Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 111  112  114  115  ...

Nokia (moderiert)

Beiträge: 4.707
Zugriffe: 625.109 / Heute: 223
Nokia Oyj 3,974 € +1,21% Perf. seit Threadbeginn:   +49,96%
 
Freund21:

Nokias Zukunft wird bei Netzwerk- und Location-bas

 
05.07.13 14:06

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +58,84%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,44%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,32%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +38,72%

Schoko65:

immerhin, bis vor kurzem

 
05.07.13 14:43
wurde  bei Nokia überhaupt keine Zukunft gesehen. Eine Pleite scheint durch
die NSN-Üernahme abgewendet zu sein. Das könnt den Kurs jetzt treiben.
devilinside:

scheint so...

 
05.07.13 15:52
als würden die Amerikaner auch noch nen Groschen, Fufzig verdienen wollen. Wichtig auf jeden Fall dass wir nicht wieder unter die 4$ gerutscht sind, hoffentlich bleibt das auf SKB auch so!
Eventus:

@Schoko

 
05.07.13 16:25

 Was genau meisnt du mit es wurde keine Zukunft gesehen.

Habe kein Problem damit, wenn Nokia für 5€ gekauft wird.
Allein die Patente sind schon einiges Wert.

XL___:

@Eventus

 
05.07.13 16:27
Wieso sind die Patente 5€ ( ich nehme an je Aktie ) Wert? Hast du Zahlen wieviel Einnahmen die Patente bringen? Oder war das nur ein Schuss ins Blaue?
Munich13:

LG

 
05.07.13 16:50
Lt. WMpoweruser arbeitet LG an einem Windows Phone. Komisch, warum machen die alle auf Windows Phone, wo das doch keiner mag.
Bollox:

börsianer1: Erstaunlich Liest telekom-presse.at...

 
05.07.13 17:08
Hallo Börsianer1,

doch, aber aus meiner Sicht sind die Beiträge (bisher) zu einseitig / negativ.
Kein Kommentar wert.....
Eventus:

@XL___

 
05.07.13 17:10

 Hi XL,

sorry du hast mich falsch verstanden.
Ich meinte die Zeilen unabhängig voneinander.

1.)
Also wenn Nokia verkauft wird für sagen wir 4,50 oder 5€, dann kann man auch froh sein, wenn man in diesem Jahr eingestiegen ist.

2.)
Des weiteren denke ich sowieso nicht, dass Nokia wertlos war, wegen den vielen Patenten.
Das bezog sich auf ein posting wo es hieß, dass die Anleger vor kurzen meinten, Nokia wäre wertlos

Also die Patente sind IMHO keine 5€ pro Aktie wert. Aber wertlos dürfte Nokia lange nicht werden, allein durch die Patente im Mobilfunkbereich.

Bzgl. Patente:
Es gibt ca. 30.000 Patente von Nokia. Vor einer weile wurde der Wert in einem bericht auf knappe 10 Mrd (glaube dollar, könnten auch euro sein) geschätzt. Lass es nur 5 Mrd. Euro sein, dann ist das immernoch ein riesen Wert allein durch Patente.
Zudem bekommt Nokia auch jährlich einiges an Geld für die Nutzungsrechte einiger Patente.

Beste grüße und viel erfolg (vorallem in den nächsten 2 Wochen)!

Eventus:

@Munich

 
05.07.13 17:14

Bin selbst Samsung Nutzer und auch überzeugt.
Dennoch hatte ich schon windows phones in der Hand und war sehr positiv überrascht. Solltest du noch keins in der Hand gehabt haben, empfehle ich dir das mal nach zu holen :-)

Sehr gute ansprechzeiten ohne delays... und keine hängende explorer.exe :-)

Zudem sollte man nicht die macht der verknüpfung Unterschätzen. Das nutzen natürlich einige für sich. Denke es ist aber besser Android (google verknüfpung) IOs (Apple verknüpfung) oder eben die Microsoft verknüpfung zu nutzen. Da kommen auch bestimmt noch viele vorteile.

WIN PHONE OS is ja noch "relativ" neu

Munich13:

Eventus

 
05.07.13 18:28
Das war ironisch gemeint. Uns wird ja seit Monaten von den Nokiagegnern versucht einzureden, daß außer Nokia keiner was mit Windows Phone zu tun haben will. Komischer Weise bringen jetzt HTC, Samsung, Huawei und jetzt wohl auch LG neue Windows Phone Modelle.
Manuscha:

Gute Nachrichten.

