Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Northern Dynasty Minerals WKN 906169

Zugriffe: 551.614 / Heute: 150
Northern Dynasty. 0,8035 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -88,23%

rumpelofen:

Die Mine soll 65 Meilen (knapp 100 km)

17.07.16 12:25
vom Meer weg sein!...wie soll da der Salmon Fisch im Bristol Bay in Gefahr sein?
....Für mich und für Sprott unverständlich.
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +19,02%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +18,71%
SPDR MSCI Europe Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +18,08%
SPDR MSCI Europe Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +17,94%
SPDR MSCI World Utilities UCITS ETF
Perf. 12M: +16,30%

Reecco:

@rumpelofen

17.07.16 12:27
Interessant ist die mögliche Kursentwicklung allemal, aber auch (noch) nachhaltig ?
Kann jetzt nicht noch ein Rücksetzter kommen ? Wer hat jetzt schon Kasse gemacht ?
Klar überlege ich mit einer miniposi rein zu gehen. Bei dem Projekt ist genug Potenzial im Boden.
Wie sind aber die % p.t. zu werten ? (Man hab ich viele fragen dazu :-))

Gruß,

Reecco
Bewerten
Reecco:

@rumpelofen

17.07.16 12:35
In meinem Depot sind auch viele "Grüne Werte" drinnen. (Electo,Sonne,Co2 Reduktion)
Das macht halt nicht die besten, kurzfristigen Gewinne, aber da ich meist long gehe, ein gutes Gewissen.
Bewerten
Reecco:

@rumpelofen

17.07.16 12:51
Charttechnisch allemal Interessant.

Quelle: www.stockta.com/cgi-bin/...ymb=NAK&cobrand=&mode=stock

Werde für ein Investment noch ein oder zwei Nächte drüber schlafen.
Vielen Dank Rumpelofen für deine Infos.

Gruß,

Reecco
Bewerten
rumpelofen:

NDM ist sehr riskant...das sollte jedem Investor

17.07.16 12:58
klar sein.
Man kann keinen 100-Bagger erwarten, mit 0 Risiko.
Deshalb nur ein wenig Spielgeld setzten!...1000...2000 Aktien...muss jeder selbst wissen,
wie viel er verlieren kann ohne Schiffbruch zu erleben.
NDM ist ein Longtimeplay...wenn es aufgeht...dann kann man damit in Rente gehen.
Wenns nix wird...dann sin 500 oder 1000 Euro Verlust auch zu verkraften.

ich glaube, dass der absolute Tiefpunkt der Aktie im Januar war...bei 30 Cent im Spike nach unten.

Aus dem SH Forum:

Buy and Hold

I own shares in this company and have been patiently waiting. IMO the resource is just too big to not get mined. The last 3 days, the volume has gone up significantly. And the s/p has gone up, If something indeed is in the works,  a s/p of 56 cents is mere chicken feed. In the escalating gold price environment, plus all the other metals including the copper, this could be sellling for $100 a share. If it starts seriously heading up, there's no way I'm selling cheap.

The American's are a very industrious people. Surely they can find a way to mine it and protect the fish at the same time. Alaska definitely needs the jobs and the US needs more of a northern presence plus they could sure use the metals.  

Read more at www.stockhouse.com/companies/bullboard/...#WgW5SFxHtrTwPBxw.99
Bewerten
Buchloe:

Stolpersteine

18.07.16 14:26
Hat sich bei Northern Dynastie was eintscheidendes entwickelt, in Bezug auf die neue Mine? Es hat ja da in der Vergangenheit ziemlichen Gegenwind gegeben. Nicht nur, dass das Land die Mine ablehnt, sondern auch private Initiativen, so zum Beispiel Juweliere, die kein Edelsteine oder Gold aus dieser Mine kaufen wollen? Hat sich jetzt mit dem Anfechten der Studie etwas Grundlegendes geändert? Danke, wenn jemand mehr weiß und es hier schreiben würde.  
Bewerten
Reecco:

@Buchloe

18.07.16 14:43
hab mich erst seit gestern eingelesen. Jetzt nach einer Nacht, mich gegen
ein Investiert entschieden und bin woanders rein ( Bargeldloses Bezahlsystem) .
Das chancen- Risiko  Verhältnis war mir persönlich zu hoch.
Ich bin hier weg.

Viel Erfolg trotzdem.

Gruß,
Reecco
Bewerten
>1x bewertet
rumpelofen:

Bericht in der Washington Poste...

18.07.16 20:53

Pebble Mine debate in Alaska: EPA becomes target by planning for rare ‘veto’

An aerial view of braided wetlands and tundra that is typical of the Bristol Bay watershed in Alaska. (Courtesy of Environmental Protection Agency)

By Joby Warrick February 15, 2015 

Just north of Iliamna Lake in southwestern Alaska is an empty expanse of marsh and shrub that conceals one of the world’s great buried fortunes: A mile-thick layer of virgin ore said to contain at least 6.7 million pounds — or $120 billion worth — of gold.

