Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1583  1584  1586  1587  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 50.698
Zugriffe: 22.354.119 / Heute: 7.114
Nel 0,3554 € +0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -53,18%
 
MyOwnBoss:

Der Aktionär

 
16.03.22 10:45
musste bestimmt so lange warten, bis Partner Morgan Stanley seine negativen Hebelprodukte verkauft hat. Jetzt dürfen sie wieder ohne Maulkorb ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +65,14%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,59%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +44,24%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Sersn:

Was ist

2
16.03.22 10:47
Der Aktionär?
hartwuaschd:

Sersn

 
16.03.22 11:49
Die Bildzeitung des Kleinanlegers.
Sersn:

Was ist

 
16.03.22 11:50
Die Bildzeitung (;
Sersn:

Die treiben ihr spiel

 
16.03.22 11:55
schon seit 1997.
Damals am neuen Markt hab ich mir auch noch ein paar Ausgaben (am Kiosk) gekauft.
Lief gut….. bis der Absturz kam.
Zerospiel 1:

Ausgaben von der Bildzeitung? ;-) VG

 
16.03.22 12:05
MyOwnBoss:

Ist eigentlich kein richtiges Unternehmen

2
16.03.22 12:12
Für mich scheint der Aktionär eine eigenständige Werbeabteilung von Morgan Stanley zu sein, um nicht zu sagen eine abhängige.
MyOwnBoss:

In anderen Branchen

 
16.03.22 12:13
würde man das Scheinunternehmen nennen  ;)
hartwuaschd:

Bestellung

5
16.03.22 13:08
Nel ASA: Nel to supply an alkaline electrolyser system for Solar Foods

(Oslo, 16 March 2022) Nel Hydrogen Electrolyser AS, a subsidiary of Nel ASA (Nel, OSE:NEL), has received an order for an alkaline electrolyser system to provide green hydrogen for producing food from CO2 and electricity.

The new Solar Foods production facility, called Factory 01, is under construction in Vantaa, Finland. The company estimates that the commercial Solein® production will begin in the first half of 2023 and Factory 01 will serve as Solar Foods' platform for scaling up production. Solein is produced using a bioprocess where microbes are fed with gases (carbon dioxide, hydrogen and oxygen) and small amounts of nutrients.

“This project shows again the growing opportunities for green hydrogen solution. We are very pleased to be working with Solar Foods”, said Henning Langås, Sales Director for Nel Hydrogen Electrolyser AS.

“We are excited to proceed in the construction of Factory 01 on schedule. Nel is supplying technology for a core process steps. We cannot wait to ramp-up the facility in 2023”, said Ville-Veikko Vaaranmaa, Project Director for Solar Foods.

The purchase orders have a value of approximately EUR 2 million, and delivery of the equipment is expected to be late-2022 / early-2023.
Sersn:

Auftrag

 
16.03.22 13:27
ich glaube wir werden die nächsten Tage noch mehr dieser Art hören (-;
sporty 53:

juchu - deutschstunde

2
16.03.22 13:31
Nel ASA: Nel liefert ein alkalisches Elektrolyseursystem für Solar Foods

(Oslo, 16. März 2022) Nel Hydrogen Electrolyser AS, eine Tochtergesellschaft von Nel ASA (Nel, OSE:NEL), hat einen Auftrag für ein alkalisches Elektrolyseursystem zur Bereitstellung von grünem Wasserstoff für die Herstellung von Lebensmitteln aus CO2 und Strom erhalten.

Die neue Produktionsanlage von Solar Foods mit der Bezeichnung Factory 01 befindet sich in Vantaa, Finnland, im Bau. Das Unternehmen geht davon aus, dass die kommerzielle Solein®-Produktion in der ersten Hälfte des Jahres 2023 anlaufen wird, und Factory 01 wird Solar Foods als Plattform für die Ausweitung der Produktion dienen. Solein wird in einem Bioprozess hergestellt, bei dem Mikroben mit Gasen (Kohlendioxid, Wasserstoff und Sauerstoff) und geringen Mengen an Nährstoffen gefüttert werden.

"Dieses Projekt zeigt erneut die wachsenden Möglichkeiten für grüne Wasserstofflösungen. Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Solar Foods", sagte Henning Langås, Vertriebsleiter von Nel Hydrogen Electrolyser AS.

"Wir freuen uns, dass wir mit dem Bau der Fabrik 01 planmäßig fortfahren können. Nel liefert die Technologie für einen der wichtigsten Prozessschritte. Wir können es kaum erwarten, die Anlage im Jahr 2023 in Betrieb zu nehmen", sagte Ville-Veikko Vaaranmaa, Projektleiter bei Solar Foods.

Die Aufträge haben einen Wert von rund 2 Mio. EUR, und die Auslieferung der Anlagen wird für Ende 2022/Anfang 2023 erwartet.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
franzelsep:

Wieder so ein Kleinauftrag

 
16.03.22 14:20
mehr ist bei Nel momentan anscheinend nicht drin, man arbeitet ja auch schon in drei Schichten ;-) Lol

Mit solchen Aufträgen wird Nel niemals die avisierten $1.50 /kg in 2025 erreichen und meines Erachtens kommen diese $1.50 /kg viel zu spät. Die Konkurrenz holt in riesigen Schritten auf und neue Technologien setzen sich durch, z.B.

Electrolyser mit CFE Cell

Dieser Ansatz soll grünen Wasserstoff aus Wasser mit einer Zelleffizienz von 98 % produzieren können.
www.nature.com/articles/s41467-022-28953-x

HydrogenPro will mit Mitsubishi Heavy Industries dieses Jahr noch für $1.20 / kg produzieren können. Jedoch in einer starken Abhängigkeit von einem chinesischen Werk.  
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen 1304828
na_sowas:

Was ist Solein?