 
05.07.13 18:41
IT-Times bietet aktuelle Informationen rund um Halbleiter, Telekommunikation und Internet.
devilinside:

Nokia neuer Clip

 
05.07.13 21:15
http://www.youtube.com/watch?v=0wLk6SdMXic&sns=em

Die hauen momentan einem nachdem anderen raus..
diowan:

Auch Samsung "schwächelt"

2
05.07.13 21:41
Neben Apple läuft auch der Absatz für Samsung nicht wie erwünscht. Wer könnte davon wohl profitieren? ;)

www.focus.de/finanzen/news/...nes-als-erhofft_aid_1035681.html

Ich habe auch insgesamt den Eindruck, dass die gesamte globale Presse viel Nokia-freundlicher gestimmt ist, als es noch bei Veröffentlichung des Lumia 920 gewesen ist. Insgesamt fallen Testberichte nun viel positiver aus. Wenn ich bedenke, wie schlecht das Lumia 920 mitunter seinerzeit weggekommen ist... das war teilweise wirklich unter aller Sau und wenig nachvollziehbar! Stattdessen werden wirkliche Kritikpunkte am Lumia 925 (weniger Speicher als Lumia 920, kein direkt integriertes QI-Lademodul...) relativ neutral behandelt und das Gerät nicht "in der Luft zerissen" wie seinerzeit das Lumia 920 wegen seines Gewichtes und des Ökosystems.

Für mich sprechen alle Anzeichen dafür, dass der Markt mit Windows Phone eine dritte Kraft in Konkurrenz zu IOS und Android haben will. Es kommt nicht von ungefähr, dass auch andere Hersteller nach und nach Geräte mit Windows Phone auf dem Markt platzieren. Ich denke, dass sobald das GDR3-Update für WP8 draußen ist bzw. spätestens mit WP 8.1 man nichts mehr wirklich an WP8 bemängeln wird können. Etwas schade, dass Microsoft so viel Zeit dafür benötigt...aber um es mal positiv zu sehen...gut Ding will Weile haben!
XL___:

@diowan

 
05.07.13 21:48
Samsung hat den Absatz gesteigert, den Gewinn auch. Ich bezweifel das Nokia da irgendwie profitiert, der Markt wird nur eben härter..
eifelgauckler:

Leute Stahlhelme anziehen 4,00 € wir kommen!

 
05.07.13 21:59
diowan:

@XL___

 
05.07.13 22:02
Findest du aber nicht auch, dass Nokia immer stärker in den Fokus rückt und wieder populärer wird? Also im Vergleich zur Anfangszeit von WP8 ist Nokia mit seinen Geräten jetzt doch viel präsenter...ich für meinen Teil bin mit der Arbeit, den Produkten und wie sich die Firma präsentiert sehr zufrieden und finde auch, dass Elop mit seiner kanadischen Art super zu den Finnen passt.

Deine Zweifel über eine Nokia-Erfolgsstory werden sich schon noch im Lauf der Zeit zerstreuen. ;)
börsianer1:

User

 
05.07.13 22:22
XL verfolgt keine Kurse. Der sieht nur Verkaufszahlen.
XL___:

@diowan

 
05.07.13 22:26
Das Problem ist: man sieht nur wie WP 8 etwas stärker in den Focus rückt. Auf der anderen Seite merkt man nicht das die Symbians aus dem Sichtfeld verschwinden.
diowan:

Symbian...

2
05.07.13 22:33
...wurde durch Windows Phone abgelöst und insofern ist es ja nicht verwunderlich, dass Symbians aus dem Sichtfeld verschwinden. Und wie ich schon mehrfach von mir erwähnt...das ist alles Vergangenheit und spielt keine Rolle mehr. Der Nokia-Kurs hat bluten müssen und insofern kann man von einem niedrigen Kurslevel sehr positiv den Ausblick werten. Und da spielen dann in der Tat die WP8-Geräte eine Rolle und nicht mehr irgendwelche Symbian-Absatzzahlen der Vergangenheit.
XL___:

..

 
05.07.13 22:48
Richtig, Symbian wurde durch WP abgelöst. Jedes neue Produkt löst ein altes ab. Insofern hat ja jedes neue Produkt ein Wachstum zu verzeichnen. Man muss aber das neue Produkt mit dem alten vergleichen um zu sehen ob es ein Erfolg wird. Positiv für den Nokia Kurs ist der Aufwärtstrend. Die Zahlen werden zeigen wie sich Nokia in diesem Umfeld schlägt. Der Gegenwind wird aber härter. Samsung hat zwar gute Zahlen abgeliefert aber trotzdem nicht die Schätzungen erreicht. Bei HTC läuft der Absatz auch, trotzdem kam es zu einem Gewinneinbruch gegenüber Vorjahresquartal.
Profi-Tabel:

...Diversifikation ist der Schlüssel...

 
05.07.13 22:58
das hab ich aus dem link

www.focus.de/finanzen/news/...nes-als-erhofft_aid_1035681.html

heute wurde viel über cashburn und "warum - weshalb - wozu" spekuliert, und für mich ist das entscheidende: die zahlen sind bekannt und somit eingepreist, und die big boys sind nicht nervös geworden. was passieren kann wenn zahlen enttäuschen, haben wir bei blackberry gesehen...

ich denke, nokia bekommt im moment viele vorschuß-lorbeeren, die mit den zahlen bestätigt werden müssen...und für mich sieht es so aus, als wenn nokia generell eine neubewertung erfährt. keiner weiß eigentlich nix genaues, aber irgendwie will auch keiner den zug nach norden verpassen...siehe new york heute. die einschätzung der übernahme des siemens-anteils scheint noch diffus zu sein...aber in jedem fall hat nokia ein zweites standbein...diversifikation...

die meinungen der analysten von deutsche bank bis jp morgan sagen alles...der nebel ist sehr dicht und die aussagen könnten unterschiedlicher kaum sein.

