Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 340  341  343  344  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 12.544
Zugriffe: 3.788.813 / Heute: 1.690
Nano One Materia. 0,4585 € -1,50% Perf. seit Threadbeginn:   +247,35%
 
Carlchen03:

Partner ...

 
02.11.22 08:06

hi

ich würde auch   BASF   -oder wer war das noch mal vor kurzem-     mit  einreihen


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +32,77%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +31,13%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,33%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,30%

annalist:

Ich setz mal noch die Übersetzung rein...

 
02.11.22 08:12
für die Englischlegastheniker unter uns, zu denen ich mich auch zähle. ;)

VANCOUVER, BC / ACCESSWIRE / 1. November 2022 / (TSX:NANO)(OTC PINK:NNOMF)(Frankfurt:LBMB) Nano One® Materials Corp. ("Nano One" oder das "Unternehmen"), ein innovatives Unternehmen für saubere Technologien im Bereich Batteriematerialien, freut sich bekannt zu geben, dass es über eine hundertprozentige Tochtergesellschaft die Übernahme ("Übernahme") von Johnson Matthey Battery Materials Ltd. ("JMBM Canada"), die am 25. Mai 2022 angekündigt wurde, erfolgreich abgeschlossen hat. Der Nettogegenwert für die Akquisition betrug 10,25 Millionen C$1, vorbehaltlich der üblichen Abschlussanpassungen, und wurde vollständig aus dem Kassenbestand finanziert. Das Unternehmen verfügte am 30. Juni 2022 über 48 Millionen C$ an Barmitteln, zusätzlich zu den Kosten der Akquisition.

Höhepunkte

"Die Übernahme trägt dazu bei, die Geschäftsstrategie von Nano One für LFP und andere Batteriematerialien zu beschleunigen, und umfasst:

Eine talentierte und engagierte Belegschaft von 46 Fachleuten mit fast 400 Jahren Know-how in den Bereichen Scale-up, Kommerzialisierung und Kathodenherstellung für LFP.

Die einzige bestehende nordamerikanische Produktionsanlage für Lithiumeisenphosphat ("LFP").

Eine 80.000 Quadratfuß große LFP-Produktionsanlage mit einer Kapazität von 2.400 Tonnen pro Jahr auf 9,5 Hektar, strategisch günstig in der Nähe von Montréal gelegen.

Zertifizierungssysteme zur Belieferung von Tier-1-Zellenherstellern für den Automobilsektor.

Das Unternehmen freut sich außerdem bekannt zu geben, dass Denis Geoffroy, ein erfahrener Leiter der Wertschöpfungskette von Lithium-Ionen-Batterien und der Kathodenherstellung, mit Wirkung vom 1. November 2022 zum Chief Commercialization Officer von Nano One ernannt wurde. Denis Geoffroy war schon früh an der Gründung von Phostech Lithium beteiligt, das die erste kommerzielle Herstellung von aktiven LFP-Kathodenmaterialien weltweit leitete. Unter Denis' Führung kommerzialisierte Phostech Lithium LFP in Québec und wuchs mit dem Bau der LFP-Anlage in Candiac und der Aufnahme des kommerziellen Betriebs im Jahr 2012 von der Pilotphase zur vollständigen industriellen Kommerzialisierung. Denis leitete den Betrieb in Candiac als General Manager bis 2019.

Dan Blondal, CEO von Nano One, sagte: "Der heutige Tag markiert den Beginn eines aufregenden neuen Kapitels in der Geschichte von Nano One. Ich freue mich, berichten zu können, dass das gesamte Team in Candiac zu Nano One gewechselt ist und wir damit über die erfahrensten LFP-Mitarbeiter in Nordamerika verfügen. Wir heißen sie in der Nano One-Familie willkommen und freuen uns darauf, in den kommenden Monaten und Jahren den Umfang und die Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit weiter auszubauen und zu erweitern. Denis hat im vergangenen Jahr einen wichtigen Beitrag zu Nano One geleistet und eine wesentliche Rolle bei der Übernahme von JMBM Canada gespielt, und wir freuen uns, ihn zum Chief Commercialization Officer zu ernennen. Wir sind zuversichtlich, dass Nano One durch die Nutzung unserer verbesserten Ressourcen, unseres Know-hows und unserer patentierten One-Pot-Kathodenherstellungstechnologie einen bedeutenden, langfristigen Wert für die Stakeholder schaffen kann, um die kritischen Mineralien- und Scale-up-Herausforderungen einer Terawattstunden-Welt zu bewältigen."

Die Anlage in Candiac und das Team in Montreal werden als Basis für die Erweiterung und Beschleunigung der Kommerzialisierungsstrategie von Nano One dienen und sind eine perfekte Ergänzung zu Nano Ones Technologie-Innovationszentrum und Team in Burnaby, British Columbia.

