Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 110  111  113  114  ...

Nokia (moderiert)

Beiträge: 4.707
Zugriffe: 625.075 / Heute: 189
Nokia Oyj 3,956 € +0,75% Perf. seit Threadbeginn:   +49,28%
 
devilinside:

Ollowain...

 
04.07.13 20:38
Bzgl. deiner Frage zur Werbeagentur:
Inferno hat 2011 den ersten Auftrag bekommen. Die Auftakt-Kampagne "The Amazing Everyday" für die Smartphone-Marke Lumia und das erste Gerät aus der Reihe stammt von den Londonern. Davor war Wieden & Kennedy die Wahl-Agentur. JWT ist zudem seit 2007 für Nokia tätig.

Sie haben nun sich nun für JWT als Lead-Agentur entschieden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,84%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,44%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,32%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +38,72%

diowan:

More than your eyes can see

 
04.07.13 20:40
Ollowain:
Ich sehe es wie du. Im Gegensatz vieler fand ich diese komische Zombie-Werbung eher albern und finde dieses Werbevideo für Zeiss viel cooler.

Nokia hat übrigens oft Videos, die ich gut finde. Zum Beispiel gibt es auch richtig gute für das Asha 501 - weiß nicht, inwieweit schon bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=GotqJmo7IWE

https://www.youtube.com/watch?v=J-Kpj0523c4
Schoko65:

kann es sein das die massive

 
04.07.13 20:46
Werbung für das Lumia die Cashreserven angegriffen hat ? Könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Diowan, die Werbung für die Zombies zielt auf unsere jungen Rebellen ab, falls Du welche zu Hause hast. Die Werbung von Carl Zeiss ist für den nachdenklichen etwas älteren Typ
wie mich, oder denkst Du die Jüngeren können was mit Carl-Zeiss und erst recht nichts mit Jena anfangen.
salzburger76:

@devil

 
04.07.13 20:47
Gefühlte 63 Sterne für "gut analysiert"

Genau das ist das Problem des deutschen Marktdenkens. Wenn alles den Bach runter geht, hau-ruck wir packen dass, jedoch wenn Gewinne in`s Haus stehen, dann verfällt man in die Schwabenmentalität. Deswegen sind ja die teenbagger so dünn gesäht. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
ellshare:

Tizen

 
04.07.13 20:47
Insider: Mobiles OS Tizen soll "praktisch tot" sein
Das alternative Betriebssystem Tizen, das unter der Federführung von Samsung und Intel entwickelt wird (oder wurde), soll so gut wie tot sein, so der bekannte russische Smartphone-Experte Eldar Murtazin. Angeblich wurde das Projekt eingestellt.
winfuture.de/news,76810.html
ellshare:

Tizen (2)

 
04.07.13 20:49
"will aber erfahren haben, dass Samsung eine Alternative planen soll. Diese werde ein "Android-basiertes und Intel-verbundenes Projekt" sein, es soll "in allen Belangen" interessanter sein, so Murtazin. "

Vermutlich ein Android mit Kacheloberfläche :-)
diowan:

Schoko

 
04.07.13 21:08
Ja, mir ist es durchaus bewusst, dass die Zombie-Werbung seine Zielgruppe hatte und viele diesen Spot als gelungen empfanden. Im Endeffekt ist Nokia dadurch ins Gerede gekommen und man kann es somit ohnehin als positiv werten. Die I-Phone-Wegwerf-Aktion von Elop fand ich jetzt auch nicht so den ultimativen Kracher, aber im Endeffekt wurde das dann auch überall ausgeschlachtet und verbreitet. ;) Nokia macht auf jeden Fall wieder auf sich aufmerksam! :)

Hier dann auch mal wieder die ersten Eindrücke, wie das Asha 501 in Indien bei Flipkart ankommt. Gibt mittlerweile 34 Ratings und 10 Rezensionen. Aktuell 4,6 von 5 Sternen.

www.flipkart.com/nokia-asha-501/p/...SG3HU&affid=ORITIANIN
ellshare:

@diowan

 
04.07.13 21:16
Das mit dem Handy werfen ist in Finnland ansich nichts ungewöhnliches.
Das ist sowas wie Volkssport und es gibt sogar ein Weltmeisterschaft.

