Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 137  138  140  141  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Zugriffe: 6.316.798 / Heute: 1.659
SolarWorld AG 0,09 € -1,10% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%

GK58:

Utopie oder Realität?

24.03.11 12:26

Wenn ich meine 6000 kwh Strom, die ich pro Jahr auf dem eigenen Dach  produziere zwischenspeichern könnte, würde ich mich weitgehend von den  großen Energielieferanten unabhängig machen können.

Eine 6 kWp  Anlage zu 1500€ Komplettpreis währe bei einem Strompreis von 25 Cent pro  kwh auch ohne jede Subvention höchst rentabel

Auch müsste der  Netzausbau nicht so groß ausfallen, da bei dezentraler Stromnutzung kein  Strom über weite Strecken übertragen werden muss.

Beispielrechnung:

Installationskosten 15000€, 6000 kwh Jahresertrag = 1500€ Einnahmen bei 25 Cent Strompreis. Dies bedeutet 10% Kapitalrendite.

Hier ein Auszug aus einem Fraunhofer Artikel:

In   Zukunft werden verstärkt skalierbare Stromspeicher im Leistungsbereich   von 100 kW bis maximal 5 MW benötigt, um durch dezentrale,   netzintegrierte Stromspeicher die Netzkapazitäten besser auszunutzen  und  Engpässe zu vermeiden. Im angestrebten Leistungsbereich bieten   Redoxflow-Batterien ein aussichtsreiches Entwicklungspotenzial in   Betracht der Zielkosten und eines skalierbaren Aufbaus

Üblicherweise  speichern Bleiakkus die überschüssige Energie, bis die Energie benötigt  wird. Der Nachteil dieser Speicher: Sie halten nur eine begrenzte  Zyklenzahl und müssen üblicherweise nach drei bis fünf Jahren  ausgetauscht werden. Eine Alternative zu den Bleiakkus sind  Redoxflow-Batterien. Sie haben eine vergleichbare Energiedichte, ihre  Lebensdauer ist jedoch fast zehnmal so hoch wie die der Bleiakkus

.//www.ict.fraunhofer.de/kernko/AE/Batterien/Redoxflow-Batterie/index.jsp

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +79,96%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,30%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +40,26%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Atzetrader:

gerade.... SL fishing nach flagausbruch. ;)

24.03.11 12:45
Xcecc:

Solarworld 2te

24.03.11 12:54

ROUNDUP: Solarworld rechnet mit Umsatzplus - USA wird größer

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 10131373

Das Photovoltaik-Unternehmen Solarworld rechnet nach einem Rekordumsatz im vergangenen Jahr auch 2011 und 2012 mit weiterem Erlöswachstum. Im laufenden Jahr solle das Umsatzniveau des Vorjahres von 1,3 Milliarden Euro überschritten werden, hieß es in dem am Donnerstag veröffentlichten Jahresbericht des Unternehmens. Bei seiner Wachstumsstrategie setzt das Bonner Unternehmen zunehmend auf den US-Markt. Mit Blick auf die Katastrophe in Japan heißt es in dem Bericht, billiger, sicherer und sauberer Atomstrom sei eine Illusion. Die einzig menschenfreundliche Form der Kernspaltung finde in der Sonne statt. Die Aktien von Solarworld lagen wie andere im TecDax notierte Branchentitel leicht im Minus.

Die Absatzmenge in Megawatt gerechnet will Solarworld in diesem Jahr um 30 Prozent steigern. Im nächsten Jahr soll es ebenfalls Umsatzsteigerungen und Ergebnisverbesserungen geben. Die Ziele seien aber davon abhängig, in welcher Höhe sich der Preisdruck am Markt auf der Kostenseite etwa durch Effizienzsteigerungen, Größeneffekte und die volle Auslastung der Produktion kompensieren lasse, heißt es in dem Bericht weiter.

Bis 2013 will Solarworld seinen Auslandsanteil am Absatz auf bis zu 75 Prozent steigern, bisher sind es knapp 60 Prozent - am Umsatz hat das Ausland derzeit einen Anteil von 47 Prozent. Größter Absatzmarkt werde künftig die USA sein, dort hat das Unternehmen zwei Produktionsstandorte. Schon 2011 soll der Absatz in den USA verdoppelt werden, gemessen am Umsatz macht das US-Geschäft aktuell 12 Prozent der gesamten abgesetzten Menge an Wafern und Modulen aus.

Auf dem deutschen Markt glaubt Solarworld, seinen Marktanteil auch im laufenden Jahr steigern zu können, obwohl das Unternehmen angesichts eines weiteren Rückgangs der Förderung im Sommer um bis zu 15 Prozent hierzulande mit einem insgesamt rückläufigen Markt rechnet. Im restlichen Europa soll der Absatz um mehr als 30 Prozent gesteigert werden, dabei setzt Solarworld vor allem auf Italien und Frankreich, obwohl auch auf diesen Märkten Förderkürzungen anstehen.

Solarworld setzt bei seinen Wachstumsplänen nicht auf Zukäufe, sondern auf den Ausbau der Kapazitäten. So soll die die Modulproduktion am deutschen Standort in Freiberg bis zum Sommer von bisher 170 auf 600 Megawatt (MW) erhöht werden. Dazu ist ein neues Werk im Bau. Darüber hinaus will das Unternehmen seine Marke weiter in Europa und in den USA beim Endkunden bekanntmachen. Bei der Rohstoffbeschaffung sollen die Kosten weiter gedrückt werden.

Im vergangenen Jahr hatte das Bonner Unternehmen - wie schon auf Basis vorläufiger Zahlen berichtet - seinen Umsatz um 28,8 Prozent gesteigert und mit 1,3 Milliarden Euro auf Rekordniveau gebracht. Der Überschuss legte nach einem Einbruch im Vorjahr wieder um 50 Prozent auf 89 Millionen Euro zu. Die Dividende soll von 16 auf 19 Cent steigen./nmu/stb/tw

ISIN DE0005108401

AXC0123 2011-03-24/10:53

© 2011 dpa-AFX

and1loveit:

rt solars

24.03.11 13:31
world-of-stocks.com/rt_data/gre_wl
Slash:

irgendwie nervt das ganze ja.

24.03.11 14:05
Der Dax steigt und steigt und die Solarwerte gehen in den Keller. Ich denke ich werde mich gleich verabschieden, bevor ich noch ins Minus fahre.

Gruß
slash
Atzetrader:

Flag im xetra

24.03.11 14:08
ist doch normal... nach einem Ausbruch, wird der Ausbruch getestet...

Ziel der Flag ca 14€

und SW bewegt sich im Moment häufig gegen den Dax...
** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 390722
Slash:

der Test ist mir zu ausführlich;-)

24.03.11 14:10
allegro7:

die solaraktien verkaufen sind absolute F.d.P.

24.03.11 14:20
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Atzetrader:

da läuft ein super schauspiel -

24.03.11 16:32
Intradayreversal - sofortige Kaufpanik, und gleich danach fishing der engen SLs der gerade Aufgesprungenen...
die Banken wollen nicht das die Kleinen hier mitgehen -   für mich ein weiteres Bullenzeichen  ;)
Atzetrader:

und morgen dann mind. 10,45

24.03.11 16:38
thepatternsite.com/abw.html
Sunny333:

irgend jemand drückt da..... hmmm

24.03.11 16:42

könnte schon längst auf 10,80 € droben sein bin mal gespannt auf morgen

moneymover:

Spätestens morgen

24.03.11 17:35

Werden sich eine Menge Leute eindecken..........

Ob BW in alten Lobbyistenhänden bleibt (was ich befürchte, denn die Verdummung geht ja schon in die dritte Generation...), wird sich am Sonntag herausstellen.

Und nochmal einen Dank an Herrn Brüderle, der schon so verseucht ist, dass er denkt, wenn er unter "Freunden" spricht kann er die zweite Zungenhälfte nehmen!

Das spricht für die brutale Ignoranz gegenüber uns! Der Reigen ist unendlich. Habe gestern ein Interview mit Mappus zum Vorfall Guttenberg gesehen. Krank, finde ich.

Klopf, klopf. Hier kommt der mann mit der Zauberkiset, der dich groß werden lässt, oder dich in ein nichts verwandelt(kann sich jeder denken, wer gemeint ist)......

12 Terrawatt/S Überschuss im Jahr und uns teuer verkauft! Beim jetzigen Stand der abgeschalteten Kraftwerke immer noch 2TW/S.

Xcecc:

Solarworld

24.03.11 17:57

Stock-World Redaktion – Die Aktie** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 10135217 vonSolarworld reagiert mit leichten Verlusten auf die heutige Bilanzvorlage des Solarkonzerns. 

Überraschungen sind ausgeblieben, sodass der Blick auf die charttechnische Ausgangslage der TecDAX-notierten Aktie lohnt. 

