Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2188  2189  2191  2192  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.839.344 / Heute: 1.435
Nokia Oyj 3,9265 € +0,73% Perf. seit Threadbeginn:   -5,23%
 
XL___:

@WernerGg

 
19.08.13 17:47
Spiele waren nicht DER Punkt aber ein gewichtiger. Spiele waren zumindest im Privatgebrauch der Punkt warum sich Windows durchgesetzt hat

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,92%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,44%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,02%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +40,99%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +40,25%

WernerGg:

@nokijaner

 
19.08.13 17:53

Klar stimmt mein Avatar. Ich bin 63 und seit gut 40 Jahren im IT-Geschäft. Was natürlich auch ein Nachteil sein kann, weil man zu altmodischen Vorstellungen wie Qualität, Berufsethos, Privacy und dgl. neigt.

WernerGg:

@XL

 
19.08.13 18:03

"Spiele waren nicht DER Punkt aber ein gewichtiger. Spiele waren zumindest im Privatgebrauch der Punkt warum sich Windows durchgesetzt hat   "

Das habe ich nicht so erlebt. Windows wurde von MS im Business-Bereich durchgesetzt. (Wogegen ich - nur am Rande - professionell jahrelang gekämpft habe. Ich fand z.B. OS/2 von IBM viel besser.). MS hat das mit Office, SW-Entwicklungsumgebungen, Connectivity, professionellen Anwendungen in allen Branchen, etc. gemacht. Dann hatte jeder Windows am Arbeitsplatz. Und natürlich hat er das dann dann auch privat angeschafft. Wozu zweimal lernen? Man musste schon ein Medienmensch oder ein Revolutionär sein, um einen Mac zu kaufen.

 

XL___:

@Werner

 
19.08.13 18:05
Das hat halt jeder in seinem Umfeld anders erlebt. In meinem Umfeld war es so das die PC im Privatbereich wegen der grossen Spieleauswahl angeschafft wurden. Wie gesagt, im Pivatbereich.
börsianer1:

Hallo Werner

 
19.08.13 18:09
wie wär`s mit DOS?
börsianer1:

Hallo

 
19.08.13 18:11
HTC bleibt Windows Phone treu:

www.neowin.net/news/...l-reaffirms-commitment-to-windows-phone

Wäre ja auch völlig daneben, alleine auf Android zu setzen. Die Zukunft heißt Kachel.
Max84:

Finde Werner hier als eine wirkliche Bereicherung!

 
19.08.13 18:11
danke für die vielen Beiträge!
börsianer1:

Hallo Max

 
19.08.13 18:28
Werners Beiträge finde ich auch Top, die generelle Ablehnung der Cloud als Datenspeicher finde ich übertrieben. Dazu jetzt der Ruf nach dem Explorer für WP... also ich weiß nicht.

WernerGg:

@börsianer

2
19.08.13 18:51

"... die generelle Ablehnung der Cloud als Datenspeicher finde ich übertrieben."

Ja, ich bin langsam auch entnervt. Ich glaube, ich kann es nicht schaffen und werde es wohl aufgeben müssen. Ich kann inzwischen Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen ohne Cloud synchronisieren. Aber noch nicht Emails (alte - auf meinem PC im Outlook gespeicherte) und schon gar nicht beliebige Dokumente.

"... Dazu jetzt der Ruf nach dem Explorer für WP... also ich weiß nicht."

Du willst nicht wissen, was sich auf deinem SP abspielt? Ich schon. Aber das ist wahrscheinlich auch aus der Zeit. Ich würde gerne die von mir benützte Technik verstehen und beherrschen und nicht umgekehrt.

 

Max84:

Explorer für WP wäre sehr gut - Informationen

 
19.08.13 18:53
die man braucht auf einen Blick!
aramsamsam:

werner

 
19.08.13 19:14

autsch, spiele als entscheidendes kriterium. das habe ich auch so auch nicht erlebt, da sich ansonsten commodore oder atari hätte durchsetzen müssen :-)

naja, ich habe mich daran gewöhnt, dass ich zeit verschwende und den kopf vor unglauben schüttel, was für aussagen da heraus kommen an fehlinterpretationen, wenn ich seine kommentare lese. wenn es doch nur nicht so viele wären.

mmh, vielleich ist die owncloud was für dich. habe ich gestern erst selbst auf meiner nas installiert, habe aber sehr viel gutes in der letzten woche darüber gehört.

