Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 442  443  445  446  ...

Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Beiträge: 12.537
Zugriffe: 3.763.306 / Heute: 4.936
Nano One Materia. 0,55879 $ -0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +279,31%
 
kataklysmus31:

Ok lassen wir die Diskussion

 
07.12.23 01:07
Du Handels Insolvenz Buden und hoffst das aus 10 Cent 26 Euro werden :D.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,62%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +46,10%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +34,84%

jointstock:

DIE Chinesen werden schmunzeln?

 
07.12.23 07:45
Zumindestens ein Chinese! :))

"Nachhaltige Kathodenproduktion für unsere Terawattstunden-Zukunft

Da die Elektrifizierung des Transportwesens in den 2030er-Jahren voranschreitet, werden Kathodenanlagen mit einer Kapazität von mehreren Millionen Tonnen erforderlich sein. Leider weist die derzeitige Mainstream-Kathodenproduktionstechnologie viele Ineffizienzen sowohl hinsichtlich der Abfallerzeugung als auch des Energieverbrauchs auf, die auf der Millionen-Tonnen-Ebene nicht nachhaltig wären. Die Industrie ist an dem Punkt angelangt, dass bestimmte Verarbeitungstechnologien, die entwickelt wurden, als Li-Ionen-Batterien hauptsächlich für kleine tragbare Elektronikgeräte verwendet wurden, aktualisiert/ersetzt werden müssen.

Auf dieser Konferenz werde ich veranschaulichen, dass
1) effizientere Technologien für die Weiterentwicklung der Branche unerlässlich sind
2) Lösungen für dieses Problem entwickelt wurden
3) und die Anpassung dieser effizienteren Technologien sowohl zu einer verbesserten Nachhaltigkeit als auch zu Kosteneinsparungen führen wird."

Yuan Gao, unabhängiger Vorstandsdirektor, Nano One Materials

nanoone.ca/investors/events/
www.advancedautobat.com/aabc-us/battery-manufacturing.html

twitter.com/globallithium/status/1732469124767342955


Die Anderen? :((
www.federalregister.gov/documents/2023/12/...ntity-of-concern
abcnews.go.com/amp/Business/wireStory/...-limit-tax-105302597
Papa Ingo:

Als News diese Jahr erwarte ich eigentlich nur

 
07.12.23 08:07
Das Hochfahren der 2000 to Anlage läuft gut und die Inbetriebnahme der 200 to Anlage ist im Gange.
Den Abnahmevertrag sehe ich noch nicht.
comvisitor:

ONE und ihre Batterie

 
08.12.23 15:03
Die Info über Our Next Energy und BMW geht durch alle Gazetten.
Ich hoffe das wird der erste große Wurf für Nano One oder natürlich Sumitomo.
vis

www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/...0e95a951989&ei=11
comvisitor:

CO2 Reduktion

 
08.12.23 15:05
...auch Anderen ist was aufgefallen, wenn nämlich langfristig bei der Herstellung CO2 reduziert werden soll- Nano One ist schon soweit.
vis

www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...95a951989&ei=21
annalist:

.....

 
08.12.23 17:51
" In dem Maße, in dem die Welt danach strebt, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, tragen Innovationen wie der One-Pot-Prozess von Nano One dazu bei, den Fortschritt zu beschleunigen."

aus

finance.yahoo.com/news/...eport-shows-nano-one-181428792.html


dem ist nichts hinzu zu fügen... ;)

außer vielleicht,

dass es Zeit wird, dass  die Öl und Gas Lobby endlich aufhört, sich dem entgegen zu stellen. :)
Alpenman:

Deshalb hat man ja

2
08.12.23 19:47
die Klimakonferenz in einem erdölproduzierden Land gelegt. Genau mein Humor:)))))
Die nächsten Konferenz Termine mit folgenden Themen stehen bereits fest .
1. Einschränkung der Reisproduktion in China.
2. Schneekanonenverbot in Österreich.
3. Tee, Einstufung als Droge in England.
jointstock:

Nano One Materials: Führende Prozesstechnologie!

 
08.12.23 23:41
Artikel und Video:  www.proactiveinvestors.com/companies/news/1035700?SNAPI

Nano One Materials Corp – Nano One Materials erklärt den One-Pot-Prozess und die Bedeutung des LCA-Berichts

Nano One Materials Corp (TSX:NANO, OTC:NNOMF) hat vielversprechende Ergebnisse für seinen firmeneigenen One-Pot-Prozess aus einer unabhängigen Lebenszyklusanalyse (LCA) erhalten, die von Minviro durchgeführt wurde, einer Gruppe mit Sitz in London, die weltweit für die Durchführung dieser Verfahren bekannt ist Studien.

In einem Interview mit Proactive betonte Alex Holmes, Chief Operating Officer von Nano One, die bahnbrechenden Auswirkungen dieser Einschätzung.

Holmes erklärte, dass es sich beim One-Pot-Verfahren um eine patentierte, eigens entwickelte Technologie handelt, die die Herstellung von Kathodenaktivmaterialien revolutioniert.

Das Verfahren verspricht eine höhere Effizienz sowie geringere Kapital- und Betriebskosten im Vergleich zu herkömmlichen Methoden und stellt einen bedeutenden Sprung in der Batterielieferkette dar.

Der Schwerpunkt des Minviro-Berichts lag auf den Umweltauswirkungen, insbesondere auf Treibhausgasemissionen (THG) und Wasserverbrauch, im Vergleich zwischen der Methode von Nano One und herkömmlichen Verfahren. Die Studie befasste sich insbesondere mit verschiedenen Arten der Kathodenchemie und hob die Treibhausgasvorteile des Nano One-Prozesses gegenüber herkömmlichen Methoden wie NMC und LFP-Lithium-Ionen-Phosphat hervor.

Das Besondere an dieser Bewertung sei die Bewertung über verschiedene Gerichtsbarkeiten hinweg, sagte Holmes. Durch die Analyse von Produktionsszenarien in verschiedenen Regionen, darunter China und Nordamerika, möchte Nano One seinen Mitarbeitern und Investoren Einblicke in mögliche Verbesserungen der Treibhausgasemissionen auf der Grundlage des Energienetzmixes und der Stromquellen bieten.

„Es gibt eine Menge strenger und unabhängiger Analysen und wirksame Expertenausschüsse, die sich über die Belastbarkeit dieser Studien äußern, bevor wir öffentlich darüber sprechen können“, sagte Holmes gegenüber Proactive.

„Die Bedeutung dieser Studie bestand für uns darin, die Dinge, über die wir öffentlich gesprochen haben, als Vorteile unseres Prozesses zu betrachten und sie nun so zu formalisieren, dass wir etwas haben, das wir mit unseren Partnern teilen können.“

>>Holmes betonte, dass der Bericht nicht nur die wirtschaftliche Überlegenheit des Nano One-Verfahrens bestätigt, sondern auch seine ökologische Überlegenheit unterstreicht. Diese Dualität – wirtschaftliche Vorteile gepaart mit Umweltfreundlichkeit – ist eine Seltenheit in der Innovation und positioniert Nano One als führend im Bereich nachhaltiger Technologie. <<

Mit Blick auf das Jahr 2024 sagte Holmes, Nano One werde sich weiterhin auf die Skalierung seines Werksbetriebs in Candiac konzentrieren, mit dem Ziel, potenziellen Kunden Proben zur Verfügung zu stellen und die Technologie zu validieren.

>> Das ultimative Ziel besteht darin, die Kundenabnahme sicherzustellen und gleichzeitig die Pläne für die erste kommerzielle Anlage voranzutreiben. <<

Holmes bekräftigte, dass die jüngste Bewertung das Wertversprechen von Nano One verbessert und seine Attraktivität innerhalb der Lieferkette steigert, Partnerschaften fördert und die Marktfähigkeit seiner Technologie stärkt.
annalist:

auch dem...

 
09.12.23 16:29
ist nichts hinzu zu fügen!!!

außer vielleicht ein erster Vertragsabschluss. ;)

von VW hat man ja auch schon lange nichts mehr gehört.

...könnten ja mal langsam aus der Deckung kommen.
comvisitor:

VW

 
09.12.23 17:05
VW hätte es bitter nötig! Also ich meine mit einer kleinen Sensation aufzuwarten.
Neuer Akku, mehr Reichweite, schnelleres Laden und das natürlich mit einer umweltfreundlicheren Technologie.
Vis
Alpenman:

Fun fact für heute.

 
09.12.23 17:46
Die nächste Klimakonferenz findet in Aserbaidschan statt:))) Realsatire vom feinsten.
kataklysmus31:

Klimakonferenz

 
09.12.23 18:03
Ist eh ein Witz man sagt man müsste ein Ziel von 1,5 grad einhalten was machen sie in der Konferenz 2,5? :D das ist alles Blabla da ist sehr wenig dahinter  
kataklysmus31:

Viel mehr

2
09.12.23 18:07
Ist wichtig das der Markt weiterhin sieht das man mit erneuerbaren Energien E Autos usw usw Geld verdienen kann.

