mfg
Kalle
|
"Ist doch ganz einfach neunen Gewinn minus alten Gewinn, die Prozentzahl ist das Wachstum !
Deshalb reagieren Aktien doch auch so empfindlich auf die Zahlen !
Weil dann wieder neu gewertet wird."
Kannst du mir das mal für Nordex ausrechnen und mir anhand konkreter Zahlen erklären wie
deine Meinung aussieht?
Ich hatte dir doch auch konkrete Zahlen genannt und dir damit bewiesen dass die Marktkapitalsierung im Vergleich
zur fundamentalen Bewertung viel zu niedrig ist!
Daher hätte ich gerne von dir eine konkrete Rechnung oder lass den Schwachsinn!
PS: Könntest du mir deinen Auftraggeber für diese Postings nennen? Scheinbar wirst du nach Anzahl der negativen
Postings zu einem Wert bezahlt.
ihr Pulver jetzt schon verschossen haben. Mehr als zum Verkauf empfehlen kann man nicht.
Oder gibts demnächst auch Empfehlungen zum Leerverkauf von unseren tollen Analysten?
was man hier mit den zahlreichen Verkaufsempfehlungen und Negativartikeln vorhat, während
der Norwegische Staat und die Klatten fröhlich einkauft
Wer weiß wer sich da noch schön die Taschen mit Nordexaktien vollmacht...
Ich werde jetzt jeden Kurs unter 5 Euro zum Kauf nutzen! Dabei ist mir egal wie tief man den Kurs noch künstlich drücken kann,
hauptsache ich bin dabei wenn Nordex den fairen Börsenwert wieder angleicht. Ich sehe den bei 10 Euro oder 600 Mio Euro Marktkapitalisierung.
für Arme?
erstmal bin ich schwer überrascht, wo ist denn da die Rechnung???
Außerdem hoffe ich nicht dass dies dein einzige Krücke ist um den fudamentalen Wert eines Unternehmens festzustellen.
Es gibt eine Erfindung die nennt sich Bilanz, dort steht Mittelherkunft und Mittelverwendung drin. Man kann sehen wieviel Cash ein Unterenehmen hat und wieviel Substanz!
Ich sehe, davon hast du noch nie gehört. Nun Wachstum ist hier erstmal irrelevant, weil der Börsenwert so niedrig ist, dass jeder Aktionär einen Buchwert höher als den Börsenkurs bekommen würde!
Nordex ist also extrem unterbewertet da sie nur noch 330 Mio Euro an der Börse wert sind.
Zum Vergleich gerne wieder SGL-Carbon, die machen Verluste, knapp über 1 Milliarde Umsatz, Nordex macht den gleichen Umsatz aber Gewinn, ist aber nur 330 Mio Euro wert.
Kennst du den Unterschied zwischen 330 Mio Euro und 1,8 Milliarden bei ähnlichen fundamentalen Daten?
Nordex wurde ja durch zahlreiche Verkaufsempfehlungen runtergeprügelt, aber viel zu weit.
Wenn du das nicht siehst, brauchst du eine Hornbrille!
Ich denke, der könnte gut zu Nordex passen (PS Ihr zwei seit ja offensichtlich auch rund um die Uhr hier und past auf
falls jemand positive Fakten zu Nordex ins Board schreibt)
Found this on another board
A Bashers Confession:
Must read for all:
Msg. 3146 of 3164
Jump to msg. #
OT: Bashing - An interesting read...
Patriot Scientific (BB: PTSC)
By: wallstreet411
25 Apr 2005, 12:30 PM EDT
Msg. 73352 of 73352
Jump to msg. #
OT: By Tom Martin
aka "Steve Tracy"
aka "Firebird_1965"
Today I want to come clean about something I feel very badly about. I cannot undo some
of the things I have done, but hopefully this message will prevent other such occurrences
in the future.
I am a paid basher.
Yes, it is true. Today is my last day at this company; I?m moving on to a new job. But
before I go, I want to explain a few things because this just isn?t right and I won?t feel
good about myself until I expose this sham. It?s hurt too many people and I don?t want it
on my conscience anymore. I can no longer live with a lie.
I work for a company called Franklin, Andrews, Kramer & Edelstein in Stamford, CT.
Basically, it?s a Boiler Room much like the one in the movie of the same name. The
idea behind my group is to bash the price of a company?s stock down low enough to
where the group of investors who retained our company?s services can buy the stock
really cheap and perhaps even take it over all together.
