Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 414  415  417  418  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 12.539
Zugriffe: 3.769.921 / Heute: 1.842
Nano One Materia. 0,55879 $ -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +279,21%
 
kataklysmus32:

Da hast du schon recht

 
03.07.23 10:20
Nur kannst du hier keine Sachen die leicht negativ sind oder Firmen sich auch wo anders umschauen sagen zeigen sonst was.

Ich stelle hier auch gezielt fragen wo ich weiß das es er Interessante Berichte gibt.

Und join sagt das ist nicht so ohne Beweise obwohl es Berichte dazugibt vermutlich kennt er sie sogar aber das wäre ja schlecht hier zu zeigen. ;-)

Alleine schon das Natrium Thema war sehr lustig und eine Lüge ohne Bestätigung von ihm.

Somit kannst du hier nicht mehr sagen  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +48,95%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +44,67%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +37,07%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10377

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10378

M.Bilal:

Egal

 
03.07.23 22:34
Wie sehr du recht hast.. wir reden hier über ein unternehmen was noch nicht produziert und alles geheimhält. Join sammelt uns das ganze material zusammen. Und eventuelle spekulationen werden auch als solche genannt. Nichts für ungut
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10380

jointstock:

Sie haben mir Aktienoptionen ...

 
04.07.23 08:24
... gewährt, ähnlich denen von Rio Tinto nur mit einem Ausübungswert von C$8.00. Fällig nächsten Monat! Da sieht man mal wieder, was Ihnen meine "Supportaktivitäten" hier wirklich wert sind! ;)
nanoone.ca/news/news-releases/...rship-and-us-10m-investment/

Ok, jetzt ist es raus! :))
Nanomann:

@Kata

 
04.07.23 08:55
Wenn @Join dir deine Fragen schon nicht beantwortet, dann wäre es schön, wenn du mir meine Frage von letzter Woche vielleicht doch noch beantwortest!?
Ich fragte dich ja, was du denkst, ob die von Nano One für 2023 angekündigten 200 Tonnen Kathodenmaterial jetzt schon im Kurs mit drin sind oder nicht und wo du den Kurs siehst, wenn sie denn dann die für 2024 angekündigten 2000 Tonnen produzieren?
Ich frage dich, weil du Expertise über die Auto Branche und Aktien besitzt.
Falls eine derartige Einschätzung/Prognose aber nicht möglich ist, dann ist das auch o.k. und eine Aussage für mich.
Vielen Dank!
 
Nanomann:

Alle gesperrt!?

3
04.07.23 14:56
Da kann man ja heute aus der Deckung heraus in Ruhe schreiben, ohne gleich einen shitstorm zu bekommen  :-).

Ob Tesla was mit Nano One hat oder macht, keine Ahnung!?
Ich habe jetzt aber mal selbst recherchiert, mit was/wie die Kathoden in deren Fahrzeugen aufgebaut sind.
Ihr könnt euch jetzt selbst eine Meinung bilden.
ecomento.de/2023/04/06/...tterie-lieferwagen-und-bus-geplant/

Zitat: Ein mögliches kleineres Elektroauto bezeichnet Tesla als „Kompakt“-Fahrzeug, einen echten Kleinwagen plant man demnach nicht. Als passende Batteriekapazität gibt das Unternehmen 53 Kilowattstunden (kWh) an. Zum Einsatz kommen soll Lithium-Eisen-Phosphat-Technologie (LFP), die zwar weniger Energiedichte bietet, dafür aber günstiger und robuster ist. Das lässt erwarten, dass ein kompakter Tesla 400 bis 500 Kilometer pro Ladung schaffen wird.

