Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1824  1825  1827  1828  ...

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Beiträge: 50.515
Zugriffe: 22.068.657 / Heute: 11.614
Nel 0,3949 € +1,62% Perf. seit Threadbeginn:   -47,97%
 
123456a:

@MyOwnBoss

 
09.10.23 17:12
Genauso sieht es aus.
So kann man zukünftig jeden Thread kaputt machen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,82%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,66%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,33%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,50%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45627

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45628

MyOwnBoss:

In anderen Foren

3
09.10.23 17:20
geben diese Typen auch ihren verschimmelten Senf dazu.

Das hat Methode und dient ganz allein dem Zweck das Image von NEL zu schädigen - zum Vorteil der Konkurrenz.

Für mich ist das ganz klar ein Fall für die BaFin, da sie das über verschiedene Kanäle gleichzeitig tun, mit der Absicht Schaden anzurichten zum eigenen Vorteil.

Man sollte sich mal darum kümmern, wer die Auftraggeber sind, denn einer allein verbringt kaum seine Freizeit damit in vielen verschiedenen Foren und Kanälen gleichzeitig.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45630

Poolman:

Nach ewigkeiten

3
09.10.23 17:28
schließt Helikon ihre Short Position Stück für Stück. Glaubt ihr wirklich die würden das machen wenn schlechte Zahlen im Raum stehen !
Die haben garantiert mehr Ahnung von Nel als irgendeine "LdR"
Berliner_:

AuF

3
09.10.23 17:32
"Man kann davon ausgehen, dass die Bereiche, in denen Wasserstoff eine Rolle spielen wird, von diversen asiatischen Ländern deutlich günstiger beliefert werden, als NEL je in der Lage wäre."

Nicht nur asiatische Länder, sondern (nur 2 Beispiele für große Player):

Die saudi-arabische Neom Green Hydrogen Company (NGHC) hat den Finanzierungsabschluss für ihre Wasserstoffanlage mit einem Gesamtinvestitionswert von 8,4 Milliarden USD längst abgeschlossen. Das Projekt wird derzeit in Oxagon in der regionalen Entwicklung von Neom, Saudi-Arabien, gebaut und wird die weltweit größte Anlage zur Produktion von grünem Wasserstoff im kommerziellen Maßstab sein.

Texas: Nucera, ein 66:34-Joint Venture zwischen Thyssenkrupp und De Nora, steht bereits in einer strategischen Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen Air Products und hat von CF Industries einen Auftrag für eine US-Wasserstoffanlage erhalten. Nucera entwickelt Elektrolyseure, die für die Produktion von grünem Wasserstoff erforderlich sind, und konkurriert in diesem Bereich mit  Nel, dem ITM Power, dem McPhy Energy und sogar mit dem dem US Unternehmen Plug Power. Der Schwerpunkt liegt auf der alkalischen Wasserelektrolyse, die nach Schätzungen der Credit Suisse bis 2030 60 % des Weltmarktes ausmachen wird, da sie sich besser für Großprojekte eignet, während die Protonenaustauschmembran-Elektrolyse bei etwa einem Drittel liegt.

Daher bin ich bei dir, mit dem H2 preis wird es Nel sehr schwierig haben. Mit den Saudis oder Amis zu konkurrieren ist es ein echter Kampf. Aber wir werden es sehen! Die Aktie kostete 2021 3,35€ und heute ist davon nur noch ein Bruchteil geblieben.  
123456a:

@Berliner

 
09.10.23 17:41
Zitat:
Der Schwerpunkt liegt auf der alkalischen Wasserelektrolyse, die nach Schätzungen der Credit Suisse bis 2030 60 % des Weltmarktes ausmachen wird, da sie sich besser für Großprojekte eignet, während die Protonenaustauschmembran-Elektrolyse bei etwa einem Drittel liegt.

So so.
alkalischen Wasserelektrolyse.
Sehr interessant.
Und was macht NEL ASA?
NEL kann sogar beides!
Carlos87:

NEL kooperiert

2
09.10.23 17:44
mit den Amis. Nur eine kleine Randinfo.

Was ist jetzt eigentlich dieses LdR? Ein Zusammenschluss von irgendwelchen Kids die sich für cool oder wichtig halten? Sowas wie „die Drei Fragezeichen“?
Wobei „die Drei Fragezeichen“ verbreiten keine Lügen.

Wäre übrigens vorsichtig mit dem Verbreiten solcher Lügen wie „NEL wird das nächste Steinhoff“. So eine IP ist schnell ausgelesen und die BaFin freut sich über so einfache Verfahren.

Habe leider immer noch keine Referenz bekommen und einen Wikipediaartikel gibt es auch nicht.
JB_1220:

Warum

 
09.10.23 17:44
Sollte man sich verzweifelnd an euch wenden, wenn nel pleite geht???
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45636

123456a:

@Carlos87

 
09.10.23 17:48
Schaue Dir doch einfach Mal den Ablauf der letzten Tage an.
Bashversuche qmingo oder Schmidt41. Danach die Daueranmeldungen und nun der Besuch der Kinder der LDR.
Ob es Kinder sind oder nicht. Kriminelle Energie steckt auf jeden Fall dahinter.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45638

123456a:

@ AktienUndPfer.:

 
09.10.23 17:52
Zitat:
AktienUndPfer.: @123456a: 17:49#45659
Die einzige kriminelle Energie die ich hier sehe kommt von den Leuten, die NEL für ein gutes Investment halten.