In den letzten Monaten wurden mit Unterstützung der Business Development Bank of Canada (BDC) und anderen spezialisierten Beratern Integrationsmaßnahmen durchgeführt, die sich auf die Bereiche Finanzen, Personalwesen, Unternehmensführung, IT, Marketing, Kommunikation, Einrichtungen, Unternehmenssysteme, Fertigung, Beschaffung und Logistik konzentrieren. Es wird erwartet, dass diese Arbeiten bis ins zweite Quartal 2023 andauern werden. Die bisherigen Arbeiten haben Nano One in eine gute Ausgangsposition gebracht, um nach Abschluss der Akquisition seine organisatorischen und geschäftlichen Pläne umzusetzen.

Das Unternehmen wird mit Versuchen in der Anlage in Candiac beginnen, um die Produktion von LFP mit dem patentierten One-Pot-Verfahren des Unternehmens zu validieren. Die Ergebnisse dieser Versuche werden im Jahr 2023 als Grundlage für geschäftliche und kommerzielle Entscheidungen sowie für die Umstellung der Anlage dienen. Zur Unterstützung dieser Aktivitäten nach der Schließung hat Nano One bereits seit vielen Monaten in enger Zusammenarbeit mit den wichtigsten Mitarbeitern der Anlage in Candiac die Planung, das Engineering und die Entwicklung von Geschäftskanälen betrieben. Dies wird es dem neu erweiterten Unternehmen ermöglichen, schnell zu handeln.

Wichtige Rohstoffe und Ausrüstungen, wie One-Pot-Reaktoren, wurden bereits bestellt. Ein lokales Ingenieurbüro mit Teammitgliedern, die vor einem Jahrzehnt an der Planung und dem Bau der Anlage in Candiac beteiligt waren, wurde mit der Unterstützung bei großen Pilotversuchen des One-Pot-Verfahrens beauftragt. Dies bringt wertvolle Erfahrungen mit sich, die helfen werden, die Lernkurve zu überbrücken und den Übergang der Anlage zu Nano One zu beschleunigen.

Nano One hat umfangreiche Analysen der technisch-wirtschaftlichen Aspekte, der kritischen Mineralien, des Kohlenstoff-Fußabdrucks und der Umweltauswirkungen seines One-Pot-Verfahrens durchgeführt. Das Unternehmen ist der Ansicht, dass es eine bedeutende Möglichkeit gibt, sich sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch zu differenzieren und eine nachhaltig robuste und sichere Lieferkette zu schaffen, um die Märkte in Kanada, den USA, Europa und anderen aufstrebenden Batterie-Ländern zu bedienen.

Darüber hinaus wird Nano One mit den technischen Aktivitäten für die Planung, den Bau und den Betrieb einer kommerziellen LFP-Anlage beginnen. Die Auswahl des Standorts für diese Anlage erfolgt in Zusammenarbeit mit Partnern und unter Berücksichtigung staatlicher und nichtstaatlicher Unterstützung in verschiedenen Ländern.

Das Unternehmen beabsichtigt, diese Anlage als Blaupause für große Mehrlinien-Produktionsanlagen im Rahmen eines hybriden Geschäftsmodells zu verwenden, das Lizenzierung, Joint-Venture und unabhängige Produktion in Kanada, den USA und anderen aufstrebenden kritischen Mineralienländern umfasst. Diese Strategie zielt darauf ab, die übergroße Nachfrage in den Märkten für Energiespeicherung, Mobilität und Elektrofahrzeuge zu bedienen. Weitere Einzelheiten werden bekannt gegeben, sobald das Unternehmen sie konkretisiert hat.

Die Produktionsanlage in Candiac ist seit 2012 in Betrieb und wurde 2015 von Johnson Matthey übernommen. Sie ist ein Lieferant von Lithiumeisenphosphat (LFP)-Kathodenmaterial für den Lithium-Ionen-Batteriesektor sowohl für automobile als auch für nicht-automobile Anwendungen für eine ausgewählte Gruppe von Kunden weltweit. Der strategische Standort in Candiac, Québec, bietet den Vorteil des Zugangs zu einem sich schnell entwickelnden nordamerikanischen Ökosystem, das die breitere globale Gemeinschaft mit kostengünstigen, widerstandsfähigen und ökologisch nachhaltigen Kathodenmaterialien versorgen wird.

