www.globenewswire.com/newsroom/news.html?ref=rss&d=191525
|
hoffe es kommt was bei rum vom 23- 26.5 ! wär ja optimal jetzt in den usa noch ein paar aufträge zu holen ..
2010.windpowerexpo.org/
Dominik Schertel
Dreimal "Buy" lauten die aktuellen Analysteneinschätzungen zur Nordex-Aktie. Die Experten der WGZ Bank und von Jefferies schließen sich damit den Einschätzungen von Commerzbank und Goldman Sachs an. Jefferies International-Analyst James Harris hat Nordex auf "Buy" mit einem Kursziel von 11,00 Euro belassen. Der Windkraftanlagenbauer habe im ersten Quartal bei einem relativ geringen Umsatz ein starkes operatives Ergebnis erzielt, schrieb der Experte in einer Studie vom Freitag. Nordex sei daher auf einem guten Weg, seine Jahresziele zu erreichen. Harris geht davon aus, dass der Auftragseingang im Jahresverlauf weiter ansteigen werde. Der Experte bewertet das aktuelle Kursniveau als eine gute Kaufgelegenheit. Die Experten der WGZ Bank sehen in der Auftragsentwicklung bei Nordex ein positives Zeichen. Die Analysten erwarten unverändert eine Geschäftsbelebung im zweiten Halbjahr und stufen die Aktie aufgrund eines Aufwärtspotenzials von deutlich über 15 Prozent auf "Kaufen" hoch. Auch Deutsche Bank-Analyst Alexander Karnick hat seine jüngste Einschätzung zu dem TecDAX-Wert noch einmal bestätigt: "Buy" mit Ziel 9,50 Euro.
ich will nochmal !! nachkaufen ...
die frage ist nur ob die 6,50 halten wenn der markt abschmiert ...
sollte es veorher wieder hochgehen mit dem dow und co wär der boden für nordex erstmal gefunden ! das wär ein kaufsignal für mich ..
also nächste woche mal abwarten und mal hoffen das es neue aufträge gibt für nordex ..
Analysteneinstufungen halte ich mal gar nichts. Das einzige was ich da rauslesen kann - sie haben sich inzwischen auch eingedeckt und es darf wieder nach Norden gehen. Ich persönlich kauf ja lieber bei Verkaufsempfehlungen (allerdings nur wenn ich von dem Laden überzeugt bin).
Das einzige was mir ein bißchen Sorgen macht wäre eine Übernahme. Wenn jemand der Klatten einen guten Preis macht, dann könnten die Aktionäre womöglich mit dem Durchschnittskurs der letzten 3 Monate + 30%? abgespeist werden. Deshalb hoffe ich, dass wir langsam mal in die Puschen kommen. Unter 15€ verkaufe ich meine Anteile nämlich nicht.
da stern...
also wann wenn nicht jetzt ? das öl schwappt an die küste von usa
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
100 | 42.845 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Bilderberg | 21.11.24 13:45 | |
36 | 2.185 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
66 | 29.404 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 20.10.23 09:31 | |
6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 | |
77 | Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? | Lionell | cropinvest | 29.12.22 09:45 |