|
Imo ist das klar, die Deutsche Bank stuft Nordex heute ohne Begründung von 6€ auf 4€. Was bedeutet das??? Die wollen kaufen!!!
Keine Kaufempfehlung, etc. Blabla
ich überlege mir ernsthaft auch auszusteigen...trotz 50 % Verlust, denn de Frage ist einfach die:
(1) ist Nordex nicht immer noch zu hoch bewertet, EPS von 0,13 Euro nach 9 Monaten?
(2) maue Aussichten in 2011, d.h. wir können in einem Jahr immer noch bei 5,00 Euro stehen...vielloeicht aber auch bei 3,50 Euro
Gleichzeitig kann ich aber mit dem Rest, der nmoch da ist eine Investition machen, die in 2011 steigt und zumindest bessere Ausscihten hat; die Aussichten heir sind einfach nicht gut und das gefällt mir nicht.
In 1 Jahr kann ich aber eventuell bei einem andeen ert 10-20 % Plus machen, und mit Nordex??
Verstehen kann man hier wirklich nichts mehr, gar nichts mehr. Kaum vorstellbar, dass hier jemand noch "Gewinne mitnimmt", denn die Kurse sind wohl auf einem fast historischen Tiefstand angelangt. Natürlich kann man denken, besser jetzt mit (wenn auch großem) Verlust raus, als am Ende alles verloren zu haben, aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass es das jetzt gewesen sein soll.
Klatten, gestern die Norwegische Bank .... die sind doch nicht alle hirntot...?! Die denken sich doch was dabei, wenn sie MIllionen in die Hand nehmen und investieren. Und wer weiß, sollte das Atomgesetzt entgegen aller Erwartungen doch noch von den Ländern mitentschieden werden müssen, dann sähe es doch auch wieder ganz anders aus. Also, ich harre aus....selbst wenn's schwer fällt.
Die Deutsche Bank hat Nordex von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 6,00 auf 4,00 Euro gesenkt. Die Aktien aus dem Bereich Erneuerbare Energien seien zuletzt deutlich zurückgegangen, schrieb Analyst Alexander Karnick in einer Branchenstudie vom Freitag. Er rechne wegen der gestiegenen Regulierungssorgen mit kurzfristig vorsichtigeren Erwartungen der Unternehmen aus dem Photovoltaikbereich und Gewinnwarnungen der Windkraftanlagen-Ausrüster. Daher habe er seine Kursziele für die Branchentitel um rund 20 Prozent gesenkt. Der Windkraftanlagenbauer Nordex, der zuletzt schwache Quartalszahlen vorgelegt und seinen Ausblick gesenkt habe, werde sich diesem Negativtrend nicht entziehen können und gehöre zu seinen am wenigsten bevorzugten Sektorwerten.
Bei Nordex hat dieser "Verbrecher" das Kursziel aber einfach mal um 35% gesenkt!
Und dass ein neuer Grossaktionär an Bord ist, ist ihm auch egal.
Es ist eine Frecheit was die Bankster aufführen......und es ist absolut legal!...das ist das geile...
Genauso wie es legal ist, dass die Bundesregierung sich von den Energieriesen kaufen lässt...
Ein schönes Land......
Es darf sich niemand wundern, wenn irgendwann die Villen und Autos dieser Abzocker brennen...denn was die machen sind Verbrechen....legale Verberechen
Na ja, dann nähern wir uns ja meinem Kursziel von gesten...ich schätzwe mal dass wir hier noch 3,00 - 3,50 Euro sehen, weil bei einem gewinn pro Aktie von 0,13 Euro nach 9 Monaten Nordex einfach zu hoch bewertet ist mit 5, 00 Euro.
Da die Aussichten in 2011 auch nicht besser werden, der Ujmsatz stagniert, wo soll da was Gutes herkommen????
Ich habe heute meine komplette Position verlauft, -55 % aber egal. denn die restlichen 45 % invetsiere ich lieber in Etwas, was gute Aussichten hat in 2011 und schaue mir nicht das weitere Drama der Windenergiebranche an, schon gar nmicht der in Europa / Deutschland.
Der Noedergang von Nordex erinnert michs ehr an die Solarbranche hier...Q-Cells von 90 Euro auf 2,50 Euro...nee, nee, das btrauch ich nicht.
In diesem Sinne alles Gute all denen, die hier weiter drin bleiben.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
104 | 42.922 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Bilderberg | 17.01.25 19:03 | |
36 | 2.215 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
66 | 29.404 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 20.10.23 09:31 | |
6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 | |
77 | Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? | Lionell | cropinvest | 29.12.22 09:45 |