Nasdaq-Future jetzt bei

Zugriffe: 2.030 / Heute: 2
Courtage:

Nasdaq-Future jetzt bei

28.03.01 09:35
-45 Pkt.
Was erwartet uns heute???
Gruß
Monique, dann mach mal eine Prognose, aber bitte etwas besser als gestern.*g*
Prosecco:

Ein schönes Plus!

28.03.01 09:41
Jetzt wird der Future nach unten gefahren, profis steigen dann in Europa ein bei der eröffnung in US siehts dann wieder anders aus, die Amateure steigen in Europa ein weil US positiv die Profis geben ihre Scheine diese am Morgen günstig erworben haben wieder ab. Also ganz cool bleiben!! Oder mitspielen.
1millo:

Börse wurde schon wieder schön geredet.

28.03.01 09:45
Solange es den Firmen in USA nicht besser geht steigen auch die Kurse langfristig nicht!
leider lauft die zweite Welle der Gewinnwarnungen und Entlassungen.
Alles andere sind spekulationen!
alles andere als rosige Aussichten!

Prosecco:

Magst recht haben aber hast du im ernst

28.03.01 09:48
gemeint, dass die Zinssenkungen kurzfristig an den Zahlen der Unternehmen etwas ändern werden? Für mich ist nicht wichtig was in diesem Quartal abläuft ab dem 3-4 Q siehts dan anders aus. Daytrading ausgenommen.
Courtage:

Meine Prognose!

28.03.01 09:48
Verbrauchervertrauen gestern gestiegen auf 117 von 109 im Februar.
Trotzdem ist er noch schlecht, liegt um 25Pkt. niedriger als im Sommer 2000.
Nortel wieder mal mit Gewinnwarnung.
Gewinnwarnungen werden uns noch ein ganzes Quartal begleiten.
Der Markt wird volatil bleiben.
Mal rauf, mal runter, wie eine Sinuskurve.
Gruß

monique:

Morgen Courtage: Meine Prognose war richtig!

28.03.01 09:51
Ab 16 Uhr war der Nasdaq-Future im Minus (leider nur kurz) und zum Schluß des Börsentages, also um 24 Uhr war er auch im Minus. *g*

Meine Prognose für heute:

Der Nasdaq-Future wird heute im Minus bleiben. Allerdings wird der Tiefstand bis heute Nachmitag hinter uns liegen. Aber 16 Uhr wird der Future eine Aufholjagd beginnen. Dann wird er im Laufe der US-Börsensitzung den Nullpunkt knacken und wieder darunter fallen und am Ende leicht im Plus schließen!

Bitte verlangs nicht noch genauer von mir!

Gruß Monique
--for a better future--
sfor:

wenn es noch

28.03.01 09:54
mehr Entlassungen gibt sinkt das Vertrauen wieder und die Krise beginnt erst jetzt so richtig!

@monique hast du ne Glaskugel?
Stox Dude:

Das einzige Problem das ich hier sehe ist,

28.03.01 10:01
das die meisten einen intermediate rate cut erwarteten und die
verbesserung des cci nun dagegen spricht. der naechste rate cut, sollte
ueberhaupt einer kommen, wuerde nun bei 0.25% liegen und nicht wie
angenommen bei 0.50% . das sind gegenwaertig schlechte nachrichten,
welche den markt innerhalb der naechsten 2-3 tage nach unten ziehen
koennte. dennoch glaube ich, das die bodenbildung gegenwaertig stattfindet
und wir wieder aufatmen koennen.
monique:

@SFOR-Truppen im Kosovo: Ich berechne meine

28.03.01 10:06
Prognosen auf diese Art und Weise:
Nasdaq-Future jetzt bei 303636
Courtage:

Interessanter Bericht!

28.03.01 10:33
www.finanznachrichten.de/berichte/news.asp?s=berichte&id=153050
Gruß

monique, schau mal in dein Mailfach.
monique:

der Nas-Fut. bildet eine Badewannenform. aus!

28.03.01 12:14
Wer glaubt auch, daß der Nasdaq-Future heute noch ins Plus geht?  
1Mio.€:

Also ich glaube leider nicht an ein plus heute

28.03.01 12:20
beim future oder an den märkten!
Am umfeld hat sich ja doch noch nichts geändert und langsam rollen die schlechten zahlen wieder auf uns zu!Noch zwei drei nette gewinnwarnungen und dann gehts voll in den keller.
Die zinssenkungen greifen wohl erst zum 4 quartal merklich und vor herbst werden wir wohl volatil hin und herzucken beim DOW zwischen 9500 - 10500Pt. und bei der NASDAQ zwischen 1700 - 2100Pt.
Aber dann gehts ab,die gewinnerwartungen sind dann sehr niedrig und die unternehmen können ihre prognosen endlich wieder übertreffen.