M. Denis Geoffroy sagte: "Im Rahmen meiner Arbeit an LFP in den letzten 20 Jahren habe ich an der Entwicklung, dem Design, dem Bau und dem Betrieb der Anlage in Candiac mitgearbeitet. Als ich vor einem Jahr zu Nano One kam, um die Kommerzialisierungsbemühungen zu leiten, ergab sich schnell die Gelegenheit, diese beiden großartigen Teams zusammenzubringen und die besten Leute mit den sich am besten ergänzenden Fähigkeiten zu nutzen. Das Team in Candiac zeichnet sich durch seine Leidenschaft für Spitzenleistungen und seinen Unternehmergeist aus, und es hat auf seinem Weg zur Kommerzialisierung von LFP vor 10 Jahren zwei verschiedene Prozesse erfolgreich skaliert. Wie sie bin auch ich inspiriert, die Branche erneut zu verändern, unsere gemeinsamen Erfahrungen zu nutzen, um die Chancen zu beschleunigen und mit Nano One neue Wege zu beschreiten."
"
annalist:

aber ehrlich gesagt....

 
02.11.22 08:19
so richtig versteh ich diese JM Übernahme immer noch nicht.

Ich frag mich immer noch, warum JM den ganzen Laden samt hochqualifiziertem Personal
für nen Appel und nen Ei komplett an Nano One abgibt.

Schön ist das das gesamte Personal bei Nano One verweilt,
obwohl es sicher  einige andere Jobangebote in der Region  geben sollte.
MDinvest:

Dicker Infohappen von NO

 
02.11.22 08:21
Die letzte Pressemeldung von NO ist extrem reich an Infos, zusätzlich bietet sich immer weniger Interpretationsspielraum:
- NO will definitiv mit LFP durchstarten. Einerseits wird die übernommene Fabrik ausgebaut als showcase für neue Kathodenwerke, andererseits will NO eine gänzlich neue LFP-Fabrik mit Partnern realisieren.
- Das hybride Geschäftsmodell ist eine parallele Implementierung des Lizenzmodells und einer Eigenproduktion  
comvisitor:

@MDinvest

 
02.11.22 09:38
So sehe ich das auch!
vis
justmy2cent:

@annalist

2
02.11.22 09:40
Johnson Matthey hat seine komplette Sparte abgegeben an EV Metals - ausgenommen den Teil, welchen Nano One jetzt vollständig übernehmen durfte: (Quelle: matthey.com/may-26-announcement).

"Johnson Matthey Plc (JM), a global leader in sustainable technologies, today announces that it has entered into an agreement for the sale of part of its Battery Materials business to EV Metals Group, a global battery chemicals and technology business.

The sale includes Johnson Matthey’s assets at the Battery Technology Centre in Oxford & Battery Technology Centre and pilot plant in Billingham, a research centre in Moosburg, Germany and the partly constructed site in Konin, Poland. The sale does not include Johnson Matthey’s LFP facility in Canada, which will be acquired by Nano One®, a clean technology innovator in battery materials, as announced yesterday – see more here  
..................
Zur Frage, warum Nano One den Zuschlag bekam, hat sich Dan Blondel vor einiger Zeit geäußert in einem Interview mit einem Investment-Channel. Sinngemäß sagte er, es habe zahlreiche Bewerber gegeben, das Werk von Johnson Matthey zu kaufen. Ausschlaggebend sei letztlich gewesen, das JM und Nano bereits vor dem Kauf erfolgreich zusammen gearbeitet haben, dass Nano One eine Entwicklungsperspektive für den Standort habe, die für die Entwicklung in der Region insgesamt von Bedeutung sei, und von Seiten der Regierung positiv gesehen und unterstützt würde. Quelle: reiche ich nach, sobald ich sie wiedergefunden habe :-)
comvisitor:

@annalist

 
02.11.22 09:49
...und es gab bei JM eine neuen Chef, der wollte das Geschäft nicht!

So einfach kann es sein.... einfach eine Entscheidung des Chefs, weil es ihm nicht in den Kram passte.
vis
Torsten1971:

NOM

 
02.11.22 16:04
<< warum JM den ganzen Laden samt hochqualifiziertem Personal
für nen Appel und nen Ei komplett an Nano One abgibt

Weil es wahrscheinlich nicht um Gewinnmaximierung bei einem Verkauf ging, sondern man wollte den Laden schnell, unkompliziert und verlässlich loswerden mit der Option, dass er in "gute Hände" gerät. Und das  war dann wohl NOM...
Manchmal ist unternehm. Denen einfacher als es der gemeine Mann sich so vorstellt...:)
Torsten1971:

NOM

 
02.11.22 16:05
Rossin:

Geliket von

 
02.11.22 22:07
Ion Park Purchasing Battery Strategy Manager at Ford Motor Company

Sean M.
Sr. Process Manager at Panasonic Energy North America

ceo.ca/nano?be5c8259ef93

Sowie

Richard Oldland - Albemarle  Corp.
Terry Hocking - EVM Group



Rossin:

Ach ja

 
02.11.22 22:09
Albemarle ist Weltmarktführer für Lithiumverbindungen und einer der größten Produzenten von Lithiumrohstoffen
kataklysmus32:

Glaube nicht das Nano one

 
03.11.22 02:06
Ein dicker Player wird der eigene Produktion haben will und mitmischen will bei den großen.

Zumindest nicht am Anfang das hatte Nano one unterstrichen das das Lizenzgeschäft das ist was sie machen wollen.

Aber wie immer 0 News dazu ob sich diese Ansicht geändert hat oder wohin man will.

Wie immer Nano halt  
MDinvest:

@Kata

 
03.11.22 07:11
Lies dir die aktuelle Meldung durch und urteile dann…
Hampi:

Euro Manganese

4
03.11.22 07:12
Steter Tropfen höhlt den Stein.

chargedevs.com/newswire/...o-ones-cathode-production-process/
Rossin:

LFP

 
03.11.22 07:16
F(e) von Rio
L(i) von Albemarle

Spätestens für die 2. Anlage werden sie es brauchen.

„ Darüber hinaus wird Nano One technische Aktivitäten für die Planung, den Bau und den Betrieb einer kommerziellen LFP-Anlage starten. Die Standortauswahl für diese Anlage erfolgt in Zusammenarbeit mit Partnern und wird staatliche und nichtstaatliche Unterstützung in verschiedenen Gerichtsbarkeiten in Betracht ziehen.“
MDinvest:

@rossin

2
03.11.22 07:28
Auch ich halte es durchaus für möglich, dass andere player aus dem Rohstoff-Business mitmischen könnten bei der geplanten LFP-Produktionsstätte.
Was jetzt mMn noch fehlt wäre entweder ein externer Abnehmer der LFP-Kathoden oder ein großer Akkuhersteller mit dem das LFP-Werk gemeinsam betrieben wird!
Entgegen der „Meinung“ unseres lieben kata denke ich sehr wohl, dass es sich hier um ein Großprojekt im Gigawatt-Bereich handelt, da hierfür offenbar ein neuer Standort benötigt wird und keine Vokabel wie „pilot plant“ oder ähnliches verwendet wurden.
Rossin:

LFP Werk

3
03.11.22 07:49
Es steht ja halt schwarz auf weiß in der News;) Mit welcher Beteiligung auch immer…

Übrigens hat die News folgende Person geliked:

Sadiq Dharamshi - Service Supervisor at Tesla (Falls es interessiert)
jointstock:

China ist OUT!

2
03.11.22 09:11
"Es wird alles von der Exploration und Erschließung bis zum Abbau, der Raffination und Verarbeitung betreffen."

Freie Fahrt für Nano One Materials!

www-cbc-ca.translate.goog/news/politics/...amp;_x_tr_pto=wapp
www.cbc.ca/news/politics/...cal-minerals-investment-1.6638859
Rossin:

@MDinvest

 
03.11.22 09:25
Hmmm,nach nochmaligem Lesen verstehe ich es so, dass die Neue Anlage der Validierung von „Mehrlinien-Produktionsanlagen“ dient. Die jetzige Candiac-Anlage wird dann eher zur Produktion weiter genutzt.

Rossin:

@joinstock

 
03.11.22 09:31
Wer hat das Dropbox-Video zusammengeschnitten,welches du auf stockh… gepostet hast?

www.dropbox.com/s/xq53m3675dig2xt/salzgiga.mp4?dl=0
jointstock:

Kurzes Interview mit Proactive ;)

2
03.11.22 09:35
Rossin:

Okay

 
03.11.22 10:34
Keine Antwort ist auch eine ;)
MDinvest:

@Rossin

 
03.11.22 10:39
Meinst du mich?
Ich habe die Pressemeldung völlig anders verstanden, das Werk in Canadiac ist überwiegend ein showcase für NO und nur zweitrangig auch eine kommerzielle Produktionsstätte.
kataklysmus32:

MD

 
03.11.22 12:07
Das sagst du immer ich kann lesen.

Da steht mit Partnern eine Anlage bauen.

Bin mir sehr sicher wie es auch weiter steht das das keine Anlage ist von Nano one sondern eine anlange auf Nano one's Technik erbaut wurde. So hatte das wie schon gesagt Nano one mal bei einer stellungsnahme gesagt das die ein Lizenzvertrieb sind.
kataklysmus32:

Steht darunter sogar

 
03.11.22 12:11
Man drückt das wieder sehr gewählt das wie das mit der 1 Milliarde zu Lizenzen da biste auch drauf reingefallen.

Bevor das Nano one nicht klar schreibt das sie eine Anlage ALLEINE bauen um damit Material zu verkaufen.

Kannste das erstmal knicken  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 340  341  343  344  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 12.543 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn comvisitor 24.09.24 16:10
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--