 
Nanomann:

Sichtweisen

3
04.07.23 17:36
Bisher wurde im Forum nie ein Beitrag gelöscht der eine Sichtweise, Vermutung oder persönliche Einschätzung zu Nano One hatte, wenn dieser Thread dann auch in irgendeiner Art und Weise sachlich begründet war.
@Alfonso550 schrieb es richtig, Zitat: "Die Realität ist bestimmt irgendwo dazwischen."
Wenn @join uns aufwendig recherchierte Artikel, die NICHT VON IHM! verfasst wurden,  hier zum Lesen zur Verfügung stellt, dann ist das eine Gefälligkeit oder Großzügigkeit von ihm und jedem selbst überlassen, ob er diese Artikel liest oder nicht. @Joins Kommentare dazu und seine Sichtweisen auf die Dinge sind legitim und obliegen der Würdigung jedes einzelnen Lesers.
ich denke, wir sind alle autonome Leser und können selbst entscheiden, wie wir diese Berichte lesen und einschätzen.
Vielen Dank @Kata, falls du dachtest, wir können das nicht.  
Ich denke, in den letzten Tagen ist hier der Bogen massiv mit persönlichen Urteilen und Beleidigungen überspannt worden.  Wenn Einschüchterungen und Beleidigungen dazu führen, dass Foristen sich nicht mehr trauen Beiträge zu posten, dann ist ein Forum tot!!

Zum Streitpunkt der letzten Tage. Ich hänge euch hier mal einen Bericht von Battery Streak aus dem Jahr 2022 rein und natürlich ist die Frage berechtigt, was hat das denn mit Nano One zu tun? Eigentlich "gar nichts" und bevor ich jetzt wieder etwas von Niob Anode und CBMM schreibe und weil doch Nano mit CBMM und NIOB die Kathode macht, geht es mir hier um ganz "neutrale" Passagen. Setzt einfach statt Battery Streak im Artikel den Namen Nano One gedanklich ein.
Ich denke, im Bericht ist sehr gut alles erklärt und erwähnt und trotzdem "glaubt" auch Battery Streak an den großen Erfolg.

Abgesehen davon, kann ich mir auch mit denen und Nano One ein JDA "vorstellen", was aber nur "rein hypothetisch" ist!

dot.la/niobium-battery-streak-2657786737.html

Zitat:
Das ultimative Ziel von Battery Streak ist es nicht, ein Gigant in der Batterieherstellung zu werden – zumindest noch nicht. Ihr aktuelles Geschäftsmodell besteht darin, die Niob-Nanostrukturen herzustellen und an Batteriehersteller zu liefern oder die Produktionstechnik an größere Unternehmen zu lizenzieren. Um diese Kontakte zu knüpfen, müssen sie die Originalgerätehersteller (OEMs), die die nachgelagerten Produkte verkaufen, davon überzeugen, dieser neuen Batterieformulierung eine Chance zu geben. Ein Batterieriese wie Samsung wird seine Batteriechemie nicht ändern, es sei denn, es besteht eine Nachfrage nach der neuen Technologie. Ein Teil der aktuellen Strategie von Battery Streak besteht also darin, ihre Batterien in die Hände von OEMs zu bringen. Sie zielen zunächst auf Elektrowerkzeuge, Lagerroboter, Drohnen und medizinische Geräte ab – alles Sektoren, in denen die Batterieleistung von entscheidender Bedeutung ist und in denen Zugang zu einer Schnellladeinfrastruktur besteht.

Zitat Denis Geoffroy aus dem Aktionärsbrief Nano One:
"Unser kurzfristiger! Verkaufsschwerpunkt wird auf klein- bis mittelschweren NICHT-AUTOMOTIVE KUNDEN liegen, weil sie a) schneller zu qualifizieren sind und b) hoch motiviert sind, Zugang zu nordamerikanischem Angebot zu erhalten, um die Steuergutschrift den (IRA) zu maximieren. "






 
Nanomann:

China Diskussion hier im Forum

 
04.07.23 22:17
Ich denke, auch da gibt es kein "falsch" oder "richtig".
Richtig, BYD verkauft in den USA bislang Elektrobusse, E-LKW und E-Gabelstapler. Sie sind also Vorort und es gibt "nur Spekulationen", dass sie auch den Bau eines Batteriewerks für Elektrofahrzeuge in Erwägung ziehen.
Mit dem neuen "Inflation Reduction Act" (IRA) der US-Regierung soll die Inflation im Land bekämpft und die heimische Industrie gestärkt werden, da ein Großteil der zugelieferten Komponenten aus den USA kommen soll.
Darunter fallen auch Batteriesysteme für Elektroautos, darunter aktive Elektrodenmaterialien (Lösungsmittel, Zusatzstoffe und Elektrolytsalze) sowie Batteriezellen und Batteriemodule. Damit könnte die Verwendung chinesischer Batterien ab 2024 in den USA verboten sein. BYD benötigt diese aber für Elektrobusse und andere kommerzielle Fahrzeuge, die in den USA bereits verkauft werden.
www.it-times.de/news/...-in-den-usa-mit-elektroautos-147012/#

aber dann sollten sie auch an ihren Materialen massiv arbeiten, denn:
www.it-times.de/news/...rkaufsstopp-von-elektrobussen-146658/

Und welche Rolle Dr. Yuan Gao (stellvertretender Vorsitzender des Vorstands von Pulend Technologie) bei Nano One hat, ist mir bis heute noch ein Rätsel.

Ich denke nicht, dass hier irgendjemand die Fragen beantworten kann, wie die USA ab 2024 verfahren wird und warum Dr. Gao von Pulend zu Nano One ging!?

Folglich "kann" und "darf" hier auch alles spekuliert werden!
Nanomann:

@Hewi

 
04.07.23 22:20
Magst du dich nach dem heutigen Tag nicht auch noch zu Wort melden? Heute reißt dir hier keiner deinen Kopf ab "Lach".
Also her mit deiner Chartprognose.  
Nanomann:

Pulend = Pulead

 
04.07.23 22:34
Autodidakten, ganz gefährlich, wie im täglichen Leben ;-).  
plutow:

zusammenhang ?

 
05.07.23 11:37
am 3. 7. meldet BASF 1. Kathodenmaterialienfabrik Europas in Schwarzheide, und unsere Nano ist über 10% seither, incl. feiertag in US im plus....meine vorfreude steigt, allen hier viel erfolg und Danke nach Vancouver !
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10389

jointstock:

Tesla & LFP! Podcast: Denis Geoffroy!

 
05.07.23 14:05
Tesla setzt ganz eindeutig auf LFP! Wie bereits erwähnt s. #10353! Danke, Nanomann für die weitere Quelle!
https://www.ariva.de/forum/...-auch-bald-530950?page=414#jumppos10353
https://teslamag.de/news/...-akku-53-kwh-cybertruck-van-100-kwh-57741
https://www.google.com/...ient=firefox-b-d&q=tesla+masterplan+pdf  (Download Masterplan 3)

Nano One Materials  setzt ganz eindeutig auf LFP!
https://nanoone.ca/facilities/quebec/
https://nanoone.ca/news/insights/why-lfp-why-now/
https://nanoone.ca/news/media-coverage/...acilities-in-north-america/

Dazu noch der Global Lithium Podcast von gestern:
https://open.spotify.com/episode/...79-b293-35b49ffc83ce%3A1688569578
https://twitter.com/globallithium/status/...;t=3vWRdsODR7fB5PcSVlcsBQ

Wäre doch geradezu tragisch, wenn man da nicht in Nordamerika zusammenfinden sollte, insbesondere bei so guten geopolitischen Rahmenbedingungen (IRA, Regierunssubventionen, SDTC, ...)? :))
kataklysmus32:

Join

 
05.07.23 14:13
Ich glaube du weißt nicht wie das damals bei LFP war ;-). Selbe Spiel ist das mit Natrium bei Tesla.

Und das ist von mir ja nicht so gesagt das alles auf Natrium passieren wird.

Deine Aussage war falsch das Tesla überhaupt nicht auf Natrium setzten wird da wäre Musk Sau dumm.

Nanomann

Deine Frage kann man nicht beantworten es ist vollkommen egal ob es 2 Tonnen sind oder 2000 Tonnen. Solange du nicht weißt was sie bekommen.

Ist wie wenn ich sage hab alles bei 200% verkauft und du sollst mir sagen wieviel Geld ich gemacht habe.