Finnen beim Handy-Weitwurf nicht zu schlagen

www.welt.de/vermischtes/kurioses/...urf-nicht-zu-schlagen.html
diowan:

Kundenzufriedenheit - Weiterempfehlung

 
05.07.13 09:32
Guten Morgen zusammen,

Nokiapoweruser vergleich die Verizon-Beurteilungen vom Samsung Galaxy S4 und dem Lumia 928. Es bestätigt sich Eindruck, dass die Lumia-Besitzer sehr zufrieden mit ihren Geräten sind und das spricht sich rum und sollte sich in Zukunft positiv auf Verkaufszahlen auswirken. Bei Leuten aus dem Umfeld von Lumia-Besitzern erhöht sich somit die Wahrscheinlichkeit für den Kauf eines Lumia-Gerätes. :)

Lumia 928: 4,5 von 5 Sternen - 95% Weiterempfehlung
Galaxy S4: 4,2 von 5 Sternen - 81% Weiterempfehlung

www.nokiapoweruser.com/2013/07/05/...arly-equal-no-of-reviews/
Duracell23:

Cash Burn in Q2?

 
05.07.13 10:10

Hallo zusammen,

mit der Meldung dass Nokia die Siemens Anteile von NSN übernimmt wurde auch bekannt dass die net Cash Potition in Q2 in etwa 300-800 Mio unter der von Q1 erwartet wird was entsprecehnd einem Cash Brun gleichkommt. 

Ehrlichgesagt irriterit mich das schon und macht mir auch sorgen. Es gibt sicherlich gute Gründe für den Einsatz von Cash. Warum es zu einer Verminderung des net Cash gekommen ist und wie hoch die tatsächliche Minderung ist werden wir wohl erst mit den Q2 Zahlen erfahren. Die Höhe ansich sowei auch die mögliche Schwankung von satten 500 Mio ist aber nicht ohne.

Hier noch ein Artikel dazu welcher sich mit möglichen Gründen beschäftigt, allerdings auch nicht sehr hilfreich da nur auf die D&S geschaut wird und soweiso spekulativ mit reinen Vermutungen.

www.tech-thoughts.net/2013/07/...-cash-in-q2.html#.UdZ8c6yntnV

Die erwarete Minderung von net Cash, wohl gemerkt von Nokia selbst angekündigt, lässt mich stark überlegen ob ich nicht doch mit einer Short Position absichern soll. Wie bereitet ihr euch auf die nächste Woche (ggf. vorab Zahlen auch schon dann?) und die Q2 Zahlen vor. Mach ihr mehr als beten? Abischerung wenn ja wie? Würde mich sehr interessieren...

Grüße,

Duracell

 

Duracell23:

Gründe für Cashbrun - Spekulationen

2
05.07.13 10:39

Hallo zusammen,

da mich der Cash burn bzw. die Minderung des net Cash in Q2 nciht los lässt hier mal einige rein spekulative Überlegungen von mir welche diesen verursacht haben könnte bzw. mit einfließen. Da ich gegenüber Nokia positiv eingestellt bin sind meine Überlegungen voraussichtlich auch eher positiver batur behaftet, es könnte auch einige schlimemre Gründe geben:

 - Aufabau von Kapazitäten für das EOS: Mit der geplanten Ankündigung für das EOS nächste Woche könnte auch der Release ggf. in sehr naher Zukunft sein. Dies wäre sehr zu begrüßen. Dafür wäre es allerdings auch erfordlerich bereits schon in Q2 Kapazitäöten aufzubauen, Material einzukaufen und ggf. mit der Produktion zu beginnen oder diese anzufahren. All dies bedeutet zusätzlichen Verbrauch von Cash.

