nicht nur bei Paion. Diese saisonalen Schwankungen sind nicht unüblich. Nimmt man den monatlichen Kursverlauf des Dax über 30 Jahre, dann ist von Ende Juni bis Ende September ein proz. Kursrückgang von 107,5 auf 103 Prozent zu bebachten, Also hat der DAX im vorgenannten Zeitraum 4,5% Verlust gemacht. Gut, das ist der DAX. Paion steht ja so nicht direkt im Zusammenhang. Es beruhigt aber, wenn man so andere Werte sieht wie z.B. Kontron, Südzucker. Die haben heute noch mehr verloren. Das soweit zur Statistik. Das was heute bei Paion abgelaufen ist, finde ich sehr unschön. Da wird gelogen und betrogen auf Teufel komm raus; nur um ein paar Penunzen mehr zu haben. Meine Verachtung meine Herren. Das goldene Kalb hört nie auf.
Man merkt, die Zeit drängt manchen; die Weichen sind gestellt; Aufspringen ist fast schon zu spät.
Zudem in USA herrscht eine ganz andere Mentalität über Wagniskapital. Nach dem Motto, 3 mal daneben, dafür 5 mal gut gegangen. Man ist da einfach risikoreicher. Zumindest entscheidet die FDA über ein Produkt aus USA und nicht Europa. Da fällt das schon mal leichter.