die Navigationstests und die Einreichung von IND während der COVID-19-Pandemie
NEW YORK, NY, 26. März 2020 (GLOBE NEWSWIRE) - PharmaCyte Biotech (OTCQB: PMCB) arbeitet weiterhin mit Beratern zusammen, um seine Investigational New Drug-Anwendung (IND) vorzubereiten. Gleichzeitig führt PharmaCyte Berichten zufolge die verbleibenden Tests durch, die die letzten wichtigen nichtmedizinischen Informationen für das Unternehmen liefern, um das IND-Paket zu vervollständigen, das es der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für die geplante Phase vorlegen wird 2b klinische Studie zur Behandlung von lokal fortgeschrittenem, inoperablem Pankreaskarzinom (LAPC) unter Verwendung der Signaturtechnologie Cell-in-a-Box ® zusammen mit dem Krebs-Prodrug Ifosfamid an Versuchsstandorten in den USA.
Angesichts der neuen Richtlinien der FDA zur Durchführung klinischer Studien und mehrerer Biotechnologieunternehmen, die ihre klinischen Studien bereits während dieser globalen COVID-19-Pandemie pausieren, müssen zwei zusätzliche Tests geklärt werden, die im jüngsten Quartalsbericht von PharmaCyte behandelt wurden In Form von 10-Q (10-Q) haben wir mit dem Chief Executive Officer (CEO) des Unternehmens, Kenneth L. Waggoner, gesprochen, um ein besseres Verständnis dafür zu erhalten, wie sich COVID-19 auf die Arbeit des Unternehmens zur Fertigstellung seines IND auswirken kann.
Frage 1: In erster Linie möchten wir Sie bitten, sich mit den beiden Tests zu befassen, die im kürzlich eingereichten 10-Q von PharmaCyte erörtert wurden - der Stabilitätsstudie und dem CCI-Test (Container Closure Integrity). Was ist das?
CEO von PharmaCyte: Die Stabilitätsstudie ist eine Studie, mit der ermittelt werden soll, ob die aus dem Herstellungslauf, den wir in unserer geplanten klinischen Phase 2b-Studie verwenden werden, erzeugten Kapseln intakt und funktionsfähig bleiben, nachdem sie während eines bestimmten Zeitraums bei etwa -80 ° C eingefroren wurden 24 Monate und dann insgesamt 24 Monate aufgetaut. Während dieses Zeitraums gibt es festgelegte Messpunkte, z. B. Monat 0, 3, 6, 9, 12, 18 und 24 Monate. Die zu jedem Zeitpunkt gemessenen Parameter sind Zellidentität, Reinheit, Lebensfähigkeit, Wirksamkeit und Sterilität.
Wir haben uns entschieden, die Sterilität mithilfe eines CCI-Tests an einer Spritze mit 300 eingekapselten Zellen zu messen. Auch dies ist also insgesamt ein 24-monatiger Test. Dieser Test misst im Wesentlichen, ob die gefrorenen Spritzen, die mit unseren eingekapselten Zellen gefüllt sind, im Laufe der Zeit intakt bleiben. Wir werden die Hochspannungs-Lecksuche verwenden, um dies festzustellen.
Frage 2: Sie haben erwähnt, dass die Dauer dieser beiden Tests 2 Jahre beträgt, was natürlich die Frage aufwirft. Müssen Sie die gesamte Studie / den gesamten Test abschließen, bevor Sie den IND einreichen können? Wenn nicht, wie viele Daten aus der Stabilitätsstudie werden benötigt, um das IND-Paket zu vervollständigen, das Sie bei der FDA einreichen? Und wie viele Daten werden für den CCI-Test benötigt?
CEO von PharmaCyte: Wir müssen nicht die gesamte 24-monatige Stabilitätsstudie abschließen, um den IND abzuschließen und bei der FDA einzureichen. Unser Regulierungsberater weist uns darauf hin, dass wir Daten aus der bereits laufenden Stabilitätsstudie für drei Monate benötigen, um sie in den IND aufzunehmen, und nicht die gesamten Daten für 24 Monate. In Bezug auf den CCI-Test wurde uns mitgeteilt, dass es gut wäre, bis zum Einreichen des IND Daten für 3 Monate zu haben. Wenn wir jedoch bereit sind, den IND einzureichen, und der CCI-Test einfach läuft, können wir dies tun Die FDA hat einen gewissen Spielraum mit dem Verständnis, dass drei Monate Daten während des 30-tägigen Überprüfungszeitraums unserer IND-Einreichung durch die FDA verfügbar sein werden.
Frage 3: Lassen Sie uns nun diskutieren, wie die störenden Auswirkungen dieser globalen Pandemie die Fähigkeit von PharmaCyte behindern, die Stabilitäts- und CCI-Tests, wenn überhaupt, abzuschließen.
CEO von PharmaCyte : Es ist unklar, ob die globale Pandemie den Abschluss der Stabilitätsstudie verlangsamen oder behindern wird. Bisher ist uns so etwas nicht bekannt. Die Stabilitätsstudie läuft in der Produktionsstätte von Austrianova in Thailand. Wie wir in Kalifornien erfahren haben, kann die thailändische Regierung jedoch nicht wesentliche Einrichtungen schließen, was zu Schwierigkeiten führt, bestimmte Aspekte der Stabilitätsstudie rechtzeitig abzuschließen. Wir müssen nur abwarten und sehen.
