranprojekt in Peru vorantreibt. Davor war Herr Holmes Mitbegründer eines Technologie-Start-ups, das er in kurzer Zeit vom Prototyp zur Kommerzialisierung führte, und er war Partner und Mitbegründer von Oxygen Capital Corp., wo er die Geschäftsentwicklung für alle angeschlossenen Unternehmen leitete. Er war maßgeblich an der Zusammenarbeit mit den Unternehmen beteiligt, um mehr als 250 Millionen Dollar an Kapital für die Weiterentwicklung und das Wachstum der Unternehmen zu beschaffen. Als Leiter der Geschäftsentwicklung für eines der Oxygen Capital-Unternehmen war Herr Holmes maßgeblich daran beteiligt, das Unternehmen von der anfänglichen Akquisition von Vermögenswerten über das Wachstum und die Weiterentwicklung des Projekts von frühen technischen Studien bis hin zur Projektfinanzierung und schließlich zur kommerziellen Produktion zu führen. Zu seinen früheren Erfahrungen gehören auch die Leitung von Investmentbanking-Teams bei zwei unabhängigen kanadischen Investmentbanken sowie die Kapitalbeschaffung und Beratung bei Transaktionen für zahlreiche Unternehmen. Herr Holmes hat einen M.Sc. in Investment Management und schloss sein Studium an der The Business School, City University of London, mit Auszeichnung ab.

Nano One hat seit dem letzten Finanzupdate vom 1. Oktober 2020 Erlöse in Höhe von etwa 4.465.000 $ aus der Ausübung von Aktienoptionen und Optionsscheinen erhalten. Damit erhöht sich der Kassenbestand des Unternehmens auf ca. 28.000.000 $ mit bis zu 4.250.000 $ an nicht verwässernden, nicht rückzahlbaren Beiträgen aus kanadischen Regierungsprogrammen für saubere Technologien. Dies stärkt die finanzielle Position des Unternehmens weiter, um seine Geschäftsstrategie umzusetzen. Nano One hat außerdem 1.540.000 Incentive-Aktienoptionen mit einem Ausübungspreis von 5,10 $ an Direktoren und Führungskräfte des Unternehmens gewährt.
Nano One Materials Corp.
Dan Blondal, CEO

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 125  126  128  129  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 12.540 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn comvisitor 22.09.24 18:02
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--