Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 122  123  125  126  ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Zugriffe: 3.108.801 / Heute: 3.498
Nordex SE 12,13 € +0,50% Perf. seit Threadbeginn:   +57,74%

silverfish:

@Leo

25.11.10 18:39
< Mann-o-Mann; nordex schaffft es in 2010 nicht mehr die Ergebnisse von 2008 und 2009 zu erreichen. Stagnation beim Umsatz, obwohl der globale Windmarkt weiter wächst.

Und du denkst, die anderen Turbinenbauer schaffen das? Dann schau mal schnell bei Vestas und Gamesa nach. Nur Repower konnte das Ergebnis steigern, allerdings ist deren Umsatz ebenso weggebrochen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +44,02%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,48%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +42,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,88%

Thesame:

Aufträge bis jetzt 2010

25.11.10 19:14
zusammen 716 MW, plus einer Offshore beteiligung von mindestens 300 MW, gesamter Auftragsbestand erreicht 2,4 Mia Euro, also das finde ich nicht schlecht.......................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      .
Thesame:

Ok, Ok Vestas

25.11.10 19:22
hat ein Auftragsbestand von 6-7 Mia Euro, die haben aber auch 3-4 mal soviele Mitarbeiter als Nordex ........................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    .
silverfish:

Vestas hat aber

25.11.10 19:30
auch eine MK von 4,5 Mrd. Euro. Die spielen definitiv in einer anderen Liga.
Thesame:

silverfish

25.11.10 19:54
bin mal gespannt ob Nordex 2010 1 Mia Euro Umsatz erreichen wird, da in den ersten 9 Monaten nur 614 Mio erreicht wurden, wenn ja das wäre Super, und jeder würde dann wissen dass Nordex ein starker Player ist, der nicht zu unterschätzen ist.....................?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                   .
leben ist leiden:

Die Nordex SE (zuvor AG) ?

25.11.10 19:54
Die Nordex SE (zuvor AG) mit Sitz in Rostock ist eine Managementholding. Sie steuert und koordiniert die zwei 100%-igen Tochtergesellschaften Nordex Energy GmbH, die im Wesentlichen das Inlandsgeschäft koordiniert, und Nordex Energy B.V., die das Auslandsgeschäft der Gruppe betreibt. Die Tochtergesellschaften entwickeln, produzieren und vertreiben technologisch anspruchsvolle Windkraftanlagen der Megawatt-Klasse. Als Systementwickler übernimmt Nordex Planung und Engineering für große Anlagen und fertigt selbst die entsprechenden Steuerungen, die Elektrotechnik und die Rotorblätter. Überdies hat sich die Gruppe als Dienstleister für die Planungsphase von Windparksystemen positioniert, der geeignete Flächen findet und den Windpark technisch realisiert einschließlich Netzanschluss und Anlagen-Services. Die Produktionsstätten des Konzerns befinden sich in Deutschland und in China. Berichtet wird in den drei Kontinantalsegmenten Europa, Amerika und Asien.
Thesame:

leben ist leiden

25.11.10 20:00
du hast die USA, Arkansas, Jonesboro vergessen, da Produziert Nordex nun seit einem Monat................?                                                                                                                                                                                                                                                .
EvilG:

Norwegische Bank?

25.11.10 20:05
Warum haben die die Aktien nicht außerbörslich übernommen?
silverfish:

Steht doch

25.11.10 20:22
< Warum haben die die Aktien nicht außerbörslich übernommen

nirgends, wo sie die Aktien erworben haben.
Tunc:

Das verstehe ich leider nicht...

25.11.10 20:48
Kann mir einer Erklären, was das alles hier bedeutet:
--
Das Bull-Papier sei mit einem Basispreis von EUR 4,65 und einer Knock-Out-Barriere von EUR 5,00 ausgestattet. Das Bezugsverhältnis liege bei 1,0. (25.11.2010/zc/n/a)
--

Hab überhautpt kein Bezug hierfür....

Dsw. Aktionaersstruktur

DANKE
** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) 361127
St4xm4n:

tunc

25.11.10 21:12
bedeutet, dass du noch ein Rest zurück bekommst, wenn der Nordexkurs unter fünf geht...aber finger weg von solchen Quark...sind schöne Papiere zum Geld einsammeln für die Banken ;)
St4xm4n:

@ Leo

25.11.10 21:18
ich liebe diese Randbetrachtungen^^...du solltest mal berücksichtigen, dass Nordex in ein großes neues Werk in den USA investiert hat und somit natürlich das Ergebnis geschmälert ist....man man, wo kommen denn immer die tollen Ratgeber her
St4xm4n:

norwegische Bank

2
25.11.10 21:24
ich finde es fantastisch, dass es auch noch Banken gibt, die wissen was gut ist und sich nicht nur irgendwelche Schrottpapiere andrehen lassen ;)...warum gibts die nur in Norwegen....unsere Zocken lieber im globalen Markt, anstatt in solide deutsche Werte zu investieren
Thesame:

st4xm4n

25.11.10 21:49
könnte ja sein das da in Norwegen ein grosses Ding gedreht wird mit Nordex, könnte auch sein wenn die Norges Bank einen bestimmten Nordexanteil hat, dass ein Auftrag von Norwegen bekannt wird......................................???? Fragen über Fragen?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              .
Thesame:

Könnte auch sein

3
25.11.10 21:56
dass ein Grosser Windpark von Nordex in Norwegen gebaut wird, und dass der Windpark im nachhinein umsonst ist, weil die Norges Bank die Nordexaktien für 5 Euro gekauft hat, um sie dann später für, sagen wir mal 15 Euro zuverkaufen,,,,,,,,,, also ich finde die Idee fantastisch............................??????                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        .
windot:

Ich finde es ist eine gute Meldung, denn

25.11.10 22:05
niemand kauft Aktien um damit Verlust zu machen und wohl schon gar nicht eine Bank - so hoffe ich jedenfalls.

Gute Nacht Deutschland!
windot:

Mal sehen was die nächste Woche bringt!

25.11.10 22:10
Sonntag startet im gelben Meer eine Übung mit Flugzeugträger - was da so alles passieren kann!?
Murmeltierch.:

könnte auch sein...

25.11.10 22:11
denen gehts wie der frau K. - in drei monaten noch 1/4 wert die investition...
windot:

Betrachtungsweise:

25.11.10 22:23
Also ich habe Nordexe zu 11 und zu 9 Komma weiß ich gerade nicht mehr. Jetzt sind diese Stücke nur noch so 5 Euro Wert. Was soll jetzt noch passieren? Mehr als nochmals 5 Euro weniger geht nicht! :-)

Mmhh, seit einer Woche kämpfte der gierige windot mit dem vorsichtigen windot, soll ich nun nachlegen oder nicht, gibt ja schließlich noch tausende andere Aktien.

Mal sehen wer gewinnt und welcher von beiden am Ende recht behalten hat!

Das eine Bauchgefühl sagt hier kommt noch was großes, das andere sagt, die doofe Atomlaufzeitverlängerung zieht eine Menge Kraft aus dem neue Energien Markt, viele Investoren springen ab!
windot:

So und jetzt Licht aus!

25.11.10 22:23
Eiswürfel:

Aber bitte nicht bei Nordex :)

3
26.11.10 05:51
Wenn man sich mal überlegt, wie klug die Norweger sind. Steigen (wahrscheinlich) zu Tiefstkursen ein und werden sich am Ende mit einem vollen Geldsäckchen heimlich ins Fäustchen lachen.

Oder denkt hier einer im Ernst, die haben sich vorher nicht genaustens über Nordex informiert?!?

Und wer weiß, vielleicht kommt wirklich bald ein Auftrag aus Norwegen.
josse:

Schon mal darüber nachgedacht,

26.11.10 07:38
dass die Klatten über die Norges Bank weiter aufstockt, um die 25% nicht zu überschreiten? Nur mal so eine Überlegung...
Zweifelsfrei:

und warum

26.11.10 08:09
soll sie die 25% nicht überschreiten wollen?
sie hat bereits die Genehmigung dafür.
Und eine Übernahmeangebot "muss" sie erst bei 30% machen.

Ich bin mir sicher das die Norweger für sich selbst gekauft haben.
Am schönsten weäre es, würden sie weiter zukaufen, und bal die 5% Schwelle überschreiten.
Dann dürfte nämlich Klatten unter Zugzwang kommen, sollte sie wirklich auf eine Übernahme spekulieren.
Denn ein 2ter grosser an Bord könnte da ein Hinderniss sein.

Aber schauen wir mal.
Da die Börse heute sehr rot wird, wie es aussieht, hoffe ich dass wir die 5 nicht zu weit unterschreiten.....
Das "tolle" aber ganau so Aufreibende ist, dass jederzeit ein richtig grosser Auftrag kommen "könnte".....doch we weiss das schon....
Zweifelsfrei:

Es ist nicht zu verstehen

2
26.11.10 08:41
Gestern tritt ein neuer Grossaktionär auf die Bühne, und Nordex ist vorbörslich mit 3% minus am Tec-Dax Ende.....wer soll das noch verstehen?

WAS wird da gespielt?
Eiswürfel:

Wer schmeisst denn die ganzen Aktien ins Ask...

26.11.10 09:12
... nicht mehr auszuhalten. Bald zieh ich auch die Reissleine.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 122  123  125  126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
104 42.922 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Bilderberg 17.01.25 19:03
36 2.215 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--