Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

Nokia (moderiert)

Beiträge: 4.707
Zugriffe: 624.773 / Heute: 259
Nokia Oyj 3,94 € +1,08% Perf. seit Threadbeginn:   +48,68%
 
devilinside:

aram...

 
28.06.13 07:43
nicht gut... Wie kann man sowas empfehlen wo quasi Null-App Support kommt?
Da sind 150€ noch zuviel.

war sein hauptwunsch - hauptsache billig?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,48%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +53,00%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +46,18%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +41,30%

Nokiafan:

@aramsamsam

 
28.06.13 08:28
weshalb das SMP eines Herstellers empfehlen der WP8 so schlecht pflegt? wenn der kunde fragen zum betrienssystem hat ist Samsung nicht kompetent.

DER Ansprechpartner für WP8 SMP ist NOKIA!!!!

Wenn schon dann empfehle dem Freund Samsung mit Android !!

Wäre konsequenter.

LG
Jetzt_aber:

So, Männer, hart bleiben, nicht für 2,92 verkaufen

 
28.06.13 08:38
Wer kein gutes Signal für den Tag. Wir wollen schließlich rauf, nicht runter. Was war da eigentlich los gestern abend. Ich war beim Geburtstag und sah nur den Kusr versinken. Dachte, was macht ihr denn? Guckte sogar noch, was geschrieben wird. Bekam die Logik nihct hin.
Wobei, hm, die 2.80 von Dusty - die sind das vielleicht, oder? Aber ich finde, erstmal testen wir noch mal kurz die 3,01. Das wäre deutlich ermutigender.

Naja, ich geb's zu - ein Blabla-Posting. Ich schick's trotzdem ab. Nehmt es nicht zu übel :-)
Max84:

wie soll man das hier verstehen?

 
28.06.13 08:59
NASDAQ OMX Helsinki Ltd: NOKIA CORPORATION: NEW SHARES

 

Quelle:

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2013-06/27253947-nasdaq-omx-helsinki-ltd-nokia-corporation-new-shares-252.htm

BusinessPlaya:

@Max

 
28.06.13 09:29
die Menge ist unerheblich. NOK kann also weiter auf 4€ klettern ;)
Rooob:

@max

 
28.06.13 09:34
habs grad ausgerechnet. dadurch, dass nun ca. 3.745,71 Mio statt 3.744,99 Mio Aktien im Umlauf sind, hat der Kurs um 0,0002% nachgegeben. Ein Desaster :O ;)
Jetzt_aber:

Max,es ist ok, das Du so was findest und ...

 
28.06.13 09:47
... es dann auch postest. Aber die Art, das wie einen Riesenalarm hier einzustellen, finde ich nicht so günstig. Meine persönliche Meinung.
Freund21:

achtung achtung

 
28.06.13 09:54
in china ist ein sack reis umgefallen.
Max84:

hoffentlich war der Sack zugebunden!

 
28.06.13 10:03
Freund21:

@max

 
28.06.13 10:08
wäre vielleicht nicht schlecht wenn du deine news/link nicht so wie die bild zeitung schreibst.

es klingt immer so wie:

oh gott
was ist da wieder
gibt es eine verschwörung
was steckt da dahinter

du drehst förmlich am rad wie man das so schön nennt bei jeder kleinigkeit die teilweise null interessant ist bzw null einfluss auf den kurs haben.
bring mal bissl ruhe rein und sehe nicht hinter jeder nachricht gleich etwas wo nichts ist. da ist auch nichts durch deine postings.

du wolltest dich doch bessern. sonst gegibt sich dieser thread in richtung des vorgänger threads!!!
Max84:

ich wollte doch nicht provozieren oder ähnliches!

 
28.06.13 10:17
ehrlich nicht! Wollte nur so schnell wie möglich eine Antwort haben...
Freund21:

@max

 
28.06.13 10:28
das machst du aber überall so wenn du ehrlich bist.

ich erwähne mal den pratiker thread.

die rauschen seit tagen und wochen in den keller und sofort wirfst du das wort übernahme in den thread.

manchmal habe ich bei dir den eindruck.

du postest einefach nur um zu posten.

egal ob sinn oder unsinn. egal ob informell oder nicht. egal ob wahr oder nicht.

einfach nur posten um zu posten.

teilweise ohne sinn und verstand.
Max84:

das ist nur dein Eindruck!

 
28.06.13 10:57
Beim Praktiker werde ich am Montag mit 1000€ 100%ig einsteigen und ich tippe in der Tat auf eine Übernahme! Und ich sehe starke Parallelen zu dem Loewe Verlauf!
Das hast du z.B. nicht erwännt...
aramsamsam:

Ativ S

 
28.06.13 11:02

Nein, es geht nicht nur um billig. Wenn ich es argumentieren kann, dann würde er auch 600 euro ausgeben.

aber es ist ein schülerin, die meiner meinung nach nicht ein 600 euro sm phone braucht.

laut ausgabe 14/2013 der c`t hat das ativ s das beste gesamtpaket sogar vor 920.

support von nokia als argument? ganz ehrlich, wie oft wendet ihr euch an den telefonhersteller persönlich? also ich noch nie. ist für mich kein großes argument.

die 50 exklusiven apps von nokia. die sind ein argument. aber wie viele brauche ich wirklich davon oder welche würde ich wirklich stark vermissen? (Außer die navi-sw, die kann mir das die community beantworten? dann kann ich geldwert vs. zusatzwert apps besser bewerten

aramsamsam:

Inder verlässt Nokia

 
28.06.13 11:09

wichtigster absatz für mich:

"Shivakumar leaves Nokia at a time when it is trying to claw back  globally, which he feels it will accomplish on the back of its Asha and  Lumia ranges of phones, and transition from Symbian-based platform to  Windows-based platform. "Turnaround is defining strategy, aligning  resources and capability, and correcting the wrongs of the past," he  says. "When you are in a turnaround phase, people expect it to happen  tomorrow morning."

ist der senior vice-president, Nokia, India, Middle East & Africa

articles.economictimes.indiatimes.com/...indian-handset-market

Freund21:

@max

 
28.06.13 11:16
das ist nur mein eindruck?

du liest aber schon die postings verschiedener andere user zu deinem stil???

thema beendet. denk mal drüber nach.
Max84:

Mit NOKIA hat man mehrere Trümpfe in der Hand!

 
28.06.13 11:40
Mit NOKIA hat man mehrere Trümpfe in der Hand!

Hinter NSN verbirgt sich das Joint-Venture Nokia Siemens Networks, das 2007 vom finni­schen Handyhersteller NOKIA und vom deutschen Technologiekonzern Siemens gegründet wurde. Obwohl NSN, einer der weltweit grössten Netzwerkausrüster, über viele Jahre nur Verluste schrieb, ist der Wert des Gemeinschaftsunternehmens dank umfangreichen Spar­anstrengungen und dem Setzen auf die Mobilfunktechnik der vierten Generation wieder ge­stiegen. Die Credit Suisse kommt in einer Analyse zum Schluss, dass ein Börsengang EUR 7 Mrd. bringen könnte, womit je EUR 3.5 Mrd. auf NOKIA resp. Siemens fallen würden. Zum Vergleich: NOKIA wird an der Börse aktuell mit rund EUR 10.5 Mrd. bewertet, wovon EUR 4.5 Mrd. cash in der Kasse liegen. Addiert man zum Barbestand den geschätzten Wert von NSN, wird das Kerngeschäft sowie das immense Patent-Paket von NOKIA bloss mit EUR 2.5 Mrd. bewertet. Es ist offensichtlich, dass Bewegung in die Gesamtbe­wertung von NOKIA kommt, sobald man an einer Stellschraube dreht.

Dies könnte nun bei NSN der Fall sein. Denn im April lief der Joint-Venture-Vertrag zwi­schen NOKIA und Siemens ab, womit nun jeder Konzern quasi eigenständig darüber ent­scheiden kann, was mit seinem Anteil passiert. Mitte Juni berichtete das renommierte „Wall Street Journal“, dass Siemens seit kurzem Sondierungsgespräche mit poten­ziellen Investoren führt. So sollen die Münchner scheinbar Kontakt zu den Beteiligungsge­sellschaften TPG, KKR und Blackstone aufgenommen haben. Auch an der Börse nimmt man die Gerüchte sehr ernst, was der jüngste Kursanstieg bei NOKIA belegt. Wir stellen uns darauf ein, dass es bei NSN, in welche Richtung auch immer (Verkauf Siemens-Anteil, Bör­sengang, Vollübernahme durch NOKIA) zu einschneidenden Veränderungen kommt, was letztlich einen positiven Effekt auf den Aktienkurs von NOKIA haben wird. Nebst den Aus­sichten, dass das Smartphone-Geschäft mit der lancierten Lumia-Geräteserie und der Zusammenarbeit mit Microsoft an Zugkraft gewinnt, gesellt sich mit NSN ein weiterer Trumpf hinzu, der stechen könnte. Ausserdem hat man mit einer möglichen Über­nahme von NOKIA noch ein zusätzliches Ass im Ärmel!