Der Erhalt der erforderlichen Komponenten für den CCI-Test, der in den USA durchgeführt wird und den Versand von Materialien aus Thailand erfordert, hat sich bereits verlangsamt. FedEx konnte nicht die Teile liefern, die für den Entwurf des Tests erforderlich waren. Das Problem wurde behoben, aber wir haben ungefähr 30 Tage dringend benötigte Zeit verloren. Aufgrund der COVID-19-Pandemie besteht das gleiche Potenzial für eine weitere Verlangsamung oder Arbeitsunterbrechung.
Frage 4: Prevention Bio, Arrowhead Pharmaceuticals, Addex Therapeutics und Iveric Bio haben ihre klinischen Studien bereits unterbrochen. Was sind angesichts der globalen Pandemie einige der Herausforderungen, denen sich PharmaCyte und andere zu Beginn einer klinischen Studie gegenübersehen?
CEO von PharmaCyte: Herausforderungen können sich beispielsweise aus Quarantänen, Standortschließungen, Reisebeschränkungen, Unterbrechungen der Lieferkette für das Prüfprodukt oder anderen Überlegungen ergeben, wenn Mitarbeiter vor Ort oder Probanden mit COVID-19 infiziert werden. Diese Herausforderungen können zu Schwierigkeiten bei der Einhaltung protokollspezifischer Verfahren führen, einschließlich der Verwaltung oder Verwendung des Prüfpräparats oder der Einhaltung protokollpflichtiger Besuche und Labor- / Diagnosetests.
Auch die Patientenregistrierung, Studienorte, die sich ausschließlich auf COVID-19 konzentrieren und keinen Platz / keine Verfügbarkeit für klinische Studien usw. haben. Im Fall von PharmaCyte fällt das Alter vieler der Patienten, die wir registrieren würden, in die Gefahrenzone und wird es tun ein geschwächtes Immunsystem haben. Tatsächlich haben alle unsere eingeschlossenen Patienten durch unsere Behandlung oder die der drei Komparatoren ein geschwächtes Immunsystem.
Frage 5: Die FDA ist offensichtlich sehr beschäftigt mit allen Dingen im Zusammenhang mit der Entwicklung und Erprobung von Behandlungen für COVID-19 sowie mit der Überwachung aktueller klinischer Studien in dieser neuen, aber wahrscheinlich vorübergehend gefährlichen Umgebung. Trotzdem fühlen Sie sich etwas dankbar dass du dein IND noch nicht eingereicht hast?
CEO von PharmaCyte: Nach unserem ursprünglichen Zeitplan haben wir den IND im ersten Quartal dieses Jahres eingereicht. Ja, wir sind dankbar, dass wir in diesem aktuellen Umfeld, in dem unser Einreichungspaket möglicherweise in den Hintergrund gerückt ist und unsere Patientenpopulation in den USA als negativ eingestuft wurde, während des Landes möglicherweise nicht auf eine Antwort der FDA warten befasst sich mit COVID-19 als medizinische Priorität. Jeden Tag erhalten wir von CDC, NIH usw. neue Anweisungen zur Nutzung von Krankenhauseinrichtungen.
COVID-19-Patienten scheinen Vorrang vor allen anderen Erkrankungen zu haben. Zum Beispiel wurden elektive Operationen verschoben, da sich die Krankenhäuser auf einen erwarteten Ansturm von COVID-19-Patienten vorbereiten.
Weitere Informationen über die Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs bei PharmaCyte und dessen Funktionsweise bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem inoperablem Bauchspeicheldrüsenkrebs im Körper finden Sie im Dokumentationsvideo des Unternehmens mit medizinischen Animationen unter: www.PharmaCyte.com/Cancer
Über PharmaCyte Biotech
PharmaCyte Biotech, Inc. ist ein Biotechnologieunternehmen, das Zelltherapien für Krebs und Diabetes entwickelt, die auf einer proprietären Technologie zur Verkapselung lebender Zellen auf Cellulosebasis basieren, die als Cell-in-a-Box ® bekannt ist. Diese Technologie wird als Plattform verwendet, auf der Therapien für verschiedene Arten von Krebs und Diabetes entwickelt werden.
Die Krebstherapie von PharmaCyte umfasst die Einkapselung gentechnisch veränderter menschlicher Zellen, die ein inaktives Chemotherapeutikum in seine aktive oder krebstötende Form umwandeln. Bei Bauchspeicheldrüsenkrebs werden diese eingekapselten Zellen so nahe wie möglich an der Stelle des Tumors in die Blutversorgung des Tumors des Patienten implantiert. Nach der Implantation wird ein Chemotherapeutikum, das normalerweise in der Leber aktiviert wird (Ifosfamid), zu einem Drittel der normalen Dosis intravenös verabreicht. Das Ifosfamid wird vom Kreislaufsystem dorthin transportiert, wo die eingekapselten Zellen implantiert wurden. Wenn das Ifosfamid durch die Poren in den Kapseln fließt, wirken die lebenden Zellen im Inneren als bio-künstliche Leber und aktivieren das Chemotherapeutikum an der Stelle des Krebses.
Die Therapie von PharmaCyte bei Typ-1-Diabetes und insulinabhängigem Typ-2-Diabetes umfasst die Einkapselung einer menschlichen Zelllinie, die gentechnisch verändert wurde, um Insulin als Reaktion auf den Blutzuckerspiegel im menschlichen Körper zu produzieren und freizusetzen. PharmaCyte entwickelt die Verwendung von gentechnisch veränderten Leber- und Stammzellen sowie Beta-Inselzellen zur Behandlung von Diabetes. Die Einkapselung erfolgt mit der Cell-in-a-Box ® -Technologie. Sobald die eingekapselten Zellen einem Diabetiker implantiert sind, fungieren sie als bio-künstliche Bauchspeicheldrüse für die Insulinproduktion
Link: www.globenewswire.com/news-release/2020/...D-19-Pandemic.html