As fate would have it, a second treasure sits precisely atop the first: the spawning ground for the planet’s biggest runs of sockeye salmon, the lifeline of a fishery that generates $500 million a year.

Between the two is the Obama administration, which has all but decided that only one of the treasures can be brought to market. How the White House came to side with fish over gold is a complex tale that involves millionaire activists, Alaska Natives, lawsuits and one politically explosive question: Can the federal government say no to a property owner before he has a chance to explain what he wants to do?

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
Anzeige: Kursexplosion am Montag

Canary Gold veröffentlicht entscheidende News?
FPunkt:

hmmm...

23.07.16 12:56
Hier schlummert wohl ein gigantisches Rohstoffdepot.
Dazu ein paar Gedanken:
Sollte tatsächlich irgendwann mit dem Abbau begonnen werden, wird das wahrscheinlich die Preise der betreffenden Rohstoffe beeinflussen, d.h. sie werden sinken, wenn sie auf den Markt kommen.

Sollte weiterhin der Abbau verweigert werden, könnte das die Preise der betreffenden Rohstoffe nach oben katapultieren.

Beides wirkt sich natürlich auch auf den Wert der Unternehmen aus, die die "Pebbles-"Rohstoffe zur Zeit oder in absehbarer Zeit fördern.

Wäre es da keine gute Idee, sich sowohl eine kleine Position NDM ins Depot zu legen, ebenso aber auch Positionen anderer, diese Rohstoffe abbauender, Unternehmen?

Sollte sich ein Denkfehler eingeschlichen haben, bitte ich um entsprechenden Hinweis.
Bewerten
rumpelofen:

Steckt Katusa hinter dem hohen Volumen?

27.07.16 21:16
Marin Katusa has worked directly with and financed many companies of well-known individuals in the resource industry and has become one of the most trusted and well connected deal makers in the junior resource sector.
Katusa bläst anscheints zum Einstieg!
Seit seiner Empfehlung ist das Volumen extrem gestiegen.
Bewerten
rumpelofen:

was aus NDM werden könnte...das

27.07.16 21:23
wagt man ja kaum zu schreiben!
Und wenn es wirklich zu einer Manie kommt, wie in der Dot.com Blase...
und Pebbles von NDM wir genemigt...lol

NDM....der "Langzeit" Lotterieschein!...( 1000-Bagger)
Bewerten
rumpelofen:

ein langer langer weg liegt vor uns...

28.07.16 23:23
Auf SH wird spekuliert....gewinnt Trump die US Wahl im November, dann sieht es ganz
anders aus bei NDM.
Schon alleine die Spekulation auf einen möglichen Trump-Sieg, könnte NDM 300 % steigen lassen.

NDM....diesen riskanten Zock, sollte man mit Spielgeld eingehen.
# nur meine Meinung.....
Bewerten
rumpelofen:

...Ausbruch!

29.07.16 17:48
NDM fängt wieder an zu laufen!...wie vorausgesagt.
Höchster Stand seit Feb. 2015

Dynasty hat noch einen laaaaangen laaaangen Weg vor sich!!!
Bewerten
rumpelofen:

Beinahe 4 000 % bis zum 2011 Top

29.07.16 17:55
NDM hatte damals nur das halbe Pebbles Project im Portfolio.
Heute das Ganze!
Sind also rein theoretisch knapp 8 000 % zum 2011 Top.
Und die Investoren in 2011 kauften die Aktie, weil sie einen 10-Bagger einfahren wollten!!!
Man wagt es ja kaum zu schreiben...aber NDM könnte mit viel viel Glück eine

80 000 % Aktie werden.

NDM das Lotterie-Ticket

Bewerten
Buchloe:

Bin rein

30.07.16 09:47
Ganz so optimistisch wie rumpelofen bin ich nicht, aber ich bin der Meinung, wenn man die Chance hat, das Kapital zu vervielfachen, dann kann man auch das Risiko eines Totalverlustes eingehen. Bei Northern Dynasty folgere ich aus den Berichten und Zahlen, dass es hier super Chancen gibt und der Wert im Moment eigentlich nur die Substanz wiederspiegelt. Also ich bin voller Überzeugung rein.  
Bewerten
rumpelofen:

Kleine Zocker-Position kann nicht schaden.

30.07.16 10:55
Also Leute...riskiert hier nicht euer ganzes Vermögen!
Ich selbst bin auch nur mit ein wenig "Spielgeld" dabei.
Meistens ärgert man sich später...wenn der Aktienpreis davongelaufen ist...dass man am Anfang
mit nur recht wenig Kapital eingestiegen ist.
Doch kann es auch durchaus sein...dass dieses Kapital am Ende futsch ist.

Fakt ist jedoch:
Wer nix wagt...der nix gewinnt.
Und wer anfängt Lotto zu spielen...der hat bei NDM wesentlich bessere Chancen.

