Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1086  1087  1089  1090  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Zugriffe: 23.744.287 / Heute: 15.426
Nel ASA 0,2451 € -3,50% Perf. seit Threadbeginn:   -67,71%

Byblos:

Ich persönlich glaube, das NEL noch am Anfang

07.01.21 16:06
steht, auch wenn es zwischendurch immer wieder einmal runter und hoch geht.
NEL zu shorten halte ich für sehr riskant, da jederzeit einer der Energieriesen massiv einsteigen, oder vielleicht übernehmen könnte.
Ich freue mich über grüne Tage und missachte die roten.

Jeder muß das aber für sich entscheiden, welches Risiko er eingeht, denn es kann an der Börse zu jeder Zeit zu extremen Bewegungen in beide Richtungen kommen. Das wichtigste ist jedoch, beurteilen zu können, ob ein Wert noch Potential hat und angesagt ist, bevor alle verkaufen wollen.

Be strong and stay very very long! Sagt der mit EK 0,94€

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +67,58%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,59%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +34,85%

MALAW:

@ na sowas

07.01.21 16:07
da hoffe ich, dass du Englobal auf dem Schirm hast!
irdirect.net/prviewer/release_only/id/4433506

Englobal (WKN: 924250)
www.englobal.com/

Die Firma ist tätig im Energiesektor der USA.
Gute Geschäftszahlen und geringer freefloat.
wichtiges Projekt:
Hersteller einer kompletten Wasserstoffproduktionsanlage. Diese modulare Prozessanlage verbraucht etwa 20 Prozent weniger Einsatz- und Brenngas als herkömmliche Wasserstoffanlagen, was wesentlich niedrigere Betriebskosten und einen weitaus geringeren Kohlenstoffindex ermöglicht.

...keine Aufforderung zum Kauf
Neo_one:

hmm

07.01.21 16:41
Morgen gibts wohl erstmal einen Kater im Wasserstoffsektor oder wir haben Glück und es gibt nochmal eine Mrd Investition.
Schon heftig was heute hier passiert. Das es ausschlägt, war klar, aber so heftig ist überraschend.

Ich wünsche mir für dieses Jahr mal größere Aufträge.
Wo der Kurs dann bis Ende des Jahres steht, ist mir aktuell egal (solange er nicht tiefer ist als Ende 2020)
229279456 Sj:

Schade

07.01.21 17:06
Hey, habt ihr die 2,58 gesehen? :D Hatte versucht zu kaufen, aber da war es auch schon wieder oben... Schade :D
na_sowas:

Grüner Schwung in Oslo

07.01.21 17:16
Wir stellen fest, dass Nel bei dem heute eindeutig höchsten Volumen ohne unternehmensspezifische Nachrichten über zehn Prozent auf 32,82 NOK steigt. Ein Anstieg von 10,7 Prozent auf 18,04 NOK für REC Silicon und ein Anstieg von 4,2 Prozent auf 382,80 NOK für Scatec Solar lassen jedoch auf eine grüne Dynamik schließen.

Sowohl REC Silicon als auch Scatec Solar gehören zu den fünf am häufigsten gehandelten Aktien.

Eine grüne Aktie, die in die entgegengesetzte Richtung geht, ist Tomra, die nach einer aktuellen Analyse von Arctic Securities, die der Ansicht ist, dass die Aktie deutlich überteuert ist, um mehr als drei Prozent auf 398,50 NOK fällt .

finansavisen.no/nyheter/...gronn-trio-viser-vei-pa-sprek-bors
Egges:

jetzt noch...

07.01.21 17:36
einsteigen?
Hallo zusammen,
würde gerne auch investieren. Bin von der Firma wirklich überzeugt. Allerdings hoffe ich eigentlich noch auf einen Rücksetzer.
Meint ihr die Tage geht es nochmal unter drei oder gilt hier jetzt erstmal -> Feuer frei?

Vielen Dank schonmal.

