Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 123  124  126  127  ...

** News zu Nordex ** (SPAM-FREE)

Zugriffe: 3.109.046 / Heute: 3.743
Nordex SE 12,13 € +0,50% Perf. seit Threadbeginn:   +57,74%

Zweifelsfrei:

Hätte

26.11.10 09:19
Klatten nicht vorletzte Woche erst 200k zugekauft, könnte man meinen sie ist am Verkaufen, so wie die verdammte Aktie nach unten zieht......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +44,02%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,65%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,48%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +42,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,88%

EvilG:

Warum tut sich die Klatten dieses Trauerspiel an?

26.11.10 09:22
Was stinkt hier?
geebeeh:

Warum sinkt der Kurs?

26.11.10 09:26

Imo ist das klar, die Deutsche Bank stuft Nordex heute ohne Begründung von 6€ auf 4€. Was bedeutet das??? Die wollen kaufen!!!  

Keine Kaufempfehlung, etc. Blabla

EvilG:

Wer verkauft zu diesen Kursen?

26.11.10 09:30
Das geht doch nur mit Megaverlust!!!!
EvilG:

Kursziel 0,01 €

26.11.10 09:35
Ich steig bald aus!
silverfish:

@EvilG

26.11.10 09:48
< Wer verkauft zu diesen Kursen?

Ich hätte heute beinahe verkauft bzw. mein SL wäre ausgelöst worden. Nicht weil ich nicht an das Unternehmen glaube, sondern weil ich derzeit nicht sehe, wie der Kurs steigen könnte. Ich hätte dann zwar Verluste von 50%, aber die könnte ich wenigstens noch mit meinem Gewinntopf für dieses Jahr verrechnen. Würde dann wieder per SB einsteigen. Gegen den Markt handeln bringt halt nichts.
Leo35:

Na ja

26.11.10 09:49

ich überlege mir ernsthaft auch auszusteigen...trotz 50 % Verlust, denn de Frage ist einfach die:

(1) ist Nordex nicht immer noch zu hoch bewertet, EPS von 0,13 Euro nach 9 Monaten?

(2) maue Aussichten in 2011, d.h. wir können in einem Jahr immer noch bei 5,00 Euro stehen...vielloeicht aber auch bei 3,50 Euro

Gleichzeitig kann ich aber mit dem Rest, der nmoch da ist eine Investition machen, die in 2011 steigt und zumindest bessere Ausscihten hat; die Aussichten heir sind einfach nicht gut und das gefällt mir nicht.

In 1 Jahr kann ich aber eventuell bei einem andeen ert 10-20 % Plus machen, und mit  Nordex??

HAMSI_I:

EvilG Ist das dein Ersparnis?

26.11.10 09:53
Wenn das so ist, dann verkauf am Besten... Ich habe auch riesige Verlust, aber ich kann mir einfach nicht denken, dass die Firma Nordex NUR 5€ Wert sein kann.
HAMSI
boersenmann:

Die Banken und Analysten haben an der Börse

26.11.10 10:07
NARRENFREIHEIT. Die können machen was Sie wollen. Und den Kleinen Mann wollen die gar nicht an der Börse sondern die eigenen Fonds verkaufen.....
Piccolo65:

aussitzen ...

2
26.11.10 10:09

Verstehen kann man hier wirklich nichts mehr, gar nichts mehr. Kaum vorstellbar, dass hier jemand noch "Gewinne mitnimmt", denn die Kurse sind wohl auf einem fast historischen Tiefstand angelangt. Natürlich kann man denken, besser jetzt mit (wenn auch großem) Verlust raus, als am Ende alles verloren zu haben, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass es das jetzt gewesen sein soll.