Also leider minus für heute wenn nicht könnt Ihr mich teeren und federn ;-)

Gruss Mio.
tom68:

Ich glaube auch an +/- 0

28.03.01 12:27
Stox's These der Bodenbildung stimme ich zu, in bezug auf künftige Zinssenkungen haben wir endlich wieder einen Überraschungsmoment, sehe eher positiv.

mfg tom68
ALRay:

@1mio.€ bereite dich schon mal vor..

28.03.01 12:29
glaube du wirst heute geteert und gefedert, denke das nasdaq heute 2-4%steigen wird.
ansonnsten bin ich der gefederte und geteerte.
gruss ALRay
1Mio.€:

YES :-))) o.T.

28.03.01 12:30
erzengel:

Schlussst.: Nasd. - 1 1/2%, Dow -2% o.T.

28.03.01 12:30
Courtage:

Alles wartet auf diesen komischen

28.03.01 12:46
Fjuscher!
Hm, steht immer noch bei -45 Pkt.
Hätte meine Zeit auch besser verwenden können.
Alles in Wartestellung.
Der Markt möchte hoch, aber er darf nicht, dieser Mist Fjutscher verhindert das.
Keine Umsätze!!!!
Gruß

monique, bitte keine Rechtschreibüberprüfung!*g*
monique:

ich weiß, was noch steigt:

28.03.01 12:56
Nasdaq-Future jetzt bei 303864

die Temperaturen ab Montag 02.04.01, da nehm ich Urlaub und laß mir die Sonne auf den Body scheinen!
zombi17:

1 x gut kopiert

28.03.01 12:56
Der Markt erzählt uns gar nichts!

Von Bernd Niquet
Alle Jahre wieder! Jetzt ist sie wieder da, die Zeit, in der an der Börse lauter wundersame Dinge passieren sollen, die es im sonstigen Leben niemals geben könnte. Und die im normalen Leben auch jedermann als Unsinn auffallen würden, an der Börse jedoch gemeinhin in einer Unbedarftheit akzeptiert werden, die ihresgleichen erst noch finden muss. Ja, jetzt sind sie alle wieder da, wie die vom Himmel fallende Liquidität, die sich auf die Jagd nach steigenden Kursen begibt, wie die Anleger, die sich vorher von den Aktien getrennt haben, in die Rentenmärkte geflüchtet sind und nun wieder in Aktien investieren - und natürlich auch wie der Markt, der uns stets so weise Dinge zu sagen hat. Alle Jahre wieder!

Es ist schon wirklich ein erstaunliches Lehrstück menschlicher Vernunft und menschlichen Verstandes: Da haben wir nun weltweit orientierte Aktien- und Finanzmärkte, die letztlich sogar mehr Macht und Durchsetzungsfähigkeit besitzen als alle demokratisch gewählten Regierungen dieser Welt - und trotzdem liegen die Argumente, mit denen die Marktteilnehmer sich in diesem System miteinander auseinandersetzen, durchaus nicht höher als auf dem Niveau des ptolemäischen Scheibenweltbildes, nach dem die Erde ein Scheibe ist, um die sich die Sonne dreht: Ist ja eigentlich auch klar! Denn morgens geht stets die Sonne auf - und eine Krümmung der Erde ist ebenfalls nicht zu sehen.

Der Teil und das Ganze

99 von 100 Börsianern und Finanzjournalisten sind leider nicht in der Lage, zwischen den Entscheidungsalternativen eines einzelnen Investors (!) und der Gesamtheit (!) der Investoren - sprich: dem Aggregat - zu unterscheiden. Heraus kommen dabei lauter Schlagzeilen, wie wir sie in den letzten Wochen lesen konnten: "Die Anleger trennen sich von ihren Aktien", "Die Anleger tauschen ihre Aktien in Rentenpapiere" und "Die Anleger fliehen in den Rentenmarkt".

Entscheidend hierbei ist jedoch, dass diesen Weg zwar einzelne Anleger beschreiten können und dies auch tun, die Gesamtheit dies jedoch niemals kann. Denn das ist ja gerade das Brutale des Aktienmarktes, dass die Anleger die Aktien in der Gesamtheit niemals loswerden können, sondern sie stets nur unter sich neu verteilen können, weswegen die Preise in den letzten Monaten auch so gnadenlos heruntergeprügelt worden sind. Könnten die Anleger also tatsächlich aus den Aktien in die Renten fliehen, dann wäre alles gar nicht so schlimm, denn dann müssten sie nur die richtigen Entscheidungen treffen und könnten derart sogar in der Gesamtheit (!) ihr Vermögen sichern. Doch diese rosarote Welt des Alogischen entspricht leider nicht der Wirklichkeit. Denn in der Wirklichkeit können sie immer nur versuchen (!) zu fliehen und richten gerade dadurch - gleichsam wie eine Horde hungriger Wildschweine auf der Suche nach Nahrung nur umso größeren Flurschaden an.

Die Mär von der Allwissenheit

Doch es gibt auch noch eine weitere Kategorie von Unsinn, die jetzt ebenfalls ständig im Publikum verstreut wird. Letzte Woche beispielsweise hatten wir eine Leitzinssenkung in den USA, auf die der Markt negativ reagiert hat, worauf folgende Interpretation zum Standard wurde: "Wenn der Markt nicht einmal jetzt eine heftige Reaktion nach oben zeigt, dann ist die fundamentale Lage viel schlimmer als wir derzeit glauben."

Aber auch hier zeigt bereits ein Grundkurs in Logik, dass derartige Behauptungen ebenfalls unhaltbar sind. Denn obige Äußerung impliziert, dass es prinzipiell zwei unterschiedliche Kategorien von Marktteilnehmern geben könnte: Einerseits die "normalen" Marktteilnehmer und Journalisten, die versuchen, die Wirtschaftdaten zu interpretieren, um daraus einen (subjektiven) Schluss in Hinsicht auf die Wirtschaftslage zu ziehen, und auf der anderen Seite Allwissende, die diese Zukunft bereits kennen.

Doch auch so etwas gibt es natürlich nur bei "Alice im Wunderland" und im Börsenfernsehen, in der Realität jedoch niemals. Bei einzelnen Aktien ist ein derartiges Insiderwissen natürlich stets möglich und seine Ausnutzung auch realistischerweise stets anzunehmen. Doch im makroökonomischen Kontext kann es ein derartiges Wissen niemals (!) geben. Der letztwöchige Kurssturz sagt uns daher auch nur, dass die Erwartungen (!) der Marktteilnehmer deutlicher gesunken sind als die Zinsen - und dass sich dies in dieser Woche möglicherweise temporär wieder umkehrt. Doch ein sinkender Aktienmarkt kann uns niemals sagen, dass uns etwas Schlimmes in der realen Wirtschaft bevorsteht, was die jetzt bekannten Zahlen übersteigt.

Resümee

Ein deutlich fallender Aktienmarkt kann daher auch nur zweierlei: Einerseits uns signalisieren, dass die Marktteilnehmer Angst vor einer Wirtschaftskrise haben. Und andererseits eben diese Wirtschaftskrise selbst herbeiführen, was wir jedoch lieber nicht hoffen wollen. Er kann uns jedoch niemals signalisieren, ob unsere gegenwärtigen Befürchtungen zutreffend sind oder nicht. Selbst dann nicht, wenn alle Fernsehsender und Zeitungen dieser Welt uns ständig den selben Sand in die Augen streuen.

Courtage:

monique, da ist eine Wolke,

28.03.01 13:00
links neben Stuttgart.
Da wirst du nicht braun.*g*
Gruß
monique:

und jetzt wieder zum NasFut.:

28.03.01 13:06
die Badewanne bildet gerade noch ihr Abflußrohr:

Nasdaq-Future jetzt bei 303875
Courtage:

Nasdaq-Future -49Pkt.

28.03.01 13:07
Die heiße Phase beginnt!
Gruß
monique:

der Nemax macht ein Doppel-V:

28.03.01 13:08
ecki:

Soll Doppel-V und W das gleiche sein? o.T.

28.03.01 13:08
monique:

Nein, denn ein Doppel-V ist breiter wie ein W

28.03.01 13:11
Ecki: eine Frage zu Deinem Thread zur Weltbevölkerung:
Wieviel % der Weltbevölkerung hat AIDS? Eine ernste Frage.
erzengel:

Danke Zombie, 1 Grüner o.T.