Mitte Juni kam in den Aktien von NOKIA nämlich auch deswegen ein erhöhtes Kaufinte­resse auf, weil sich der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei positiv zu einer

Übernahme geäussert hatte. Huawei, auch wenn man diesen Namen vielleicht noch nie ge­hört hat, ist hinter Samsung und Apple inzwischen immerhin der drittgrösste Smartphone-Hersteller der Welt. Das Management betonte, dass ein Zusammenschluss mit NOKIA Syn­ergien freisetzen würde. Letztlich hängt es aber von der Bereitschaft von NOKIA ab, ob ein Deal zustande kommt. Wir glauben zwar nicht, dass sich ein chinesi­sches Unter­nehmen quasi das Herzstück der finnischen Kommunikation einverleiben wird. Dies dürfte der finni­schen Regierung überhaupt nicht schmecken. Dennoch ziehen Meldungen wie jüngst von Huawei oder NSN das Interesse auf NOKIA, womit den An­legern wieder einmal bewusst wird, dass man mit dieser Aktie mehrere Trümpfe in der Hand hält. Wir ge­hen nach wie vor davon aus, dass die verborgenen Werte, welche im Unternehmen stecken, mittelfristig freigeschaufelt werden. Kursziel EUR 6!

NOKIA ist an der Börse von Frankfurt unter dem Ticker-Symbol NOA3 gelistet, die Valoren-Nummer lautet 472'672, letzter Kurs ca. EUR 3.

 

 

Quelle: www.stock-world.de/analysen/...hrere_Truempfe_in_der_Hand.html

Max84:

Mit NOKIA hat man mehrere Trümpfe in der Hand!

 
28.06.13 11:41

Hinter NSN verbirgt sich das Joint-Venture Nokia Siemens Networks, das 2007 vom finni­schen Handyhersteller NOKIA und vom deutschen Technologiekonzern Siemens gegründet wurde. Obwohl NSN, einer der weltweit grössten Netzwerkausrüster, über viele Jahre nur Verluste schrieb, ist der Wert des Gemeinschaftsunternehmens dank umfangreichen Spar­anstrengungen und dem Setzen auf die Mobilfunktechnik der vierten Generation wieder ge­stiegen. Die Credit Suisse kommt in einer Analyse zum Schluss, dass ein Börsengang EUR 7 Mrd. bringen könnte, womit je EUR 3.5 Mrd. auf NOKIA resp. Siemens fallen würden. Zum Vergleich: NOKIA wird an der Börse aktuell mit rund EUR 10.5 Mrd. bewertet, wovon EUR 4.5 Mrd. cash in der Kasse liegen. Addiert man zum Barbestand den geschätzten Wert von NSN, wird das Kerngeschäft sowie das immense Patent-Paket von NOKIA bloss mit EUR 2.5 Mrd. bewertet. Es ist offensichtlich, dass Bewegung in die Gesamtbe­wertung von NOKIA kommt, sobald man an einer Stellschraube dreht.

Dies könnte nun bei NSN der Fall sein. Denn im April lief der Joint-Venture-Vertrag zwi­schen NOKIA und Siemens ab, womit nun jeder Konzern quasi eigenständig darüber ent­scheiden kann, was mit seinem Anteil passiert. Mitte Juni berichtete das renommierte „Wall Street Journal“, dass Siemens seit kurzem Sondierungsgespräche mit poten­ziellen Investoren führt. So sollen die Münchner scheinbar Kontakt zu den Beteiligungsge­sellschaften TPG, KKR und Blackstone aufgenommen haben. Auch an der Börse nimmt man die Gerüchte sehr ernst, was der jüngste Kursanstieg bei NOKIA belegt. Wir stellen uns darauf ein, dass es bei NSN, in welche Richtung auch immer (Verkauf Siemens-Anteil, Bör­sengang, Vollübernahme durch NOKIA) zu einschneidenden Veränderungen kommt, was letztlich einen positiven Effekt auf den Aktienkurs von NOKIA haben wird. Nebst den Aus­sichten, dass das Smartphone-Geschäft mit der lancierten Lumia-Geräteserie und der Zusammenarbeit mit Microsoft an Zugkraft gewinnt, gesellt sich mit NSN ein weiterer Trumpf hinzu, der stechen könnte. Ausserdem hat man mit einer möglichen Über­nahme von NOKIA noch ein zusätzliches Ass im Ärmel!