Klatten, gestern die Norwegische Bank .... die sind doch nicht alle hirntot...?! Die denken sich doch was dabei, wenn sie MIllionen in die Hand nehmen und investieren. Und wer weiß, sollte das Atomgesetzt entgegen aller Erwartungen doch noch von den Ländern mitentschieden werden müssen, dann sähe es doch auch wieder ganz anders aus. Also, ich harre aus....selbst wenn's schwer fällt.

brueh:

das ist immer der richtige Moment

26.11.10 10:11
einzusteigen. Dann wenn alle Privatanleger rausgeekelt sind wird es wieder aufwaerts gehen. Ich denke die DB wird es vielleicht schaffen, den Kurs nahe 4 zu bekommen, aber irgendwann wird es laufen, wie es gerade bei PAH003 laeuft, irgendwann wird dem markt klar, dass der Wert unterbewertet ist und dann findet man kaum noch gelegenheiten, einzusteigen. Ich bleibe drin und wenn die rally anfaengt lege ich noch mal nach.
bullorbear:

bin ich froh,

26.11.10 10:11
dass ich mit meinen 1800 Stück bei 5,70 rausgeflogen bin. Hab zwar bei 5,17 wieder eingekauft, aber nur 125.  Tja, bei Conergy dieser Pleitebude tut sich ja einiges ... aber da werden die Aktionäre noch schauen, denn Hedgefonds haben wirklich nichts übrig für langfristige Unternehmensentwicklung. Klatten hingegen schon - ein großer Vorteil für Nordex. Die Frage ist nun wirklich was sie denn vor hat. Sie hat die Macht, den Wert zu belassen, oder ihn durch Kauf eines ordentlichen Windparks anzuheben.

Kopf hoch,
euer Bull
brueh:

und das noch

26.11.10 10:13
www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,731282,00.html

Unions-Länderchefs stimmen Atomsteuer zu

DPA
Reaktordruckbehälter im Atomkraftwerk Isar 2: Einigung über Brennelementesteuer
Erfolg für Kanzlerin Angela Merkel: Nach zähen Verhandlungen geben die Unions-geführten Bundesländer ihren Widerstand auf - und stimmen der Brennelementesteuer zu. Hessens Ministerpräsident Bouffier sprach von einem "vernünftigen Kompromiss".

Berlin - Die von der Bundesregierung geplante Atomsteuer kann voraussichtlich wie geplant im Januar 2011 in Kraft treten. Die Unions-Ministerpräsidenten einigten sich mit der schwarz-gelben Bundesregierung auf eine Lösung im Streit über eine Beteiligung der Länder. Das bestätigte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU). Er kündigte an, dass die unionsgeführten Bundesländer der geplanten Brennelementesteuer an diesem Freitag im Bundesrat zustimmen werden.

Die Bundesregierung werde zu der Steuer eine Erklärung abgeben, mit der auch die Interessen der Länder gewahrt blieben, sagte Bouffier. "Ich glaube, das ist ein vernünftiger Kompromiss." Die Brennelementesteuer soll 2,3 Milliarden Euro jährlich bringen. Mehrere CDU-geführte Länder hatten zuletzt damit gedroht, in der Frage der Brennelementesteuer den Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat anzurufen.
Kanzlerin Angela Merkel hatte bis in die Nacht mit den Unionsministerpräsidenten gesprochen, die vom Bund mehr Geld aus den erwarteten Steuereinnahmen bekommen wollen. Welche Gegenleistung die Länder nun erhalten und ob sie am Aufkommen der Steuer beteiligt werden, war zunächst unklar.

Mit der Steuer schöpft der Bund einen Teil der Mehreinnahmen der Konzerne aus längeren Atomlaufzeiten ab. Weil die Konzerne die Aufwendungen als Betriebsausgaben absetzen können, fürchten Länder und Kommunen Ausfälle von bis zu 600 Millionen Euro bei der Körperschaft- und Gewerbesteuer.

SPD will vor das Bundesverfassungsgericht ziehen

Die Atomsteuer soll bis 2016 knapp 14 Milliarden Euro bringen. Sie ist Herzstück des Sparpakets der Regierung zur Haushaltssanierung, soll aber auch Kosten bei der Sanierung des maroden Atommülllagers Asse begleichen. Bei den im Schnitt um zwölf Jahre verlängerten Laufzeiten ist die Situation einfacher: Hier hatten die Unionsländer bereits im Vorfeld signalisiert, dass sie am Freitag im Bundesrat ein zügiges Inkrafttreten nicht gefährden werden.
Mit der von Bouffier angekündigten Zustimmung zur Brennelementesteuer gilt eine erforderliche Mehrheit im Bundesrat für eine Anrufung des Vermittlungsausschusses als unwahrscheinlich - darauf hatte die SPD bis zuletzt gehofft.