...ob long oder short...das geld ist nur auf einer seite fort...

es stimmt mich nachdenklich, dass einige mitbewerber (samsung, htc...) mit den zahlen unter den erwartungen liegen...aber vielleicht waren die erwartungen auch zu hoch. der markt ist da, und von einer niedrigen basis nach oben zu überraschen ist einfacher als hohe erwartungen (über)zu erfüllen. wie geht es nokia???

ich hatte heute mittag schon den sell-button auf dem schirm, doch dann sagte die gier:
nokia läuft noch auf 3,50-3,60 oiro, und dann muss neu entschieden werden. new york hat mitgespielt, dann mal sehen, was nächste woche geht....

...GO NOKIA GO...
ellshare:

@Profi-Tabel

2
05.07.13 23:33
Welcher Nebel ist dicht und was ist diffus?

Börse liebt keine Unsicherheiten. Und bezüglich NSN gab es da einen ganzen Schlag an Unsicherheiten:
Was macht Siemens nach Auslaufen des Vetrages?
Kauft dann eine Heuschrecke?
Steigt Alcatel ein? Was heisst das dann für den weiteren Kurs.
und so weiter.

Seit 01.07. ist die Unsicherheit allen diesem Punkt komplett raus. Nokia übernimmt und 100% und hat nicht nur alleine auch weiterhin das Sagen sondern kann künftig alle Entscheidungen alleine treffen ohne einen Partner fragen zu müssen.

Besser geht es nicht und sowas muß die Börse eigentlich honorieren zumal NSN nach Restrukturierungen jetzt auch noch Profitabel daherkommt.
börsianer1:

Hallo

 
05.07.13 23:44
der CFO Lulinini Kowalaiollainen oder wie der Gute auch immer heißen mag, hat heute klargemacht, dass er die Zahlen, was Brutto/Netto Cash angeht, als solide erachtet.

Das würde der nicht machen, wenn der von irgendwelchen österreichischen Hobby-Redakteuren vermutete totale Cashburn auf der Agenda stünde.

Also ruhig der Entwicklung folgen, wir kommen von unten, der Boden ist nah. Die Fallhöhe der Konkurrenz jedenfalls ist höher.
börsianer1:

Marktentwicklung Apple Samsung

 
05.07.13 23:58
Neben Apple läuft auch der Absatz für Samsung nicht wie erwünscht.

Die Verbraucher sind natürlich auch verunsichert und wollen nicht geflasht werden.
Nokia (moderiert) 621772
ellshare:

Schlacht oder Marktwirtschaft

 
06.07.13 08:43
eher Marktwirtschaft würde ich sagen.
tantofs thread hat mich mal etwas nachdenken lassen.

Die Frage ist ob es Gewinner und Verlierer gibt oder ob mehrere Hersteller nebeneinander existieren können.
Während es zum Beispiel jede Menge Autohersteller auf der Welt gibt oder auch etliche PC Hersteller sieht die Sache im Softwarebereich etwas anders aus.
Hier haben wir bei den PCs Jahrelang quasi ein Monopol also genau das Gegenteil von Wettbewerb und Marktwirtschaft gesehen. Windows hat den PC Markt nicht nur bei Betriebssystemen sondern auch mit seinen Office Programmen derart dominiert das jeder andere Hersteller der versucht hat hier einzudringen gescheitert ist. Man schaue sich IBM und Ihren Versuch mit OS/2 seinerzeit an.
Warum Marktwirtschaft in diesem OS Bereich so schwierig ist kann ich hier nicht mal beantworten.
Übertragen auf den Smartphonemarkt würde es bedeuten das es ebenfalls nur einen starken Hersteller geben könnte. Und hier hat Android die besten Karten und die beste Ausgangslage.
In Zukunft würden weder iOS noch Windows Phone in diesem Markt eine Rolle spielen können.
Wenn Nokia nur auf Windows Phone wettet und wir auf Nokia wetten, dann ist dies auch die Wette das es im Smartphonemarkt anders läuft und es einen Wettbewerb mit mehreren OS Herstellern gibt. Aber warum sollte das so sein?

Für Nokia würde es aber nur heissen das Sie halt über kurz oder lang dann doch Android auf Ihre Phones spielen müssen. Ob WP Erfolgreich wird ist eher ein Microsoft Problem denn dieses OS, so gut und interessant es auch ist, gehört nicht zu Nokia. So gesehen ein Vorteil nicht mehr mit einer sterbenden Platform wie zum Beispiel Symbian verheiratet zu sein.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 111  112  114  115  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.706 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 02.09.24 14:58
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--