28.03.01 13:24
Courtage:

also monique, ich schätze mal

28.03.01 13:33
1 Promille der Weltbevölkerung.
Gruß
monique:

in Afrika hat jeder Vierte Aids, frag Thede,

28.03.01 13:37
wie die Lage dort aussieht.
Courtage:

monique, dass finde ich

28.03.01 13:44
jetzt aber unfähr!!!
Du hast gefragt: Wie viel % der Weltbevölkerung.....
Das hätte ich auch gewusst!
Ich dachte es wäre deine nächste Frage, habe mich schon darauf vorbereitet.
Gruß

Ich habe dich schon wieder erwischt.*g* "Wie viel schreibt man so.
Nicht böse sein. Ich lerne auch noch.
monique:

wenn ich nach Deinem Alkoholpegel frage,

28.03.01 13:49
hast Du mit einem Promille recht.
Aber bei Aids liegen wir weltweit höher. Afrika und Asien heben den Schnitt deutlich an.
1 Promille stimmt nur beim Vatikanstaat.
monique:

Glückwunsch Courtage: Dein erster Thread mit

28.03.01 13:51
1000 Postings *g*
monique:

Korrektur: mit 1000mal gelesen o.T.

28.03.01 13:52
Courtage:

Also gut, es ist eine ernste Sache, hier

28.03.01 13:53
hast du den Bericht!

AIDS: Zwischen Hoffnung und Verzweiflung
Insgesamt 2,6 Millionen Menschen starben 1999 an den Folgen von AIDS - mehr als je zuvor innerhalb eines Jahres. Damit stieg die geschätzte Gesamtzahl der AIDS-Toten seit dem Beginn der Epidemie auf 16,3 Millionen.
Es ist nicht zu erwarten, dass die jährliche Anzahl an AIDS-Toten in absehbarer Zeit ihren Höhepunkt erreicht, da viele Menschen bereits infiziert sind. Das AIDS-Programm der Vereinten Nationen (UNAIDS) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzen, dass sich allein im Jahr 1999 5,6 Millionen Menschen mit dem HI-Virus, das die tödliche Immunschwächekrankheit AIDS verursacht, angesteckt haben. Fast 34 Millionen Menschen leben derzeit mit HIV/AIDS.

Die AIDS-Epidemie betrifft Menschen aller Altersgruppen. Etwa die Hälfte derjenigen, die sich mit HIV/AIDS infizieren, sind jünger als 25 Jahre. Über 90 Prozent der Kinder unter 15 Jahren, die sich mit der Immunschwächekrankheit infizieren, stecken sich bei ihren Müttern an. Frauen können das Virus während der Schwangerschaft, bei der Geburt und beim Stillen an ihre Kinder weitergeben. 11,2 Millionen Kinder unter 15 Jahren haben mittlerweile durch AIDS ihre Mütter oder sogar beide Eltern verloren. Auch wenn es durch verschiedene Therapien gelungen ist, die Lebenszeit eines AIDS-Kranken zu verlängern, gibt es immer noch keine Aussicht auf Heilung.

Auch die ältere Generation ist indirekt von HIV/AIDS betroffen. Auf ältere Menschen fällt die Hauptlast der Versorgung und Pflege ihrer an AIDS erkrankten Kinder. Oftmals müssen sie sich auch um ihre Enkelkinder kümmern, deren Eltern an den Folgen von AIDS gestorben sind.

Afrika am schlimmsten betroffen

Die AIDS-Infektionsraten sind nicht überall auf der Welt gleich hoch. 95 Prozent der HIV-Infizierten leben in Entwicklungsländern, ein Großteil von ihnen in Afrika. Nur 13 Prozent der Weltbevölkerung entfallen auf diesen Kontinent, jedoch 69 Prozent der HIV/AIDS-Fälle. Dagegen leben in Asien 61 Prozent der Weltbevölkerung und 20 Prozent der HIV-Infizierten. Auf Nordamerika und Lateinamerika entfallen 14 Prozent der Weltbevölkerung und acht Prozent der HIV-Infektionen. In Europa leben zwölf Prozent der Weltbevölkerung und zwei Prozent der HIV-Infizierten weltweit. Auf Ozeanien entfallen 0,5 Prozent der Weltbevölkerung. Diese Region weist einen noch geringeren Anteil an den weltweiten HIV/AIDS-Fälle auf: 0,1 Prozent.