There are approximately 70 people at the company divided into several groups. My
Euch zwei würde ich in diese Kategorie einordnen, das ist ja auch das Einfachst!
Finally, a Beginner-level basher (also known as a Pitchfork) would attempt to create
confusion in the room by distracting other posters with satire, name calling and
pointless arguments. The idea was to make sure no serious discussion of the stock
could take place. A Pitchfork was usually a basher, but not always. Sometimes, we
would throw in a hypster Pitchfork such as Amato7 or BIFSWATCHER to create the
illusion of an argument going on. What was really funny (in a perverse way, I guess) "
für Arme?
erstmal bin ich schwer überrascht, wo ist denn da die Rechnung???
Außerdem hoffe ich nicht dass dies dein einzige Krücke ist um den fudamentalen Wert eines Unternehmens festzustellen.
Es gibt eine Erfindung die nennt sich Bilanz, dort steht Mittelherkunft und Mittelverwendung drin. Man kann sehen wieviel Cash ein Unterenehmen hat und wieviel Substanz!
Ich sehe, davon hast du noch nie gehört. Nun Wachstum ist hier erstmal irrelevant, weil der Börsenwert so niedrig ist, dass jeder Aktionär einen Buchwert höher als den Börsenkurs bekommen würde!
Nordex ist also extrem unterbewertet da sie nur noch 330 Mio Euro an der Börse wert sind.
Zum Vergleich gerne wieder SGL-Carbon, die machen Verluste, knapp über 1 Milliarde Umsatz, Nordex macht den gleichen Umsatz aber Gewinn, ist aber nur 330 Mio Euro wert.
Kennst du den Unterschied zwischen 330 Mio Euro und 1,8 Milliarden bei ähnlichen fundamentalen Daten?
Nordex wurde ja durch zahlreiche Verkaufsempfehlungen runtergeprügelt, aber viel zu weit.
Wenn du das nicht siehst, brauchst du eine Hornbrille!
die Argumente ausgehen!
Fundamental bleibt Nordex extrem unterbewertet, wie gesagt
SGL-Carbon 1,8 Milliarden Nordex 330 Mio Börenbwertung
aber
SGL-Carbon 1 Milliarde Umsatz und Nordex auch
SGL-Carbon Verluste, Nordex Gewinne
Daher Nordex extrem unterbewertet!
Gewinn ist Gewinn und Verlust ist Verlust!
Das macht Unternehmen vergleichbar! Außerdem gibt es da noch eine Bilanz, die du ja offensichtlich
garnicht lesen kannst. Auch die Bilanz macht Unternehmen vergleichbar!
Das einzige was beim Vergleih SGL und Nordex nicht passt ist die hohe Differenz der Börsenbewertung!
330 Mio Euro Nordex 1,8 Milliarden Euro SGL und beide machen gleich hohe Umsätze, SGL aber leider Verluste
während Nordex Gewinn macht! Auch bei anderen Bilanzkennzahlen ist diese Differenz nicht zu rechtfertigen.
Das deutet ganz klar auf eine extreme Unterbewertung von Nordex hin!
die nicht jeder beherrscht unterbewertete Aktien auch zu erkennen!
SGL-Carbon war auch mal 300 Mio an der BÖrse wert, und jetzt sind es 1,8 Milliarden obwohl sie Verluste machen.
Die Klatten weiß warum sie nach SGL jetzt Nordex einsammelt.
Kalleari du musst einfach mal lernen Bilanzen zu lesen, dann könntest du auch Unternehmen vergleichen!
Wenn Vestas hausgemachte Problem hat und deshalb Personal entlassen muss, dann ist das kein Grund dies auf ein
anderes Unterenehmen zu übertragen. Jedes Unternehmen hat auch eigenen Probleme.
Kalleari denk dran, du wirst genau beobachtet!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
100 | 42.851 | Nordex vor einer Neubewertung | ulm000 | Bilderberg | 28.11.24 15:54 | |
36 | 2.185 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
66 | 29.404 | ** News zu Nordex ** (SPAM-FREE) | Roecki | Roecki | 20.10.23 09:31 | |
6 | 895 | Windenergie - Neuausrichtung der Branche | DrShnuggle | Terrist | 02.08.23 17:23 | |
77 | Wo steht Nordex Ende Dezemeber 2022? | Lionell | cropinvest | 29.12.22 09:45 |