Und genau das ist das Ding viel hat das nicht mit grün zutun sondern man merkt das man Geld damit verdienen kann.  
annalist:

@alpenman

 
09.12.23 19:12
echt jetzt??

...Aserbaidschan....ehemals Putinland

doch auch mit großen Mengen Gas....!?

Was stimmt nicht mit den Menschen??
Alpenman:

Kein Witz.

 
09.12.23 20:03
www.spiegel.de/ausland/...3928d54-1a35-4366-b9f6-c57ef1d212f7
Hampi:

Spannende Fragen!

2
11.12.23 09:30
Im ceo.ch Forum hat jemand einige aufmunternde Fragen für mich als Nano-One-Fan gestellt.
Folgende Zeilen habe ich aus ceo.ca kopiert.
Dan hat mehrfach erwähnt, dass Nano mit „jedem“ OEM zusammenarbeitet. Ja, OEMs werden CAM verwenden, das in Zusammenarbeit mit BASF, Posco, Umicore, Sumitomo, Northvolt, LG, SK, Our Next Energy und Gotion hergestellt wurde. Wer kann sich eine größere und teurere Anlage leisten, eine längere und kompliziertere Ofenzeit, eine Genehmigung für Millionen Gallonen Wasser erhalten und ununterbrochen Lastwagenladungen Sulfatabfälle entsorgen? Welcher OEM kann es sich leisten, mehr für CAM zu bezahlen? Welcher OEM will die höchsten Kosten pro Kilowattstunde? Wer möchte die teuerste Batterie? Welche CAM-Fabrik, die in Kanada oder den USA hergestellt wird, darf der Umwelt schaden? Wird die kanadische Regierung angesichts der Tatsache, dass die kanadische Regierung ein Partner von Nano One ist, einer CAM-Fabrik erlauben, Wasser zu verschwenden oder Sulfatabfälle zu entsorgen? Welcher OEM wünscht sich eine CO2-freie Zukunft? Welcher OEM möchte eine nordamerikanische Lieferkette für Batteriematerialien aufbauen? Möglicherweise gefällt Ihnen nicht, wie lange es dauert, bis die Welt „die Art und Weise ändert, wie Batteriematerialien hergestellt werden“. Aber mit der Zeit wird jeder OEM M2CAM und One-Pot verwenden oder es wünschen.
plutow:

BASF Kathodenmaterialienfabrik in Becancourt 20125

 
11.12.23 13:24
www.electrive.net/2022/03/07/...material-fertigung-in-kanada/
Alpenman:

Hampi.

 
11.12.23 13:33
Ich denke, wir werden es erst erfahren, was die Nano One Technik wert ist, wenn der erste Deal steht. Wenn die Technik, in den sich im Bau befindlichen oder geplanten Fabrik, aktuell nicht verbaut wird, kann es noch sehr lange dauern. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Umbau auf das One Pot Verfahren, in der laufenden Produktion erfolgt.  
comvisitor:

@Alpenman

 
11.12.23 16:38
Macht doch irgendwie keinen Sinn, wenn man mit Nano One zusammen arbeitet, dass man dann seine neue Fabrik ohne Nano One Technologie baut! Immerhin hat Nano One bewiesen, dass sie im kommerziellen Massstab produzieren können.
Eine neue Anlage muss ja auch erst eine gewisse Zeit eingefahren werden und wenn man nach sagen wir einem halben Jahr mit der Qualität zufrieden ist, dann wird man ja nicht eine Änderung vornehmen, welche wieder die ganzen Validierungs-/Überprüfungsrunden bei den Kunden benötigt.
Somit -> entweder jetzt oder gar nicht!
vis
Alpenman:

Sehe ich ja genauso.

 
11.12.23 17:15
Aber es gibt halt keine offizielle Bestätigung für den Einsatz vom One Pot Verfahren. Jetzt, oder erst in vielen Jahren.  
kataklysmus31:

Wenn man es nüchtern betrachtet

 
11.12.23 17:23
Ist in den jetzigen gebauten Anlagen kein Nano one dabei solange nicht beide Firmen drüber reden. Es gibt überhaupt keinen Grund Andeutung zu machen und dann nicht zu sagen man Bau eine gemeinschaftliche Anlage oder auf der Technik von Nano one. Es wäre für beide Firmen eine gute Werbung.

Wegen Geheimhaltung warum ? Man hat ja nichts preisgegeben. Daher glaube ich ist die Chance gering das überall Anlagen mit Nano one's Technik entstehen. Nehme das zur Zeit leider nicht an weil wirklich keine Erklärung gibt warum man darüber nicht reden sollte

Genauso wie die Ausführung von Hampi. Ich arbeite immer noch in den Bereich Automobilbranche. Wir stellen für E Auto sehr viel her es juckt kein ob das grün ist oder besonders grün ist sondern nur wie billig ist es und wieviel kannst du herstellen.

