Mit 25 Jahren ging ich an die Börse. Ich bin Halbitalienerin. Die ersten 3 Jahre wuchs ich in Frankfurt auf und dann ging es bis zu meinem 19 LJ in die Staaten, Texas. Vater ist Ingenieur und arbeitet in der Erdölexploration. Daher handelte ich zuerst nur mit Ölaktien. Das war erfolgreich. Der Sektorcrash der Ölaktien in 2021 war ein Geschenk der Börse für mich. Zwischendurch lebte ich sieben Jahre in Rom bei meiner Oma und studierte dort Geschichte. Danach lebte ich noch vier Jahre in Oregon mit einem Jazzmusiker und fing an, an der Börse zu handeln. Öl und nur amerikanische Aktien (Blue chips).
Ich baue Depots a) Langfristbereich. (Dort setze ich immer nachgezogene SLs. Haltedauer-. Bis ich ausgeknockt werde. )Mittelfristige Depos (1 - 3 Jahre Haltedauere ) und Kurzfristige Depots (einige Wochen. Bärendepots (bei Sektorencrash, wie derzeit im Techbereich).
Grundsätzlich gehe ich hoch rein, wenn ich von meiner Idee überzeugt bin.
Mein Freund ist Finanzmathematiker bei der TARGO in Frankfurt. WE Beziehung, leider. Mit ihm bespreche ich Anlagemöglichkeiten mit Derivaten. Da trade ich auch sehr gerne, wenn die Bären tanzen.
Grundsätzlich halte ich Derivate nicht über 24 Stunden in Bärenmärkten. Kaufe kurz vor Börsenschluss der Wallstreet und verkaufe oft schon am anderen Tag vormittags, lange vor der opening bell derWall Street. Ich trade ,Einstieg, bei den Schusskursen der Wallstreet und verkaufe sehr oft vor opening bell am anderen Tag.
Aktien bekommen im Bärenmärkten eine andere Bedeutung. Sie haben bereits heftige Kursverluste hinter sich und liegen am Boden. Jetzt geht es dann los. Es startet die Bärenrallye. Die musst du ein paar Tage beobachten, bevor du einnsteigt. Meinetwegen kann sie sehr lange dauern, da Bärenmärkte interessant sind. Keine Aktie steht, sie bewegtsich und ozziliert. Das ist das Geheimnis. Rechne niemals mit fulminaten Kursanstiegen, sondern gehe von Sinuskurven aus, die immer flacherwerden können. Das sind Bärenmärkte.
Ich setzte so gut wie nie auf Indices, Das ist zu vage. Ich trade immer Einzelaktien. Eine hohe Volatolität haben Olaktien. Solltest du aber am Anfang wirklich die Finger lassen.
Ansonsten trade ich hier ein Musterdepot Trader 2022!3 und habe vor nach vier Wochen sehr, sehr weit oben zu stehen. Die Derivate trade ich auch u.a. real.
Kannst du dir anschauen.
So, dann bis demnächst.