Wie schon geschrieben...Sprott besorgt sich nicht über 5 % der Aktien um Peanuts zu gewinnen.
Hier könnte richtig richtig fett was laufen!
Bewerten
rumpelofen:

Bei diesem Interview aufmerksam zuhören

30.07.16 11:07
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Hier spricht Rick Rule (zig-facher Millionär)...er ist Chef von "Sprott-USA".
Es wird auch auf NDM hingedeutet.
Als neg. Beispiel wie man es nicht machen sollte!
...NDM wirft( daraufin?) 6 Manager aus dem Board!

Und urplötzlich steigt Sprott bei NDM ein!!!
Und zwar mit über 5 % der Aktien...sodass man meldepflichtig ist.

Sind das alles Zufälle?

Ich glaube nicht...
Bewerten
rumpelofen:

Diese 2 Schlitzohren!

30.07.16 11:19
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Katusa und Rule (Sprott USA Chef).
Beide sind eingestiegen!
Katusa hat neulich den NDM Chef interviewt.
Daraufhin ist Katusa eingestiegen...und empfiehlt seither  die Aktie zum Kauf.
...kann man alles nur nachlesen, wenn man bei Katusa Research zahlender Kund ist.

Auf jeden Fall kennen sich die 2 "Vögel" seit langem...
die wissen sicherlich mehr als als Rumpelofen und co...lol

Rule ist richtig fetter Milliardär.
Der hatte mit Paladin Energy (resources) schon einen 1000-Bagger im Portfolio.
Auf KingWorldNews wird er oft als "one of the richest men in the financial sector" betitelt.
Bewerten
ubsb55:

Dann

30.07.16 22:57
kann ich ja jetzt maximal 2 Jahre warten, ob meine 500 Euro zu 10000 Euro werden, oder sich in Rauch auflösen. Das Chance-Risiko Verhältnis scheint OK, besser jedenfalls als ein normaler Optionsschein.
Bewerten
>1x bewertet
Buchloe:

ubsb55

31.07.16 00:15
Genau so ist es. Das optimale Ergebniss ist zwar schwer vorherzusehen, aber du hast es mit einer realistischen Hausnummer versehen.  
Bewerten
rumpelofen:

Top Beitrag auf SH

31.07.16 22:56
Sehe ich übrigens genauso....

Cashed Up

NDM is cashed up. They will have what they need to take the fight to the EPA. Of interest is that investors would put up $19 mill. Why waste your money if there is no hope? Sure, its what many see as a long shot, but with my very limited knowledge, I think that NDM has a good case. Here we have a gold bull market, a lousy US economy, a need for jobs in Alaska, a $155 mill study that says that Pebble would transform the economy of the region all the while protecting the fish, throwing imense amounts of tax cash to the gov't coupled with obvious malfeasance on the part of overly zealous lawbreaking so-called enviornmentalists.

Its a railroad job, as in an in your face, barefaced railroad job. NDM left no stone unturned in terms of demonstrating that the mine would satisfy all the people of Alaska and some hokey $5 mill of misspent money is supposed to effectively dismiss it ?? Huge huge huge dollars have been spent on this project. There is no way in the world that all that hard earned moeny would have ever been spent if there wasn't a very high degree of certainty that the project would be approved. But, by using the delay, put off, burn their time and resources, pander to green radicals and the emotions of an uninformed public that won't take 2 minutes to read the material mindset tactics, (as recorded and stated in the long perfected "How to screw people manual") along with the severe downturn in the POG for 5 years, NDM faced the perfect Negative Storm.

But, we are now seeing a reversal on all fronts. It the USA is a country of laws, it must at least thoroughly investigate the case, and it will. And the once giant NDM has now become the "underdog" and all Americans have a soft spot for the gov't screwed underdogs.

When this thing gets sorted out, and if NDM comes out on top, hang on to your seatbelts. $10.00 in a heart beat. Then the real action will start.

Read more at www.stockhouse.com/companies/bullboard/...#uGDk4HRwsYy0OT3M.99
Bewerten
rumpelofen:

heute rumpelts gewaltig

01.08.16 16:24
Erwacht der schlafende Riese?...kaboom
Bewerten
rumpelofen:

Something is in the wind.... something is going to

02.08.16 08:24
Something is in the wind.... something is going to happen very soon... and it appears to be positive!
Bewerten
rumpelofen:

ACDC...weve gat the Jack

03.08.16 17:03
Jack Jack Jack Jack Jack  Jack weve gat the Jack!!
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht 1 3 4 5 6 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Northern Dynasty Minerals Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 1.696 Northern Dynasty Minerals WKN 906169 nullkommanix Tenpence 22.01.25 12:00
2 19 Northern Dynasty Minerals Q4/2016 BioLogic kirkcameron 25.04.21 03:12
3 13 Northern Dynasty geht an den Start!! biergott kalle50 20.03.09 18:55
    Hat Potential, aber wieviel ? - Northern Dynasty DasMünz   09.03.07 21:30