Was nicht heißt das man Nano one's Technik nicht braucht oder das Nano one Lösung wirklich gut sind.

Im Grunde ist es aber so das wenn jemand kommt und sagt das und das stelle ich dir her für einen billigeren Preis also Nano one. Mit einen schönen grünen Sticker dann wird das genommen.

Es gibt kein OEM der nachhaltig denkt das ist wirklich Quatsch.
comvisitor:

Glaubt man dem Kurs

 
11.12.23 17:46
Dann hat kataklysmus leider recht... und die Technologie wird nicht benutzt....

Aber es ist doch immer so, fallende Kurse ohne News, bis hoffentlich die erlösende News kommt!

Und Verschwiegenheitsvereinbarungen sind nun mal unterschrieben und warum sollte einer der beiden Unternehmen jetzt schon Werbung damit machen? Würden sie damit Werbung machen, würde dies bedeuten, dass alle mit den Käufen warten, bis die "neuen" guten Akkus rauskommen, oder?
Ich würde den Vorsprung vor der Konkurrenz und der Öffentlichkeit geheim halten, bis ich mit diesem "Vorteil" auf dem Markt kommen kann, zumindest bald auf den Markt kommen kann...

LFP ist ja eigentlich schon die "alte" Technik, obwohl sie noch nicht voll ausgereizt auf dem Markt verbreitet ist.
Nano None forscht ja auch an diesen Hochvolt-Batterien und NMC High Nickel oder mit Mangan/Niob Beschichtung... schnelleres Laden, höhere Kapazität...
Nano One sind die Einzigen, die in Nordamerika LFP produzieren...
Und wenn die Technik mit den anderen Mischungen funktioniert, ist ja mit Sumitomo abgemacht, werden zusammen neue Geschäftsfelder erschlossen.
Alles natürlich nur meine bescheidene Meinung...
vis
kataklysmus31:

Com

 
11.12.23 18:58
Welchen Vorsprung welche Konkurrenz? Der Kurs ist vollkommen egal.

Wenn ich eine Anlage baue und sage das sie mit Nano one's Technik gebaut wird. Was habe ich da gesagt an Vorsprung oder Konkurrenz ?

Es wird sich dann erstmal zeigen was da wirklich rauskommt und diese Daten werden dann geheimgehalten. Das Nano one mit xy eine Anlage baut damit kann keiner wirklich was anfangen.

Zumal ja Nano one öffentlich sagt was ihr Material verbessert.

Es macht also wirklich keinen sin solche für den Anleger guten News nicht zu bringen.

Für Anleger wäre das nämlich eine gute News.

Die Konkurrent hat nur was davon wenn man sagt wie gut der Akku ist und wieviel man jetzt herstellen kann mit der anlange oder wie gut das Material halt ist.

Auf sowas lassen sich größere Investoren nicht ein handfest oder halt nicht. Beispiel auch mit dem Blade Akku was sagte Nano one der der super passt zu ihrer Technik auch hier glaubte jeder an einen Deal.

Bis heute ist der Blade Akku nicht verbessert wurden durch Nano one's Technik  
kataklysmus31:

Zur Aktie

 
11.12.23 19:10
Solange nichts handfestes da ist wird das schwierig sein die Aktie zu halten. Shorter werden intressiert sein die Aktie fallen zu lassen.

Auch für langfristige Anleger ist die Aktie nicht so geil. Sie läuft dauerhaft nach unten wer vor 3-5 Jahren investiert hat ist vielleicht grade so im Plus.

Interessant wäre die Frage ob das Nano one juckt solange sie keine KE brauchen für Geld dürfte sie das kaum jucken außer das man vielleicht langfristige Anleger verliert.

Chart wird jetzt auch intressant  
Hampi:

Kata,

 
11.12.23 20:38
ich verstehe auch nicht, warum Nano One nicht sagen kann, dass sie mit XY eine Anlage bauen.
Was ich auch nicht verstehe, dass der Kurs in diesem Jahr (bis heute) trotz den vielen erfreulichen Meldungen sinkt und nicht endlich steigt.
Ich bin nach wie vor felsenfest überzeugt, dass unser Durchhaltewille fürstlich belohnt wird.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 442  443  445  446  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nano One Materials Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 12.536 Nano One - Lithium läuft, die auch bald? Zapfhahn Rossin 10:57
  7 Batterien OHNE Kobalt Reiter73 justmy2cent 14.01.23 21:40

--button_text--