Bis auf 10,05 Euro reicht die heutige Abwärtsbewegung, womit das Papier einen wichtigen Unterstützungsbereich bei 9,55/9,70 Euro heute trotz des Rückschlags nicht in Angriff nimmt. Gestern konnte hier eine Aufwärtsbewegung initiiert werden. Heute hält bislang die kleine Trading-Unterstützung bei 10 Euro. Ohnehin läuft bei Solarworld die Konsolidierung der vorangegangenen Rallye so ab, dass sich charttechnisch eine bullishe Veränderung des Gesamtbildes ergibt. 

Gelingt es der Solarworld-Aktie, die Lage weiter zu stabilisieren, bekommt der Titel nach und nach bessere Chancen auf ein übergeordnet bullisheres Bild. Widerstandsmarken finden sich dann bei 10,75 Euro und 11,46 Euro.

Zum aktuellen Chart der Aktie: hier klicken!

Slash:

Charttechnik sieht anders aus

24.03.11 18:25
Wenn der Dax um 1,7% steigt und eine Aktie immer noch am Schluß rumjabbelt dann ist das für mich kein gutes Zeichen. Für mich geht hier ohne Suiper News nichts mehr. Bin raus bei 10,22€ mit einem kleinen Plus.

Gruß
slash
Xcecc:

achso ? :P

24.03.11 19:25

ich sehe das anders sry je länger sich Solarworld an der MArke um 10 Euro hält umse geringer wird der Verkaufsdruck weil eben leute wie du die Zittrige Knie bekommen rausgehen und anderen die Gewinn machen und realisieren wollen auch rausgehen und dann kommt der nächste Sprung hoch auf 12,50 etwa

was noch dafür spricht siehe hier ;)

Conergy0,4** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 10136089-3,9%

Q-Cells3,1** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 10136089-2,5%
REpower135,0** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 10136089-1,4%
SOLON4,1** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 10136089-4,2%

Und was macht Solarworld an so einem Tag  ;);)

XETRA10,3010,30+0,00 10,05 - 10,55

1.966.929

Frankfurt10,2610,30-0,39** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 1013608910,08 - 10,5366.99419:03:21

Also wer da nicht erkennt das Solarworld einen weg nach oben der geht dem is auch nicht mehr zu Helfen :P:P

Chaser84:

@ Xcecc

24.03.11 19:41
Das sehe ich auch so.

Habe bereits vor ein paar Tagen angemerkt das sich einige große Investoren eingekauft haben (natürlich getarnt). Bin mir ziemlich sicher das es bald deutlich Bergauf gehen wird.
Im April stehen ja auch schon die Zahlen aus dem 1.Quartal an.

Wer Solaraktien verkauft war sowieso nur auf den Kurzfristigen Gewinn aus, da ist er aber hier an der falschen Adresse. Geht lieber raus und kämpft dafür das die Atomaren-Geldvernichter-Maschinen endlich abgeschalten werden.
Atzetrader:

morgen gehts los

24.03.11 19:50
PJ__:

komisch komisch

24.03.11 21:49

ja, irgendwas ist komisch... reihenweise gute News auf dem Tisch und trotzdem sinkt der Kurs. Trotz derartiger Seltsamkeiten denke ich mir, Solarworld wird sicher noch ein paar Kurssprünge nach oben machen und halte meine Aktien noch ein gutes Weilchen.

BVBJuliano:

Albert Einstein

24.03.11 22:19
„Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“
investormc:

sell by good news ...

24.03.11 22:26

da sind immer noch zu viele Spieler mit ihren Börsenweisheiten im Markt!  Die überzeugten Shareholder werden nach und nach kommen und den Kurs der SolarWorld nach oben drehen.  Die Zeit arbeitet für SolarWorld!  Wie Frank Asbeck heute bei der Pressekonferenz sagte,  wird die SolarWorld technologisch zukunftsweisende Wege aufzeigen und global wachsen!

Hans Albers:

.................................

3
25.03.11 08:18
zudem nach erfolgreich gestalteten Wahlen für die Grünen am Wochenende ein Anstieg am Montag um mehrere Prozentpunkte wahrscheinlich ist.Im ganzen Solar Sektor.

schönes WE
Anti Zocker:

Kursverlauf enttäuscht

25.03.11 10:00

Hallo an Alle,

es ist schon bemerkenswert, dass dies Aktie auf gar nichts reagiert, außer bei einer Atomkatastrophe!!!

Alle sagen immer, dass die Börse nur die Zukunftsaussichten bewertet und nicht die aktuelle Lage.

Verdammte scheiße, was geht hier ab??? Wir haben in der Gegenwart schon immer gute Ergebnisse gehabt, nur die Zukunftsaussichten wurden immer kritisiert. Thema: Subventionskürzungen, Absatzmarkt zu Heimatbelastet, Atomlobby ist so mächtig, Politik ist scheiße usw.... Solarworld hat jedes Mal, immer wieder gute Zahlen geliefert und wurde abgestraft. Eigentlich müsste der Kurs voll in Richtung Norden gehen, bei solchen News! Wenn mir einer vor ein paar Monaten erzählt hätte, dass all diese Ereignisse passieren und diese hervorragenden Zahlen geliefert werden inkl. tolle Zukunftsaussichten + Subventionen für Modulfabriken von der EU, dann hätte ich vermutet, dass der Kurs explodiert, aber die Realität sieht anders aus. Irgendeiner und zwar kein Kleinanleger hat hier doch seine Finger im Spiel. DWS baut sein Anteil ab, obwohl es jetzt anscheinend richtig losgeht. Wie viel GOOD NEWS braucht die Börse denn noch????? Vor ein paar Jahren, hätte doch niemand gedacht, dass die Entwicklung so schnell vorangeht und die Aussichten wirklich so gut sind. Beispiel: USA usw.... Diese Aktie muss man ständig beobachten und muss immer Angst haben, dass auch mal eine schlechte Nachricht verkündet wird. Wenn etwas negatives berichtet wird (Subventionsabbau in der EU) dann reagiert der Kurs extrem und geht Richtung Süden, aber wenn gute Nachrichten auftauchen, dann komischerweise nicht.

Ich hoffe, dass es in BW eine Wende gibt und dann müsste der Kurs am Mo. wirklich steigen, ansonsten verstehe ich die Börenwelt nicht mehr!

Gruß an Alle

Atzetrader:

SW hat wunderbar seitwärts korrigiert...nach dem

25.03.11 11:08

Spike war das notwendig und das gap scheint nun ein bullisches breakaway gap zu sein.

wie man im chart sieht, sind wir nun über der 200er und es wird weiter up gehen,

im daily bollinger beachten, öffnet sich von tag zu tag mehr nach oben  !    ;)

glaube, da setzt bald wieder kaufpanik ein, die 10 ist nun eine fette Unterstützung und hat allen Angriffen getrotzt

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE) 10139996

Frau_Mahlzahn:

@Atze

25.03.11 11:14
Ich teile nicht die negative Sicht von AntiZocker aber bei dir muss ich sagen: man kann sich die Situation auch schön reden....
BVBJuliano:

so

25.03.11 11:34
mit der Unterstützung könntest du Recht haben Atze !
zudem kommt, dass es was die Solarworld Aktie angeht mit dem Lithium Abbau und der neuen politischen Situation zu einer Sicht der Zukunft und zu viel Phantasie was die Aktie angeht kommen wird !

Wann ist abzuwarten.

Aber man sagt nicht zu Unrecht " Die Ruhe vor dem Sturm "

Ich war bei 0,9 Bei der Borussia Dortmund Aktie rein und bei 2,9 raus,

wenn die Leute merken, dass die Rakete abgeht kommt es zur Kaufpanik und die Mini Rallye demletzt war bei SW nur der Anfang ! es war einfach eine Überhitzung und Histery , die übertrieben ausfiel.
Die Aktie hat sich nun zwischen 10 und 11 € eingependelt und sammelt Kraft für weiter nach Oben !

Wenn Die Amizahlen kommen werden die Leute staunen, und ich denke auch, dass Japan ( jetzt wo der Wideraufbau solangsam geplant wird und Millardengelder investiert werden ) auch unsere SW ein paar Aufträge abbekommt,

Dazu kommen auch noch Projekte in Afrika und Südamerika, die besiher auch noch ekiner beachtet.

Die Sichtweise was SW angeht ist mir von einigen Analysten und Anlegern zu sehr starr auf Deutschland und Europa gerichtet !

Die Volatilität der Aktie wird sich meines Erachtens ab jetzt im Vergleich zum Vorjahr abschwächen und die 15 euro Marke peu a peu in Reichweite R 14 - 15 €

Nur meine persönliche Meinung.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 137  138  140  141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--