|
ich möchte mich mal ein bisschen von den möglichen absatzzahlen der neuen lumias distanzieren (weil wir das sowieso am 24. erfahren werden).
schaut euch doch mal das neue produkt selbst an... also ich habe es mir mal durch meine ersten gewinnmitnahmen zugelegt und muss sagen, dass es mich schon überzeugt. wenn wir uns ehrlich sind wird apple einfach schon ein bisschen langweilig, weils doch eh jeder 2. hat. die lumias haben aufgrund ihrer aussenseiterstellung sicher gute chancen, denn die qualität passt ja. (einzigen kritikpunkt den ich habe ist eigentlich das gewicht)
wenn ich mich in meinem freundeskreis so umsehe, dann merkt man schon, dass nokia konstant präsenter wird. Von ca 100 Leuten mit denen ich am meisten Kontakt hatte gab es bis 2010 niemanden, der ein nokia smartphone besaß. in 2011 gab es ca 2, 2012 waren es ca 7, jetzt sind es mehr als 15... also auch wenn meine stichprobe überhaupt nicht repräsentativ ist (weil alle 20-30 jahre alt sind), so kann man doch sagen, dass das produkt überzeugt und nachhaltig marktanteil zurückgewinnen wird.
fazit: ich selbst habe mir das produkt gekauft und bin sehr zufrieden damit - und das genügt mir um weiterhin drin zu bleiben. wieviele von euch haben sich das neue lumia schon zugelegt, oder ziehen es in betracht?
ps: ja diese lieben analysten haben halt alles versucht um sich mit unter 2,5 in den kurs weiter einzukaufen und jetzt sch**** sie sich an weil sie short sind oder einen mega deal verpasst haben ;)
Die Zahlen um die es hier vorangig geht sind die smart devices mit 6.6 mio. - 1,2 Milliarden.
Nokia hat es also geschafft, den Abwärtstrend hier (spreche nur für diese eine Kennzahl!) zu stoppen. In Q1 bis Q3/2012 waren es noch 11,9 / 10,3 / 6,3. Mio. Dieser Stopp ist mehr als von den meisten Analysten erwartet (die gingen von einem weiteren Rückgang aus), das ist alles - Allerdings darf man nicht vergessen, es war das Weihnachtsquartal !!!
naja wie du schon sagtest: das war das weihnachtsquartal.
des Weiteren darf man die zahlungen seitens ms nicht vergessen, die ja nicht ewig weitergehen und den ganzen abschwung etwas vertuschen.
dazu kommt eben auch, dass man diese lächerlichen 4,4 mio smartphones nur mit einem riesen werbeetat erreicht hat. dass man das nicht ewig aufrechterhalten kann, sollte jedem klar sein.
wer meint WELTWEIT werden nur 4,4 mio warme brötchen pro quartal verkauft, dem kann echt keiner mehr helfen.
im ersten quartal 2012 gab es das 920 noch gar nicht.
außerdem wollte 1Chr die realen zahlen aus 4 quartal 2012 wissen und nicht irgendwelche phantasiezahlen.
keinn mensch will windows phone 8 haben. die statistiken lügen nicht
Wer sind die 0,1% ?
Die Buschtrommeln forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
14 | 4.711 | Nokia (moderiert) | diowan | Solarparc | 06.01.25 00:06 | |
96 | Noch | Schaunwirmal | go-ahead | 20.12.24 16:34 | ||
4 | 2.585 | Nokia ist eine Überlebenskünstlerin | tanotf | Leerverkauf | 21.02.24 12:19 | |
418 | Nokia - jetzt ein Kauf ? | newtrader2002de | soyus1 | 25.01.24 19:22 | ||
6 | BROKAT - Nächster Großkunde! | Mr.Fresh | LARA CROFT | 25.04.21 13:29 |