Als Aktionär kann man nur hoffen, dass die Streitigkeiten zwischen B. und F. schnell zu Ende sind, die in der katastrophalen HV gipfelten.
Ob es US21 glaubt, oder nicht, ich bin langjähriger Aktionär und stehe dem Unternehmen nahe. Darüber hinaus baue ich Trading-Positionen auf, wenn mir der Kurs ungerechtfertigt unterbewertet erscheint (Ja, das geht - steuerlich ist das eine andere Frage). Das war vorgestern im nachhinein zugegeben zu früh (wer konnte schon so eine miese HV erwarten). Deshalb verbillige ich heute und verdoppele meinen Depotbestand (nein, US21, meinen Depotauszug sende ich Dir nicht als Beweis - glaube es, oder nicht)
Ich bin nach wie vor von PNE überzeugt. Das derzeitige Schmierentheater hat nichts mit dem mittel- und langfristigen operativen Geschäft zu tun. Deshalb sehe ich den PNE-Kurs momentan als extrem unterbewertet an.
Von Unternehmensseite erwarte ich dringend und umgehend eine Stellungnahme zum weiteren Vorgehen einschließlich HV-Termin. Ebenfalls wäre ein zeitnahes Bekenntnis zur Beschneidung der Bezüge auf ein Normalmaß dringend angebracht. Diese Maßnahmen würden neben den Aktionären auch die Mitarbeiter beruhigen, die völlig verunsichert sein müssen.
In der schönsten aller Welten kommt gleich ein Übernahmeangebot eines Konkurrenten über den Ticker, der die Gelegenheit nutzt, dieses gut aufgestellte Unternehmen zum Schnäppchenpreis zu übernehmen und gleichzeitig die Führungsspitze auszutauschen.
Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.