Mitte Juni kam in den Aktien von NOKIA nämlich auch deswegen ein erhöhtes Kaufinte­resse auf, weil sich der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei positiv zu einer

Übernahme geäussert hatte. Huawei, auch wenn man diesen Namen vielleicht noch nie ge­hört hat, ist hinter Samsung und Apple inzwischen immerhin der drittgrösste Smartphone-Hersteller der Welt. Das Management betonte, dass ein Zusammenschluss mit NOKIA Syn­ergien freisetzen würde. Letztlich hängt es aber von der Bereitschaft von NOKIA ab, ob ein Deal zustande kommt. Wir glauben zwar nicht, dass sich ein chinesi­sches Unter­nehmen quasi das Herzstück der finnischen Kommunikation einverleiben wird. Dies dürfte der finni­schen Regierung überhaupt nicht schmecken. Dennoch ziehen Meldungen wie jüngst von Huawei oder NSN das Interesse auf NOKIA, womit den An­legern wieder einmal bewusst wird, dass man mit dieser Aktie mehrere Trümpfe in der Hand hält. Wir ge­hen nach wie vor davon aus, dass die verborgenen Werte, welche im Unternehmen stecken, mittelfristig freigeschaufelt werden. Kursziel EUR 6!

NOKIA ist an der Börse von Frankfurt unter dem Ticker-Symbol NOA3 gelistet, die Valoren-Nummer lautet 472'672, letzter Kurs ca. EUR 3.

 

Quelle: www.stock-world.de/analysen/...hrere_Truempfe_in_der_Hand.html

Munich13:

hier mal die interessantesten Aussagen

 
28.06.13 13:05
aus dem Interview des scheidenden Nokia Indien Chefs:

zur Frage nach der Zukunft von Nokia:

We are moving from Symbian-based plant form to Windows-based platform in the past 2-3 years. We have sold 19.9 million units of Lumia globally as of March 2013. Every quarter it is doing better. It's in line with our strategy. At around $100 bracket, we introduced the Asha range.
Turnaround is defining the strategy, aligning resources and capability and correcting the wrong things of the past. When you are in a turnaround, people expect it to happen tomorrow morning. We are on the right track.
If you look at the history of tech companies Apple and IBM are good examples of coming back. Apple took 8-10 years, IBM took a few years. Key is you keep innovating. Do you have the right brand, the right representation in the country, right people? On that, Nokia scores pretty well. That's why I believe in the Nokia story.

zum Thema Steuerforderung:

Let me put it this way: Nokia has followed every singe rule in filing its returns. We have the best consultants in the world, best lawyers in India and the best legal opinion anywhere in the world in terms of compliance with international trade practices and things like that.
The issue is one of interpretation where somebody is interpreting that we need to pay a percentage of transfer price, which, in my book, is incorrect because we have enough advice and evidence that what we are doing is correct. Nokia will never do anything wrong. Hence, to ascribe anything wrong to Nokia on tax is not correct. Full stop.


Antwort auf die Frage, ob er die Firma aufgrund der schlechten Situation verlässt:

Companies go through ups and downs. You should only work for a company if you are proud of it and I am always proud of Nokia. Each of us moves on for our own personal reasons. I have no doubt that Nokia will do well. You can see from the results of the company quarter-on-quarter. Last quarter results were good and I am sure Nokia will turn around.
Max84:

Wow, BB gibt richtig ab!

 
28.06.13 13:07
Und unsere NOKIA wird mit gezogen :-)

Mal sehen wie tief...
devilinside:

BB...schlechte Zahlen...

 
28.06.13 13:09
BlackBerry: Die Zahl der Smartphone-Auslieferungen lag im ersten Quartal bei 6,8 Mio. Konsens 7,6 Mio.

====
BlackBerry verfehlt im abgelaufenen Geschäftsquartal mit einem Verlust je Aktie von -$0,13 die Analystenschätzungen von +$0,05. Umsatz mit $3,10 Mrd unter den Erwartungen von $3,42 Mrd.
XL___:

Blackberry 13 % im Minus.

 
28.06.13 13:18
Dustytrader:

2,73 - 2,82

 
28.06.13 13:20
habe ich auf den Schirm, dann sind beide 1-5 Wellen korrigiert. Bei 2,75 schlage ich wieder zu.
Max84:

wow, wie es NOKIA mit nach unten zieht!

 
28.06.13 13:24
unglaublich...

Naja, viele denken NOKIA wird auch Entäuschung am 18.07 presentieren...


Ich denke eher umgekehrt...
Munich13:

kann mir mal jemand

 
28.06.13 13:24
verraten warum Nokia jetzt auch fällt ? Die Zahlen von BBRY sind doch schlechter als erwartet oder gibt es noch irgendeine andere Nachricht ?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.706 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 02.09.24 14:58
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--