Die fünf SPD-geführten Bundesländer Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Brandenburg, Bremen und Berlin hatten ihrerseits angekündigt, spätestens Mitte Februar eine Normenkontrollklage gegen die geplante Laufzeitverlängerungen für Kernkraftwerke beim Bundesverfassungsgericht einbringen. "Wir werden die Klage voraussichtlich in der Zeitspanne von Ende Januar bis Mitte Februar nächsten Jahres einreichen", sagte NRW-Umweltminister Johannes Remmel der "Rheinischen Post". Das sei allerdings abhängig vom Ausgang der Bundesratssitzung an diesem Freitag.

hut/dpa/ddp/AFP
Thesame:

Ich zum Beispiel

2
26.11.10 10:26
war schon bei 11,50 Dabei mit 3000 Aktien, die hab ich dann verkauft zum preis von 11,20, also 30 Cent verlusst, 1-2 Monate später bin ich dann richtig masif reingegangen zum Preis von 6,6 Euro, da hatte ich geglaubt ich wäre top reingekommen da die Aktie über die 8 Euro ging, und jeder weiss dass es anders kam, hatte gottseidank die reissleine gezogen bei 6,4-6,5 Euro, jetzt bin ich wieder drin mit ein paar Tausend Nordexaktien zum preis von 5,12, 5,08,4,98 Euro.................? also ich werde jetzt nicht mehr verkaufen, aber auch nicht mehr so schnell nachkaufen wie bisher?                                                                                                                                                                                      .
bullorbear:

Ja, die paar Teile

26.11.10 10:36
die ich jetzt habe, können von mir aus verrotten ... bin mir aber sicher, dass das nicht der Fall sein wird. Man hört immer von riesigen Aufträgen offshore ... auch wenn Nordex jetzt unmittelbar keine Offshores baut, werden die anderen Anbieter den Onshore-Markt weniger bedienen können und Nordex wird dieses Nichtbedienen der Landaufträge für sich gewinnen.

Und was ist mit den 2,3 Mrd. Euro pro Jahr zusätzlich? Wird es nicht zu einem ordentlichen Teil Zweckgebunden sein? Also für erneuerbare Energie ausgegeben werden müssen?
Eiswürfel:

- 4,5% Minus...

26.11.10 10:39
... an einem Tag! Und das ganze nach dem Rutsch in letzter Zeit bei einer gesunden Firma verstehe ich nicht mehr. Tut mir leid, aber das ist das aller letzte was hier abläuft.

Ich bin sauer!!!
SCHNAPSI:

Deutsche Bank Senkt Kursziel

26.11.10 10:43
von 6,00 auf 4,00€ und stuft von hold auf sell runter ! ........ Na klasse !
silverfish:

Schade,

26.11.10 10:44
meine ersten 50% wurden gerade ausgestoppt. Tut zwar weh, aber hab ja noch weitere 50% zum Miese machen. ;-)
Jetzt kann ich mich wenigstens auf meinen SB konzentrieren.
Eiswürfel:

Zeitverschwendung

26.11.10 10:44
Werde mich jetzt verabschieden. Den Kurs von Nordex anzuschauen ist reine Zeitverschwendung. Sollen sie mich doch ausstoppen wenn sie wollen, aber dafür muss die Aktie noch ein ganzes Stück fallen.

Macht`s gut.
Eiswürfel
Eiswürfel:

@ SCHNAPSI

26.11.10 10:46
Dazu kann man nur sagen, dass die erst einmal vor der eigenen Tür kehren sollten.
St4xm4n:

nordex

26.11.10 10:49
ist nicht der einzige wert, wo diese Schweinerei geschieht...diese Übertreibungen nach unten sind in allen Unternehmen der EE-Branche zu erkennen...ich könnte nur kotzen, dass ich nicht mehr nachlegen kann :/
silverfish:

@Schnapsi

2
26.11.10 10:49
< Deutsche Bank Senkt Kursziel von 6,00 auf 4,00€ und stuft von hold auf sell runter ! ........ Na klasse !