 

 - Erhöhte Werbeausgaben. Das wir jetzt öfters zumindestens im Deutschen Raum auch Nokia Werbung sehen braucht ggf. Cash. Klar kommt diese meist von den providern aber ggf. schießt Nokia hier etwas bei? Auch die Werbevideos welche von nokia selbst im I-Net zu sehen sind häufen sich nach meinem Eindruck und müssen auch produziert werden. Für den Start in Indien oder anderen Ländern mit Lumias und Asha 501 weiß ich nciht inweiweit es hier auch üblciher ist dass provider Werbung schalten oder heirfür auch nokia selbst (bei den Lumias zusammen mit Microsoft) Werbung finanzieren.

 

 - Ausgaben für Beteiligungen und Partnerschaften. Ich kann mich spontan soweit nur an eine ankündigung zu einer Beteiligung oder Unterstüzung von "Pelican" für Kameratechnik erinnern. Name ahbe ich ggf. falsch geschrieben. Sofern diese nicht nur besprochen oder Verhandelt wurde sondern bereits effektiv geworden sit wäre es naheliegend dass hierfür ebenfalls Ausgaben angefallen sind. Gab es weitere Investitionen in diese Richtung?

 

- Inbetriebnahme des Werks in Vientam: Hierzu hatte auch ebreits ein anderer user geäußert das zum Schlus bzw. für die Inbetriebnahme üblciherweise nochmals Mittel fließen udn diese durchaus nciht unbedingt klein sein müssen. Neben den Baukosten von, was waren das nochmal, etwa geplante 300 Mio hab ich im Gedächnis (ohne Gewähr). Könenn zum einen Abschlusszahlungen fällig geworden sein. Weiters wurde die produktion hochgefahren, dazu gehört das Einstellen von personal, kauf von Material, Rohstoffen etc was halt so dazu gehört. All dies kostet Geld. Ich gehe mal davon aus dass die erst kürzliche Inbetriebnahme noch keinen wirklcihen Verkauf der dort produzierten Produkte geschafft hat, in der relativ kurzen zeit.

 

 - Fortführung der sich emrh oder weniger im Abschluss befindlichen Umstrukturierung und entsprechend zugehörigen Kosten.

 

 - Weitere Gründe.....gibt es bestimmt noch einige. Dies soweit nur was mir spontan mit ein paar Minuten Überlegeung eingefallen ist

 

Wie am Anfang des posts beschrieben sind meine Gründe / Vermutungen heir alle eher positiv ausgerichtet. Es gäbe bestimmt auch eine ganze Latte von negativen Dingen wofür Cash verbaucht/benötigt wurde.

 

Leider habe ich gerade nciht die Guidance für Q2 parat. Hat sich heir Nokia neben Volumen, Margins etc. auch zu einer geplanten Cash position in Q2 geäußert. Wie bei jeder Bewertung, eine Referzenz bzw. Vergleich ist notwendig.

 

Viele Grüße,

Duracell

 

Duracell23:

Lumia 1020 aka EOS ab 22.07. in US

 
05.07.13 11:40

Hallo zusammen,

das Lumia 1020 aka EOS soll ab 22.07. über den MS Store in den USA erhältlich sein. Evtl. ist das AT&T gebundene Phone auch schon etwas früher bei AT&T erhältlich.

www.nokiapoweruser.com/2013/07/05/...ms-store-on-22nd-of-july/

Dies wäre bzgl. meines vorherigen posts zu Gründen des Cash Burns mal ein Grund für die Verringerung da die Paroduktion beriets in Q2 angefahren wurde um die Devices so schnell nach dem Ankündigungstermin, geplante für nöchste Woche (11.07.) bereits vertreiben zu können.

Macht bestimmt nicht die gesamt Summe aus aber wird denke ich schon für einen Teil verantwortlich sein.

Grüße,
Duracell

PS: Heute schreib cih hier im modereirten Thread wohl mit mir selbst. Naja ggf. interresiert es die stillen Leser, bin auch oft eher still.

Über reine Kursveränderungen zu schreiben finde ich eher langweilig, vor allem ohne Zusammenhang. nur wenns mal rauf geht gleich einfach mal von 5 Euro etc. zu sprechen. hallo? Warum denn? Der Kurs rbingt keinen Gewinn sondern deutet eine verbesserte Situation ggf. an. Erst wenn sich die Situation verbessert ist auch mehr im Kurs dirnnen. Geht ja nciht das die Steigerung des kurses durch die Steigerung selbst ständig erklärt wird. Charttechnik, Trends etc. haben definitiv einfluss aber es ist nciht nur das. bei Veränderungen wird sich aber gerne primär darauf gestürzt.

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2788

Duracell23:

börsianer1

 
05.07.13 11:56

Hallo,

richtig deshalb habe ich auch in meinen Beiträgen primär von einer Verminderung des net Cash gesprochen. Es kann dafür unterscheidliche Gründe geben die von positiv über neutral bis negativ gehen. Wie man jetzt Cash burn definiert ist eine andere Sache, ich stelle dies mit den negativen Gründen gleich.

Auch wenn ich einseitige Artikel nicht mag und unausgewogen finde bzw. soclhe die sich zu sehr auf etweas fokusieren wie hier rein auf die D&S und dass es mit den Operations zusammenhängen muss.

Der Bericht in der Telekom-Presse ist aber eigentlich nur abgeschrieben bzw. übersetzt aus dem Technik-Blog. Der Link ist sogar enthalten.

Grüße,

Duracell

devilinside:

marketing...

 
05.07.13 12:01
Die Tage hatten wir hier das Thema: Marketing, schaut mal auf bild.de. Oben, rechts, links - wenn man scrollt geht die Werbung mit, alles zugepflastert!

Wenn man jetzt die Leute nicht erreicht weiss ich auch nicht :--) Zimperlich sind Sie nicht mit den Werbeaktivitäten!
börsianer1:

Hallo Duracell

 
05.07.13 12:15
Net Cash ist wichtig, weil die Aasgeier das als Sofortfutter wittern, wenn eine AG dicht machen muß.

Firmenwert, Patente, Läger, Werke sind meist schlechter verwertbar.

Selbst wenn Cash durch hohen Werbeaufwand "verbrannt" wurde, muss das nicht schlecht sein.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass tatsächlich ca. 500. Mio. Cash für Fixkosten "verbrannt" wurden.
börsianer1:

Hallo

 
05.07.13 12:23
Außerdem hat J.P. Morgan NOK auf 3,60 hochgestuft und die sind am NSN Deal beteiligt, kennen also den NOK Cash.
börsianer1:

Korrektur (wer liest hier mit?)

 
05.07.13 12:29
Der telekom-presse.de Bilanz-Experte Peter F. Mayer und andere Größen verbreiten recht einseitiges "Wissen". Die wissen nämlich garnicht, ob tatsächlich Cash "verbrannt" wurde, d.h. von Kosten aufgefressen wurde.

www.be24.at/blog/entry/686692/...im-zweiten-quartal/fullstory/

www.telekom-presse.at/...rauch_im_zweiten_Quartal.id.26376.htm
www.tech-thoughts.net/

Hier nochmal O-Ton Nokia:

At the end of the first quarter 2013, Nokia had gross cash of EUR 10.1 billion and net cash of EUR 4.5 billion. Nokia currently estimates that at the end of the second quarter 2013, Nokia had gross cash of between EUR 9.2 billion - EUR 9.7 billion and net cash of between EUR 3.7 billion - EUR 4.2 billion. For comparison purposes, if the transaction to purchase Siemens' 50% stake had been closed during the second quarter 2013, Nokia currently estimates that it would have ended the second quarter of 2013 with gross cash of between EUR 9.2 billion - EUR 9.7 billion and net cash of between EUR 2.0 billion - EUR 2.5 billion, reflecting the deduction of the purchase price of EUR 1.7 billion from Nokia net cash.