In Afrika südlich der Sahara ist mittlerweile etwa jeder Dreißigste HIV-infiziert. Über die Hälfte der Infizierten leben in Ostafrika, insgesamt über acht Millionen: 1,2 Millionen in Mosambik, 1,4 Millionen in Tansania, 1,5 Millionen in Simbabwe, 1,6 Millionen in Kenia und 2,6 Millionen in Äthiopien.

In Westafrika weist Nigeria mit 2,3 Millionen die meisten HIV-Infizierten auf. Südafrika hat die höchste Zahl an Infizierten im gesamtafrikanischen Vergleich. Fast drei Millionen Südafrikaner sind HIV-positiv.

Neueste Studienergebnisse haben gezeigt, dass in Afrika mehr Frauen als Männer infiziert sind: Auf zehn HIV-positive Männer kommen etwa zwölf bis 13 infizierte Frauen. Ein Grund dafür ist, dass Frauen sich meist früher in ihrem Leben anstecken als Männer. Frauen laufen auch eher Gefahr, sich schon beim ersten sexuellen Kontakt zu infizieren.

In einigen Ländern wirkt sich HIV/ AIDS verheerend auf die Lebenserwartung aus. In den frühen 50er Jahren des 20. Jahrhunderts lag die durchschnittliche Lebenserwartung im südlichen Afrika bei 44 Jahren. Anfang der 90er Jahre war sie auf durchschnittlich fast 60 Jahre gestiegen. Experten rechnen damit, dass dieser Fortschritt durch AIDS wieder zunichte gemacht wird. Ein Kind, das zwischen 2005 und 2010 im südlichen Afrika das Licht der Welt erblickt, wird voraussichtlich nicht älter als 45 Jahre werden.
monique:

Danke und rechne mir bitte noch den %-Satz

28.03.01 14:00
bezogen auf die Weltbevölkerung aus!

Vielen Dank für das Ergebnis im voraus!
Courtage:

Also, es geht los

28.03.01 14:08
1 Promille ist ein Tausenstel.
Ich bin von der Ansteckungsrate 1999( 5,6 Mill. ) ausgegangen, ca.6 Mrd Weltbevölkerung,
also ca. ein Promille.
Stimmt aber nicht ganz, sehe ich jetzt.
Sind ca. 5,5 Promille (  ausgehend von 34 Mill. )
Naja, aber Vatikanstaat liegt auch etwas daneben.
Gruß
Courtage:

sorry, ca 0,57% o.T.

28.03.01 14:11
monique:

Danke für die Rechnung,

28.03.01 14:30
die Dunkelziffer ist allerdings nicht berücksichtigt.

Und wann steigt der Nasdaq-Future?
Courtage:

Ja, du hast recht, genaue

28.03.01 14:50
Zahlen zu bekommen ist schwer.
Meine Rechnung bezog sich nur auf die Zahlen von 1999.

Der Nasdaq-Futures???
Problem, die amerikanische Wirtschaft braucht noch ein bisschen Zeit sich zu erholen. Das geht nicht so schnell. Also geht es noch eine Weile wie in der Achterbahn.
Gruß
monique:

Korrektur: wie in einer zerbeulten Badewanne!

28.03.01 14:56
Schau Dir mal die Doppel-V-Formation im Nemax an!
Zwergnase:

Heute krachen wir kraeftig nach unten!

28.03.01 15:24
Denke, das was wir z.Zt. im Nemax sehen, ist noch nicht das Ende der Fahnenstange. Habe deshalb erstmal Positionen glattgestellt (um dann wieder billig reinzukommen). Denke, wir sehen heute noch minus 5% ++...
Courtage:

ich sehe rot

28.03.01 16:05
Nasdaq-Future -52 Pkt.
Au Backe!
monique:

das wird eine Badewanne für große Männer! o.T.

28.03.01 16:08
Courtage:

Nasdaq -73 Pkt.

28.03.01 18:13
Oh Weia, was war das denn für eine Bullenfalle?
Wohin geht der Zug?
Gruß

monique, was sagt deine Kugel?
monique:

ich sage nix mehr, muß nach Hause!

28.03.01 18:15
Habe die gesetzliche Arbeitszeit sonst überschritten!
Courtage:

Schönen Feierabend!!! o.T.

28.03.01 18:17
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--