Da sieht man mal wieder wie schön manipuliert wird. Hat sich seit ihrer letzten Abstufung irgend etwas bei Nordex verändert? Ja, es gab ein neues Großprojekt und der Kurs ging weiter runter.
Also, was macht man wenn das KZ erreicht ist? Richtig, man passt den Kurs dem derzeitigen Trend an.
Wer hört eigentlich auf so einen Schwachsinn?
Zweifelsfrei:

Die können tun was sie wollen

2
26.11.10 11:01

Die Deutsche Bank hat Nordex von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 6,00 auf 4,00 Euro gesenkt. Die Aktien aus dem Bereich Erneuerbare Energien seien zuletzt deutlich zurückgegangen, schrieb Analyst Alexander Karnick in einer Branchenstudie vom Freitag. Er rechne wegen der gestiegenen Regulierungssorgen mit kurzfristig vorsichtigeren Erwartungen der Unternehmen aus dem Photovoltaikbereich und Gewinnwarnungen der Windkraftanlagen-Ausrüster. Daher habe er seine Kursziele für die Branchentitel um rund 20 Prozent gesenkt. Der Windkraftanlagenbauer Nordex, der zuletzt schwache Quartalszahlen vorgelegt und seinen Ausblick gesenkt habe, werde sich diesem Negativtrend nicht entziehen können und gehöre zu seinen am wenigsten bevorzugten Sektorwerten.

Bei Nordex hat dieser "Verbrecher" das Kursziel aber einfach mal um 35% gesenkt!

Und dass ein neuer Grossaktionär an Bord ist, ist ihm auch egal.

Es ist eine Frecheit was die Bankster aufführen......und es ist absolut legal!...das ist das geile...

Genauso wie es legal ist, dass die Bundesregierung sich von den Energieriesen kaufen lässt...

Ein schönes Land......

Es darf sich niemand wundern, wenn irgendwann die Villen und Autos dieser Abzocker brennen...denn was die machen sind Verbrechen....legale Verberechen

Leo35:

@ Schnapsi

26.11.10 11:18

Na ja, dann nähern wir uns ja meinem Kursziel von gesten...ich schätzwe mal dass wir hier noch 3,00 - 3,50 Euro sehen, weil bei einem gewinn pro Aktie von 0,13 Euro nach 9 Monaten Nordex einfach zu hoch bewertet ist mit 5, 00 Euro.

Da die Aussichten in 2011 auch nicht besser werden, der Ujmsatz stagniert, wo soll da was Gutes herkommen????

Ich habe heute meine komplette Position verlauft, -55 % aber egal. denn die restlichen 45 % invetsiere ich lieber in Etwas, was gute Aussichten hat in 2011 und schaue mir nicht das weitere Drama der Windenergiebranche an, schon gar nmicht der in Europa / Deutschland.

Der Noedergang von Nordex erinnert michs ehr an die Solarbranche hier...Q-Cells von 90 Euro auf 2,50 Euro...nee, nee, das btrauch ich nicht.

In diesem Sinne alles Gute all denen, die hier weiter drin bleiben.

bullorbear:

Erinnert an Q-Cells?!

26.11.10 11:26
Ich möchte darauf hinweisen, dass Q-Cells im Jahr 2009 einen Rekordverlust von über 1.300 Mio Euro gemacht hat - der Umsatz lag bei rund 800 Mio Euro! Sowas habe ich überhaupt noch nie gesehen, dass eine Firma mehr Verlust als Umsatz macht!!! Nur bei Porsche, aber da im Umgekehrten - mehr Gewinn als Umsatz! :o) Hatte ich auch noch nie gesehen!

Also bei Nordex sprechen wir zwar von einem geringen Gewinn in 2009, aber immerhin Gewinn und nicht über das MINUS 1,5-fache des Umsatzes! BITTE!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 123  124  126  127  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nordex SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
104 42.922 Nordex vor einer Neubewertung ulm000 Bilderberg 17.01.25 19:03
36 2.215 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
66 29.404 ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) Roecki Roecki 20.10.23 09:31
6 895 Windenergie - Neuausrichtung der Branche DrShnuggle Terrist 02.08.23 17:23
  77 Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? Lionell cropinvest 29.12.22 09:45

--button_text--