Wobei die ing-diba in Deutschland ja ganz gut unterwegs ist: Kein aufwändiger Vertrieb, der einem komplexe Roulette-Produkte andrehen will und muss (Roulette: Die Bank gewinnt immer). Scheint bei den Leuten ganz gut anzukommen.
|
Seit 2008 habe ich mein Depot bei dieser Direktbank. Trotz Finanzkrise, Eurokrise usw. habe ich mich da immer gut aufgehoben gefühlt. Warum also nicht mal ein paar Aktien dieser Bank kaufen. Leider befindet sich die ING immer noch in der Restrukturierung und Schrumpfung. Daher keine Dividende und weiteres Sparen.
ING steigert Gewinn deutlich - Gutes Kreditgeschäft und hohe Provisionseinnahmen
07:37 07.05.15
AMSTERDAM (dpa-AFX)
- Die niederländische Bank ING (ING Groep Aktie) hat im ersten Quartal trotz der anhaltenden wirtschaftlichen Unsicherheiten und den niedrigen Zinsen mehr verdient. Dank eines starken Kreditgeschäfts und hohen Provisionserlösen sei der um Sondereffekte bereinigte Gewinn um 43 Prozent auf 1,19 Milliarden Euro geklettert, teilte das im EuroStoxx 50 notierte Unternehmen am Donnerstag in Amsterdam mit. Damit setzte der Konzern, der erst vor kurzem die im Zuge der Finanzkrise erhaltenen Staatshilfen zurückgezahlt hat, seinen Erholungskurs fort./zb/fbr
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für ING von 14,80 auf 16,10 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Im Vergleich mit der Konkurrenz sei der ING-Ausblick für die Nettozinsmarge optimistischer, schrieb Analyst Bruce Hamilton in einer Studie vom Dienstag. Zudem könnte die Dividende steigen. Der Experte erhöhte seine Schätzungen und hält den Finanzkonzern derzeit für attraktiv bewertet./ajx/edh
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
5![]() | 266 | Neues Kursziel 15 Euro | Robot | Highländer49 | 03.03.25 11:18 | |
348 | ING Forum 2018 | Centime | noenough | 02.08.23 22:37 | ||
7![]() | 480 | Neues Kursziel 10 Euro | Silberschein | Johannes Bückler | 19.08.16 15:19 | |
20 | ING | TARZAN77 | Chicoquapo | 12.02.14 09:31 | ||
1 | Bezugsrechte Steuerliche Behandlung junger Aktien | marcelwes | marcelwes | 29.12.09 17:16 |