|
die 16,50 scheinen eine irrationale Hürde zu sein. Das mit dem steigenden Dreieck, @fred, nehme ich nicht so ernst - meiner Erfahrung nach sind Dreiecke in ihrer Aussage verlässlich über 3 Monate (oder länger). Die 14 Tage, die es das Dreieck scheinbar bildet, können auch ein gehöriges Fehlsignal zur Folge haben. Tatsächlich würde es mich nicht wundern, wenn nochmals die 16,- getestet werden. Aber wer weiß das schon? Eine gute Nachricht würde helfen.
hier schon am 02.11. lesen (#3915).. Fuchs selbst hat sich ja schon dazu geäuißert.
Ich glaube das funktioniert anders: Wenn ich über mein Unternehmen etwas lesen will, dann schreibe ich einen Artikel, schicke den an die Zeitung und frage den Redakteur, ob er das gebrauchen kann. Möglicherweise verbunden mit einer Annonce. Wenn ein Insti kaufen will, dann platziert er eine schon bekannte Nachricht, in einem Markt, wo schon einige Tage spürbar war, dass es nach oben einen Widerstand gibt. Capital ist ja nun nicht die Zeitschrift für höchst aktuelle nachrichten - aber es hat funktioniert - wei der markt es zuließ. Für mich ist es die fällige Korrektur - und na klar, die 50k Teile hat einer (oder zwei) gekauft. Hach, einwenig beneide ich die, die an den Schrauben drehen.
Kein Grund zur Panik. Erst dann, wenn der Kurs den Aufwärtstrend verlässt.
Grüße aus dem Sessel
Die Commerzbank hat die Einstufung für OHB Technology auf "Buy" mit einem Kursziel von 20,00 Euro belassen. Mehrwöchige Verzögerungen beim Aufbau des europäischen Satellitennetzes Galileo seien möglich und lägen im normalen Rahmen bei einem solch komplexen Großprojekt, schrieb Analyst Stephan Böhm in einer Studie vom Freitag. Dem Luft- und Raumfahrtunternehmen dürften daraus keine signifikanten finanziellen Belastungen entstehen.
frohe Weihnachten und genussvolle Stunden bis ins neue Jahr!
Was trinkt Ihr zu Weihnachten? Ich überlege noch, entweder einen schönen Chateauneuf du Pape von La Bastide oder doch einen Barolo von Mauro Molino?
Grüße aus dem Sessel
Das ist wirklich schade - ich fand sein Auftreten bei OHB immer sehr suverän und sachlich. Ich weiß ja, das er aus dem Ländle kommt - und auch das er Sehnsucht nach diesem hatte, hat er mal bei einem Telefongespräch durchblicken lassen...
Michael Vér verstärkt Investor Relations bei Porsche SE
Michael Vér, 48, wird zum 10. Dezember 2012 die Abteilung Investor Relations und Finanzpresse der Porsche Automobil Holding SE, Stuttgart, verstärken.
Er verantwortete seit 2002 den Bereich Investor Relations/Finanzmarktkommunikation bei der OHB AG, Bremen. Zuvor hatte der studierte Wirtschaftswissenschaftler unterschiedliche Stationen mit den Schwerpunkten Strategische Unternehmensplanung, Projektmanagement und Mergers & Acquisitions durchlaufen.
werden wir aufwachen und der Kurs wird bei 18,56 € stehen. Keiner weiß warum, zunächst. Dann, am späten Vormittag kommt die Pressemiteilung, dass ein Konsortium unter Führung von OHB den Auftrag erhalten hat für die Bundeswehr neue SarLupe Dinger zu bauen...
Übrigens: Auch die Russen diskutieren den Kauf von SarLupe-Satteliten. Vor einigen Jahren, im Georgienkrieg, haben sie für die Aufklärung auf Israelische Sattelitenbilder zurückgreifen müssen. Peinlich. Selbst haben sie dergleichen nicht. Nun überlegen sie, ob es eine Frage der Ehre ist, die Dinger selbst zu bauen: Quelle
Герберт Ефремов: А на Марсе и на Луне наших позиций не укрепишь, там нет для нас прагматичных задач. Есть более актуальные проблемы. Например, все ли знают, что во время пятидневной войны 2008 года (операция по принуждению Грузии к миру) мы были вынуждены получать космические снимки об обстановке в Цхинвале из Израиля? Были проблемы с самолетной аэросъемкой, не было отечественной системы разведки из космоса. Не все еще могу рассказывать, но это так.
Недавно даже обсуждали возможность закупки немецких спутников SAR-Lupe с радиолокатором на борту. Разве своих нет?
Герберт Ефремов: Есть, конечно. Но затраты на приобретение отечественных разработок, по меркам чиновников, относительно небольшие, а ответственность выше. Программа на 500 млн рублей нашим чиновникам не интересна. Что интересно? Например, длительный проект базы на Луне стоимостью, положим, 50 млрд - это да! А лучше - еще дороже.
Wie, Ihr könnt kein russisch?
Wußtet Ihr, dass die jetzigen SarLupe Dinger bis zu einem Meter in den Erdboden Schauen können? In Afganistan haben sie kürzlich ein Gräberfeld unter einem deutschen Feldlager entdeckt...
Ein erfolgreiches Jahr wünsche ich - und Grüße aus dem Sessel
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
12 | 5.027 | OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. | Lalapo | ExcessCash | 27.08.24 14:40 | |
3 | Gute Aufstiegschance bei OHB | dan_78 | Finance123 | 22.07.11 13:32 | ||
1 | test | ven88 | ven88 | 14.04.11 13:47 | ||
11 | XETRA | Jamaica_Rum | Brauni86 | 16.03.11 22:04 | ||
1 | kurskapriolen OHB | messfuchs | captain345 | 26.01.11 22:16 |