Am Ende ist es sehr schwierig zu sagen, wo sich der Boden ausbilden wird. Der Kurs könnte durchaus nochmals unter 3 Euro rutschen und würde dann vermutlich noch einige SLs auslösen. Aber das ist Kaffeesatzleserei.
Der WSB-Hype hat aus meiner Sicht massiv geschadet, insbesondere weil Nokia sich zwar zum vorübergehenden Kursanstieg äußerte ("Wir haben damit nichts zu tun, das Unternehmen hat keinerlei Potenzial, das einen Kursanstieg rechtfertigen könnte"), sich aber in keiner Weise öffentlich gegen die Marktmanipulation durch RobinHood, TradeRepublic und andere gestellt hat, die den Kauf von Aktien vorübergehend untersagten und dann massiv beschränkten. Das hat nicht nur bzgl. Nokia das Vertrauen in den Kapitalmarkt massiv beschädigt. Seit dieser Maßnahme, für die es m.E. keinerlei Rechtfertigung gab, ist der Kurs abgestürzt. Im Interesse der Eigentümer, also der Aktionäre, wäre Nokia m.E. verpflichtet gewesen, dagegen rechtliche Schritte einzuleiten oder dies zumindest zu prüfen und das auch öffentlich zu machen. An den vielen jetzt und im März auslaufenden Calls mit Basiswerten von über 3,70 Euro werden sich die Emittenten dumm und dämlich verdienen.
Aber egal: Das Potenzial ist da, Huawai als größter Konkurrent steht massiv unter Druck, was Nokia auch weiterhin Vorteile im Markt verschaffen dürfte. Und wenn sich das irgendwann im Kurs niederschlägt, soll es mir Recht sein, dann könnte mir jedenfalls der laufende Call helfen, meine Verluste zu minimieren.