Können die Experten nicht lesen? Cash ist weniger vorhanden, aber möglicherweise sind dafür z.B. die Lumia oder Asha oder was-auch-immer Vorräte gestiegen.

Hat Peter F. Mayer nicht aufgepasst ? Wenn schon, sollte der Experte zumindest die Möglichkeit, dass Cash in Vorräte floss, in Betrachtung ziehen und nicht einseitg das "Verbrennen" rausposaunen.
börsianer1:

Erstaunlich

 
05.07.13 12:31
Liest telekom-presse.at hier mit?
Jetzt_aber:

Klar lese ich hier mit. Gruß Mayer

 
05.07.13 12:48
:-) Spaß.
Nein, ich wollte nur dem Duracell sagen, dass er hier gar nicht allein schreibt. ic hatte lediglich wegen Browser-Fehlfunktion den ganzen Morgen gedacht, hier schriebt keiner was. Und habe dann im Trash-Thread geschrieben. Vllt. passe ich da auch eher hin ;-)

Zur Frage "Guidance für Q2" gucke ich mal ...
Eventus:

Erst einmal runter

 
05.07.13 13:03

 War ja klar, dass jetzt nach dem Anstieg erst einmal ein wenig abverkauft wird.

 

Leider bin ich wirklich zum gestriegen hoch rein... nachdem ich mehrfach nicht bedient wurde. Immer direkt anch order gestiegen.

@Jetzt_aber: Gern geschehen. Keine Sorge, jeder ist selbst für seine Taten verantworlich, auch wenn oft unfaire events daran beteiligt sind, entscheidet jeder ob er kauft oder nicht. Aktuell überlege ich noch ob und wo ich stopp loss setzen möchte... denke 2,95 würde sinn machen. Da nicht zu knapp unter der imho wichtigen 3€ marke. Allerdings will ich die nächsten zwei wochen investiert bleiben, das ist der Anfangsgrund für meinen Kauf.

Grüße,
Eventus

PS: Warum bekomme ich immer "Es wurden Änderungen am Text ihrer Nachricht vorgenommen"?
In anderen Foren (auf finanzen.net) habe ich das nie bekommen.

Jetzt_aber:

Ich sehe nicht, dass Dir passiert, was Du im PS

 
05.07.13 13:33
beklagst.
Zu hoch rein, ich jetzt ja eigentlich auch. Vorhin auf 3,118.
Aber das Du genau die kommenden zwei Wochen durchhalten willst, halte ich auch für richtig gewagt. Denn das wird bestimmt ein harter Ritt. Präsentation 1020 ist ein Wagnis, naja und die Q2 wird auch noch so 'ne Nummer. Wenn unbs schon die Q2s von Mitbewerbern derart durchrütteln.
Schoko65:

das mit dem Rating

 
05.07.13 13:37
finde ich schon sehr negativ. Erstaunlich das sich der Kurs so gut hält (noch).
Jetzt_aber:

Das Rating ist halt schwer zu deuten

 
05.07.13 13:45
Vielleicht daher der sich halbwegs haltende Kurs. Schließlich hat gestern alles nur die Richtung Aufwärts gekannt. Das kann ja wohl nicht jeden Tag komplett neu gesehen werden. Das will mir eh nicht in Kopp. Nett an dem Geschüttel ist einzig, dass man immer mal wieder raus und rein kann. Wem das Spaß macht, jedenfalls.

@Duracell: Zu Q2 cash guidance habe ich noch nichts.
Jetzt_aber:

Pre-Market : 4.02 0.09 (2.29%) 7:17AM EDT - Nasdaq

 
05.07.13 13:47
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 110  111  113  114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.706 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 02.09.24 14:58
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--