LG
na_sowas:

Unglaubliche 193.000.000 € sind die Anteile

07.01.21 17:41
von NEL an Nikola und Everfuel aktuell wert.

1,1 Mio Aktien an Nikola 15 Mio €
12,3 Mio Aktien an Everfuel 178 Mio €

Wenn die mal eingelöst werden......

na_sowas:

@egges

2
07.01.21 17:49
Ein sehr starkes Momentum haben wir, daß könnte durchaus noch etwas weiter so gehen.
Wobei ich für eine leichte Korrektur wäre.
Auf lange Sicht wird es egal sein ob man für 3,10 oder 2,80 rein ist.
Den richtigen Einstieg zu finden ist immer schwer....gerade nach so einem Anstieg.
Die Börsen sind nicht mehr rational..... schön wenn man dabei ist und grausam wenn man nur zuschauen muss.
Zerospiel 1:

Mach kein sch....

07.01.21 17:56
ich bin bei beiden invest, das gibt einen Kursrutsch :-)
MalteIlle:

@egges

07.01.21 17:58
Ich bin auch am überlegen, nochmal nach zu legen. Warte auf einen Rücksetzer in den kommenden Tagen, viel wird das nicht sein aber auch Kleinvieh macht Mist. Auf lange Sicht macht es aber keinen Unterschied, ob man für knapp über 3 oder knapp unter 3 reingegangen ist :)
na_sowas:

NEL - Vom "No-Name" zum Anleger-Liebling

07.01.21 18:01
www.deraktionaer.de/artikel/...g-verzehnfachung-20223332.html
Jense:

Hype

07.01.21 18:20
Der H2 Hype ist faszinierend, aber die aktuellen Kurse sind in meinen Augen nicht nachhaltig. H2 wird noch einige Jahre brauchen wenn er sich überhaupt in der Breite durchsetzt.... Ich würde es mir wünschen, da es sicher besser für die umwelt wäre als die Elektroauto Geschichte....

Aber es wird dauern und bisher Verdient kaum jemand Geld damit.... Insofern wird es hier in. Meinen Augen auch wieder heftige Rücksetzer geben...

Nur meine Meinung und ich will hier nichts schlecht reden  
Holzfeld:

Aktionär Verzehnfachung

07.01.21 18:58
..ja und..auf der Basis von 30 Cent im Jahre 2017 ist eine Verzehnfachung zwar viel aber realistisch betrachtet gegenüber vielen anderen  Aktien noch akzeptabel weil man in einem Zukunftsbereich super  aufgestellt ist. Und neue Aufträge werden succesiv reinkommen, NEL wird seinen Weg machen..ich bin sogar überzeugt dass hier einige grosse Player schon ein Auge auf NEL geworfen haben, eine 4 Milliarden-Übernahme  oder eine Beteiligung sind für diverse grosse Player im Wasserstoff-Bereich keine grosse Hürde..
Ich bleibe dabei, morgen wird es eventuell Gewinnmitnahmen geben aber ...long ist angesagt.
na_sowas:

@holzfeld

07.01.21 19:03
genau.....

Ein Tenbagger in 3 Jahren kann ja jeder, Plug Power schaffte das sogar in einem Jahr ;-)
Bevor:

Ich hoffe..

07.01.21 19:06
...dass es heftige Rücksetzer geben wird. Warte schon seit ca 2€ an der Seitenlinie. Ein bisschen fomo habe ich zwar schon, aber die Party wird sicher nicht ewig so weiter gehen. 4,39Mrd Marktkapitalisierung? Erscheint mir etwas hoch für meinen Geschmack.  
Sailem:

@egges

07.01.21 19:12
Als im Oktober 2019    Ballard Power das erstemal über 5 Euro ging  habe wir dort das gleiche diskutiert. Einsteigen ja ... nein.  Im März 2020 waren wir dann über 12 .  Dank Stoplos bin ich dann bein Coronaabsturz gut rausgekommen.  Und Anfangs Mai  bei 8 wieder rein.  wo sind sie jetzt.... bei   ca. 22.

Den richtigen Punkt zu teffen ist immer schwierig.  Ein kurzer Rücksetzter unter 3 wird bei Nel sicherlich noch kommen und wenn du da dein Körbchen aufstellst wird sicherlich was für dich abfallen. Aber langfristig sollte man dabei sein. Auch wenn die MK  mitlerweile schon sehr sehr hoch ist.
Mimu1:

NEL/ITM Power/Nikoma

07.01.21 19:45
NEL/ITM Power und Nikoma haben für die Zukunft einen grossen Potenzial. Ich bin bei NEL eingestiegen als diese bei 1.8 war und schaue gerne zu.

Morgen und nächster Woche wird auch Bionano sehr interessant, da es einige spannende Events gibt...­

January 11 – Constituti­onal Cytogeneti­cs
January 12 – Heme Malignancy­
January 13 – Solid Tumor
January 14 – Complex Molecular Diagnostic­s
January 15 – Bonus Session: COVID-19 Expert Panel w/Live Q&A  
Poolman:

Thema Korrektur

07.01.21 19:47
Bei Tesla warten auch schon viele auf einen Rücksetzer, sehr sehr lange schon.

na_sowas:

Big News bei Nikola

2
07.01.21 19:47
Die Toiletten funktionieren bald!!! ;-)

Zu was man alles eine PR raushauen kann :-)))

Global Water Resources, Inc. (NASDAQ: GWRS) (TSX: GWR), ein reines Wasserressourcen-Managementunternehmen, hat mit der Nikola Corporation (NASDAQ: NKLA) einen Rahmenvertrag über die Bereitstellung von Wasser- und Abwasserdienstleistungen für Nikola abgeschlossen  neue Produktionsstätte in Coolidge, Arizona, neben dem Binnenhafen von Arizona.

Nikola hat den Grundstein für seine Produktionsstätte gelegt, in der wasserstoffbetriebene und batteriebetriebene Sattelzugmaschinen der Klasse 8 hergestellt werden sollen.  Nikola plant, die erste Bauphase bis Mitte 2021 abzuschließen, wobei die Folgephasen innerhalb der nächsten 12 bis 18 Monate abgeschlossen sein werden.

"Wir freuen uns, diesen nächsten wichtigen Schritt mit Global Water Resources zu tun, das als starker Wasserressourcenmanager und -anbieter für die Region bekannt ist", kommentierte Mark Russell, CEO von Nikola.  „Unser Ziel für diese Produktionsstätte ist es, sie so klein wie möglich zu gestalten und gleichzeitig Produkte von höchster Qualität für unsere Kunden herzustellen.  Unser Engagement für Global Water spiegelt ein gemeinsames Engagement für eine nachhaltige Zukunft für Arizona und darüber hinaus wider. “

Global Water plant, im ersten Quartal 2021 die behördliche Einreichung einer CC & N-Genehmigung (Certificate of Convenience and Necessity) einzureichen. Mit dieser Genehmigung soll Global Water als exklusiver Anbieter von Wasser-, Abwasser- und Recyclingwasserdienstleistungen für die neue Anlage etabliert werden.

Der Nikola-Standort befindet sich neben Inland Port Arizona, einem 2.700 Hektar großen Mega-Standort, der derzeit von Saint Holdings entwickelt wird.  Inland Port Arizona liegt in einer 3,4 Quadratmeilen großen Region im zentralen Korridor von Arizona zwischen Tucson und Phoenix, wo Global Water kürzlich von der Arizona Corporation Commission (ACC) eine CC & N-Genehmigung zur ausschließlichen Bereitstellung von Wasser-, Abwasser- und Recyclingwasserdienstleistungen erhalten hat.

"Die unmittelbare Nähe des Nikola-Standorts zu unserem neuen Servicebereich macht es zu einer logischen Erweiterung unserer regionalen Präsenz", erklärte Ron Fleming, President und CEO von Global Water Resources.  "Nikola und andere in der Region werden von unserem proaktiven Ansatz für das Versorgungsmanagement profitieren, zu dem auch unser preisgekröntes Total Water Management gehört."

„Als einer der ersten großen Hersteller, der sich im Binnenhafen von Arizona niedergelassen hat, erwarten wir, dass ihre Entwicklung das Wachstum von Gewerbe- und Wohnimmobilien in unserem umliegenden Versorgungsgebiet stimuliert“, fügte Fleming hinzu.  "Basierend auf dem Zeitplan von Nikola werden wir voraussichtlich 2021 mit der Wartung der Produktionsstätte beginnen."

nikolamotor.com/press_releases/...uck-manufacturing-plant-108
na_sowas:

Historischer Tempowechsel in der Klimapolitik

07.01.21 20:09
Erna Stolberg, Premierministerin Norwegen

Jetzt wird es ernst.....

Die Regierung legt am Freitag ein Emissionsbudget vor, um die Klimaziele in den nächsten zehn Jahren zu erreichen.

Am Freitag wird die Regierung ihren Plan vorlegen, wie Norwegen seine Klimaziele erreichen wird.

Aftenposten trifft im Büro des Premierministers Premierministerin Erna Solberg (H) und Klimaministerin Sveinung Rotevatn (V).

Sie sagen, dass die Regierung zum ersten Mal ein separates Emissionsbudget vorlegen wird - für 2021–2030.

Dies ist aufgrund eines Abkommens mit der EU möglich . Dies zeigt, wie viel Norwegen in den nächsten zehn Jahren Jahr für Jahr im Nichtquotensektor emittieren kann.

Der Nicht-Quoten-Sektor sind Emissionen, die nicht im EU-Emissionshandelsmarkt enthalten sind. Der quotenpflichtige Sektor umfasst die Industrie sowie das Öl- und Gasgeschäft. Der Nichtquotensektor umfasst Emissionen aus Verkehr, Landwirtschaft und Beheizung von Gebäuden.

Norwegen hat mit der EU vereinbart, dass die Emissionen im Nichtquotensektor bis 2030 gegenüber 2005 um 40 Prozent gesenkt werden. Die Regierung selbst hat dieses Ziel auf 45 Prozent angehoben.

- Historisch
Der Premierminister und der Klimaminister verwenden große Worte über den Plan.

- Dies ist eine historische Abwechslung in der norwegischen Klimapolitik. Wir bekommen ein Emissionsbudget, das wir zehn Jahre lang verfolgen werden. Wir müssen die Emissionen um 16,6 Millionen Tonnen mehr reduzieren, als wir heute erwarten. Es ist ein Weg, dem wir folgen müssen. Wenn wir auf dem Weg zu schlecht sind, müssen wir gegen Ende mehr schneiden. Dann bekommen wir zusätzliche Sanktionen. Wir haben uns verpflichtet, sagt Solberg.

Klimaminister Rotevatn beschreibt den Plan als «den umfassendsten und systematischsten Klimaplan in der norwegischen Geschichte».

- Vorher haben Sie sich weit im Voraus ein Ziel gesetzt. Dann dachten Sie, wir hätten gehofft, es zu erreichen, und dann werden wir sehen, wie es geht. So funktioniert das nicht mehr. Jetzt haben wir ein Ziel für den gesamten Zeitraum. Wenn Sie bis 2024 kommen und feststellen, dass Sie die Ziele in den drei Jahren zuvor nicht erreicht haben, haben Sie ein Problem, sagt er.

Der am Freitag von der Regierung vorgelegte Plan enthält eine Fülle von Maßnahmen. Die Regierung wird jetzt nichts zu den konkreten Maßnahmen sagen. Aber alle Sektoren werden betroffen sein, bestätigt Rotevatn. Die Regierung plant auch, dass das Ziel für den Nichtquotensektor durch nationale Emissionsminderungen vollständig erreicht wird.

Die Regierung wird auch nichts darüber sagen, wie viel der Klimaplan kosten wird.

- Wie werden normale Menschen die Abwechslung bemerken?

- Sie werden eine konsequente Veränderung im Verkehrssektor erleben. Der Druck auf Elektroautos wird hoch sein. Sie werden immer umweltfreundlichere LKWs und Busse erhalten, mit den positiven Folgen für die Stadtluft, weniger Lärm und nicht zuletzt weniger CO-Emissionen, antwortet Rotevatn.

- Das Wichtigste ist, dass der technologische Wandel stattfindet und dass der Verkehrssektor vorzugsweise letztendlich keine Emissionen aufweist, fügt Solberg hinzu.

- Wir haben die Kosten für Elektroautos teilweise aus dem Staatshaushalt übernommen. Der Staat leistet einen Beitrag zur Entwicklung neuer Brennstoffe und Energieformen. Nutzer und Umweltverschmutzer müssen ein wenig bezahlen, aber der Staat hat einen Großteil der Kosten übernommen, sagt sie.

- Wird es in den nächsten zehn Jahren so sein?

- Es wird in Zukunft jeder Regierung überlassen, wie viel sie entschädigen wird. Wir werden das Niveau der Steuern und Gebühren in Norwegen in Zukunft nicht erhöhen, diese Ambitionen sind auf der rot-grünen Seite völlig anders. Unser Ziel ist es, dass sich diese Summe nicht erhöht.

- Nicht frei
Statistik Norwegen hat geschätzt, wie viel es kosten wird, die Emissionen aus dem Nichtquotensektor bis 2030 um 50 Prozent zu senken . Eine solche Emissionsreduzierung wird die betroffenen Akteure im Jahr 2030 insgesamt 7,6 Mrd. NOK kosten. Die Kosten für die Gesellschaft insgesamt sind mehr als doppelt so hoch.

Rotevatn glaubt, dass die Alternative teurer ist:

- Einige neue Technologien kosten am Anfang mehr, sind aber auf lange Sicht sehr gut. Die Buchung einer elektrischen Fähre kostet mehr als eine Dieselfähre, aber die Betriebskosten werden in Zukunft viel geringer sein. So ist es mit vielem. Es ist auch nicht frei, den Klimawandel zu stoppen. Es ist teuer.

Wenn die heutigen Meinungsumfragen erfolgreich sind, liegt es an einer rot-grünen Regierung, die Emissionen nach den Wahlen im Herbst zu senken.

- Glauben Sie, dass eine rot-grüne Regierung Ihren Plan annehmen wird?

- Die Art und Weise, wie sich die Zentrumspartei und die Labour Party in der Klimapolitik positioniert haben, ist sehr unterschiedlich, antwortet Rotevatn.

- Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Storting eine breite Unterstützung für die Klimaziele findet, und mit Ausnahme der Zentrumspartei gibt es eine breite Unterstützung für die Zusammenarbeit mit der EU. Ich hoffe und glaube, dass wir uns einig sind, fügt er hinzu.

ariva.de/forum/...aus-norwegen-562634?new_pnr=28661569#bottom
Mimu1:

Airbus mit interessanten Wasserstoff-News

07.01.21 20:20
Airbus mit interessanten Wasserstoff-News: Könnte die Aktie davon profitieren?

Es gab wohl im letzten Jahr kaum eine Branche, die durch die Coronapandemie so stark getroffen wurde wie die Luftfahrtindustrie. Dies verwundert nicht, da ja nicht nur die gesamte Touristikbranche, sondern auch der Bereich der Geschäftsreisen überdimensional eingebrochen ist. Dieser Umstand hat natürlich auch sämtliche Fluglinien in Schwierigkeiten gebracht.
Und so ist es durchaus nachvollziehbar, dass für die beiden großen Flugzeughersteller Airbus und Boeing hiermit ihr wichtigster Absatzmarkt mehr oder weniger zusammengebrochen ist. Demzufolge ist es kein Wunder, dass die Aktien der beiden Firmen im letzten Jahr eine sehr schlechte Performance abgeliefert haben. Und bis heute fehlt uns bei beiden Papieren so etwas wie eine positive Stimulanz.
Doch bei Airbus gibt es jetzt recht interessante Neuigkeiten. Der Konzern setzt nämlich bei zukünftigen Flugzeugen auch auf Wasserstoff. Könnten dadurch vielleicht wieder positive Impulse für die Airbus-Aktie ausgelöst werden? Schauen wir hierzu einfach einmal auf die aktuellen Nachrichten und versuchen dies herauszufinden.
Airbus forciert Wasserstoffflugzeug
Nun ist es amtlich. Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern Airbus will an seinem Plan festhalten, bis spätestens 2035 ein Flugzeug auf den Markt zu bringen, das mit Wasserstoff angetrieben wird. Dies bestätigte nun der Deutschlandchef des Unternehmens, André Walter. Er sagte dazu: „Ziel ist, grünes Fliegen umzusetzen. Und da versprechen wir uns vom Wasserstoff eine Menge.“

Laut Konzernangaben gibt es drei Konzepte für mit Wasserstoff betriebene Flugzeuge, an denen man arbeitet. Bei zwei von ihnen handelt es sich um konventionelle Entwürfe mit Rumpf und Tragflächen. Allerdings soll das dritte Flugzeug ein „Nurflügler“ werden. Doch sei es neben der Entwicklung der entsprechenden Flugzeuge genauso wichtig, eine entsprechende Infrastruktur zu schaffen. Nämlich dahin gehend, dass an den Flughäfen auch Wasserstoff in ausreichender Menge zur Verfügung stehe.
Man betonte auch, dass es wichtig erscheine, den Wasserstoff auch grün herzustellen. Damit ist gemeint, dass er per Elektrolyse mit Energie aus erneuerbaren Quellen erzeugt wird. Und nicht etwa aus Dampfreformierung aus fossilem Erdgas, wo große Mengen an Kohlendioxid freigesetzt werden. In diesem Zusammenhang sagte André Walter weiterhin: „Da ist noch eine Menge Arbeit zu leisten.“
Allerdings liefere ein rein elektrischer Antrieb bei größeren Flugzeugen nicht genug Schub. Deshalb wird man bei der Mittel- und Langstrecke nicht ganz auf Verbrennungstriebwerke verzichten können. Aus diesem Grund beschäftigt man sich bei Airbus auch intensiv mit sogenannten Hybridantrieben.
Wie reagierte die Aktie?
Schaut man auf den aktuellen Kurs der Airbus-Aktie, so scheint sich die geplante Entwicklung eines Wasserstoffflugzeugs hier in keiner Weise auszuwirken. Sie notiert mit 90,39 Euro (06.01.2021) sogar leicht unter ihrem Kurs vom Beginn des aktuellen Jahres. Und ganze 32 % tiefer als noch Anfang Januar 2020. Aber vielleicht hat der Markt die positive Entwicklung ja schon vorweggenommen?
Denn alleine von Anfang November 2020 konnten die Papiere von Airbus bis heute einen Kurszuwachs von 43 % verbuchen. Dies ist natürlich für alle, die noch zu hohen Kursen von über 100 Euro eingestiegen sind, wohl nur ein schwacher Trost. Und die Frage, wie es mit der Aktie von Airbus weitergeht, kann man nicht wirklich seriös beantworten. Ihre Entwicklung wird wohl maßgeblich davon bestimmt werden, wie es weltweit mit der Coronapandemie weitergeht.
Und hier sieht es meiner Meinung nach nicht wirklich gut aus. Denn in vielen Teilen der Welt gibt es weitere Lockdowns und auch ein Immunisieren der Bevölkerung mit den neuen Corona-Impfstoffen kann sich bekanntlich noch eine längere Zeit hinziehen. Nur wer eine gehörige Portion Optimismus, gepaart mit einer hohen Risikobereitschaft mitbringt und davon ausgeht, dass der im November begonnene Turnaround weiter anhält, könnte sich eventuell einmal etwas näher mit der Airbus-Aktie beschäftigen.
The post Airbus mit interessanten Wasserstoff-News: Könnte die Aktie davon profitieren? appeared first on The Motley Fool Deutschland.
Buffetts Mega-Milliardenwetten zum Nachahmen(Werbung)
Bis zu 130 Mrd. US-Dollar investiert Investorenlegende Warren Buffett in nur ein einziges Unternehmen. Das zeugt von riesigem Vertrauen in das Zukunftspotential.
Buffett hat so einige Mega-Milliardeninvestments in seinem Portfolio. Wir haben sie näher analysiert, und angesehen, inwieweit sie sich zum Nachahmen eignen.
Du kannst alle Details und unsere Tipps dazu erfahren, indem du unseren kostenlosen Spezialreport hier anforderst.(Werbung)
Andre Kulpa besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.
Motley Fool Deutschland 2021
Bild: Airbus
na_sowas:

Nikola soll bereit sein,

07.01.21 21:26
einige Tre-Trucks zu entfesseln!

07. Januar 2021

JPMorgan geht davon aus, dass sich drei  Tre-Trucks von Nikola ( NKLA + 8,7% ) derzeit in Arizona befinden und sich in verschiedenen Phasen der Inbetriebnahme befinden.
Der Prozess wird voraussichtlich Mitte Februar abgeschlossen sein.
Analyst Pau Coster: "Mindestens einer der Lkw ist bereits mobil, aber eine optimale Leistung erfordert die softwarebasierte Integration von ungefähr 20 Subsystemen. Dies ist ein iterativer Prozess. Das Unternehmen scheint mit der Leistung der Lkw zufrieden zu sein und erwartet die Lieferung des Lkw nächste Charge (9 Lastwagen) bis Anfang Februar. "
JPMorgan hat eine Übergewichtung von Nikola und ein Kursziel von 35 USD.
Der negative Nachrichtenfluss hat sich für Nikola verlangsamt und die Aktie nimmt heute an einer breiten Rally der EV-Aktien teil .

seekingalpha.com/news/...id-to-be-ready-to-unleash-tre-trucks
na_sowas:

Auf ein neues....VectoIQ II geht an die Börse

07.01.21 21:42

Ist ja verrückt, VTIQ gibt es bald wieder um als Deckmantel ein weiteres TEC Unternehmen wie Nikola an die Börse zu bringen.
Das wäre mir vielleicht ein Kauf Wert um zu schauen was daraus wird. Beim ersten mal hat es ja überragend geklappt.

Und schau an.....Girsky ist wieder CEO bei VectoIQ II, aktuell natürlich auch Präsident des Verwaltungsrat von Nikola!

VectoIQ Acquisition Corp. II gibt Preisgestaltung für den Börsengang in Höhe von 300 Mio. USD bekannt
NACHRICHTEN ZUR VERFÜGUNG GESTELLT VON

VectoIQ Acquisition Corp. II
06. Januar 2021, 17:35 ET

NEW YORK , 6. Januar 2021 / PRNewswire / - VectoIQ Acquisition Corp. II (das "Unternehmen") gab heute die Preisgestaltung für seinen Börsengang von 30.000.000 Einheiten zu einem Preis von 10,00 USD pro Einheit bekannt. Die Anteile werden voraussichtlich am Nasdaq Capital Market ("Nasdaq") notiert und ab dem 7. Januar 2021 unter dem Tickersymbol "VTIQU" gehandelt . Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Fünftel eines rückzahlbaren Optionsscheins. Jeder gesamte Optionsschein berechtigt den Inhaber zum Kauf einer Stammaktie zu einem Preis von 11,50 USDpro Anteil. Sobald die Wertpapiere, aus denen die Anteile bestehen, separat gehandelt werden, erwartet die Gesellschaft, dass ihre Stammaktien und Optionsscheine an der Nasdaq unter den Symbolen "VTIQ" bzw. "VTIQW" notiert werden.

