Obwohl ich kaum noch in den Foren schreibe, bin ich nicht ganz weg und bleibe natürlich weiterhin in Nel investiert. Das Jahr hat uns außer Kursschwankungen zwischen 1 und 2 Euro leider wenig beschwert. Allerdings sind die Weichen gestellt und werden weiter ausgebaut. Viele Baustellen rund um Wasserstoff sind entstanden (Schiffe, LKW, PKW, Tankstellen, Industrie, usw.). Die News häufen sich und den Trend Richtung H2 als Energieträger kann man schon fast fühlen...
Für uns alle hoffe ich, dass der sinnlose Ukraine-Krieg schnellstmöglich beendet wird und gewisse macht- und geldgierige Despoten weltweit von der Bildfläche verschwinden. Wir brauchen sie nicht und es ist höchste Zeit, dass sich die Menschen weiter entwickeln, anstatt immer wieder zurück! Wir sind eine Menschheit, egal wie unterschiedlich, in einem zerbrechlichen Ökosystem auf nur einem Planeten. Es gibt keinen zweiten oder eine zweite Chance für uns, unsere Kinder und Enkel...!
In 2023 dürften bald Nachrichten zur neuen Nel-Produktionsstätte in USA kommen. Vieleicht schafft es Nel sogar die aktuelle Produktionserweiterung trotz Lieferkettenproblemen früher als geplant fertig zu stellen. Eigentlich sollte es eine Kopie der vorhandenen Anlage als Erweiterung sein. Lassen wir uns positiv überraschen. Zudem sind sicher weitere Aufträge in der Pipeline...
In diesem Sinne, lasst es euch gut gehen, allen schöne Festtage und ein besseres neues Jahr 2023!
TheCat