Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1509  1510  1512  1513  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Zugriffe: 22.988.267 / Heute: 22.574
Nel ASA 0,2589 € +3,15% Perf. seit Threadbeginn:   -65,89%

FS001:

Lokke gibt den Stab als CEO weiter an Volldal

06.01.22 14:55
Quelle:   nelhydrogen.com/press-release/...new-chief-executive-officer/

Das Board of Directors von Nel ASA ("Nel" oder das "Unternehmen", OSE: NEL) gibt die Ernennung von Håkon Volldal zum neuen Chief Executive Officer (CEO) bekannt, der den derzeitigen CEO Jon André Løkke ablöst.

"Mitte 2021 teilte Jon André dem Vorstand mit, dass er seit über fünf Jahren CEO des Unternehmens sei und dass es an der Zeit sei, einen Prozess zur Identifizierung seines Nachfolgers einzuleiten. Auf dieser Grundlage leitete der Verwaltungsrat eine breit angelegte internationale Suche nach verfügbaren Kandidaten ein, die auf einer Reihe zuvor festgelegter Kriterien basierte, darunter eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in den Bereichen globale Geschäftsentwicklung, innovative Top-Line-Initiativen, operative Produktivitätsverbesserungen und Wachstumsstrategie. Dieser Prozess ist nun abgeschlossen, und der Verwaltungsrat freut sich, die Ernennung von Håkon Volldal bekannt zu geben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +52,15%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +49,82%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,66%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,66%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,98%

FS001:

Financial calendar for NEL ASA

06.01.22 14:59
Quelle:  live.euronext.com/en/node/8221463

FINANCIAL YEAR 2021

24.03.2022 - Annual Report

16.02.2022 - Quarterly Report - Q4

FINANCIAL YEAR 2022

14.07.2022 - Half-yearly Report
21.04.2022 - Annual General Meeting

11.05.2022 - Quarterly Report - Q1
20.10.2022 - Quarterly Report - Q3
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Romeo238:

Superbatterie

06.01.22 15:24
Gibt es eine Quelle oder ist das wieder nur Shortergewäsch? Google ich "Superbatterie" so finde ich nichts.

franzelsep:

News zu BEV Trucks

3
06.01.22 15:48
sehr passend hier! lol
Romeo238:

franzlsep

2
06.01.22 16:01
Nel ist an Nikola beteiligt. Daher sind Nachrichten die den Kurs positiv bewegen auch für Nel gut. Schöner wäre natürlich ein Auftrag über 100 Tankstellen. Die werden denke ich aber noch kommen.  
franzelsep:

Ob Nel aktuell noch NKLA

2
06.01.22 16:18
Anteilsscheine hält, weiß niemand. Die Abdankung vom CEO Lokke ist ein weiteres Kapitel in Verbindung mit NKLA.

Schon bemerkenswert was TM und Lokke für Geld am Markt eingesammelt haben und die MK der Unternehmen damit nach oben gepusht haben und was mich richtig verwundert, keiner von denen Beteiligten will, wird oder kann die Früchte ernten.  Naja vielleicht verfaulen diese auch direkt am Baum.  

na_sowas:

Analyst macht sich keine Sorgen

4
06.01.22 17:43
über den Abgang des Chefs!

Der Carnegie-Analyst Eivind Garvik macht sich keine Sorgen über den Führungswechsel bei Nel.

Nel fällt am Donnerstag stark an der Osloer Börse, nachdem am Mittwochnachmittag bekannt wurde, dass  Jon André Løkke als Top-Manager des Unternehmens zurücktritt .

Er hat dem Vorstand bereits im Sommer 2021 mittgeteilt, dass es an der Zeit sei, einen neuen Kandidaten für die Unternehmensleitung zu finden, und am Mittwoch wurde auch klar, dass der Nachfolger der derzeitige Chef von Q-Free, Håkon Volldal, wird.

Carnegie-Analyst Eivind Garvik sagte gegenüber TDN Direkt, dass er glaubt, dass der aktuelle Rückgang der Nel-Aktie durch den Abgang von Løkke verstärkt wird, obwohl die Wachstumsaktien am Donnerstag im Allgemeinen fallen.

- Wir waren gestern Abend bei der Ankündigung etwas überrascht, denken aber, dass die Umstellung rational ist, sagt der Analyst der Nachrichtenagentur.

Nicht besorgt

Garvik weist darauf hin, dass Løkke, der seit sechs Jahren Nels Manager ist, ein sehr beliebter Regisseur ist.

- Er habe es geschafft, bei den Aktionären des Unternehmens viel Begeisterung zu wecken und Shareholder Value zu schaffen, sagt der Analyst zu TDN Direkt, macht sich aber keine Sorgen um den neuen Nel-Chef.

- Håkon zum Beispiel verfügt über umfangreiche Erfahrung als Leiter des Geschäftsbereichs Tomras Collection Solution, der mit Erfolg 1.700 Mitarbeiter mit einem Umsatz von vier Milliarden Kronen geführt hat. Während seiner Zeit als dortiger Vorstandsvorsitzender konnten Umsatz und Marge um über 50 Prozent gesteigert werden. Wir machen uns also keine Sorgen, sagt Garvik.

finansavisen.no/nyheter/energi/2022/01/06/...-etter-sjef-exit

cat235:

Nel

06.01.22 18:19
Ob hier jemand an fallenden oder steigenden Kursen interessiert ist sei mal dahingestellt. Fakt ist das Nel trotz hätte könnte sollte Aufträge , Klimaschutz und neuer Produktionsfabrik seit über ein Jahr auf der Stelle steht . Ein CEO wird auch nicht so einfach ohne Grund ausgetauscht zumindest nicht wenn die Auftragsbücher voll sind  Und nein . das ist weder eine Kauf oder Verkauf Empfehlung und Ja ich bin ein frustrierter Anleger.
na_sowas:

Everfuel

5
06.01.22 18:22
Toyota, Everfuel & DRIVR unterzeichnen Vereinbarung zur Aufstockung von Wasserstofftaxis

Die Unternehmen haben das gemeinsame Ziel, bis Ende 2025 500 Mirais in Kopenhagen und bis Ende 2022 mehr als 200 zu erreichen.

t.co/VcFyswpgoQ

t.co/1sEtIcwAct
JB_1220:

warum

06.01.22 18:49
melden sich die Basher nie wenn die Kurse steigen?
taatler:

seit wann steigen die kurse hier?

06.01.22 18:57
JB_1220:

seine augen

06.01.22 18:59
zu nutzen will gelernt sein xD  
RudiK:

Toller Tag Heute

06.01.22 19:10
Viel Sonne und Tolle Börse.
Allen noch viel Spaß.
NEL wird langsam wieder Interresant.  
Strathan x:

Kann mich mal bitte

06.01.22 20:52
jemand aus dem Bällchenbad hier abholen?
jack04pot:

Nel und seine Entwicklung

06.01.22 22:53
Also ich bin seit ca. 2 Jahre bei NEL investiert. Die vielen Expertenmeinungen sind ja wirklich interessant zu verfolgen. Ich habe immer mehr den Eindruck hier gibt es kaum jemand, der wirklich beschreiben kann wie die Zukunft von Nel aussieht. Alles nur Glaskugel und Hoffnung. Am lächerlichsten finde ich immer die technischen Kollegen mit ihren Charts.
Der Wechsel an der Spitze bei Nel signalisiert mir, dass NEL keine Konzepte für die Zukunft hat, egal wie toll die Wasserstoff Aussichten auch immer sind. Die Großen werden gewinnen.  
TheCat:

@jack04pot immer diese Manipulationsversuche...

11
07.01.22 09:13
Ständig versuchen es hier einige Leute! Jemand der an eine Aktie nicht glaubt, wird dort auch nicht investiert sein/bleiben, höchstens short! Etwas anderes zu behaupten ist unglaubwürdig! Das hier Institutionelle manipulieren erscheint mir ziemlich offensichtlich. Nicht umsonst kommen HF's z.B. bei Meme-Aktien in Schwierigkeiten, wenn sie auf dem falschen Fuß erwischt werden! Nel bringt fast das ganze letzte Jahr nur positive Nachrichten aber der Kurs wird immer wieder bei passendem Umfeld gedrückt! Anleger Zurückhaltung fördert es noch!

Ganz egal wo der Nel Kurs in ein paar Jahren steht, jede Short-Attacke  und Kursrückgang wird meinerseits, soweit möglich, zu Nachkäufen genutzt. Was runter geht kommt auch hoch und dann kann man wieder einen Teil mit Gewinn rausnehmen! Nel gibt es schon viele Jahre und wird es auch in Zukunft geben, die Gesamtsituation sieht jedenfalls gut aus. Und bitte nicht wieder so Sprüche bringen"es sollte mehr kommen", das kann man zu jeder Aktie sagen!

Der Wechsel in der Führung und einen erfahrenen Nachfolger heranzuführen ist richtig und erfolgt in jeder Firma, welche weiter bestehen möchte! Lokke bleibt uns erhalten, gleichzeitig bringen neue Leute auch neuen Schwung mit!
MpM
Alelex:

Jon Andre Lokke via Social Media

07.01.22 13:11
Für euch aus dem englischen original übersetzt, zu lesen auf z.B. seiner LinkedIn Page:

"Gestern kam die Nachricht, dass ich im Juni 2022 als CEO von Nel zurücktreten werde. Bis dahin werde ich mit voller Kraft weitermachen. Ich glaube fest an die Zukunft von Nel und die kontinuierliche Entwicklung des Unternehmens. Es ist daher sehr ermutigend, dass der Nominierungsausschuss positiv für mich ist, dem Vorstand von Nel beizutreten.

Ich leite Nel jetzt seit sechs Jahren. Zusammen mit meinen fantastischen Kollegen haben wir Nel zum führenden Wasserstoffunternehmen der Welt entwickelt. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir die Pole-Position in einem Bereich eingenommen haben, der für den grünen Übergang und die globale Dekarbonisierung von entscheidender Bedeutung ist.

Die Entwicklung von Nel war gut und wir sind jetzt in einer ausgezeichneten Position für weiteres Wachstum. Wir sehen ein fantastisches Wachstum der Nachfrage nach unseren Produkten und im Laufe des Frühjahrs werden wir unser brandneues Werk in Herøya – die weltweit erste vollautomatische Elektrolyseur-Produktionsanlage – offiziell eröffnen. Auch der größte seiner Art. Weitere spannende Dinge, die noch kommen werden...

Ich persönlich glaube, dass das Timing für Veränderungen gut ist. Es wird mir nach sechs aufregenden und hektischen Jahren etwas mehr Flexibilität im Leben geben. Aber im Moment ist es business as usual. Und wenn die Zeit gekommen ist, freue ich mich auf die Übergabe an Håkon Volldal, der der neue CEO von Nel sein wird. Ich denke, Håkon ist eine gute Wahl und freue mich darauf, ihn beim Übergang und darüber hinaus zu unterstützen."

TrendOpti:

na endlich ist der Typ weg

07.01.22 15:25
das Feier ich  jedes Jahr 3 KEs mehr hatte der ja nicht viel drauf.
Bullenrider:

Neue Besen

07.01.22 15:41
Fegen gut ! So vllt. auch bei Nel ASA..

Volle Auftragsbücher was meint der Rest ?
na_sowas:

World Hydrogen 2022 Summit & Exhibition:

07.01.22 15:45
Wasserstoff in die Welt bringen

www.portofrotterdam.com/en/...mp;utm_source=linkedin&s=09
franzelsep:

Der neue Besen

07.01.22 17:09
benötigt eine riesige Kehrmaschine. Soviel Mist kann man gar nicht Fegen.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1509  1510  1512  1513  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner, Berliner_, DerCEO, Fjord, Grish, RichiRich1

Neueste Beiträge aus dem Nel ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 2.938 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX Grish 21:18
2 747 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO Viking 19:47
99 51.009 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas 123456a 17:45
4 468 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker Kautschuk 10:04
2 1.461 Ui der Berliner JB_1220 DreckscherLöffel 22.11.24 16:23

--button_text--