8.68 +0.27 (3.15%)
|
I am sorry.
Ja ich habe wie Du es schön sagst keine Ahnung..über die Börse, Märke, und Teilmärkte...in denen wir uns aktiv vor und nachgelerten Wertschöpfungsstufen bewegen...
Dann bin ich halt dummm, verrückt. und ein purer Anfänger
Aber wenn Du so von Nokias untergang überzeugt bist dann bist Du es.
Ich wollte Dir nur Helfen, dass Du total die Lage falsch bewertest.
Übrigens heute komtm die Meldung das Nokia abgelöst wird als Platz Nr. 1 der Weltrkanliste....in Phones un der Kurs dreht ins postive...komisch oder ?
Nach deiner Bewertung dürten wir ja ein Ausverkauf heute haben...Oh wir sind nicht mehr die Nr. 1 Nokais Untergang kommt...
Aber wie gesagt wir bewerten die Zukunft des Unternehmens an der Börse....und das zeigt auch heute die Lage bei Nokia. MS hat ganz andere Vorstellungen. Dem sind Skype und Nokia egal. Es geht um ganz andere grössse Sachenn.
Ich blin long ...Lass uns doch einfach im Jahre 2012 , einfach auf das was Du geschrieben hast zurückschauen.
Gruss Xpress der Null Ahnung hat wie man merkt.
p.s. Wenn Du ein Iphone haben solltes frage mal herum welche Software man heute auf dem Iphone nutzt um Video Telefonie zu betreiben... ? nicht ein App von Appe sondern von Skype ...
Das sagt schon sehr viel...Einfach mal nachdenken...
ich wollte mich nicht so harsch ausdrücken, aber deine vielen smilies und dein total naiver unbegründeter optimismus regen mich auf XD
ich zweifel ja nicht an dem Erfolg*** von Windows mobile. Nur an dem von nokia, denn das ist für mich unabhängig davon, da nokia nur der hardwareliferant ist.
*** ich denke es wird so kommen wie bei den Konsolen. MS wird der konkurrenz das Leben schwer machen (vor allem RIM, HP) aber wirklich was abwerfen wird es auch nicht und marktführer werden die schonmal gar nicht, dafür wird MS aber viele viele Milliarden verbrennen.
Ja du hast recht bin ein blutiger Anfänger. Optimus Speed pur.
Aber lese mal den Abschnitt hier.Und bitte zwischen den Zeilen lesen.
Quelle:
www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...oft-bringt/4156462.html
Mit Skype auf Windows-Smartphones hätten Microsoft und Nokia ein fertiges Gegenangebot zu Apples Facetime-Videotelefonie. Und noch mehr: Mit Skype würde Microsoft tief ins Territorium der Rivalen Apple und Google vorstoßen - denn Skype läuft schon heute millionenfach auf iPhone und Android-Handys.
Überdies könnte Skype in Verbindung mit Microsofts Spielkonsole Xbox den Sprung ins Wohnzimmer schaffen. Microsoft-Chef Steve Ballmer kündigte bereits an, Skype solle mit den eigenen Produkten vernetzt werden bis hin zum weit verbreiteten E-Mail-Programm Outlook. Auch Microsofts Partner Facebook dürfte an der Technologie interessiert sein: Denn das weltgrößte Online-Netzwerk will Kommunikationszentrale für seine mehr als 600 Millionen Nutzer werden.
Und alles stimmt. Frage mal jemanden der ein Iphone hat ob er für das Video Telefonie das Facetime App benutzt oder das VOIP Skyp Programm App.
Antwort wird Skype sein. Warum weil es immer funktioniert egal ob PC , Notebook. Bei Appe geht das glaube ich sogar gar nicht online sonder nur im W-Lan Netz
Es geht hier viel mehr als nur um Smartphone. Wie ich im Dialog Forum gesagt habe die Musik spielt in Zukunft im Wohnzimmer. Home.Vision. Und Noka bietet nicht nur Smartphones oder Phones an. Nokia bietet viel mehr an.
In Zukunft brauchen wir kein PC mehr. Kennt jemande den Film Zurück in die Zukunft ?
Genau...wie da... Man hat ein riesen Wohnzimmer Bildschrm...hat eine Gerät wie die Receiver von heute zwischen geschlatet.
Dann wird alls Zentral über den Home Vision Betreibsystem gesteuert. Telefonie, Viedeo Telefoni, E-Mail, Interent, Fernsehen, alles...Zentral. und dank Cloud braucht man auch keine 5 GHz, oder 16 GBRAM für Windows 8 or Home Vison von Microsoft ..
Man sieht ganz klar wohin die Entwicklung geht.und zeigt auch Appel und Google mit ihren TV Angeboten.. In dieser vorgelagerten Wortschöpfungsstufe ist noch sehr viel Musik.
Und nicht vergessen, Nokia hat früher vieles für Home TV und Sat TV angeboten...ich erwarte dass dieser Bereich bald neu zu Leben erweckt....
Ich bin long wie bei Dialog sehr long hier ...
Gruss Xpress
du hast es immernoch nicht verstanden. skype nutzt nur ms etwas. nokia nicht. deren patente/wissen im telefonbereich werden dadurch weniger wert, dadurch dass es einfach nicht mehr (so) gebraucht wird. alles was du schreibst trifft nur auf MICROSOFT zu. davon solltest du aktien kaufen, nicht von nokia. wie soll NOKIA seinen derzeitigen marktwert steigern, wenn man nur einer von vielen herstellern ist?
was dienste angeht, hat nokia bisher ziemlich versagt. nochmal nokia hat auch schulden und die situation verschlimmert sich, wenn umsätze wegbrechen, dann sind das nicht 50% vom umsatz sondern auch mal schnell 100% bis 200%
nokia geschäftssäulen(in zukunft):
-> navteq-> enorme kosten, man nutzt es fast nicht ( wenn man sieht was google damit macht), es generiert aktuell fast keine umsätze
-> S40 -> sehr eingeschränktes Betriebssystem, geringe margen, wird in zukunft durch chinesische firmen/samsung und billig androids unter druck geraten
-> NokiaSiemensNetworks -> nur 50% anteil, auch kein beneidenswertes geschäft, geringer anteil am umsatz/gewinn
-> meego/qt -> entfällt
-> symbian -> entfällt
-> smartphone(windows phones)-> noch nicht abzusehen wann die ersten geräte auf den markt kommen, konkurrenz durch LG, HTC,Samsung,(die alle quasi identische angebote bringen können), Abgaben an MS
@privat : wir haben es verstanden, Du hälst nicht viel von Nokia und von deren Zukunft biste auch nicht überzeugt. Meistens kommt es anders als man denkt, von daher immer ruhig Blut. Ich kann Dir aber eins versprechen, dass Du Dir hier die Finger verbrennen wirst mit Deinen Short Positionen. Wird auch der Grund sein warum Du hier so negative Stimmung verbreitest in der Hoffnung dass die Leute auf Deinen Zug mit aufspringen.
Ich sehe die Zukunft von Nokia absolut positiv, wer Recht haben wird, wird sich zeigen.
hab leider keine Zeit hier zu schreiben. Nokia läuft auch ohne mich super.
Bin zur Zeit bei paketeria und Greenvironment
Sehe in nächster Zeit gutes Kurspotential nach oben.
Die Nokia Handys X10 und W10 werden auf dem Markt in Zukunft sicherlich eine wichtige Rolle spielen.
Mein Gott,
dieser Blog hat ja total in die Sche*** gegriffen. "My Dream Nokia #..." ist eine Artikelserie von mynokiablog.com bei der immer wieder, fast wöchentlich, selbst ausgedachte Konzepte der Autoren, deren DREAM NOKIAs, vorgestellt werden.
W10 und X10 werden GARKEINE Rolle spielen, weil sie nicht existieren! (Vielleicht veröffentlicht Nokia Handys mit diesen Namen, aber die dort präsentierten Konzepte sind AUSGEDACHT.)
Peinlich.
bevor es dann erst mal zur 6,50 geht
Aber nur meine Meinung
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
14 | 4.710 | Nokia (moderiert) | diowan | Trader13 | 28.11.24 23:51 | |
95 | Blackberry | neymar | Highländer49 | 04.04.24 13:49 | ||
4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |