...früher ist auch keiner zur Bank gelaufen, hat sein Geld eingezahlt, um dann ein, zwei Monate später den fetten Gewinn abzukassieren - warum? Weil die Zinsen mies waren und es ewig gedauert hat, bis man mal einen nennenswerten Betrag erwirtschaften konnte. Heute macht Bank eh keinen Sinn mehr, also geht "Otto Normal" an die Börse. Meiner Meinung nach tut man gut daran, als "Normalo" mit einer "Long" Strategie an den Start zu gehen. Für das kurzfristige Trading braucht es fundierte Kenntnisse und man braucht Zeit um die Kurse zu verfolgen. Beides habe ich nicht, also interessieren mich die Fundamental Daten des Unternehmens, die Strategie, das Kundenportfolio, der Markt und die Möglichkeiten, damit ich guten Gewissens investieren kann - Meiner Überzeugung nach stimmt das bei NEL alles, also was interessieren mich die aktuellen Kurse?!? Ich liege mit 2,33€ Einstiegskurs auch voll im roten Bereich und ich habe ein fünfstelliges Aktienpaket - na und?!? Ich investiere hier Geld, welches ich übrig habe und ich investiere auch nicht alles an der Börse und auch nicht alles in einen Wert. In zwei bis drei Jahren sind Kursschwankungen bei NEL von 1 - 2 € wahrscheinlich nicht mal eine Nachricht wert, also was soll die Aufregung um die paar Cent Kursschwankung? Für mich ist es Buchverlust, den ich nicht realisiere, weil ich von NEL überzeugt bin und eine "Long" Strategie fahre. Also wer mit ohne große Ahnung, wie ich, an der Börse Geld anlegt, sollte sich intensiv mit dem Unternehmen befassen und nicht aufgrund irgendwelcher Foren Posts seine Kohle investieren, in dem Glauben zwei - drei Monate später fett Kohle abzusahnen - Dieses "Vodoo" beherrschen andere und ich glaube hier gehören die Wenigsten dazu. Also - wer von NEL nicht überzeugt ist und keine Ahnung von Trading hat und keine Kohle übrig hat zum spekulieren, der sollte hier nicht investieren! Und wer's trotzdem gemacht hat, sollte anschließend nicht rumheulen - Jeder ist hier für sein eigenes Handeln verantwortlich - n.m.M
Hier mal noch ein kleines Anschauungsobjekt für den Trader mit ohne Ahnung quasi als kleinen Denkanstoss ;o)
(Verkleinert auf 58%)