Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 529  530  532  533  ...

Nokia, das Comeback 2012 ......................

Beiträge: 65.086
Zugriffe: 5.839.336 / Heute: 1.427
Nokia Oyj 4,35 $ -1,25% Perf. seit Threadbeginn:   -5,87%
 
wilga:

Neue Bewertung

4
04.01.13 11:02
Hallo,

Ich verfolge Euren Thread seit ungefähr 2 Monaten mit großem Interesse, Spannung und manchmal auch mit Lachtränen (danke Geier, Michi (ich nehme gerne das baugleiche Model) und Co !). 
Bis gestern habe ich mir vorgenommen, nie reinzuschreiben, da ich kein Wirtschaftstudium absolviert habe (Philologin) und mich nie mit Euch, den Chartprofis messen werden könnte.

Da ich aber gestern Abend eine Nachricht auf Google in Englisch entdeckt habe, die dann plötzlich weg war und ich mindestens eine Stunde nach ihr weiter gesucht habe in Erwartung, dass sie auch bei uns ankommt, muss ich sie einfach posten, da ich Angst habe, der Aktionär würde sie doch übersehen :). Ein Wunderlich Securities analyst hat das Kusziel von Nokia von EUR 2,50 auf EUR 3,20 erhoben, Hold belassen.

Ich bin "very" :) long in Nokia.
Bin keine Deutsche (also bitte habt Erbarmen bei meinen orthographischen und  stilistischen Fehlern).

Übrigens: die "Patenklagensache" war bereits gestern in USA ein Thema.




www.valuewalk.com/2013/01/...-nysenok-pt-raised-by-wunderlich/


Nokia Corporation (ADR) (NYSE:NOK) (HEL:NOK1V) has received a rare stock price boost, after Wunderlich Securities based in Memphis Tennessee raised their price target from EUR 2.50 to EUR 3.20 per share. The Finnish-based mobile phone maker’s stock price declined for the majority of last year, but has started showing signs of recovery. Nokia is gunning on the progress of windows phone mobile platform to catapult its stagnating market share, as the push for a third ecosystem in the mobile platform arena continues. Currently, its seems as though Google Inc (NASDAQ:GOOG)’s Android platform along with Apple Inc. (NASDAQ:AAPL)’s iOS, are unbeatable.



In a report published Thursday, Wunderlich Securities analyst Matthew S. Robison reiterated Nokia Corporation (ADR) (NYSE:NOK) (HEL:NOK1V) stock at Hold, but raised his price target on the ailing giant to EUR 3.20, citing a significant progress on Windows Phone platform. The analyst believes that positive progress in Windows Phone will boost confidence in the company’s cash flow prospects. The analyst also pointed to Nokia Siemens Network LTE cycle to boost infrastructure business.

In the report, the analyst wrote, “We expect 4Q12 results to show broadening carrier/industry support for Windows Phone (WP), while other segments demonstrate the stability to support WP market development efforts. We expect progress with WP to increase confidence in future cash flow later this year. Meanwhile, the Global mobile Suppliers Association (GSA), forecasts the number of commercially launched LTE networks to, nearly double this year, with expansion to 75 countries from 51. Since Nokia Siemens Networks (NSN) are an early mover in LTE, we expect this cycle to provide a meaningful tailwind of infrastructure business”.



The analyst is bullish on Nokia’s smart devices revenue potential, which he believes will also boost the overall revenue. However, unit margins are expected to remain thin. Nonetheless, EPS has been ticked up by EUR 0.01 for the December quarter, following the patent settlement with Research In Motion Limited (NASDAQ:RIMM) (TSE:RIM), which yielded the Finnish company $50 million. The firm held onto its 2013 estimates, expressing that the margin changes are unlikely to results in any significant change to their above-consensus estimate.

Nokia’s market share in the feature phones business remains strong when compared to the hammer blow rivalry exhibited in its smart devices business. The analyst believes that the future phones business unit will continue to ramp, but does not expect low cost WP products for several quarters, when the company can move away from expensive Qualcomm Inc. (NASDAQ:QCOM) –NR platforms.

While NSN/LTE remains one of the most significant developments in the industry, the chances of increasing sales volumes in the smart devices segment to the level achieved in the Mobile devices unit is expected to take at least one year. The struggle continues, but not without the benefit of diminishing earnings headline risk in the mobile devices segment. In the report, the analyst noted, “with LTE network deployment among the most significant factors in the industry this year, we believe NSN diminishes earnings headline risk and that WP8/Lumia support for LTE has also been positive for Smart Device sales”.

The analyst believes that the volatility in Nokia Corporation (ADR) (NYSE:NOK) (HEL:NOK1V) shares reflects the market view that the shares are an option on corporate survival. However, as the company executes with Windows Phone, especially the potential to bring Windows Phone to emerging markets (as successor to the current Mobile Device line); the analyst expects the market to begin valuing Nokia Corporation (NYSE:NOK) shares on the prospects of future cash flows.

At the time of this writing, Nokia Corporation (ADR) (NYSE:NOK) stock was trading at $4.16 per share, up $0.05, or 1.22 percent increase from the previous close. The shares were trading at EUR 3.20 in Milan.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,48%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,00%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,18%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +41,30%

michi1406:

Ja,stimmt!

 
04.01.13 11:07

blogs.barrons.com/techtraderdaily/2013/01/...lumia-nsn-upside/

Aktiengeier:

Auf welches Stichdatum beziehen sich immer die

 
04.01.13 11:26
Kursziele?
großerbull:

Der

2
04.01.13 11:28

Mann ist ein Genie. er hat vorausgesagt, was zu dem Moment bereits Tatsache war. Respekt. Ich sag jetzt mal voraus, das wir heute noch mit Hilfe von Amiland bei  + 1% -2% schließen.           Voraussagen sind immer schwer, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

hartigan83:

@all

 
04.01.13 11:33

 Dürfen Nokia Mitarbeiter einem eigentlich verraten wie oft das Gerät verkauft wurde ? ;)

hartigan83:

:)

 
04.01.13 11:45

Ich glaub bei mir hat sich einer verplappert :)

wilga:

@hartigan

 
04.01.13 11:49
michi1406:

Und was hat er gesagt?

 
04.01.13 11:49

25 Stück?

wilga:

@hartigan

 
04.01.13 11:50
Bist Du Long oder Short?
ramjam:

@geier

 
04.01.13 11:51
das handhabt jeder analyst anders, ganz wie er beliebt. manche sagen auf sicht von x monaten, andere ohne zeitangaben.also kein stichtag
hartigan83:

@michi

 
04.01.13 11:51

 Hahaha witzig :) 

 

Nein im Ernst er hat wirklich gesagt es wurde über so und soviele Male verkauft, also das 920 und bis jetzt hat er noch nicht von so einem Fall gehört...

paudergalsch1:

nein. dürfen sie nicht.

 
04.01.13 11:52
das nokia gesplittet wird, halte ich übrigens für nicht UNwahrscheinlich.

seit 2011 wurden viele bereiche  so messerscharf geteilt, das es organisatorisch nicht schwer sein dürfte z.b. die smartphone sparte abzuspalten...
hartigan83:

@all

 
04.01.13 11:53

 gut, dann weiß ich jetzt schonmal mehr als ihr :)

Aktiengeier:

raus damit! ;)

 
04.01.13 11:54
bist du long oder short?
Aktiengeier:

PS: dein Smile gefällt mir nur wenn du long bist ;

 
04.01.13 11:55
michi1406:

Erzählen kann mann viel

 
04.01.13 11:56

ob das dann der Wahrheit entspricht lasse ich mal offen.

Betriebsdaten offen legen kann zur Kündigung führen

hartigan83:

@aktiengeier

 
04.01.13 11:56

 Ich bin seit Sommer schon long, also ich hab 9000 Aktien... 

 

Aber ich hab nich soviel gelesen in letzter Zeit, was wird denn so erwartet an Verkaufszahlen. Ich meine er hat nur von den letzten 7 Wochen im letzten Jahr gesprochen

wilga:

@hartigan

 
04.01.13 11:57

 Bei meiner Frage habe ich noch das ":)" vergessen.

hartigan83:

@michi

 
04.01.13 11:58

Deswegen werd ich die Zahlen die für die letzten 7 Wochen in 2012 genannt wurden auch nicht hier erwähnen. 

 

michi1406:

Siehst du!

 
04.01.13 12:03

Also ist das Thema vom Tisch.

michi1406:

Viel wichtiger ist die Frage ob die

 
04.01.13 12:06

3,19Euro/4,15Dollar hält.

e broker:

kann ruhig nochmal

 
04.01.13 12:14

auf 3€ runter gehen hab gestern 8tsd. stück verkauft.

wollte mich gerne wieder eindecken hoffe das wird noch was.

Urb111269:

Neue Bewertung

 
04.01.13 12:16

 

 

Hallo Wilga,

 

gutes Post, Danke :-) endlich al eine Frau hier im Forum. Ich hoffe dir gefaellts in Deutschland.

 

 GrosserBull: Wenn man zwischen den Zeilen liest, steht da einiges gutes drin, u.a.:

   

 ... the number of commercially launched LTE networks ...nearly double this year, with expansion to 75 countries from 51. Since Nokia Siemens Networks (NSN) are an early mover in LTE,

   

 Also uebersetzt: Nokia hat den LTE-Zug frueh bestiegen und der Markt waechst rasant. Merke: NSN ist fuer Nokia als Standbein wichtig, insbesondere in Kombination mit dem Vertrieb von Lumia (Stichwort China Mobile etc., Smartphones koennen besser und schneller (!) an die LTE-Netze angepasst werden) halte ich das fuer einen Vorteil.

 

Urb111269:

Tage der Entscheidung...

 
04.01.13 12:23

Nokia, das Comeback 2012 ...................... 14935618forum-media.finanzen.net/board/anonymize/...ment.m?aid=566404" style="max-width:560px" />

die Grafik ist aus dem Nachbarforum von Kaspi gepostet, Danke!

Da sieht man, dass es momentan neben der 4,20$ auch noch den langfristigen Abwaertstrend zu ueberwinden gilt. Wuerde mich nicht wundern, wenn wir daran noch laenger knabbern. Wird der nicht ueberwunden, kann es nochmals Ruecksetzer bis 2,60 Euro geben. Wird er ueberwunden, ... gehts voll ab.

Also es bleibt spannend. Passend zur Chartlage, dass der 24.1 (Zahlen) naeher rueckt. Da kann es einen Ausbruch geben, nach oben oder unten. Daher halte ich (fuer alle Zocker) in den kommenden Tagen fuer schlecht, Knock-Out -Papiere zu kaufen. Optionsscheine haben zumindest den Vorteil, dass sie nicht ganz verfallen und koennten die steigende Vola evtl. nutzen (sofern es in die rchtige Richtung geht).

Trade what you see- also im Zweifel den Ausbruch lieber abwarten!

 

klabusterbär:

e Broker

 
04.01.13 12:24
Denke dass wir die Tage nochmal Richtung 3 kommen, habe gestern ebenfalls einige Gewinne mitgenommen.

Gruß der Bär
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 529  530  532  533  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.706 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 02.09.24 14:58
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--