Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 36 37 38 40 41 42 ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.254.401 / Heute: 456
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
deuteronomiu.:

946 ehrliche Meinung ?

3
13.03.17 19:48
dazu fehlt mir noch Wissen.

Eines weiß ich aber, so schnell schießen die Preußen nicht.

Die Grätzel-Zelle aus Farbe und da hat doch der Maydorn auch seine verbalen "Hände" im Spiel. Wurde hoch gelobt, als ich mich damit näher beschäftigt habe erkannte ich schnell - keine Zukunft und raus aus dieser Aktie. Gut und richtig sie fiel nur noch. Was heute los ist, keine Ahnung.

Glas-Akku, hoffe der Artikel wurde nicht am 1.04. geschrieben. Jeder weiß Glas leitet nicht. Natrium ?

wer kennst es aus Chemie ? Als Kinder haben wir Flugzeugventile aufgehackt, darin war Calcium, gleich fing es an Wasser aus der Luft aufzunehmen, es blubberte und warf man es ins Wasser knallte es und brannte. Bestes Silvesterfeuerwerk.

Natrium ist noch schlimmer auch gefährlicher.

Wie es funktionieren soll entzieht sich meiner Kenntnis.

hier die Presse ist immer schnell.

Glas-Akku löst Probleme: Neue Super-Batterie für E-Autos - WELT
www.welt.de › PS-WELT › Auto-News
vor 4 Tagen - Der Durchbruch bei der Forschung an Elektroauto-Akkus wird häufig vermeldet. Diesmal aber kündigt ein absoluter Experte eine neue ...

Es heißt:
"Die Technik würde auch kleinere und dabei leistungsfähigere Elektroauto-Batterien ermöglichen, wann sie Marktreif ist, blieb unklar."

Das sind diese Aussagen, wenn es wirklich so ist, ??? warum ist dann vor 4 tagen Lithium nicht abgestürzt ?

Markt !!! Gib eine News raus, hinter her kann man immer noch sagen - Fehler . . . .

tief einsteigen heißt die Devise, die Methoden werden immer brutaler.

Glas leitet nicht wird nicht leiten heute nicht und morgen auch nicht. Physikgesetz/Naturgesetz.
Kann es sein das der 94 jährige etwas verwirrt im Kopf ist ?

Natrium aus dem Meer gewinnen. Natrium und H2O = explosiv zischt und knallt  + brennt.

Das kennen wir aus der Schule.

Natrium:
Unter Normalbedingungen ist Natrium ein wachsweiches, silberglänzendes und hochreaktives Metall. Wegen seiner starken Reaktivität wird metallisches (elementares) Natrium unter inerten Bedingungen gelagert, meistens in Paraffinöl oder Petroleum, bei größeren Mengen in luftdicht verschlossenen Stahlfässern.
In der Erdhülle gehört Natrium zu den zehn häufigsten Elementen und kommt in zahlreichen Mineralen der Erdkruste vor. Auch in Meerwasser ist eine erhebliche Menge Natrium in Form von Natriumionen enthalten.

Keiner schreibt wie es funktioniert. Glas leitet nicht - Ende ! Auch Glasfaser leitet nicht oder Glaskugeln oder oder also was soll dieser Quatsch.

Panikmache, ??? drehen jetzt hier alle durch ??? Forscherkrankheit=verrückt !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,63%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,04%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,63%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,27%
Xtrackers MSCI World Information Technology UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +42,45%

deuteronomiu.:

wie viel hat man dem Forscher

 
13.03.17 19:57
geboten ? haben Großaktionäre den Zug verpasst ?

Das ist eine ganz linke Nummer, eigentlich müsste die BAFIN einschreiten und Strafe verhängen, für solche Aussagen.
deuteronomiu.:

wie das ?

 
13.03.17 20:29
"Industriemetallpreise legen zum Start in die neue Handelswoche deutlich zu"
Quelle:
www.finanznachrichten.de/.../...etallpreise-legen-zum-start-in-die-..


so so und was erzähle ich meinem Kind ? -den unerfahrenen Anleger ?

Perpetuum mobile auch das wollte man schon erfunden haben. (Glasakku) + morgen sind die Außerirdischen zu Gast bei Merkel !

Bezahlter Sch.:

@deuter

2
13.03.17 21:53
Ich weiß nicht, wo die Lithiumsache hingeht, ich weiß aber, du bist hier eindeutig am falschen Platz. Sparbuch wäre eher was für dich. Und nein, mit diesen Glasakkus hat die Kursentwicklung hier absolut gar nichts zu tun.

