LAGUNA HILLS, Kalifornien (USA) - (BUSINESS WIRE) - PharmaCyte Biotech, Inc. (OTCQB: PMCB), ein Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Entwicklung von Zelltherapien für Krebs und Diabetes unter Verwendung seiner charakteristischen Technologie zur Verkapselung lebender Zellen, Cell-in-a, konzentriert -Box ® gab heute das Neueste aus seiner Reihe von Q & A-Artikeln bekannt, die mit einigen der wichtigsten Managementmitglieder des Forschungs- und Entwicklungsteams von PharmaCyte im Zusammenhang mit der bevorstehenden klinischen Studie bei lokal fortgeschrittenem, inoperablem Pankreaskarzinom (LAPC) durchgeführt werden.
Dieser Q & A-Artikel im Interviewstil mit Dr. Gerald W. Crabtree, Chief Operating Officer von PharmaCyte, zielt darauf ab, die jüngsten von der FDA vorgeschriebenen Tests des Unternehmens und den Einreichungsprozess seines Investigational New Drug-Antrags (IND) bei der US-amerikanischen Food and Drug Administration (IND) zu behandeln. FDA). Dr. Crabtree hat fast 50 Jahre in akademischen, biotechnologischen und pharmazeutischen Unternehmen gearbeitet, wobei der Großteil dieser Erfahrung in der Entwicklung von Arzneimitteln und Behandlungen für Krebs liegt. Er hat die Entwicklung mehrerer Medikamentenkandidaten überwacht und koordiniert, klinische Protokolle, Prüferbroschüren, Monographien sowie Forschungs- und Übersichtsartikel erstellt.
Ein Höhepunkt von Dr. Crabtrees beruflicher Laufbahn war seine Amtszeit als Direktor für Projektplanung und -management (Onkologie und Immunologie) bei Bristol-Myers Squibb (BMS) von 1990 bis 1997. Während seiner Zeit bei BMS gründete und leitete Dr. Crabtree eine Abteilung, die überwachte und koordinierte die Entwicklung aller onkologischen und immunologischen Arzneimittel von der ersten Entdeckung bis zur behördlichen Zulassung innerhalb von BMS und fungierte als Projektmanager für die Entwicklung des wichtigsten Antikrebsmittels Taxol ® , des zu dieser Zeit bei BMS in Entwicklung befindlichen führenden Produktkandidaten. Taxol ® wurde letztendlich zu einem Milliarden-Dollar-Medikament für BMS und wird immer noch häufig in Kombination mit anderen Medikamenten zur Behandlung einer Vielzahl von Krebsarten eingesetzt.
Derzeit wartet PharmaCyte auf die Testergebnisse seines Pyrogenitätstests, eines von der FDA geforderten Tests, der in der Vergangenheit diskutiert wurde, aber nicht Teil des Freisetzungstests war. Können Sie uns sagen, was dieser Test ist und warum dieser Test wichtig ist?
Dr. Crabtree: „Kurz gesagt, die US-amerikanische FDA möchte wissen, ob die Cell-in-a-Box ® -Kapseln, die wir bei unserer Behandlung von LAPC verwenden, fieberauslösende Eigenschaften haben. Ein Pyrogenitätstest ist daher erforderlich Daten an die FDA.
„Der Pyrogenitätstest ist für die FDA wichtig, da meines Wissens keine andere Behandlung für einen bestimmten Tumor sowohl ein Krebs-Prodrug als auch ein Biologikum kombiniert, bei dem dieses Biologikum aus lebenden, gentechnisch veränderten menschlichen Zellen besteht, die mit einer einzigartigen Cellulose eingekapselt wurden. basierte Technologie. Aus diesem Grund möchte die FDA wissen, ob die mit der Cellulose-basierten Cell-in-a-Box ® -Technologie hergestellten Kapseln fieberauslösende Eigenschaften haben.
„Damit PharmaCyte diesen Test durchführen konnte, mussten Hunderte leerer Cell-in-a-Box ® -Kapseln von unserem Partner Austrianova in seiner Produktionsstätte in Thailand hergestellt werden. Während dieses zeitaufwändigen und teuren Prozesses füllte Austrianova eine Reihe von Spritzen (identisch mit den Spritzen, die für unser Produkt für klinische Studien verwendet wurden) mit den leeren Cell-in-a-Box ® -Kapseln und fror diese Spritzen mit demselben Gefriermedium ein Wir haben für unser Produkt für klinische Studien verwendet, als ob die Kapseln voller lebender Zellen wären. Nach der Herstellung der leeren Kapseln wurde das resultierende Material in die USA verschickt, wo der Pyrogenitätstest durchgeführt wird.
