Hab das Teil auch schon läger auf der watch - trau mich aber
auch nicht einzusteigen, da das ganze irgend ein Geschmäckle hat.
Warum?
PRO:
-Zahlen sehen gut aus - zu gut für diesen Absturz
boersengefluester.de/norcom-was-geht-denn-da-eigentlich-ab/
-neuerdings guter langer Auftrag der Bundesagentur
CONTRA: bspw.
-Die Webseite ist wirklich das letzte - als Börsenunternehmen sollte man doch da wirklich anständig sein.
Struktur, Texte und Wording sind einfach mies und mit Schreibfehlern bestückt.
Bspw. www.norcom.de/de/join-us --> "headquarter" statt "headquarters"
-> Das geht gar nicht!
-Vorstand und Aufsichtsrat
Viggo Nordbakk ohne Bild und seine Frau als AR-Vorsitzende
-> Seltsame Reputation von Liliana (googlen lohnt sich)
PRODUKTE:
-Beim Thema "Autonomes Fahren" in dieser Studie hier der bankM (wer auch immer das ist) Norcom als "wesentlichen" Beitrag zu sehen - warum, weshalb und in
welchem Kontext, verraten uns die Pusher nicht
--> ist echt abenteuerlich.
-Bei den News eine Pilotprojekt-Schnittstelle "Feedback-Tool" bei Audi aus 2013 als Success-Story zu verkaufen ist echt dreist.
-Bei DaSense sehe ich gerade mal ein Release, dass vielleicht mal getestet wird bisher nichts handfestes im Einsatz irgendwo. Vielleicht kennt man einen Mitarbeiter bei Audi, der sich das mal ansieht ...
Ein paar schwindelige Artikel und das wars
-> das als "Big-Data-Pionieer" zu verkaufen ist echt der heutige Schenkelklopfer.
-Ein ganzer Bauchladen von "Angeboten" mit komischen Namen ("Dokumentenzentrierte Kollaboration"?) und absolut unterschiedlichen Segmenten. Von der Betriebsunterstützung der Arbeitsagentur zum Messdatenmanagement/ Big Data für "Autonomes Fahren".
-> sehr seltsam
und und und ... geht alles gerade so weiter
Alles in Allem stimmt da was nicht ... vor allem wundert es mich, dass der Kurs so abschmiert, wenn die Zahlen doch eigentlicb in die richtige Richtung gehen?
Hauptsache "Softing" zieht wieder an - der laden gefällt mir um einiges besser ...