So so.
Das was Sie hier verbreiten ist schon unglaublich.
Sowas wir Ariva nicht dulden.
Hoffentlich melden sich viele User bei Ariva.
Sowas ist unfassbar.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45640

Der Pareto:

oh je ...

 
09.10.23 18:00
jetzt habt ihr hier die LDR an der Backe.

Das kann ja heiter werden...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45642

Berliner_:

123456a

3
09.10.23 18:07
Ich habe doch nicht behauptet, dass Nel das nicht macht. es ging allein um Nucera.
Ich sage auch nicht, dass Nel nie schaffen wird, wieder auf die Beine zu kommen! Was ich sage, die Konkurrenz ist sehr groß, sie schläft keine Sekunde, sie wächst weiter.
Die Energiekosten sind bei unseren lieben Freunden, den Saudis oder in den USA viel niedriger als in der EU; und das ist schon mal ein großes Problem für die H2 Herstellung. Was glaubst du, warum immer mehr Unternehmen aus DE nach China, in die USA abhauen?  Das haben wir Dank Habeck, dem Kinderbuchautoren, dem Philosophen, der den Wirtschaftsminister spielen darf (nicht mehr lange, hoffentlich!) der hier die ganze Industrie zerstört.

JB_1220 (#45656) das weiß doch keiner! Was man aber deutlich sieht, dass immer weniger Investoren die Aktie anfassen (2021 Kurs bei 3,2€ und heute, nach nur 2-3 Jahren sind es nur noch 0,7€). Man sollte sich die Frage stellen, warum ist das der Fall und warum steht die Aktie nicht bei 6€, wie im Forum noch vor paar Jahren prophezeit wurde. Nicht vergessen, ein Unternehmen kann nicht unendlich KE durchführen. Irgendwann ist für eine längere Zeit Schluss damit, und was assiert dann??Man sagt doch, man investiert in die Zukunft! 3,20 auf 0,66€ sieht nicht nach viel Optimismus aus, oder?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45644

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45645

123456a:

@Berliner

 
09.10.23 18:14
Es wurde schon sehr viel über die unterschiedlichsten Gründe gesprochen und da kann man alles nachlesen.
Es ist mit Sicherheit kein NEL ASA Problem.
Oder warum geht's der Konkurrenz nicht besser?
Was glaubst Du was passiert,wenn NEL den Wirkungsgrad seiner Anlagen verbessern kann?
NEL ist schon lange auf dem Markt und dennoch stehen wir erst am Anfang der Wasserstoffproduktion.

123456a:

Na Berliner..

 
09.10.23 18:16
Zitat:

NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen influ influ:  Berliner 18:10#45665  
Genau das befürchte ich auch, bin mir sicher die nächste KAPITALERHÖHUNG  steht vor der Tür

Mit sowas machst Du gemeinsame Sache?
Des Geldes wegen?
Gerüchte in die Welt setzen?
Berliner_:

influ

2
09.10.23 18:29
ob bald die nächste KE vor der Tür steht, weiß man nicht. Das ist erst mal pure Spekulation. Aber keine Sorge, der Markt wird gesetzkonform rechtzeitig informiert, falls so was kommen sollte.

Man sollte aber immer eine Aktie sehr gut beobachten und sich die Frage stellen, warum die Aktie seit Februar stetig fällt. Man hat es schon öfters beobachtet, dass manche Aktien paar Tage vor der Veröffentlichung einer schlechten News fällt (als Beispiel, das war bei Steinhoff öfters der Fall, aber es ging um paar Stunden, um genauer zu sein). Ich gehe aber STARK davon aus, dass Nel ein ehrliches Unternehmen ist und hier keine Mogeleien stattfinden.

Wasserstoff hat ja Zukunft, davon bin ich selber überzeugt, aber in der ersten Linie in der chemischen und insbesondere, der metallurgischen Industrie, als Reduktionsmittel ohne die Ausstoßung v. Millionen von Tonnen CO2. Bei den Autos bin ich selber verunsichert. Bei LKWs ist es möglich die Benutzung von billigen LFP Batterien, also warum dort auch das H2?? Wir  werden es sehen! Abwarten. es kann sich jeder Zeit vieles ändern. Mal schauen, was die Großmacht China macht, oder die USA in den nächsten 6 Jahren, insbesondere nach den Wahlen. Wer der Präsident in ca. einem Jahr nach Biden wird, ist in meinen Augen auch sehr entscheidend für die Entscheidung Elektro oder doch mehr H2.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#45649

Wassertopf:

Nel

2
09.10.23 18:36
Mich wundert nur,daß so eine angeblich kleine Würstlbude soviel Interesse erweckt.Bei diesem Niveau verstehe ich voll und ganz,dass na sowas auf weitere Beiträge verzichtet. Unglaublich was sich mittlerweile für Typen in diesem Forum rumdrücken.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1824  1825  1827  1828  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner, DerCEO, Fjord, Grish, RichiRich1

Neueste Beiträge aus dem Nel Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
95 50.514 NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen na_sowas Nutria 14:27
3 2.242 Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ??? ShortyFX DerCEO 11:39
4 449 07.07.2023 Börsenstart von Thyssenkrupp Nucera Der Mechaniker winhel 04.10.24 11:36
  3 LDR DreckscherLöffel DerCEO 02.10.24 08:04
3 58 Elektrolyse - der nächste Monsterhype steht bevor Tony Ford Tony Ford 20.09.24 19:18

--button_text--