 
16.03.22 14:22
Alternativ Protein aus Luft? Laut Finnish Solar Foods ist das Protein Solein zehnmal klimafreundlicher als die meisten pflanzlichen Proteine ​​und hundertmal klimafreundlicher als Fleisch.

Mit Erklärvideo....


dntv.dn.no/m/tk8pdhyG/...maker-noytralt-med-et-hint-av-gulrot

Wie Lokke ja schon sagte, der Lebensmittelbereich wird an Wichtigkeit zunehmen.......ein Markt mit enormen Potenzial.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39614

Sersn:

@franzelsep

 
16.03.22 15:07
abwarten! Es wird schon!
Heute Abend 17:30 Pressekonferenz mit habeck in Norwegen… da kommt hoffentlich was zum Thema H2
neoxin:

Ich glaube

 
16.03.22 15:22
Ich hab auch noch irgendwo das (Schmier)blättchen des Aktionärs rumliegen, wodurch ich auf Nel aufmerksam geworden bin.
2019 lag deren "Prognose" noch bei 11 Euro. :-)

Fakt ist: Irgendwas müssen sie ja schreiben, das die Abo-Käufer was zu lesen haben. Wenn der Aktionär immer recht behalten würde, würde dort keiner mehr aufgrund Reichtum arbeiten müssen.  
qmingo:

na sind ja dann nach

 
16.03.22 16:21
zähem Tag, doch noch gute 5 % + in Norge geworden, trotz fallenden Ölpreisen!
na_sowas:

Man darf die Hoffnung nie aufgeben ;-)

 
16.03.22 18:45
Wasserstoff ist die Lösung!

Norwegen muss bald massiv in Wasserstoff und Ammoniak investieren.

www.dagsavisen.no/debatt/leder/2022/03/15/...n-er-losningen/?
Sersn:

Interview Habeck in Oslo heute

4
16.03.22 19:10
Nix ganz konkretes aber die Richtung stimmt

www.regjeringen.no/no/aktuelt/tysklands-visekansler/id2904006/
sailor53:

Wasserstoffpipeline zwischen Norwegen und D

3
17.03.22 07:16
werde geprüft, hörte und sah ich soeben in den ARD-Nachrichten  (daneben:Gaslieferungen aus N nach D). Da es um Energieliefeungen von N nach D ging, dürfte die Transportrichtung von Wasserstoff eindeutig sein, wenn (!)  denn die Leitung gebaut wird. Ohne Link, da im Fernsehen.  
na_sowas:

Norwegen und Deutschland.....es tut sich was

11
17.03.22 07:21
Zur Verringerung der Abhängigkeit von Öl- und Gaslieferungen aus Russland will die Bundesregierung die Energiepartnerschaft mit Norwegen vertiefen - und dafür auch den Bau einer Pipeline für Wasserstoff prüfen.

Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) unterzeichnete am Mittwoch bei seiner Norwegen-Reise mit dem norwegischen Ministerpräsidenten Jonas Gahr Störe eine gemeinsame Erklärung zur Zusammenarbeit in Energiefragen, wie das Wirtschaftsministerium in Berlin mitteilte. Darin werde eine "enge Zusammenarbeit vereinbart, um möglichst schnell großvolumige Wasserstoff-Importe nach Deutschland aus Norwegen umzusetzen".

www-stern-de.translate.goog/news/..._hl=no&_x_tr_pto=wapp
na_sowas:

Norwegens SINTEF positiv für FCEV

 
17.03.22 08:23
Zeit, den Staub von der Investition in Wasserstoffautos zu wischen!

Guter Artikel

www.sintef.no/siste-nytt/2022/...vet-av-hydrogenbilsatsingen/
TheCat:

So erfreulich die Nachricht auch ist,

 
17.03.22 08:29
ich glaub unseren Politikern erst wenn ich Aufträge sehe! Prüfverfahren zum Bau einer Windkraftanlage dauern 6 Jahre. Nel kann sofort produzieren und Kapazität ausbauen, braucht aber die Aufträge zur langfristigen Planung. Trotzdem schön, dass etwas Bewegung rein kommt und die Aussichten für unser Langfristinvest bestätigt!
Sersn:

@the cat

 
17.03.22 09:04
Meine Meinung zur h2 Produktion in Deutschland habe ich ja schön öfter hier geäußert. Der Ausbau von Wind u Sonne dauert zu lange
Kapazitäten reichen hinten u vorne nicht …
In wie weit Norwegen aus Wasserkraft u Wind noch Kapazitäten für h2 übrig hat weiß ich nicht (h2 Pipelin nach Deutschland)??? Vielleicht gehts hierbei erstmal um blauen Wasserstoff.
Aber!!!!
Wenn man sich vor Augen führt wie groß das Potential für Elektolyse ist… zerreißt es Nels Produktion. Nel hat ein Werk , das Know-how und Erfahrung.
Ich glaube fest daran dass die nächsten Wochen große Aufträge gemeldet werden.
Geht eigentlich gar nicht anders  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#39625

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1583  1584  1586  1587  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner, Berliner_, DerCEO, Fjord, Grish, RichiRich1

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 2.669 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DerCEO 09:57
97 50.697 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Heute1619 09:23
2 99 Nel und Wasserstoff - Gift fürs Depot oder Chance? DerCEO DerCEO 08:25
4 450 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker lordslowhand 17.10.24 14:34
3 68 Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor Tony Ford Tony Ford 16.10.24 08:38

--button_text--