Nur ist Lithium kein seltenes Element, und wenn viele Milliarden in die Erschließung neuer Vorkommen fließen kann der Preis zukünftig unter Druck kommen wenn die Förderung schneller wächst als der Verbrauch. Ob das passieren wird kann ich dir aber leider nicht sagen.
virus moschino:

Denke auch nicht

 
13.03.17 23:35
Ausserdem wurde das Lithiumakku in den 70er erfunden, in Produktion ging es aber 20jahre später.
Das gleiche wird es mit Glasakku passieren. Das heisst für die nächsten 10 Jahren wird es sicher nicht am Markt kommen.  
Optimist 2020:

Strategie Orocobre

 
14.03.17 05:26
Ich bin der Meinung die Strategie von Ore ist gar nicht schlecht, sie nutzen die Zeit der schwächeren Nachfrage zum Optimieren ihrer Teiche und reduzieren somit das Angebot das natürlich wieder den Preis steigen lässt. Wenn dann Ende 2017 die Nachfrage durch Tesla stark steigt sind sie in der Lage die Produktion zu steigern.
springinhetveld:

Strategie?

2
14.03.17 10:01
Bin mir nicht sicher ob es eine absichtliche strategie ist/war. Wohl eher durch unerwartette problemen verursacht. Aber ORE kann es sich leisten mangels Konkurrenz in der Lithium produktion.

Scheinen wohl auch nahe am Tief zu sein. Habe letzte nacht noch mal 5k aktien für $2.70 gekauft. Also auf gehts!
2much4u:

Bodenbildung

 
14.03.17 16:44
Es sieht so aus, als würde Orocobre im Bereich um 2 Euro +/- 10 Cent einen Boden ausbilden. Von da her ist ein Nachkauf sicher sehr geschickt.
TheH123:

...

 
14.03.17 20:52
Solche Meldungen machen doch Freude:

www.automobilwoche.de/article/20170314/...wendet-akkus-von-bmw
deuteronomiu.:

ein User bat um ehrliche Meinung

 
14.03.17 21:24
zum Glas-Akku, dass habe ich mit meinem bescheidenen Wissen getan.
Ein anderer User regt sich auf, ich sei im falschen Forum.

Wie nett !  Meinen anderen Menschen Vorschriften machen zu können. Das juckt mir relativ wenig, ist das klar ?

Wie funktioniert Börse ? Diese Story mit dem Glasakku erinnert mich stark an die Grätzel-Zelle, die eine

Konkurrenz zur Solarzelle darstellen sollte. Mit weniger Aufwand (also billiger) könnte sie den Massenmarkt aufmischen.
Vergessen wurde jedoch zu sagen, ""der Wirkungsgrad"" war nur 1/4.

Ähnlich glaubte man hier jetzt Anleger zu verunsichern mit dieser News.

Sicher weiß ich nicht alles aber es ist eine Beleidigung Anleger totale Blödheit zu unterstellen.

Das geht an die Adresse der Journalisten, siehe Zeitungsartikel.

Einen Glasstab kann man elektrostatisch aufladen und auch entladen, kennen wir aus Schulunterricht.

Wird aber nie die Li-Ionenbatterie ersetzen können. Warum werden keine Details genannt? Mag sein das ich Wissenslücken habe, nur von euch Usern ist keiner dabei, der zu diesem Artikel "Glasakku" ergänzend was beigetragen hat.

Meckern, verunglimpfen prallen bei mir ab. Ähnlichkeiten begegnen mich in Politik-Foren, die mich auf eine Linksextreme Richtung schließen lassen und ein bestimmtes Wort möchte ich hier nicht schreiben.
mfg  
deuteronomiu.:

und noch eins

 
14.03.17 21:33
der Kursverlauf zeigt doch die gleichen Symptome wie bei allen anderen Aktien. Gewinnmitnahmen und man setzt auf Short. Damit kann man auch Geld verdienen alles legitim.

Bei jeder Aktie müssen wir warten. Oro. hat den Vorteil, sie produzieren und verkaufen.

Gier ist immer größer als Hirn. Keiner will den Run verpassen. Lass doch mal über Nacht + 10% ---

Panik bricht aus, jeder will dabei sein.

Meine Meinung, muss keiner teilen.
ixurt:

Massenproduktion von Glasakkus nicht in Sicht

 
14.03.17 22:00
Der 94-Jährige Grundlagenforscher und Entwickler des Glas-Akkus John B. Goodenough war schon an der Erfindung des Lithium-Ionen-Akkus beteiligt und war wohl auch schon für den Nobelpreis für Chemie angezählt...
Vom grünen Labortisch bis zur Marktreife (Serien- resp.Massenproduktion) ist i.d.Regel noch ein sehr langer Weg und es dürften nach der Verifizierung noch viele Jahre ins Land ziehen bis dass Glasakkus standardmäßig im Umlauf sind, wenn überhaupt.

Zitate aus dem link untern:

"""Wie lange der Weg aus dem Labor ins Handy der Verbraucher dauern kann, zeigt wieder die Lithium-Ionen-Technik.
Entdeckt wurde sie in den 1970er-Jahren, doch die erste Kamera mit dem neuen Akku-Typ kam erst 20 Jahre später auf den Markt."""

"""Für Figgemeier, Forschungsinstitut Jülich, ist längst nicht sicher, ob die neuen Glas-Batterien jemals ein Elektroauto oder ein Handy mit Strom versorgen.
Sollte es aber so kommen, dann frühestens in zehn Jahren."""
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) 22600976
Akkus begleiten uns überall - in der Zahnbürste, der Uhr oder dem Smartphone. Und sie können so richtig nerven: Denn meist sind sie viel zu schnell leer. Ein neuer Batterietyp aus Glas könnte das künftig ändern.
OTF_:

Ist doch klar warum keine Details genannt werden

 
14.03.17 22:13
Erst kommen die Patente und dann die Entwicklung zur Serienreife.
Die Vorteile sind genannt (Energiedichte, Temperaturbereich, Ladezeit, Sicherheit) . Welche Nachteile lauern wird sich dann zeigen.
Mit Fensterglas hat diese "Glasbatterie" sicher nichts zu tun. Wers genauer wissen will kann ja googeln unter Glaselektrolyt und Natriumelektroden etc
Bezahlter Sch.:

@deuter

 
14.03.17 22:32
"nur von euch Usern ist keiner dabei, der zu diesem Artikel "Glasakku" ergänzend was beigetragen hat."


Der Kursverfall der letzten Wochen hat auch mit dem Glasakku nichts zu tun. Gar nichts. Man nennt es einfach Volatilität. Du hoffst auf schnelle 50% Plus, die können aber eben auch in die andere Richtung gehen. Das liegt in der Natur der Sache. Sonst wären alle bescheuert, die ihr Geld zu 0,05% auf dem Festgeldkonto liegen lassen oder für -0,2% Bundesanleihen kaufen.
Pele83:

In Australien -4% ich kotz

 
15.03.17 03:15
DrBob:

frage

 
15.03.17 04:06
gibts irgendwo gute Realtime kurse zu orocobre für die ASX oder geht das nur über google?
würde gerne volumen etc sehen
lg
brody1977:

Zum Beispiel

 
15.03.17 05:04
über die so von Yahoo Finance. Steht auch das Volumen und natürlich der täglich fallende Kurs...  
Tobi193:

Kurs AUD

 
15.03.17 05:58
...ist doch auch seit Tagen das gleiche Muster.
Wir starten mit -4% und arbeiten uns langsam hoch. Schliessen dann zwischen -2% und Schlusskurs Vortag.
Wir fallen aber immer nur kurzzeitig unter 2.70.
Das ist jetzt nicht beunruhigend, aber auch nicht toll.
H731400:

1,50 wir kommen

 
15.03.17 07:33
brody1977:

@H731400

 
15.03.17 08:03
erinnert schon sehr an den Solarhype oder?  
Tobi193:

Ok...

2
15.03.17 08:18
...wir sind dann also mal wieder so weit und hauen hier inhaltslos Zielkurse raus.
Ich sage dann 1.85 und habe gewonnen, die kommen nämlich definitiv vor den 1.50.

Danach vergleichen wir die Förderung von Rohstoffen mit dem "Solarhype". Denn ein für jedermann zugänglicher "Rohstoff" Sonne, ist ja praktisch wie Lithium.

Manchmal sollte man wirklich Eintritt verlangen für das, was hier geschrieben wird... :-)
deuteronomiu.:

970 Solar, da werden

 
15.03.17 08:58
Erinnerungen wach.

Hat sich mal einer die Frage gestellt, warum gerade jetzt vor 6 tagen der Artikel raus kam über

"Glasakku" bei fallenden Kurs ? Zufall ? Absicht ?

Shortis wollen das maximale und da legt man Presse mäßig noch was nach, um diesen "Hype" zu verstärken.

Ich lasse mich nicht beeindruken, im Okt. 2017 geht es wieder hoch oder später.

Lithium-Weltmenge ?  (richtig erkannt) davon gibt es viel. Sogar Studien wurden erarbeitet.

Nur nehmen wir mal alle Solarfelder und Windfelder die bestehenden, wie die noch kommen, auch Afrika

da ist ja kaum was, da haben die Produzenten ein Problem der Versorgung.

Es macht Sinn und ist auch ein muss Stromspeicherung anzusiedeln. Batteriecontainer, darüber gibt es keine Studien oder wisst ihr mehr ?

Wozu die Aufregung ? wir kommen genau so gut weg auch ohne Automarkt. Alles dient der Angstmache, davon lebt das Monopol-Kapital.
deuteronomiu.:

Mitarbeiter der Investmentgruppe

 
15.03.17 09:36
ich sage auch mal 3,50 Euro-Kurs voraus, stark steigend ! ;-))
deuteronomiu.:

:-((

 
15.03.17 09:54
1,92 Euros =

2,6914444 Australian dollars
Balu4u:

Zum Maydorn-Bericht: Ich kauf nach...

 
15.03.17 10:07
..der sollte doch eigentlich wissen, dass man nicht in ein fallendes Messer greift! Oder ist es Verzweiflung?! Ich sehe die nächste größere Unterstützung bei 2,50 AUD...oder wie seht ihr das?

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 36 37 38 40 41 42 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  37 LAKE Resources Purzl80 trader2011 01.06.24 18:08
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--