@newson: "Der Kurs kann steigen oder er kann auch fallen" ist schon ein recht ignorante Interpretation. CT ist graphische Wahrscheinlichkeitstheorie, die in der Regel in der Form "wenn... dann passiert wahrscheinlich (mit bezifferbarer Wahrscheinlichkeit) ..." Für die jetzige Situation kann man es als "neutral" umschiffen, weil der bullische Ausbruch negiert wurde, aber kein bärischer da ist. In so einer Situation macht man am besten erst mal ... nichts. Warum poste ich das? Weil die CT (noch) nicht klar sagt down. Das ist unangenehm und ich vermute mal die Algos und Hedgefonds wollen das genau so. Allerdings muss die Tage klar was passieren.
@Checka: Sorry, das kann alles stimmen, aber so ohne Kontext ist das erst mal Geschriebsel ohne Boden. Was ist Deine Peer Group, was ist Deine Fair Value Berechnung, die zu 20 $ führt. Was ist Dein Bewertungsmodell (kgV, Cash Flow, Growth rates), was für ein kGV unterstellst Du? Ohne solche Infos ist das alles ohne Substanz.
KGV ist für mich das prognostizierte KGV für 23, rechnet man mit 4,5 Dollar per Share bei einem Kurs von 70$, dann sind wir bei 15,56. 15 ist das KGV, was man einem normal stabil operierenden profitablen Unternehmen im Mittel zu gesteht. Das ist nach jetzigem WIssen der Fall. Also überbewertet ist das nicht, ob man es als Schnäppchen sieht oder die Kaufchance noch drunter sieht, muss jeder entscheiden. Paypal ist aber Definitiv in Bewertungsmaßstäben, wo man gerne von Value spricht.
Peer Group: Da gibt es gleich drei.
- Klassische Bezahlsysteme: Visa, Mastercard etc. Die sind alle im KGV nach meinen Daten (deutlich) höher und ebenso von Apple Pay und Google Pay bedroht, da ja in USA die gängige EU Form (Debitcard) nicht existiert.
- Zahlungsabwickler: Ayden, Global Payment. Die sind im Schnitt auch höher bewertet, Ayden sowieso
- Appsysteme: Da wäre für mich der erste Maßstab Block. Da schneidet Paypal auch besser in der Bewertung ab, ja bei Block ist ganz viel Phantasie drin, aber eben auch Shortseller Vorwürfe bzgl. Complaience.
Also welche Bewertung ist Deine? 20 $ wäre kgV 5, also Automobilbau, Unternehmen im Umbau oder einfach schwindende Unternehmen. Ich weiß nicht, ich würde sagen, mit dem Wissen heute, unterbewertet. Ja, als Langfristanlage einige Risiken, aber die Gewohnheitseffekte darf man nicht unterschätzen...