XL___:

@aramsam

 
19.08.13 19:16
Sicherlich waren die Spiele EIN Punkt warum sich Windows gerade im Privathaushalt durchgesetzt haben. Stichwort Kompatibilität.
börsianer1:

Hallo Werner

 
19.08.13 19:19
"Ich würde gerne die von mir benützte Technik verstehen und beherrschen und nicht umgekehrt."

Ich wundere mich immer, dass das alles überhaupt funktioniert.... :-)  
wilga:

Weltpremieren in Moskau am 28.08.2013

4
19.08.13 19:36
Nokia hat gerade zu einem"Weltpremiere- Event" in Moskau eingeladen. Die Einladung zeigt Klaviertasten????

Nokia to announce a new device on August 28

Coming from Russia we get a glimpse of what is an invite to a Nokia event slated for August 28 in Russia's capital Moscow.


The invite has "World premiere" written on it and is framed in front of piano keys, which sadly doesn't give much of a hint as to what the star of the show will be.
Nokia is rumored to have a tablet running Windows RT on the way. There's also talk of a FullHD phablet device, which was allegedly spotted but it's unlikely we'll see such devices before Microsoft unleashes the GDR3 update to WP, which will allow 1080p support.
So it's anyone's guess what, Nokia has up its sleeve for this event. We hope the leak teams around the web manage to drop us a few hints over the next few days.


www.gsmarena.com/...t_28_in_moscow_device_in_tow-news-6606.php
WernerGg:

@aramsamsam

 
19.08.13 19:43

"mmh, vielleich ist die owncloud was für dich. habe ich gestern erst selbst auf meiner nas installiert, habe aber sehr viel gutes in der letzten woche darüber gehört."

Ja, diesen Typ Lösungen habe ich auch schon erforscht. Ich könnte das auf meinem Synology-NAS installieren. Aber das ist doch ein gigantischer Aufwand, nur um meinen Laptop und das SP in Sync zu halten. Außerdem habe ich die NAS ja nicht dabei, wenn ich unterwegs bin. Also müsste man das wieder über das Internet machen und dazu mein lokales NAS auf dem Internet sichtbar machen und es permanent eingeschaltet haben.

Was für ein Blödsinn, wo es doch bloß das primitive USB-Kabel brauchen würde, um den Zweck der Synchronisation zwischen Laptop und SP  zu erfüllen. So wie seit vielen Jahren mit Windows Mobile via MS ActiveSync.

Ich habe mal rumgefragt bei meinen Kids, deren Freunden und meinen Kollegen, wie sie das eigentlich machen, ihre Daten synchron zu halten. Großes Staunen. Die meisten machen es gar nicht, sondern tippen alles zweimal oder kopieren manuell hin und her. Die sachverständigen Androiden machen es so wie früher mit ActiveSync (die Glücklichen!). So richtig entschlossen alles in die Cloud zu legen, scheint noch kaum wer zu machen. Teils wegen Sicherheitsbedenken, teils, weil das ja auch nicht trivial ist.

Aber ich fürchte, wir schwätzen zuviel über Technik. Das ist hier ja ein Finanzforum. Es geht also nur darum, ob sich die Käufer von MS / Nokia Cloud-Strategien abgestoßen oder eingeladen fühlen. Was du oder ich persönlich davon halten, ist irrelevant solange wir wenige sind.

Max84:

"Its lumia 1025 music edition.. "

 
19.08.13 19:49
Schoko65:

das bedeutet, Max ?

 
19.08.13 20:12
Max84:

wegen der Präsi in Moskau ;)

 
19.08.13 20:13
hat einer als Kommentar geschrieben ;)

Finde ich gar nicht mal so schlecht ;)

PS: wollte noch was loswerden: unsere NOKIA ist im Moment sehr unterbewertet!
Schoko65:

Max, kann

 
19.08.13 20:18
sein, die Russen sind sehr musikaffin.
Vielleicht ist bei dem Handy zusätzlich die Nokiamusic gratis, wer weiss.
ellshare:

Was ich ja total cool finde

 
19.08.13 20:29
ist das jetzt immer öfter das Wort "Billig" im Zusammenhang mit Apple und iphone fällt.

Zum Beispiel:
www.cnet.de/88115436/heist-apples-billig-iphone-iphone-5c/

Nach den Megapleiten des Apfels in letzter Zeit folgt jetzt der nächste Marketing Gau.
WernerGg:

@börsianer - HiHi

 
19.08.13 20:43

""Ich würde gerne die von mir benützte Technik verstehen und beherrschen und nicht umgekehrt."
Ich wundere mich immer, dass das alles überhaupt funktioniert.... :-) " 

Ja, das ist allmählich auch mein Problem. Früher mal habe ich mein Auto selbst repariert. Da wusste ich alles bis zur letzten Schraube. Heute tue ich das natürlich nicht mehr, glaube aber noch, im Prinzip zu wissen, wie ein Motor, ein Turbo, ein Hybrid, das Getriebe, die Abgasregelung, der Airbag und das Navi funktionieren. Bei Computern sowieso, das ist ja mein Fach. Bei diesen verdammten Smartphones stoße ich aber langsam an meine Grenzen. Es gibt zwar tausend Seiten "Hilfe" und "Tipps & Tricks" und Foren, wo allerlei Leute Zeugs wie Gesten oder Kamerabedienung erklären, oder aber über Innereien des Dings mutmaßen.  Aber nichts wissen. Auch die Hersteller - jedenfalls deren Praktikanten auf ihren Websites -  wissen nichts, oder sagen es jedenfalls nicht.

Ich will z.B. wissen, was mein SP wann, mit wem, warum, über welchen Kanal, wieviel schwätzt. Oder welche Prozesse und Threads laufen und wieviele Ressourcen sie verbrauchen. Und ich will das kontrollieren können. Das ist doch keine unverschämte Forderung. Von WP8 weiß ich das aber bislang nicht, und jede zweite App, die ich installiere, will von mir irgendwelche unverständlichen Rechte über meine Ortung, oder um mein Benutzerverhalten irgendwohin zwecks "Qualitätsverbesserung" zu senden. Es ist zum Kotzen!

Mir ist natürlich klar, warum die armen Entwickler und Vertriebler das machen müssen. Weil kein Mensch sie bezahlt, oder bloß 1,99€ pro Installation. Ich halte das alles für Schwachsinn. Altbacken, ich weiß: Mein Business-Modell wäre stattdessen: "Gutes Geld für gute Arbeit". Dieses Prinzip erscheint mir immer noch schwer überlegen gegen all die  neuen Tricks, alles zu kaschieren, auf Umwegen (Werbung, Adressen/Nutzerprofil-Verkauf, etc) heimlich Geld zu verdienen und die Kunden im Dunkeln zu lassen und sie damit letztlich zu bescheißen.

Aber so langsam geht es mir am Arsch vorbei. Wenn das 95% der Kunden offensichtlich gut finden, dann soll es mich auch nicht weiter stören. 

 

aurelius1963:

gekauft 4, 14 Dollar

 
19.08.13 20:49
Plus in New york. iupiiiii
Max84:

geil! So kanns weitergehen!

 
19.08.13 20:50
börsianer1:

Nokia in Russland?

 
19.08.13 20:54
Nokia !!!  Ich will Alla Pugacheva hören !  BITTE  !!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Z7N2AJhY7EQ
WernerGg:

NYSE: NOK

 
19.08.13 20:59

Nun ja, macht euch mal nicht ein.

Ich habe im Moment $4,14, +0,01 (0,12%)

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2188  2189  2191  2192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.706 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 02.09.24 14:58
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--