Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 702  703  705  706  ...

NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V

Zugriffe: 6.855.257 / Heute: 875
Nikola Corp 2,345 $ -2,29% Perf. seit Threadbeginn:   -99,78%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +49,67%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +45,23%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,25%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,88%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,59%

Urfinator:

Bosch Global

21.09.23 10:54
www.bosch-mobility.com/en/mobility-topics/...eMhoCA90QAvD_BwE
ThomasHB:

@Olt Zimmermann

21.09.23 10:56
Du eskalierst ja völlig^°. Sei doch mal ein wenig subtiler.  

Nutria:

assassins

21.09.23 11:51
Du verwechselst Volume mit Stück.  Aber häng Dein Fähnlein ruhig in den Wind
remai:

Nikola - nakedshortreport.com - 10.23

2
21.09.23 12:21

Die Daten unter "Volume" auf Naked Short Report, Nasdaq and NYSE Naked Short Positions, Short Selling Interest decken sich nicht mit den Daten von "Volume" auf der Nasdaq-Homepage Nikola Corporation Common Stock (NKLA) Historical Data | Nasdaq, sondern sind wesentlich geringer.

Ob die Daten von "Short Volume" auf nakedshortreport.com richtig sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls sind die auf nakedshortreport.com unter "% of Vol Shorted" angegebenen Werte nicht auf die täglichen gesamten Handelsvolumina bezogen und daher aus meiner Sicht irreführend.

Alex2022:

@ Urfinator - Vergleich mit Tesla hinkt

2
21.09.23 12:48
Hi, dein Vergleich Tesla mit Nikol hinkt meiner Meinung nach, das wäre das selbe als wolle man die Sonne mit der Erde vergleichen... Tesla ist eine ganz andere Liga und hatte einen technischen Vorsprung, den jetzt viele namhafte Autohersteller aufholen und sich dadurch weitere Marktanteile sichern.

Nikola hat jetzt schon zu große Konkurrenten als hier ein deutlicher Marktführer zu sein. Da fehlen Nikola zudem massive Produktionsmöglichkeiten und ebenfalls das nötige Kapital.  

m.M.
Alex2022:

@ Urfinator - Vergleich mit Tesla hinkt

21.09.23 12:48
Hi, dein Vergleich Tesla mit Nikol hinkt meiner Meinung nach, das wäre das selbe als wolle man die Sonne mit der Erde vergleichen... Tesla ist eine ganz andere Liga und hatte einen technischen Vorsprung, den jetzt viele namhafte Autohersteller aufholen und sich dadurch weitere Marktanteile sichern.

Nikola hat jetzt schon zu große Konkurrenten als hier ein deutlicher Marktführer zu sein. Da fehlen Nikola zudem massive Produktionsmöglichkeiten und ebenfalls das nötige Kapital.  

m.M.
Urfinator:

Ziel 20 Dollar

7
21.09.23 13:21
hydrogeit.de/blog/2023/09/21/...en-stimmen-trotz-stoerfeuern/
et aleo:

Ziel

2
21.09.23 13:55
20 Dollar könnte auch von Tr0815 kommen.
Beginnt nicht bald die Auslieferung von fahrtauglichen Fahrzeugen geht es eher wieder steil bergab.
remai:

Nikola - 10.30 - Bosch - Recycling ....

3
21.09.23 14:07

Hier ist Boschs Pressemitteilung vom 14.9. zum Thema laut Beitrag von 10.30 Uhr:

Bosch schließt den Kreis: Rückgewinnung von Platin aus Brennstoffzellen-Stacks fast vollständig möglich - Bosch Media Service (bosch-presse.de)

Bosch stellt sich, was die Produktionsstandorte und die Abnehmer von Brennstoffzellen-Stacks betrifft, breit auf. Nikola ist (nur) der Pilotkunde für die in Boschs Werk in Stuttgart-Feuerbach herstellten Brennstoffzellen-Stacks.

Bosch hat viele Tochterfirmen in den USA (siehe Geschäftsbericht 2022, Seite 216 2022 Bosch annual report) und plant auch, in Anderson, South Carolina, ein Werk für die Erzeugung von Brennstoffzellen-Stacks zu errichten (siehe Pressemitteilung vom 31.8.2022 Bosch announces investment of more than $200 million to produce fuel cell stacks in Anderson, S.C. - Bosch Media Service US (bosch-press.com) und Geschäftsbericht 2022, Seite 57 ("In adddition, we are establishing manufacturing capacity close to customers at our locations in Anderson (SC), ...")).

Aus meiner Sicht ist es nicht unwahrscheinlich, dass sich Bosch auch in den USA Optionen für einen Rückkauf von Brennstoffzellen-Stacks sichert - z.B. durch Verträge ähnlich jenem, der kürzlich mit Hylane abgeschlossen wurde.

Squideye:

President of Energy...

6
21.09.23 14:14
Quelle @ www.nikolamotor.com/press_releases/...as-president-of-energy/

Squideye:

Joseph Cappello - Executive Employment Arrangement

3
22.09.23 06:43
Quelle @ www.sec.gov/Archives/edgar/data/...bit101executiveappoint.htm
et aleo:

Egal

22.09.23 08:16
Welcher H2 Wert. Ob nikola, AFC, Proton, Powerhouse, ITM und so weiter..... es läuft nicht.
Heute debattiert die Regierung über H2 Ausbau und möchte dort etwas weiter kommen.
Selbst das hilft nicht.
Bei den momentan hohen Zinsen wird Geld umgeschichtet und Kredite werden teuer für die Newcomer Branche.
Hier wird es wohl noch einige Pleiten geben.
Wohl dem der genug zum streuen hat.
ThomasHB:

Anfängerfrage

22.09.23 09:07
www.marketwatch.com/investing/stock/nkla

kann mir jemand erklären, wie diese nahezu waagerechten Kursverläufe zustande kommen. Stecken da irgendwelche Automatismen hinter?
ThomasHB:

Squideye - danke sehr!

22.09.23 09:46
Green_Deal:

@HB and Squid

22.09.23 09:46
Also sozusagen die Ruhe vor dem Sturm
sven60:

Noch haben die Shortseller das Sagen...aber.....

3
22.09.23 10:59
die Shortseller arbeiten massiv daran, den Kurs unten zu halten aber das geht nicht mehr ´lange gut....wenn am 28.9 die ersten FCEVTre medienwirksam ausgeliefert werden geht es los....immerhin nun schon 37 Händler über die USA verteilt.....das sind aktuell echte Kaufkurse...egal ob die Aktie mal 10% nach unten geht...

Tesla : Nikola: da gibt es viele Vergleichsmöglichkeiten, wenn man sich darauf einlässt. Natürlich setzt Tesla auf batterieelektrische PKW und Nikola auf batterieelektrische & wasserstoffbetriebene NFZ/LKW = das ist der Unterschied. Aber der Vergleich ist da möglich, da beide einen neuen Markt entwickeln, Frontrunner sind.....und Beide wurden/werden ausgelacht. bei Tesla: können Nerds ein eAuto bauen?
Beide setzen darauf, die fehlende Ladeinfrastruktur (Stromladestationen bei Tesla und Stromladestationen (mobil) sowie Wasserstofftankstellen bei Nikola.

Beide setzen auf KI..bei Nikola kommt 2024 die wohl beste LKW-Software zum Einsatz mit Partner = Plus Drive.....da ist Nikola dem Markt wohl Jahre voraus...

....was Tesla für die batterieelektrische Mobilität in PKW angestoßen hat (alle anderen hinterher) macht Nikola bei LKW....in Sachen Wasserstoff.... da laufen auch alle anderen hinterher und manche wie aus dem VW-Konzern MAN/Scania/Traton verschlafen das Thema Brennstoffzelle komplett....

Tesla war in den Anfängen kurz vor Pleite bevor Musk einstieg und Daimler + Toyota mit jeweils 60 Mio $ ins Boot holte. Nikola hatte auch Probleme, Geld für das Wachstum zu beschaffen, aber das ist alles bald Vergangenheit, wenn der Laden läuft = Aufträge und Umsätze....

und Tesla könnte nun sogar in den Rückwärtsgang kommen, wenn der Wettbewerb die Margen frisst und die Brennstoffzelle/Wasserstoff kommt (China!)...dann ist die Euphorie bei Tesla zu Ende und 800 Mrd $ Börsenwert sind auf einmal 500 Mrd.....300.....200.....100....

...und wenn ich so einen Vergleich anführe, dann geht es mir darum aufzuzeigen, dass Nikola und dessen Aktie davor steht, in wenigen Jahren ein Highflyer zu werden....dann wird sich hier mancher ärgern, sich nicht ein paar Aktien hingelegt zu haben.....weil man sich nur auf die kurzfristigen negativen Entwicklungen konzentriert (Brände in Batterien) als das große Ganze zu sehen.....Nikola kann  gut und gerne 10 Mrd $ Wert haben, why not? wenn die 5000 LKW in 2 bis 3 Jahren bauen machen die bereits mehrere Mrd Umsatz.......und irgendwann dann  ein weiteres Werk...und und und.....
KeyKey:

Ich traue dem ganzen hier immer noch nicht

2
22.09.23 11:17
Einzig und allein der Preis der Aktie könnte vielleicht für Kauflaune sorgen.
Eine Daimler, Volvo, Hyundai, etc. bekommt man eben nicht für 1,xx Euro.
Ich bin nach wie vor sehr skeptisch dem gegenüber, dass Nikola (als Newcomer) alle anderen "überholen" soll. Wo ist tatsächlich der Vorsprung? Von welcher Vorsprungs-"Zeit" ist hier tatsächlich die Rede?
Was Tesla und Batterietechnik generell betrifft, so muss ja auch erwähnt werden, dass diese besser und besser werden. Und Nikola ist in Sachen Wasserstofftechnik eben nicht alleine.
Was von dem ganzen Personalwechsel zu halten ist, das muss sich auch noch zeigen.
www.finanznachrichten.de/...ch-nur-kurzer-zeit-aufgab-046.htm
Was soll man denn über sowas denken ??
"Nikola ernennt neuen Energie-Chef, nachdem der vorherige Leiter nach nur kurzer Zeit aufgab".
Das hat alles einen komischen Beigeschmack.
Ich denke ich werde weiter zögern, aber vielleicht würde ich auch mal eine kleine Position bei 0,99 Euro aufbauen. Mal schauen was so kommt. Die richtig große Innovation verpasst man aufgrund weiterer Wettbewerber mit gleicher Technik vermutlich nicht.
Long John Silv.:

KeyKey

22.09.23 11:34
Die anderen Lkw Hersteller arbeiten auch an einer Brennstoffzelle, somit ist die Technik kein toter Gaul. Entscheidet ist das Nikola erster in USA ist der einen alltagstauglichen Emissionenfreien Lkw auf den Markt bringt.
Juto:

Meine

22.09.23 11:40
Hoffnung
(wobei hoffen immer darauf beruht,
Dass man das Schicksal in andere Hände legt)
Ist, dass die USA in ihrem protektionismus
Eine "vorzeigefirma" wie Nikola nicht fallenlassen wird.
Man möchte einfach im Lande einen antagonisten
Zur ausländischen Konkurrenz haben.
Daher erhoffe ich mir einen breakeven in 1-3 Jahren.
Und  dann ist es richtig gewesen, dass ich heute investiert bin.
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 702  703  705  706  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nikola Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 21.916 NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V Papago65 capecodder 16.11.24 08:36
2 158 NIKOLA corp. new o.n. Nutria kawasaki12 02.10.24 21:16
4 862 Nikola Corporation - neu ab 2023 sonnenschein2010 sven60 31.03.24 11:24
  10 Aufträge in Gefahr ??? Robert1963 JB_1220 14.08.23 21:27
3 75 Ich... CatanaCid Nutria 08.06.23 20:19

--button_text--