Die große Investition der EU in grünen Wasserstoff ist absolut entscheidend
Jetzt liegt es an uns, mehrere große Projekte zu gewinnen, damit wir für das kommende Nachfragewachstum gerüstet sind.
Name: Lars Nermoen
Position: Leiterin Kommunikation - Nel Hydrogen
1. Was war das Wichtigste für die Branche und Ihr Unternehmen in den letzten sechs Monaten?
Ich denke, ich würde sagen, das Wichtigste ist in der EU passiert. Sie haben die Investition in grünen Wasserstoff beschleunigt, was ein wichtiger Teil der grünen Wende ist, aber auch ein wichtiger Teil des Plans, sich von russischem Gas unabhängig zu machen. Damit sie das Ziel erreichen, müssen sie 100-mal so viele Elektrolyseure haben wie heute.
Ich für Nels möchte auch die offizielle Eröffnung der weltweit ersten vollautomatischen Elektrolyseur-Fabrik auf Herøya hervorheben . Wir wurden vom Minister für Erdöl und Energie Terje Lien Aasland und etwa 150 Kunden und Partnern besucht. Es war toll!
2. Und was wird Ihrer Meinung nach in den nächsten sechs Monaten das Wichtigste für Sie sein?
Das Wichtigste wird sein, mehrere große Projekte zu gewinnen und sich auf das kommende Nachfragewachstum vorzubereiten.
3. Glauben Sie, dass Norwegen die Klimaziele im Jahr 2030 erreichen wird?
In jedem Fall müssen wir alles tun, um erfolgreich zu sein. Das bedeutet unter anderem, dass wir viel mehr erneuerbare Energie produzieren und neue grüne Arbeitsplätze schaffen müssen.
In dem Bericht „Norway tomorrow“ schreibt McKinsey, dass Norwegen als Produzent und Exporteur von Wasserstoff sowie als Lieferant von Wasserstofftechnologie eine führende Position einnehmen kann.
Wenn wir alles tun, um erfolgreich zu sein, kann die Wasserstoffindustrie 33.000 Arbeitsplätze in Norwegen schaffen. Es gibt viele Möglichkeiten!
4. Was wirst du diesen Sommer machen?
Der Plan sieht wie folgt aus: Wandern auf dem Ringbu-Berg, Segeltörns in Kragerø, Bücher lesen an einem Strand auf Korsika und Fußball schauen beim Dana Cup. Denke es könnte ein schöner Sommer werden.
5. Hast du irgendwelche Lieblingsspeisen/-getränke im Sommer?
Gegrillte Bergforelle und Weißwein. Es ist einer von vielen Favoriten.
hydrogen24.no/2022/07/08/4771/