Und nebenbei habe ich keine Beleidigung wurde auch dafür nicht gesperrt manche fühlen sich angegriffen weil ich recht habe ;-)
kataklysmus32:

Zum Thema

 
05.07.23 14:17
China verhält sich das genauso so. Viele scheinen überhaupt nicht zu wissen was das bedeutet wenn man China Sanktioniert weil sie z.b drohen an Russland liefern.

Der Schaden für Deutschland und Europa wäre unermesslich.

Daher wird man seitens Europa weiter auf China setzten und ganz dick macht man das im Akku Bereich  ob das schön ist oder nicht.

Das selbe mit USA die nicht so abhängig sind sollte aber China billiger sein wird muss in China produzieren und da seine Autos mit China Akkus verkaufen und auch in der Rest der Welt.

Vollkommen gleich was in der USA passiert.

Das ist halt so schön finde ich das auch nicht  
kataklysmus32:

Da ändert sich zur Zeit nichts

 
05.07.23 14:18
Und sollte sich da mal wirklich was ändern bin ich in Rente oder Tod das dauert ewig ein Krieg wäre es das aus  
jointstock:

Rivian & LFP

 
05.07.23 14:21
Rivian setzt auch auf LFP!
"Scaringe sagte, dass die erste LFP-Zelle über einen Partner bezogen werde, den er nicht nannte, sagte aber, dass das Unternehmen „auch interne Batteriechemie und Batterieproduktionskapazitäten entwickelt“."
https://www.cnbc.com/2022/03/10/...llowing-tesla-and-high-nickel.html

Nano One  Materials setzt .... hmmm, das spare ich mir jetzt mal. :))
https://www.ariva.de/forum/...-auch-bald-530950?page=415#jumppos10390

Gab es da nicht erst vor ein paar Tagen einen ziemlich beeindruckenden Kursanstieg?
https://www.ariva.de/rivian_automotive-aktie
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10395

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10396

justmy2cent:

@10391 Kata

 
05.07.23 19:19
Eines von zahllosen Beispiel, wie Sie andere herabwürdigen ohne einen einzigen Beleg, um sich selber aufzuwerten, sich "zu verteidigen":

1) Kataklysmus: "Join Ich glaube du weißt nicht wie das damals bei LFP war ;-)"

*** Sie unterstellen demjenigen Ahnungslosigkeit, der hier vermutlich am längsten ins Thema vorgedrungen ist und immer alles fundiert belegt, wohingegen Sie nur behaupten, ohne jemals einen Nachweis zu bringen. Wozu auch, Ihre Gedanken sind ja Beleg genug. Bei jedem anderen würden Sie das kritisieren, außer bei sich selbst natürlich.


2) Kataklysmus: "Deine Aussage war falsch das Tesla überhaupt nicht auf Natrium setzten wird da wäre Musk Sau dumm."

*** An welcher Stelle hat Jointstock behauptet, dass, wie Sie sagen, "Tesla überhaupt nicht auf Natrium setzt"? Wo, Katallysmus, wo? Kommen Sie, copy/past. Sie unterstellen Joint diese Aussagen. Belegen Sie es. Können Sie nicht, weil's nicht stimmt, was sie unterstellen - wie immer.

Keine Lust mehr suf den Rest, nur noch eimmal der Kern der Sache uum Schluss:

Kataklysmus: "manche fühlen sich angegriffe­n weil ich recht habe ;-)"

Mic drop
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10398

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#10399

justmy2cent:

Die reden

 
05.07.23 19:37
sich wieder raus.

Sie sagen, Jointstock habe behauptet, dass Tesla überhaupt nicht auf Natrium setzt.

Wo, Katallysmu­s, wo steht das, ich finde nichts. Helfen Sie. Schließlich ist es Ihre! Behauptung.? Also wo? Posting-Nr.? Seitenzahl? Wo. Nein? Doch nicht wahr? :-) Sie könnten sich ja auch mal irren zur abwechslung. Also wo steht's bitte?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 414  415  417  418  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 12.538 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn comvisitor 21.09.24 10:40
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--