|
Willst Du R&R an der Spitze sehn, musst Du die "Top/Flops" drehn!
So langsam fängt es an mich ganz schön zu nerven! Da geht der Spaß bei flöten...
Ich bin auch der Meinung, dass es sich lohnt bis zu den Q3 Zahlen zu warten. Danach wird sicher der eine oder andere Analyst lügen gestraft und verfährt danach nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Können die wirklich Roth und Rau mit den Zukunftsaussichten der Solarbranche über einen Kamm scheren? Mir scheint manchmal dass da eher eine gezielte Politik verfolgt wird. Anlagepolitik hat eben nichts mit dem ursprünglichen Sinn einer Aktie zu tun. Zudem ist die Schwarzmalerei für 2011 auch nur kurzfristiges Denken. Solar ist die Zukunft und wer die Technik dafür herstellt ist dabei.
Eines muss ich allerdings dem Vorstand von R+R vorwerfen. Es wäre sicher im eigenen Interesse wenn ab und an mal eine positive Nachricht die Laune der Anleger beinflussen würde. Es macht ja nicht viel Sinn im Interview von Einsteigerkursen zu reden, vom Gedanken selber nachzulegen und dem dann keine Taten folgen zu lassen. Vertrauensfördernd ist das nicht unbedingt. Trotz alledem bin ich allerdings noch von R+R überzeugt auch wenn mich der volatile Kurs nervt.
Stimmt Thoti,
diese Logik der Analysten kann man nur schwer nachvollziehen. Bin mal gespannt ob nach den Q3 Zahlen noch ein anderer Schlaumeier daherkommt und einen guten Umsatz schlecht macht mit Zukunftsprognosen die aus dem Kaffeesatz gelesen werden. Die meisten Analysten lagen doch dieses Jahr schon falsch. Ich hoffe die Praxis belehrt sie eines besseren. Letztendlich enscheidet der Markt und ein gutes Produkt.
was aber sollen wir machen?! anscheinend gehört es zur mode alles was mit solar zu tun hat zu halbieren aber irgendwann, nur wann?..., ist schluss mit lustig. habe vor knapp drei wochen einen teil MEINER r&r verkauft um bei sky aufzustocken. genau diese stückzahl habe ich heute verkauft um eine kauforder zu 15,99 eus hier hereinzustellen. interessiert zwar nicht wirklich viele aber bin nun für 10 tage im urlaub und möchte einem weiteren kursverfall noch was positves abgewinnen - reduzierung meines ek`s.
wünsch EUCH allen ein schönes we.
nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - WIR werden ihn haben........
wie sich derzeit die Analysten gegenseitig unterbieten. Mit 22.- gings los, dann 16.- und jetzt noch die deutsche Bank mit 15.50 Euro. Ich fass es nicht, alle sagen dass die Auftragsbücher voll sind aber evtl. nächstes Jahr der Einbruch kommen könnte. Bis die uftragsbücher abgearbeitet sind kommen weiter Aufträge für R+R da Deutschland und Europa ja nur einen Teil der Kunden ausmachen. In Asien brummt Solar und da hat R+R viele Kunden. So destruktiv würde ich das nicht sehen. Allerdings ist es immer noch bedenklich wie stumm R+R bisher auf die Kommentare reagiert.
Ist das hier untergegangen? Es gibt eine eindeutige Positionierung von Dr. Roth, dem CEO. Was soll er noch machen? In 14 Tagen kommen Zahlen. Und dem Vernehmen nach liegen diese inerhalb der Erwartungen!
Für mich ist bei dieser Bewertung R&R ein klarer Kauf.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 04.07.07++ | eposter | 25.04.21 10:46 | ||||
10 | 1.999 | ** News zu Roth & Rau ** (SPAM-FREE) | Roecki | proxima | 17.10.17 21:34 | |
14 | 1.199 | Solar Zulieferer ! | Jorgos | Invest-Research | 05.05.15 15:50 | |
2 | 34 | Übernahme Roth & Rau | maturadoratum | Roecki | 28.06.11 09:22 | |
2 | 6 | Alternative zu Roth & Rau = Meyer Burger AG | troll1001 | thoti62 | 13.05.11 11:48 |