Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 317  318  320  321  ...

** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)

Beiträge: 65.856
Zugriffe: 6.062.000 / Heute: 5.895
SolarWorld AG 0,076 € -20,00% Perf. seit Threadbeginn:   -100,00%
 
quovadis:

12Analyse du wirdst nicht glauben

2
13.04.12 17:37

628 mil EK, wirklich toll aber auch trügerisch !,,,  Aktionere haben entwerder kein geld, vetrauen oder einfach jkeine lust für die Aktie mehr. Da wirds du sehen was da noch pasiert.. Wer soll helfen, Deutsche Rregierung,  Chinesen oder besere Aktienumfeld?? Keine wird helfen, und so schrumft der kurs immer weiter tieffer !!... Leider !!!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +44,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +41,17%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +32,57%

Slash:

die Berichte sind allesamt älter 5 Monate

 
13.04.12 17:40
an der Börse zählen nur aktuelle Analysen (wenn überhaupt). Nochmal für Anfänger
schau dir den Chart an und leg dir deine Analysen in zeitlicher Reihenfolge daneben und dann versuch mal heraus zu bekommen wie hoch der Anteil der jeweiligen Banken vor der Analyse und heute ist. Ich würde behaupten das sich der Anteil von Societe General reduziert hat ohne es überprüft zu haben.
Auch noch mal zum Chart, sieh ihn Dir genau an und überleg mal welche Richtung wahrscheinlicher für den Kurs ist.
Jedenfalls Schlußkurs heute  auf Tagestief und Jahrestief. Wird aber sicher wieder rauf gehen.

Schönes Wochenende

Gruß
slash
Slash:

Ich korrigiere

 
13.04.12 17:42
Schlusskurs auf Tagestief war nicht Richtig. Aber neues Jahrestief.
erstehilfe:

mein Gott, nächste Woche finaler sell off

 
13.04.12 18:16
1,50-1,60 möglich meiner Meinung nach,,,
erstehilfe:

alles überverkauft und es fällt und fällt

 
13.04.12 18:17
für gewöhnlich kommt dann ne Horrornews..
speudebradeo.:

Ich glaube,

 
13.04.12 18:26
daß sich SolarWorld in einer Phase der Bodenbildung befindet. Bei 1,88-1,92 wird stark eingesammelt. Das Blöde ist dabei, daß das Umfeld einfach schlecht ist. Ich werde bei etwa 1,75 nochmals einfangen, falls es soweit kommt. Wenn 1,75 bricht, ist das Ende mit SW und meiner Investition, was ich wirklich nicht glauben kann (Man denke an das Buchwert der Aktie!).
Energiewende.:

Und ich glaube, dass das ewige Prügeln

 
13.04.12 18:35

auf die Solarbranche langsam langweilig wird und vor allem so undifferenziert einfach nicht mehr zutrifft:

http://www.focus.de/finanzen/news/...es-noch-schaffen_aid_736911.html

Wer kann etwas zu den Chancen sagen, ob die Förderkürzungen im Bundesrat noch mal auf ein realistisches Maß geändert werden?

Uppercutz:

Test

 
13.04.12 18:52
quovadis:

Frag sich eigentlich

 
13.04.12 19:00

in jetzige situation jemand noch was was von verlusten  Asbeck hat mit seiner 25 % Anteil jetzt?! 25% sind gerade nicht so unbedeutsam für aktien kurs. Hat er die noch, Ha ha,,.... er muss eigentlich auch dick im minus liegen oder hat er schon längst immer wieder nach und nach vileit stiiil verkauft?  Wer weiss?! auf jedem fall, sollte er noch genuck geld haben, kann er bald sein Anteil auch über 50 % aufstocken. So hätte er das was er immer wollte, keine übernahme durch jemand. Aber das will im auch ohne hin niemand tun!! 

Uppercutz:

Vor einem Jahr

4
13.04.12 19:04

hatte ich auch mal Solarworld im Depot weilch ich dachte bei unter 10 Euro wäre der Boden erreicht. Es war reines Glück, daß ich kurzfristig mit einem kleinem Gewinn ausgestiegen bin. Wenn ich mir den Kurs heute anschaue dann mache ich 3 Kreuze.

Ich kann nur jedem eindringlich ans Herz legen dass Deutsche Solarunternehmen keine Zukunft haben werden. Leute, wacht bitte auf und schaut euch die Charts der letzten Jahre an. Hier gibts nix mehr zu holen! Diese Wiese ist gemäht! Rettet das bißchen Geld was noch da ist, bevor Ihr einen Totalverlust erleidet. Ich sag nur Q-Sells! Wie lange wurde hier auf Besserung gehofft bis letzten Endes der Insolvenzverwalter an die Tür klopfte. Genau das gleiche wird bei Solarworld passieren.

Zu den 628 Mio EK; das war Stand 31.12.2011!!! Die vernichten jetzt jeden Monat Massiv EK. Mal zur Erinnerung: An der Börse wird die Zukunft gehandelt. Nur welche soll das hier sein. Eine schlechte Auftragslage in Verbindung mit dem schlechtem Aktienkurs und der negativen Branchenstimmung führt erst zu höheren FK Zinsen, dann zu erhöhter Verschuldung und letzlich zur Insolvenz.

Natürlich ist das nur meine Meinung, aber es gibt zumm aktuellen absolut GAR NICHTS was auf etwas anderes schließen ließe. Ich habe das erst sehr spät erkannt, ich finde es auch schade, aber es ist einfach eine Tatsache.

Deswegen, schreibt das Geld als Lehrgeld ab und rettet was noch da ist.

Allen Investierten wünsche ich trotzdem alles Gute.

Uppercutz:

Ach so,

2
13.04.12 19:15

eins habe ich noch vergessen.

Wer von den hier Investierten würde heute nicht gerne das Geld wieder haben was er hier investiert hat? Ich glaube keiner würde zum heutigen Tag erneut in diesen Wert investieren oder?

Das man durchhalten will und auf bessere Zeiten hofft ist erstens menschlich und zweitens lobenswert. Aber dieses Aussitzen geht nur dann gut wenn ein Unternehmen eine Zukunft hat!! Wieviel Prozent Minus im Depot wollt Ihr denn noch haben? Wenn ihr verkauft habt ihr zwar einen Verlust realisert, aber: Ihr seid 1.) um eine Erfahrung reicher und 2.) ist euch Solarworld ab morgen egal und 3.) Ihr könnt nach ein paar Tagen wieder ruhig schlagen.

So, jetzt hab ich hier lang genug geredet.

Privatanleger:

Nix da - und jetzt erst recht

 
13.04.12 19:29
Hallo zusammen,

wieso jetzt aussteigen? Mich ewig ärgern, wenn's wieder hoch geht - dann lieber kurz ärgern, falls Geld endgültig weg ist aber immer mit dem guten Gewissen, alles versucht zu haben.

Wenn das Schiff untergeht, dann MIT dem Kapitän.

Ich glaube dran, daß hier einige Zocker und Hedger gerade ein Gesellen- nein besser Meisterstück abliefern, wie prügle ich den Kurs runter, täusche alle Amateure und verdiene mir dann nee sowas von richtig fett goldene Nase.

Und dank Computer und Highspeedtrading alles kein Problem mehr.

Bis zum bitteren Ende - ihr dürft mich dran erinnern, FALLS und das glaube ich nicht es zur Insolvenz kommt.

VG
PA



Wenn nicht jetzt, wann dann?
dealz:

SW .....

2
13.04.12 19:34
.... wird den gleichen Weg wie Solon, Q-Cells einschlagen. Die Zahlen sprechen für sich, die Schuldenlast ist jetzt schon erdrückend und das EK schmilzt rasant dahin.
Die cleveren verlassen jetzt schon das sinkende Schiff, der Kursverlauf  spricht für sich. Spätestens Ende Q3 ist der Drops gelutscht.
hot_rod:

beeindruckend

2
13.04.12 19:44
wie hier alle bescheid wissen sogar mit zeitangaben und soviele fakten. ich werd jetzt auch meinen golf verkaufen hab gehört da ist neulich einer mit seinem golf gegen den baum gefahren. so wird hier argumentiert.
nicht das ich die situation nicht auch ernst nehmen würde aber das was hier an dummen geschreibsel kommt ist unglaublich.
erstehilfe:

so lange der Kurs auf ffm immer wieder hochgezogen

 
13.04.12 19:49
wird, will man den <leuten deutlich machen das wird schon wieder, sehr bedenklich...
erstehilfe:

so will man die Leute vom Verkauf abhalten..

 
13.04.12 19:50
Uppercutz:

@hot_rod

 
13.04.12 19:51

Hi,

kann Deine Argumentation leider logisch nicht nachvollziehen. Was hat das mit einem Golf zu tun (ich fahre selber einen). Was genau ist bitte das dumme Geschreibsel was Du meinst. Alles was ich gesagt habe entspricht den Fakten! Kannst du Dein Statement eventuell konkretisieren?

speudebradeo.:

zu viel pessimistisch

 
13.04.12 19:57
Ich handele Aktien so: Kaufe nach langer Beobachtung mit dem Bauchgefühl und setze die Grenze an, wann ich nachkaufe oder aussteige. Reiner Pessimismus hilft niemanden und nichts. Vernunft und Gelasssenheit sind Schlüsselwort.
Auf jeden Fall hat sich heute 1,90 gehalten. Ich glaube, daß viele damit rechnen, daß das Fallen von SW sein Ende nimmt. Natürlich weiß man nie, daß morgen Iran den Krieg anfängt oder Spanien pleite geht - wie im Leben.
erstehilfe:

weiss nicht, bei Q hat mich vor dem Totalverlust

 
13.04.12 19:59
nur Disziplin gerettet, ich mache hier den Fehler, den ich Q vermieden habe nicht!!

Man kann doch auch aussteigen und beobachten, dann hat man wieder Handlungsspielraum...
investormc:

SolarWorld ist nicht Solon und nicht Q-cells

3
13.04.12 20:04

Ich sehe die Dinge ähnlich wie Privatanleger und hot_rod.  Warum jetzt aussteigen?  Die gesamte PV-Branche wird nicht pleite gehen,  dafür ist viel zu viel Zukunftsmusik drin.  Der Boom kommt erst so richtig.  Deutschland ist geographisch ja nur ein Pünktchen auf der großen Erde und dann noch nicht einmal im Sonnengürtel gelegen ...  Nein, dieses Unternehmen SolarWorld hat mit Qualität und einer differenzierten Produktpalette absolut Potential, als ernstzunehmender Player auf dem Weltmarkt mit zu spielen. An den Chinesen wird nicht die ganze Welt genesen (oh, reimt sich sogar ...). Ein schönes Wochenende Euch allen!

erstehilfe:

investoror und pv anleger

 
13.04.12 20:08
man, lasst doch die Leute verkaufen wenn sie meinen...wenns echt zum Totalverlust kommt, was dann??

und wenns weiter fällt kann doch immer wieder einsteigen...
Privatanleger:

... und mit Verlaub:

 
13.04.12 20:19
die Chinesen beginnen auch gerade abzukack.....


Gut so - kommt wieder fairer und gesunder Wettbewerb in den PV-Markt!


By the way: Lief gerade in der Tagesschau ein Beitrag zum Thema "Recycling von seltenen Erden (... die auch in der EE verbaut werden)". Da wird sinngemäß gesagt, daß China ja das Monopol drauf hält und "bisher nur 3% dieser verbauten seltenen Erden recycled wird, und dieser Prozentsatz sich in Zukunft durch den Einsatz deutscher Technologien (=Solarworld ?!?!) erhöhen soll".

Das Thema Recycling wird noch zum Thema werden!

Wieder ein Grund, drin zu bleiben, SW steht auf sovielen Standbeinen, da kann ruhig mal eins amputiert werden, ohne daß der Laden zu Boden fällt.

VG
PA
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Privatanleger:

@erstehilfe

 
13.04.12 20:23
Die Leute dürfen doch verkaufen, wenn sie möchten, da wird sich keiner durch unsere Postings beeinflussen lassen. Wir Optimisten bringen nur Gegenargumente an die Adressen der Schwarzseher.

Also Leute, bitte tut das, was ihr wollt, es soll hier keiner manipuliert werden (zumindest nicht von den Optimisten!)

VG
PA
Wenn nicht jetzt, wann dann?
speudebradeo.:

Zu den Chinesen:

2
13.04.12 20:24
Ich habe den Eindruck, daß China langsam Probleme bekommt.
Kauft einer von uns hier Klamotten bei Kick, Lidl usw.? Jeder weiß, daß man damit böse Firmen unterstützt, während arme Arbeiter mit Hungerlohn schuften. Ähnliches gilt für die chinesischen Solar-firmen. Mit billigen Löhnen schaffen sie nicht mehr länger mit Konkurrenten zurechtzukommen. Löhne werden auch dort immer höher (wohin dann mit Firma, nach Bangladesch oder sogar zum Mond?) und politischer Unmut wächst. Was also schließlich zählt, das ist Technik. Man hat langsam die Nase voll, billes Zeug zu kaufen, indem man noch dazu ein unmoralisches Gefühl bekommt.
SolarWorld wird sich bald überlegen, eine Art Zusammenarbeit mit europäisch-amerikarischen Firmen zu bilden, als Block gegen die China-Solar-Konzerne.
12Analyse.:

So Leute muss nun los bis Montag

 
13.04.12 20:57

Bye.

Schönes WE.Ich bleibe mal treu :)

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 317  318  320  321  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SolarWorld Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
90 65.855 Ohne D&O Versicherung HonestMeyer Solarparc 29.01.24 18:59
  170 shortcover solarworld dollar cash groundinspector 15.03.23 20:24
  15 short squeeze solarworld dollar cash M.Minninger 08.09.22 15:13
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 08.06.07++ eposter   25.04.21 11:31
  1 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 06.03.07++ eposter eposter 25.04.21 11:19

--button_text--