Die Gesellschaft wurde zum Zweck der Fusion, des Umtauschs, des Erwerbs von Vermögenswerten, des Aktienkaufs, der Rekapitalisierung, der Reorganisation oder eines ähnlichen Unternehmenszusammenschlusses mit einem oder mehreren Unternehmen gegründet. Die Bemühungen des Unternehmens, ein potenzielles Zielgeschäft zu identifizieren, werden nicht auf eine bestimmte Branche oder geografische Region beschränkt sein, obwohl es beabsichtigt, sich auf Unternehmen in den Branchen Industrietechnologie, Transportwesen und intelligente Mobilität zu konzentrieren.

Cowen and Company, LLC und Morgan Stanley & Co. LLC fungieren als gemeinsame Book-Running-Manager für das Angebot. Das Unternehmen hat den Zeichnern eine 45-tägige Option zum Kauf von bis zu 4.500.000 zusätzlichen Anteilen zum Erstemissionspreis zur Deckung etwaiger Mehrzuteilungen gewährt.

Das öffentliche Angebot erfolgt nur über einen Prospekt. Sofern verfügbar, sind Kopien des Prospekts zum Angebot bei Cowen and Company, LLC, Broadridge Financial Services, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, NY 11717, erhältlich. Attn: Prospectus Department, E-Mail: postSaleManualRequests@broadridge.com Telefon: 833-297-2926; oder Morgan Stanley & Co. LLC, 180 Varick Street, 2nd Floor, New York, NY 10014, Attn: Prospectus Department, E - Mail: prospectus@morganstanley.com .  

Eine Registrierungserklärung zu diesen Wertpapieren wurde am 6. Januar 2021 von der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde ("SEC") für wirksam erklärt . Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch darf ein Verkauf dieser Wertpapiere in einem Staat oder einer Gerichtsbarkeit stattfinden, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung rechtswidrig wäre nach den Wertpapiergesetzen eines solchen Staates oder einer solchen Gerichtsbarkeit.

Informationen zu VectoIQ Acquisition Corp. II

VectoIQ Acquisition Corp. II, ein Unternehmen aus Delaware , ist ein Blankoscheck-Unternehmen, das neu gegründet wurde, um eine Fusion, einen Umtausch, einen Erwerb von Vermögenswerten, einen Aktienkauf, eine Rekapitalisierung, eine Reorganisation oder einen ähnlichen Unternehmenszusammenschluss mit einem oder mehreren Unternehmen durchzuführen. Das Managementteam des Unternehmens wird von Stephen Girsky , Chief Executive Officer und Director, geleitet.

www.prnewswire.com/news-releases/...c-offering-301202351.html
Holzfeld:

Nikola / NEL

07.01.21 22:19
Hallo Leute,
..hatte gestern schon mal gefragt inwieweit  NEL noch mit Nikola " verbandelt" ist. Niemand hat geantwortet.
Sorry, weiss ich leider nicht mehr, danke für kurze Info.  
Nelasa:

@Holzfeld

07.01.21 22:29
Nimm dir doch noch einmal die Zeit und lies dir Beitrag #27225 von na_sowas durch.. ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1086  1087  1089  1090  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nel ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 3.269 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX Nutria 17:37
2 1.007 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO Berliner_ 17:33
99 51.227 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Licht313 16:52
3 71 Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor Tony Ford Tony Ford 07.01.25 17:35
4 499 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Der Mechaniker 17.12.24 14:23

--button_text--