„Um den Test durchzuführen, musste ein Protokoll entwickelt werden, und PharmaCyte musste warten, bis es an der Reihe war, um loszulegen. Der eigentliche Test, bei dem drei Kaninchen mit einer Matrix aus zerkleinerten Cell-in-a-Box ® -Kapseln und Kochsalzlösung injiziert werden , dauert nur wenige Tage. Der Gesamtzeitplan für die Vorbereitung und den Abschluss der Tests und die Erstellung eines geprüften Berichts über die Ergebnisse, die der FDA als Teil des IND-Pakets von PharmaCyte vorgelegt werden, dauert insgesamt mehr als einen Monat, nachdem die gefrorenen leeren Kapseln am angekommen sind Labor in den USA “
Können Sie angesichts Ihrer Erfahrung bei der Markteinführung von Arzneimitteln durch klinische FDA-Studien erklären, was in einer IND-Einreichung enthalten ist?
Dr. Crabtree: „Die Komplexität und Größe eines IND hängt am häufigsten vom Entwicklungsstand eines bestimmten Produkts ab. Wenn beispielsweise ein IND eingereicht wird, um die Erlaubnis zur Durchführung einer ersten klinischen Phase-1-Studie anzufordern, und das betreffende Produkt ein neues Arzneimittel ist, enthält der IND Informationen zur Herstellung des Arzneimittels sowie präklinische Daten und Tierversuchsdaten, die möglicherweise erste Informationen liefern über die Art des anzugreifenden Tumors und möglicherweise eine Vorstellung vom Dosisbereich des neuen Arzneimittels, der wirksam sein könnte, sowie eine Vorstellung von der Art und Schwere der durch das Arzneimittel verursachten Nebenwirkungen. Das wars so ziemlich.
„In der Zwischenzeit stehen diese Anforderungen in starkem Gegensatz zu dem IND, das wir der FDA vorlegen werden. Wir streben die Zulassung durch die FDA an, um eine klinische Phase-2-Studie in der Spätphase durchzuführen, in der ein bekanntes, etabliertes Krebs-Prodrug (Ifosfamid) und eine biologische Komponente kombiniert werden, die aus gentechnisch veränderten menschlichen Zellen besteht, die mit einer sehr einzigartigen Cellulose eingekapselt wurden -basierte Zellverkapselungstechnologie (Cell-in-a-Box ® ). Ein Großteil des IND, den wir einreichen werden, wird sich mit letzterem befassen. Wie wurden zum Beispiel die gentechnisch veränderten menschlichen Zellen hergestellt, wo im Genom dieser Zellen die genetische Veränderung platziert wurde usw.
„Außerdem müssen wir uns vollständig mit der Cell-in-a-Box ® -Technologie befassen . Wie wurde die Technologie entwickelt? Jeder Schritt der Technologieentwicklung muss detailliert und mit verifizierten und validierten Berichten erklärt werden. Was ist die Geschichte dieser Technologie? Unterzeichnete und überprüfte Berichte über alles müssen im IND-Paket von PharmaCyte enthalten sein.
„Dann müssen wir die Herstellung des Endprodukts vollständig dokumentieren. Jede Änderung, die auf dem Weg zu den endgültigen erfolgreichen Fertigungsläufen des Produkts vorgenommen wird, muss detailliert dokumentiert werden. Alle Tests am Endprodukt müssen ebenfalls vollständig dokumentiert sein.
„Aber trotz all dieser Informationen ist der IND noch nicht fertig, da wir der FDA noch wichtige medizinische Dokumente liefern müssen, wie (i) das Protokoll für klinische Studien, (ii) die Investigator's Brochure, (iii) die Einverständniserklärung, dass jeder Patient mit seinem Onkologen Rücksprache halten und unterschreiben muss, bevor er oder sie an der Studie teilnehmen kann. (Iv) Die Angiographie-Richtlinien, um interventionelle Radiologen zu unterweisen, wie die Cell-in-a-Box ® -Kapseln live platziert werden sollen menschliche Zellen in ihnen so nah wie möglich am Pankreastumor; (v) ein Apothekenhandbuch und (vi) mindestens drei Monate Stabilitätsstudiendaten, um zu zeigen, dass das gefrorene Produkt für klinische Studien so funktioniert, wie es Monate nach seiner Herstellung funktionieren soll. “
Wer unterstützt PharmaCyte beim IND-Einreichungsprozess und hat der Prozess zur Vorbereitung des IND bereits begonnen?
