Wenn jetzt jeder Besitzer von NOK Aktien sich ein neues Handy kauft,
z.B. am kommenden Dienstag,dann wäre das ein Riesenanschub für Nokia.
Ist das nicht eine tolle Idee ?
Ich finde ja !
|
ich habe mir gerade vorgestern eins bestellt, finde die Aktion auch gut. Ausserdem werde ich mir auch ein WP7 Handy kaufen und meine Freundin auch, da sie auch von Nokia überzeugt ist. Ich finde die Idee gut, mal schauen ob der ein oder andere Aktienbesitzer da mitzieht ;)
Trotz des bereit deutlich gefallenen Kurses gibt es eine weitere frische Verkaufsempfehlung
J.P. Morgan : Nokia von hohen Risiken bedroht - 11:32 15.06.11
London (aktiencheck.de AG) - Rod Hall, Analyst von J.P. Morgan Cazenove, stuft die Aktie von Nokia (Profil) unverändert mit "underweight" ein. Nokia habe im Patentstreit mit Apple (Profil) eine Einigung erzielt. Apple werde zukünftig an Nokia Lizenzzahlungen leisten, was positiv zu werten sei. Die weiterhin hohen Risiken bei der Umsetzung der geplanten Vorhaben würden aber nach wie vor zur Vorsicht mahnen. Die Einschätzung der Analysten von J.P. Morgan Cazenove für die Aktie von Nokia lautet weiterhin "underweight". (Analyse vom 15.06.11) (15.06.2011/ac/a/a)
Der Newsflow ist suboptimal:Gewinnwarnung, Ratingabstufungen, Technik-Chef flüchtet und der völlig fachfremde CEO Elop macht einen Fehler nach dem anderen
10.06.2011, Niedergang eines Weltmarktführers: Nokias Abstieg nimmt kein Ende | FTD.de => http://www.ftd.de/it-medien/it-telekommunikation/:niedergang-eines-weltmarktfuehrers-nokias-abstieg-nimmt-kein-ende/60063657.html
Wie Stephen Elop Nokia an die Wand fuhr – seine katastrophalsten Fehler elektroniknet -07. Juni 2011 =>http://www.elektroniknet.de/kommunikation/news/article/79720/2/Wie_Stephen_Elop_Nokia_an_die_Wand_fuhr__seine_katastrophalsten_Fehler/?type=99
Folge : heute wieder frisches Mehrjahrestief beim Kurs. Vom Chartbild her scheinen Kurse unter 4€ nurnoch eine Frage der Zeit zu sein
Naja, ATL (alltime low) ist kaum in Reichweite. Aber man sollte jetzt mal auf das Top von 1995 achten. Hier könnte eine moderate techn. Gegenbewegung einsetzen. Sollte man klar unter diese Marke von 1995 laufen, dann wäre zu befürchten die Lows von 2006 könnten nochmal auf die Agenda kommen. Das könnte ich mir aber erst in 2012 denken, falls Nokia mit den neuen MS Modellen völligen Schiffbruch erleiden sollten.
Die grossen müssen sich halt austoben, aktuell wird alles schlecht geredet, sobald sie auf long umschalten, sieht das gleich wieder ganz anders aus, von daher keep cool.
ich habe diese Aktie noch nicht, aber bei 3,5 € kaufe ich auch ein Paar Stück. Das Problem liegt auch daran, dass wenn eine Aktie so heftig ins Abwärtstrend kommt ist es sehr schwer sie auszubremsen. Die Nokia Telefone sind bei den Jungen Leuten und Teenager die auf solche Sachen stehen und viel Geld ausgeben nicht beliebt und Smartphones mit Symbian kauft heutzutage keiner mehr. Ich bin zwar jung, mag aber keine Handys und meine 6 Jahre alte Nokia muss noch eine Weile halten. Mit solchen Kunden und mit den Senioren lässt sich natürlich kein Geld verdienen, weil sie ein Handy über mehrere Jahre nutzen.
Ich habe vor 2 Monaten gestaunt, dass Nokia mehr Dividende zahlen will als sie EPS hat, deswegen bin ich nicht eingestiegen. Ich wünsche allen investierten das sich diese Aktie schnell erholt. Kopf hoch.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
14 | 4.710 | Nokia (moderiert) | diowan | Trader13 | 28.11.24 23:51 | |
95 | Blackberry | neymar | Highländer49 | 04.04.24 13:49 | ||
4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |