Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1128  1129  1131  1132  ...

noch keiner hier interessiert...

Beiträge: 30.240
Zugriffe: 5.529.815 / Heute: 954
AMC Entertainme. 4,0035 € -0,19% Perf. seit Threadbeginn:   -77,88%
 
nick_halden:

schubbi

 
01.01.23 15:58
leider ist ein grundlegendes accounting wissen nur eine notwendige , aber noch lange keine ausreichende bedingung für börsenerfolg ;)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,88%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +35,17%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +35,12%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +34,11%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,20%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28227

nick_halden:

im positivsten fall

 
01.01.23 16:43
wäre hier noch das stuttgarter verfahren anzuwenden
Goldenerwolf:

Feiertags Zugschlag

 
01.01.23 16:49
Gibts für euch wohl Feiertagszuschlag? Citadel ist aber echt großzügig. Wie diese Disney Abenteuer :).
Goldenerwolf:

Roothom

 
01.01.23 16:52
Roothom bist du in AMC Investiert?

Wenn deine aussagen helfen nicht weiter.

Wenn nein wieso Redest du die ganze Zeit schlecht über AMC such dir doch ne AKtie die deinen Bedürfnisen anspricht? Und Laber nicht den ganzen Tag von Negativen EK. Das interssiert hier niemanden. Weil darum gehts hier nicht.
Roothom:

@wolf

 
01.01.23 16:55
"Laber nicht den ganzen Tag von Negativen EK. Das interssiert hier niemanden."

Das ist ja das Problem...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#28232

Goldenerwolf:

Roothom

2
01.01.23 17:30
Wir sind hier wegen den Short Sqeeze nicht wegen dem EK!!!!! Ich denke die meisten wissen das schon. Das AMC Probleme hat.
Roothom:

@wolf

 
01.01.23 17:37
Was denkst Du:

Warum gibt es bei AMC shorts?
Goldenerwolf:

Roothom

 
01.01.23 17:38
Roothom ausserdem hast du meine Frage nicht beantwortet.....
Goldenerwolf:

Roothom:

 
01.01.23 17:40
Roothom:

Ja Shortsellling ist aber auch ein Problem.

Wenn es keinen gibt der Aktien wieder verkauft und AMC nicht bankrott geht. Dann haben die Shortseller ein Problem die kommen nicht mehr raus. Und daran glauben wir....

Deswegen macht Warren Buffet kein Shortselling weil das Verlustrisiko unbegrenzt nach oben ist.

Roothom:

@wolf

2
01.01.23 17:48
Du hast die Frage auch nicht beantwortet, warum es denn shorts bei AMC gibt.

Ob jemand investiert ist, spielt keine Rolle. Dadurch ändert sich nichts in der Bilanz von AMC.

Und wenn das Nennen der Zahlen von AMC als "schlechtreden" empfunden wird, was sagt das dann über diese Zahlen aus?
Ekto_win:

Guten Morgen und ein

2
02.01.23 08:34
Frohes Neues Jahr. Habt ihr echt nichts Besseres zu tun über die Feiertage und den Jahreswechsel? :D ich hoffe, dass ich mein Geld hier wieder sehe, das sieht ja ziemlich schlecht aus derzeit. Negatives ek schrumpft auch nicht. Mh.... aber immer positiv denken.  
moonmaker:

Ekto_win

2
02.01.23 10:51

Guten morgen - Thread Co-Lead @Ekto_win. Wieso siehst Du die Lage so schlecht? Ich kaufe jetzt evtl. was nach. ;-) Das ist doch eine gute Zeit oder irre ich mich da? @Katzenbeisser - unser unangefochtener Chef hier ist oft sehr kurzsilbig - sieht es aber gar nicht so schlecht wie man es den letzten kurzatmigen Posts entnehmen kann. Wenige Worte bringen es bei ihm immer auf den Punkt.

Ein dreifaches Schubbidubbidu !

moonmaker:

@nick_halden

 
02.01.23 10:57
Kannst Du mir mal Deinen letzten unklaren nebulösen Post erklären? Stuttgarter Verfahren? Ähhh? Das ist doch eine amerikanische Aktie und was willst Du dann hier mit einem Stuttgarter Verfahren. Außer Maultaschen und Spätzle können die doch nix. Und Dein Squawk Box CNBC Moderator Sorkin ? Was kann den der? Das  Stuttgarter Verfahren?

Also - was meinen Du damit?
schubbiasch.:

Einfach statt dreifach

 
02.01.23 12:03
Hey moonmaker! Kennst du ein ganz einfaches Mittel, damit du hier nicht so einen Rotz schreiben must? Nein? Kein Problem, ich schon: Kauf dir 'n Buch über Wirtschaft und lies es! Vielleicht verstehst du es auch! Und vielleicht steht auch was zum 'Stuttgarter Verfahren' drin - Ansonsten: letmegooglethat.com/?q=Stuttgarter+Verfahren
Und weißt du, was ganz toll ist? Du musst hier nicht mal was zu meinem Post schreiben und dich bedanken oder so, weil's halt niemanden interessiert.
nick_halden:

2023

 
02.01.23 14:06
das jahr, in dem AA - unser 5d schachspieler - sein angewandtes APEs-gambit der breiten weltöffentlichkeit vorstellen wird ... ich freue mich schon auf den wiki-eintrag ... zum nachlesen für die nächsten generationen ... und ja, das gambit wurde dankend von den shortsellern angenommen ...
im eigentlichen sinne kann man hierbei nicht von einem gambit (=opfer) sprechen, da dieses opfer AA & AMC auf der einen und die shortseller (plus opportunistische investoren a la Antara) auf der anderen seite des bretts in eine pareto-optimalere position bringt
1) AA hat in 3 jahren bei AMC mehr als x-fache von dem verdient, was er bisher in seiner karriere zusammen verdient hat (cash out von knapp $100m, I guess ...)
2) AMC konnte den absoluten worst caste für eine kinokette überleben (davon hätte niemand im vorfeld nur träumen können) ... dank eines relativ effizienten deleverage prozesess auf kosten der aktionäre (siehe gambit)
3) und die shortseller konnten sich in den letzten 18m auch dumm verdienen

das ist kein zero sum game, spieltheoretiker würden sowas das nash-gleichgewicht bezeichnen ...

für die nicht-schachspieler unter uns:

Unter einem Gambit (dt. [gamˈbɪt], ital. gambetto) versteht man beim Schach eine Eröffnung, bei der ein Bauer (bzw. mehrere Bauern) oder eine Figur für eine taktische oder manchmal auch strategische Kompensation dem Gegner preisgegeben wird.

Die Intention lässt sich einfach zusammenfassen: „Der Gambitspieler versucht um den Preis eines Opfers schon in der Eröffnung das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden.“ Für das geopferte Material wird gewöhnlich ein Tempogewinn und Entwicklungsvorsprung erzielt.
nick_halden:

re Nash-Gleichgewicht

 
02.01.23 14:08
die spieler hierbei sind: 1) AA/AMC und 2) shortseller
die APEs tauchen hier nur als spielball bzw. verhandlungsmasse für die beiden parteien auf ...
Niko22:

ja

2
02.01.23 14:53
als Bauern tauchen die Aktionäre auf, als was sonst? Haben anfangs den Prozess der Rettung angeschoben und wurden/werden geopfert. Damit haben sie auch ihren Zweck erfüllt.
Das Spiel kann AMC ja noch verlieren (pleite droht immer noch dank der ungeheuren Zinsverpflichtungen), aber dass die Bauern nochmal stark zugewinnen werden, ist wohl nicht so wahrscheinlich, fürchte ich. Aber wer weiß das schon an der Börse (lasse mich liebend gerne überraschen).
AA darf man keinen Vorwurf machen, der hat wohl maßgeblich die Rettung organisiert. Dass er selbst sich dabei ordentlich was gönnt, ist wohl inbegriffen als CEO. Und wenn er sich jetzt nicht mehr ganz so verbunden mit den Altaktionären gibt, dann enspricht das nur der jetzigen Rolle der Aktionäre.  
nick_halden:

niko

 
02.01.23 15:12
deine interpunktion lässt darauf schließen, dass du nicht auf den kopf gefallen bist, ergo muss man dir hier auch nichts mehr erklären

und ein "dass" am anfang eines satzes .... das traut man den wenigsten AMC aktionären zu ;)
c.stone:

Stuttgarter Verfahren

 
02.01.23 15:43
Ach so, ich dachte das wäre ein Witz gewesen und wäre das Verfahren, was StuggiFrank anwendet. Eine Doppelanmeldung nach der andern und gleich wieder wech....

Phönix1, Phönix2, PhönixFrank, PhönixCannstatt, Phönixguru, Phönixsonstwas.....
moonmaker:

BWL Vorlesung nicht vollständig besucht?

2
02.01.23 16:48

de.wikipedia.org/wiki/Stuttgarter_Verfahren

Das Stuttgarter Verfahren ist eine Methode zur Schätzung des Unternehmenswertes für Zwecke der Erbschaft- und Schenkungsteuer. Dabei wird der gemeine Wert von Anteilen an nicht börsennotierten Kapitalgesellschaften geschätzt. Das Stuttgarter Verfahren wurde zum 1. Januar 2009 durch das Erbschaftsteuerreformgesetz abgeschafft; die Methode wird aber teilweise noch zwischen privaten Vertragsparteien eingesetzt.

Das steht in der Einleitung auf Wikipedia? Und damit wollt Ihr den Wert von was bewerten? Vielleicht von Eurer Schrebergarten aber sicher nicht von AMC einem Milliarden Konzern?

Was man schon nach wenig Internetsurfen liest - da merkt man das Ihr Eure BWL Vorlesung nicht vollständig besucht habt:
"Allerdings berücksichtigt dieses Verfahren zukünftige Cash Flows oder Erträge nicht, weshalb es aus betriebswirtschaftlicher Sicht schon lange abgelehnt wurde. Weitere Kritikpunkte sind die grobe Ausführung, die starre Methodik sowie das Verbot eines negativen Ertragshundertsatzes."

Oje - und jetzt kommt Niko und MG90 um die Ecke und holen Ihren Taschenrechner raus anno 1995... das kann ja nur klappen.

Dann übt mal:
steuerrechner24.de/stuttgarter-verfahren/


Stuttgarter Verfahren - was für eine sinnvolle Diskussion hier? Und da wollt Ihr Euch an Themen rantrauen wie negatives Eigenkapital. Vielleicht nochmal ein Grundstudium absolvieren und da bitte auch alle Vorlesungen besuchen inkl. verstehen des Content.

Ich würde sagen - da habt Ihr Euch mal schön lächerlich gemacht.

Bauchlauscher:

Niko

 
02.01.23 17:10
Ich wünsche dir ein schönes Neues Jahr 2023. Das alle deine Träume in Erfüllung geben.

Ich muss dir einmal ein Kompliment machen. Und dies ist ehrlich gemeint.
Du hast wahnsinnige Buchverluste und tust nicht verkaufen. Du glaubst auch an den Richtungswechsel im Kurs und tust eisern deine Aktien halten.

Obwohl du so unsicher bist.

Du bist ein echter APE.

Du bist auch gekommen um zu bleiben, wie so viele au8f der gesamten Welt.
Roothom:

Gewagt...

 
02.01.23 17:16
"Ich würde sagen - da habt Ihr Euch mal schön lächerlich gemacht."

sagt einer, der nicht mal die Zahl erkennt, nachdem Quelle, Zeile und Spalte angegeben wurden...

Hier gern nochmal:

erste Tabelle, 3. Zeile von unten, letzte Spalte (handy quer halten, damit alle Spalten erscheinen): Total equity

investor.amctheatres.com/...financial-highlights/default.aspx

Da steht explizit in rot und mit Klammern:

(2.579.000) - Angaben in Tausend

Das sind übrigens alles Buchwerte. Weshalb es durchaus sinnvoll ist, auch andere Verfahren zur Ermittlung des Wertes zu nutzen.

Dass der Börsenkurs hier nicht sonderlich hilfreich ist, ist ja wohl Konsens...





Roothom:

Wie wärs mit

 
02.01.23 17:54
einem BWL-Quiz?

Moon gegen Nick.

Ohne Zugriff auf Wiki oder Joker...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1128  1129  1131  1132  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Holdings Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 58.434 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Palatino NF 03.10.24 22:22
13 30.239 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Bauchlauscher 22.08.24 17:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54
  6 AMC - APE Aktie FAQ PDF (Informationen) MENSCHENAFFE Bullish_Hope 09.04.24 20:01

--button_text--