Bisher wurde im Forum nie ein Beitrag gelöscht der eine Sichtweise, Vermutung oder persönliche Einschätzung zu Nano One hatte, wenn dieser Thread dann auch in irgendeiner Art und Weise sachlich begründet war.
@Alfonso550 schrieb es richtig, Zitat: "Die Realität ist bestimmt irgendwo dazwischen."
Wenn @join uns aufwendig recherchierte Artikel, die NICHT VON IHM! verfasst wurden, hier zum Lesen zur Verfügung stellt, dann ist das eine Gefälligkeit oder Großzügigkeit von ihm und jedem selbst überlassen, ob er diese Artikel liest oder nicht. @Joins Kommentare dazu und seine Sichtweisen auf die Dinge sind legitim und obliegen der Würdigung jedes einzelnen Lesers.
ich denke, wir sind alle autonome Leser und können selbst entscheiden, wie wir diese Berichte lesen und einschätzen.
Vielen Dank @Kata, falls du dachtest, wir können das nicht.
Ich denke, in den letzten Tagen ist hier der Bogen massiv mit persönlichen Urteilen und Beleidigungen überspannt worden. Wenn Einschüchterungen und Beleidigungen dazu führen, dass Foristen sich nicht mehr trauen Beiträge zu posten, dann ist ein Forum tot!!
Zum Streitpunkt der letzten Tage. Ich hänge euch hier mal einen Bericht von Battery Streak aus dem Jahr 2022 rein und natürlich ist die Frage berechtigt, was hat das denn mit Nano One zu tun? Eigentlich "gar nichts" und bevor ich jetzt wieder etwas von Niob Anode und CBMM schreibe und weil doch Nano mit CBMM und NIOB die Kathode macht, geht es mir hier um ganz "neutrale" Passagen. Setzt einfach statt Battery Streak im Artikel den Namen Nano One gedanklich ein.
Ich denke, im Bericht ist sehr gut alles erklärt und erwähnt und trotzdem "glaubt" auch Battery Streak an den großen Erfolg.
Abgesehen davon, kann ich mir auch mit denen und Nano One ein JDA "vorstellen", was aber nur "rein hypothetisch" ist!
dot.la/niobium-battery-streak-2657786737.html
Zitat:
Das ultimative Ziel von Battery Streak ist es nicht, ein Gigant in der Batterieherstellung zu werden – zumindest noch nicht. Ihr aktuelles Geschäftsmodell besteht darin, die Niob-Nanostrukturen herzustellen und an Batteriehersteller zu liefern oder die Produktionstechnik an größere Unternehmen zu lizenzieren. Um diese Kontakte zu knüpfen, müssen sie die Originalgerätehersteller (OEMs), die die nachgelagerten Produkte verkaufen, davon überzeugen, dieser neuen Batterieformulierung eine Chance zu geben. Ein Batterieriese wie Samsung wird seine Batteriechemie nicht ändern, es sei denn, es besteht eine Nachfrage nach der neuen Technologie. Ein Teil der aktuellen Strategie von Battery Streak besteht also darin, ihre Batterien in die Hände von OEMs zu bringen. Sie zielen zunächst auf Elektrowerkzeuge, Lagerroboter, Drohnen und medizinische Geräte ab – alles Sektoren, in denen die Batterieleistung von entscheidender Bedeutung ist und in denen Zugang zu einer Schnellladeinfrastruktur besteht.
Zitat Denis Geoffroy aus dem Aktionärsbrief Nano One:
"Unser kurzfristiger! Verkaufsschwerpunkt wird auf klein- bis mittelschweren NICHT-AUTOMOTIVE KUNDEN liegen, weil sie a) schneller zu qualifizieren sind und b) hoch motiviert sind, Zugang zu nordamerikanischem Angebot zu erhalten, um die Steuergutschrift den (IRA) zu maximieren. "