Dr. Crabtree: „Ich hoffe, dass unsere Aktionäre besser verstehen können, dass unsere IND-Einreichung einen breiten Umfang und eine massive Größe haben wird und dass PharmaCyte dies nicht alleine tun konnte. Wir sind sehr dankbar für die Bemühungen unserer Berater bei Austrianova, Facet Life Sciences, cGMP Validation, Medpace, Practical Clinical und Dr. Manual Hidalgo sowie Dr. Matthias Löhr, den IND zusammenzustellen.
„Die Vorbereitungen für den IND haben vor einiger Zeit begonnen und dauern noch an. Wir gehen so schnell wie möglich verantwortungsbewusst. Facet Life Sciences, unser Berater für regulatorische Angelegenheiten, wird den ausgefüllten IND-Antrag im Namen von PharmaCyte bei der FDA einreichen. “
Zahlt PharmaCyte eine Gebühr für die Einreichung des IND?
Dr. Crabtree: „Die FDA verlangt keine Gebühr für die Einreichung eines IND. Dies wurde von Facet Life Sciences, unserem Berater für regulatorische Angelegenheiten, überprüft. “
Um mehr über die Behandlung von Bauchspeicheldrüsenkrebs bei PharmaCyte und dessen Funktionsweise bei der Behandlung von lokal fortgeschrittenem inoperablem Bauchspeicheldrüsenkrebs im Körper zu erfahren, empfehlen wir Ihnen, das Dokumentationsvideo des Unternehmens mit medizinischen Animationen unter folgender Adresse anzusehen:
www.PharmaCyte.com/CancerÜber PharmaCyte Biotech
PharmaCyte Biotech, Inc. (PharmaCyte) ist ein Biotechnologieunternehmen, das Zelltherapien für Krebs und Diabetes auf der Grundlage einer proprietären Technologie zur Verkapselung lebender Zellen auf Cellulosebasis entwickelt, die als „Cell-in-a-Box ® “ bekannt ist. Diese Technologie wird als Plattform verwendet, auf der Therapien für verschiedene Arten von Krebs und Diabetes entwickelt werden.
Die Krebstherapie von PharmaCyte umfasst die Einkapselung gentechnisch veränderter menschlicher Zellen, die ein inaktives Chemotherapeutikum in seine aktive oder „krebstötende“ Form umwandeln. Bei Bauchspeicheldrüsenkrebs werden diese eingekapselten Zellen so nahe wie möglich an der Stelle des Tumors in die Blutversorgung des Tumors des Patienten implantiert. Nach der Implantation wird ein Chemotherapeutikum, das normalerweise in der Leber aktiviert wird (Ifosfamid), zu einem Drittel der normalen Dosis intravenös verabreicht. Das Ifosfamid wird vom Kreislaufsystem dorthin transportiert, wo die eingekapselten Zellen implantiert wurden. Wenn das Ifosfamid durch die Poren in den Kapseln fließt, wirken die lebenden Zellen im Inneren als „bio-künstliche Leber“ und aktivieren das Chemotherapeutikum an der Stelle des Krebses.
Die Therapie von PharmaCyte bei Typ-1-Diabetes und insulinabhängigem Typ-2-Diabetes umfasst die Einkapselung einer menschlichen Zelllinie, die gentechnisch verändert wurde, um Insulin als Reaktion auf den Blutzuckerspiegel im menschlichen Körper zu produzieren und freizusetzen. PharmaCyte entwickelt die Verwendung von gentechnisch veränderten Leber- und Stammzellen sowie Beta-Inselzellen zur Behandlung von Diabetes. Die Einkapselung erfolgt mit der Cell-in-a-Box ® -Technologie. Sobald die eingekapselten Zellen einem Diabetiker implantiert wurden, fungieren sie als „bio-künstliche Bauchspeicheldrüse“ für die Insulinproduktion.
Link:
ir.pharmacyte.com/press-releases/detail/...-of-ind-and-recent Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »