Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1107  1108  1110  1111  ...

noch keiner hier interessiert...

Beiträge: 30.240
Zugriffe: 5.532.208 / Heute: 1.149
AMC Entertainme. 4,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -77,99%
 
moonmaker:

@Carrera2

 
21.12.22 17:53

"Nichts für ungut, das mit dem sauberen Deutsch war jetzt aber doch eher ein Eigentor."

Wieso ein Eigentor? Lernen kann man nur von anderen. Ich etwas von Euch und Ihr von mir.

Konfuzius sagt:
„Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.“

Aber das deutsch ist nicht das massgebliche sondern ob man was geschrieben auch nachvollziebar abbildet. Bringt ja nichts wenn man wie Goethe schreibt und keiner kapierts.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,83%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,94%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,01%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Carrera2:

Moonmaker

 
21.12.22 18:00

Vielen Dank für die beiden Links. Warum hast du die gepostet?

Mein Nickname kommt daher, dass ich schon mein Leben lang von einer Carrerabahn träume.

Und deiner?
Carrera2:

Moonmaker deutsch

 
21.12.22 18:03

Dass dein Deutsch nicht so gut ist, ist überhaupt nicht schlimm.

Dass du andere aber aus deiner Position für ihr schlechtes Deutsch kritisierst, schon.
Roothom:

@moon

 
21.12.22 18:05
"Ich denke um die AMC Bilanz zu verstehen sollte man diese Grundlagen mindestens im Ansatz verstehen"

Stimmt.

Das Eine ist das Eine, das Andere das Andere.

Und das EK beträgt bei AMC Minus 2,6 Mrd.

Schreibt jedenfalls AMC selbst im Q3 report.

Oder?
katzenbeisss.:

Richyman...

 
21.12.22 18:16
was auch immer...zwecklos,Bude ist durch...
schubbiasch.:

@moonmaker: Liquidität einfach erklärt #27864

2
21.12.22 18:21
---snip---
Was ist Eigenkapital?
Eigenkapital ist der Kapitalanteil eines Unternehmens, der aus eigenen Mitteln besteht. Es umfasst neben finanziellen Rücklagen auch das Grund- oder Stammkapital sowie das Anlagevermögen (z.B. Immobilien, Maschinen). Das Gegenteil von Eigenkapital ist das Fremdkapital, welches sich im Wesentlichen aus Verbindlichkeiten und Schulden zusammensetzt.
---snap---
Quelle: www.weclapp.com/de/lexikon/eigenkapital

Hui, die Erklärung ist aber mal gar nicht so gut - Da hat einer das mit den 2 Seiten der Bilanz nicht ganz verstanden... Wenn 3+2=5 ist, dann kann ich ja auch nicht sagen, weil 3+2 = 5 = 1+1+1+1+1 kommen die ersten drei Einsen in der Summe von der 3 und die anderen beiden von der 2...

Ich würde eher mal in die Wikipedia schauen (Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Eigenkapital )
---snip---
Eigenkapital ist in den Wirtschaftswissenschaften derjenige Teil des Kapitals (Passiva) von Wirtschaftssubjekten, der sich bilanziell als positive Differenz aus Vermögen und Schulden zeigt, so dass das Eigenkapital dem Reinvermögen entspricht.
---snap---
Oder halt ganz einfach: In einer Bilanz sind Aktiva = Passiva und Passiva  = Fremdkapital + Eigenkapital, also ist das Eigenkapital = Aktiva - Fremdkapital und wird nur rein rechnerisch ermittelt - Es gibt also Konten für Anlage- und Umlaufvermögen und Fremdkapital, aber eben (eigentlich) keines für's Fremdkapital. (Ja, natürlich gibt es eines, aber das wird dann halt retrograd geführt.)

"Ich denke um die AMC Bilanz zu verstehen sollte man diese Grundlagen mindestens im Ansatz verstehen?"
Tja... Soll sich der geneigte Leser sein Urteil bilden.
RichyBerlin:

@katzenbeisser

 
21.12.22 18:50
Was quatscht du dann hier immer rum ?
Moonmaker, der auf irgendeine Art nach 4 Monaten aufgetaut wurde, sagte, du als Threadleader sollst hier mal aufräumen. Also los. Tu mal was sinnvolles und entferne dich

katzenbeisss.:

@Richyman...leicht zickig heute...?

 
21.12.22 18:53
Bauchlauscher:

Mietzekätchen

 
21.12.22 19:08
Muss Bleiben!

Als Head of Information hat er zudem das Recht dazu.

Herr Mietzekätzchen,
haben Sie eine Erklärung dafür, dass der Kurs unserer führenden Kinokette AMC aktuell im plus ist?

Danke für eine Antwort und ja, ich habe schon gegessen.
katzenbeisss.:

Ich empfehle Umbennenung-AMPU statt APE..

 
21.12.22 19:14
erleichtert das Analysieren des Kursverlaufs,einschließlich Handelsstops,ist aber nicht notwendig
Roothom:

@schubbi

 
21.12.22 19:18
Ja, die Definition in dem link ist hanebüchen. Ich hatte das gar nicht richtig gelesen.

Kein Wunder, wenn da manche das cash als EK betrachten...

In der Erklärung hast Du einen Schusselfehler - zweimal das FK genannt.

Bauchlauscher:

Roothom

 
21.12.22 19:24
Was war denn bitte das?
Schubbi macht einen Fehler?

Er selbst schrieb noch, dass er aus Fehlern lernen tut.
Also hat er bisher noch nie einen einzigsten gemacht und du tust dies jetzt wirklich hier so schreiben?

Krasser Wahnsinn.
schubbiasch.:

@Roothom #27876

 
21.12.22 19:29
"In der Erklärung hast Du einen Schusselfehler - zweimal das FK genannt."

Oh, ja, hups, danke....
---snip---
Es gibt also Konten für Anlage- und Umlaufvermögen und Fremdkapital, aber eben (eigentlich) keines für's Fremdkapital.
---snap---

Richtig ist natürlich: Es gibt also Konten für Anlage- und Umlaufvermögen und Fremdkapital, aber eben (eigentlich) keines für's Eigenkapital.
schubbiasch.:

Bauchlauscher: Krasser Wahnsinn

 
21.12.22 20:14
Liegt bestimmt an der Leberpastete und dem Shrimps-Cocktail zum Abendessen (keine Sorge, beides nur Feinkost-Albrecht) und dem damit verbundenen Sauvignon Blanc (aus dem logo bzw. Chile (und die aus Marlborough/Neuseeland finde ich besser), aber da gab's auch Schneider Aventinus, und ich konnte eine ganze Kiste erstehen - Für das hessische Hinterland ist das eher ungewöhnlich).
Aber bemerkst du, dass es hier eine übereinstimmende Meinung (oder sind es Meinungen?) darüber gibt, was das Eigenkapital ist und wie man es berechnet? Das sollte dir ja aufgefallen sein: Ich schreibe etwas, und Roothom fällt auf, dass ich die Begriffe falsch benutzt habe - Er weiß also, dass ich es weiß, und er deshalb von einem Versehen ausgeht - Und weshalb er es nicht einmal genauer benennen muss, ich es aber trotzdem bemerke und entsprechend korrigiere - Krasser Wahnsinn, wie du ja schon richtigerweise festgestellt hast.
Oder glaubst du, wir hätten hier ständig Kontakt per Boardmail, und würden uns den Kram nur ausdenken, um hier alle zu verxrschen?
So, und jetzt vergleichst du mal das hier mit Thread der Besten der Besten der Besten - Da gab' es vor kurzem ja auch eine 'Diskussion' zur Ermittlung des Eigenkapitals.
Bauchlauscher:

Schubbi

 
21.12.22 20:22
ja es mag echt schlimm für dich sein, einen Fehler gemacht zu haben.

Schau mal. Mit so wenigen Worten kann man das relativieren. Wieso schreibst du erneut so einen Roman, wo am Ende nur das Fazit sein kann: Ich mag mich selber nicht.

Wieso?

Ich will ja nur helfen.
Roothom:

Interessant

2
21.12.22 20:42
auch wieder, worauf man so achtet -

die vollkommen unsinnige Definition in dem link in Bezug auf das EK interessiert nicht.

Wichtig ist der Schusselfehler, der als solcher klar erkennbar ist.

Passt aber, wenn man es auch gut findet, dass einfach mal 3 Mrd Vermögen erfunden werden, um AMC gut dastehen zu lassen...

Bauchlauscher:

Roothom

 
21.12.22 20:54
Der Markt bewertet es aber gerade anders als du.

Wissenslücke?
schubbiasch.:

Bauchlauscher: Ich mag mich selber nicht.

 
21.12.22 20:58
Schau mal, ist das nicht eigentlich toll, dass es Menschen gibt, die zu der oben beschriebenen kulturellen Leistung fähig sind? Und du darf dabei zuschauen - Jetzt musst du es nur noch nachmachen! (Was eine weitere kulturelle Leistung ist.)
Bauchlauscher:

Holger

 
21.12.22 21:05
schade oder auch gut, dass du es selber einsiehst.

Es gibt Hilfe, auch für dich.

Ps: du wolltest bestimmt "darfst" schreiben, hast aus Gründen deiner negativen CO2 Bilanz darauf verzichtet.

Sehr gut, du lernst dazu.
Ekto_win:

Apes bald für 50

 
21.12.22 21:07
Cent und die hier sind auch bald penny stock :)  
Roothom:

@bauchlauscher

 
21.12.22 21:11
"Der Markt bewertet es aber gerade anders als du."

Der Markt ignoriert es derzeit noch. Und manche bestreiten sogar seine Existenz.

Davon geht das negative EK aber nicht weg...
KuMp3L:

Schubbiasch und Roothom

 
21.12.22 21:17
Für die Apes ist jetzt nur klar, entweder ihr seid eine Person oder ihr wurdet von eurem Auftraggeber zusammengestaucht… Das hier irgendetwas an der „voll krassen Due Diligence“ falsch sein kann wird vollkommen ignoriert.
Zudem sind doch Zahlen egal, hier geht es um MOASS, wen interessieren da irgendwelche Spielereien von EK etc… Das ist Wissen von gestern und hier wird Zeitgeschichte geschrieben, was ganz Großes auf jeden Fall. Unter dem macht es kein richtiger Ape. Man braucht doch nur im Stussfred zu schauen…  
schubbiasch.:

@KuMp3L #27887

 
21.12.22 21:27
"Für die Apes ist jetzt nur klar, entweder ihr seid eine Person oder ihr wurdet von eurem Auftraggeber zusammengestaucht…"
Hey, du warst beim Meeting doch mit dabei, und hast mitbekommen, wie mir der Chef 'nen Einlauf verpasst hat, weil ich diesen blöden Fehler gemacht habe und mit den Konten durcheinandergekommen bin. Und sowas muss ich mir von meinem Drittkonto hier nicht bieten lassen. Nein, ich bin nicht schizophren.
schubbiasch.:

Ich auch nicht!

 
21.12.22 21:27
KuMp3L:

Habe zu viele

 
21.12.22 21:31
Grüne Sterne vergeben. Aber ich finde es witzig. Ja der Chef war schon ziemlich angepxxxt, hat alle Hände voll zu tun um den MOASS abzuwenden. Ist vollkommen aufgelöst der Gute und dann heute hier dieser Fauxpas….
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1107  1108  1110  1111  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 58.439 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Palatino NF 04.10.24 17:08
13 30.239 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 22.08.24 17:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01

--button_text--