Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 285  286  288  289  ...

PNE Wind AG - WindStärke 12

Zugriffe: 2.375.948 / Heute: 841
PNE AG 14,08 € -0,98% Perf. seit Threadbeginn:   +425,37%

US21:

PNE

17.06.15 16:21
Und extra für grobio der Artikel bei www.cleantechaktien.de

Verzögerungstaktik auf der HV

Zweifel am GB Geschäft

Wieder kleine Leute die sich kleine Verschwörungstheorien ausdenken. Nur der große gro weiß es besser.
Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +31,27%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +30,26%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +29,39%

Jens5000:

Also..

17.06.15 16:51
..mein Vater war auch bei der HV.
Er hat genau gesehen das die selben Leute die ständig das Wort ergriffen haben um Ärger zu machen zwischen ihren "Reden" sich sehr freundlich mit dem Vorstand unterhalten haben.

Das ist ja kein Verbrechen...
Bewerten
CaptnNemo:

... aber einiges riecht nach Straftat

17.06.15 17:08

www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=93342

Bei diesem Vorstand und Aufsichtsrat nicht wirklich erstaunlich.
Bewerten
US21:

oha

17.06.15 17:29
Wobei die Einzelheiten des GB Deals interessant sind. Die Zahlungen erfolgen  bei 824 der 1200 MW. Wobei ich 824 auch sehr hoch finde, bisher wurde noch nichts gebaut bzw. wenig endgültig genehmigt.

Weiterhin hat PNE ein 2 Jähriges Wettbewerbsverbot in GB.

Quelle Wallstreet Diskussion

Und jetzt will Friedrichsen auch noch wegen Verzögerung bzw. Unterschlagung der Ergebnisse klagen.

Und das obwohl grobio sagt, daß alles in Ordung ist und nur kleine Verschwörungstheoretiker am Werk sind.
Bewerten
US21:

Korrektur

17.06.15 17:32
Die maximalen Zahlungen erfolgen bei 824 MW von 1200
Bewerten
US21:

PNE

17.06.15 18:10
Wenn es wirklich stimmen sollte, daß die Auszählungsergebnisse um 22.30 vorlagen und alles gestreckt wurde bis man um 24.00 vertagen konnte, dann wird das noch länger die Gerichte beschäftigen.
Dann hilft auch keine neue HV, weil die Klage gegen die erste HV Wahl  länger dauern wird.

Da aber auf beiden Seiten RA sind, kann man sich das so kaum vorstellen.
Bewerten
stedan100:

ich denke auch

17.06.15 19:07
dass hier was stinkt. Die Abstimmungskarten voll ausgefüllt, wurden gegen 22.00 Uhr eingesammelt und es hieß sie werden elektronisch ausgewertet. Das dürfte dann auch nur ein paar Minuten dauern bis ein Ergebnis ermittelt ist. Ich bin dann um 22.15 Uhr abgehauen, hatte die Nase Voll, von den ständig störenden Zwischenrufen. Was ist in der Zeit zwischen 22.15 Uhr und 00.00 Uhr passiert? War jemand noch solange dar?
Bewerten
Jens5000:

einer...

17.06.15 19:31
...der Stunkmacher hat Wiederspruch gegen denn Vorträgen der Ergebnisse eingelegt. die anschließende Abstimmung ist dann aber für den Vorträger ausgefallen. dieser ist dann aber trotzdem zurückgetreten und so konnten keine Ergebnisse verkündet werden.
Bewerten
Anzeige: Heißeste Aktienstory 2025/26

Brisante Entdeckung – steht hier jetzt eine gewaltige Neubewertung an?
derQuerdenker:

grad auf jandaya

17.06.15 19:33
Staatsanwaltschaft Stade: Die Polizei hat auf der Hauptversammlung des Windpark-Projektierers PNE Daten und Abstimmungsergebnisse sicher gestellt. Es wird geprüft, ob der Straftatbestand der Urkundenunterdrückung verwirklicht wurde.
Wenn Sie wollen, daß Ihre Aktien steigen, brauchen Sie sie nur zu verkaufen.
Bewerten
CaptnNemo:

PNE schafft den Sprung...

17.06.15 19:49

... in die überregionale Berichterstattung. Was für ein Trauerspiel.

www.welt.de/wirtschaft/energie/...uptversammlung-anrueckt.html
Bewerten
US21:

PNE

17.06.15 20:27
Wenn man sich die aktuellen Artikel ansieht, ist schon erstaunlich, daß ich heute morgen noch als Verschwörungstheoretiker beschimpft wurde.
Bewerten
Pitchi:

Ein Saftladen

17.06.15 22:29
Ein Eklat jagt den nächsten. Gibt es Put-Scheine?
Bewerten
stedan100:

ein Lichtblick

17.06.15 22:37
Bundesrat sieht Korrekturbedarf bei Energiewende-Gesetzespaket

Auszug:

So kommt der Bundesrat mit Blick auf die Windenergienutzung zu der Auffassung, dass die vorgesehenen Änderungen der EEG-Vergütungsstruktur nicht geeignet sind, den Ausbau der Windenergie im erforderlichen Umfang zu beschleunigen. Der Bundesrat bittet daher die Bundesregierung, die aktuell geltenden Vergütungsregelungen für die Windenenergie an Land im EEG 2012 ohne Änderungen fortzuführen sowie das optionale Stauchungsmodell den tatsächlichen Anforderungen an die angestrebte Entwicklung der Offshore-Windenergie anzupassen.
Bewerten
US21:

PNE

18.06.15 07:48
Mal gut, daß du gestern nicht auf die Verschwörungstheoretiker in ihrer kleinen Welt gehört hast und mittelgroß zugekauft hast.
L & S 2,10 zu 2,13
Bewerten

18.06.15 08:52
Glück stehe ich jetzt an der Außenlinie. Hier werden die nächsten Tage die Schleusen geöffnet. Wenn an den Vorwürfen was dran ist, steigen die Instis aus. Dann sehen wir wieder Kurse knapp über 1€. Bei solchen Kursen würde ich jedenfalls mit dem Gedanken spielen, eine Tradingposition zu erwerben.
Bewerten
>Depots
Katjuscha:

Also mir war ja PNE immer irgendwie

18.06.15 09:27
Suspekt, weil es das Unternehmen in den letzten 12 Geschäftsjahren nur 2 mal schaffte einen positiven operativen Cashflow zu erzielen.

Aber so eine HV ist sicherlich äußerst selten. Bin gespannt was dabei rauskommt.

Na ja, hab es schon vorher nicht als Investment angesehen. Jetzt erst recht ein No Go.
Bewerten
Pitchi:

Blutbad

18.06.15 09:41
Letzte Chance zu Kursen über 2€ abzugeben
Bewerten
meingott:

Prokon reloaded

18.06.15 10:48
Mal schauen wann das ganze so richtig an die Oberfläche kommt
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 149 M Cash
Bewerten

18.06.15 11:27
Die Stimmkarten wurden noch eingesammelt. Die Abstimmung als solches wurde noch ordnungsgemäß durchgeführt, zwar sehr spät aber noch gültig. Es war nach 22 Uhr genügend Zeit, das Ergebnis festzustellen und zu verkünden. Anscheinend verlor wegen des Chao's der Vorsitzende die Nerven oder hinter den Kulissen sah irgendwer seine Felle schon davon schwimmen. Ich hoffe, die Ergebnisse wurden von der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Jetzt könnte ein neutral Dritter diese öffentlich verkünden, eine neue HV ist m.E. nicht zwingend notwendig. Was sagt das Aktienrecht?

Bewerten

18.06.15 11:36
Als Aktionär kann man nur hoffen, dass die Streitigkeiten zwischen B. und F. schnell zu Ende sind, die in der katastrophalen HV gipfelten.

Ob es US21 glaubt, oder nicht, ich bin langjähriger Aktionär und stehe dem Unternehmen nahe. Darüber hinaus baue ich Trading-Positionen auf, wenn mir der Kurs ungerechtfertigt unterbewertet erscheint (Ja, das geht - steuerlich ist das eine andere Frage). Das war vorgestern im nachhinein zugegeben zu früh (wer konnte schon so eine miese HV erwarten). Deshalb verbillige ich heute und verdoppele meinen Depotbestand (nein, US21, meinen Depotauszug sende ich Dir nicht als Beweis - glaube es, oder nicht)

Ich bin nach wie vor von PNE überzeugt. Das derzeitige Schmierentheater hat nichts mit dem mittel- und langfristigen operativen Geschäft zu tun. Deshalb sehe ich den PNE-Kurs momentan als extrem unterbewertet an.

Von Unternehmensseite erwarte ich dringend und umgehend eine Stellungnahme zum weiteren Vorgehen einschließlich HV-Termin. Ebenfalls wäre ein zeitnahes Bekenntnis zur Beschneidung der Bezüge auf ein Normalmaß dringend angebracht. Diese Maßnahmen würden neben den Aktionären auch die Mitarbeiter beruhigen, die völlig verunsichert sein müssen.

In der schönsten aller Welten kommt gleich ein Übernahmeangebot eines Konkurrenten über den Ticker, der die Gelegenheit nutzt, dieses gut aufgestellte Unternehmen zum Schnäppchenpreis zu übernehmen und gleichzeitig die Führungsspitze auszutauschen.

Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Bewerten
BelowZero:

HV Ende nach 24h

18.06.15 12:44
Das Problem ist vermutlich, dass nicht ALLE Abstimmungen vor 24h stattgefunden haben - in der HV wurde die Abstimmung für alle TOP durchgeführt außer der Neuwahl von AR-Mitgliedern. D.h., mit Bekanntgabe der Ergebnisse vor 24h hätte man gewusst, wer abgewählt wurde; dann hätte sich die Neuwahl anschließen müssen. Leider bin ich ich im Aktienrecht und der gängigen Rechtssprechung zu wenig bewandert, um zu beurteilen, ob wenigstens diese Entscheidungen dann valide gewesen wären und der Folgetermin der HV nur über die offenen Punkte abzustimmen hätte.
Bewerten
US21:

PNE

18.06.15 12:47
Erstmal die 2,00 gehalten. Jetzt wird es zwischen 1,99 und 2,10 rumeiern, bis sich die weitere Tendenz abzeichnet.

Wenn es runtergeht dann 1,80 usw.

Wenn die Vorwürfe stimmen und ein Ergebnis vorlag wird es für den Vorstand schwierig.
Dann ist auch im Aktienkurs viel Luft nach unten, weil viele aussteigen.

Dann gibt es irgendwann auch schöne Kaufkurse.

gez Der Verschwörungstheoretiker
Bewerten
US21:

Oweia

18.06.15 12:56
Oh grobio, was wir nicht noch alles glauben sollen.

Du bist scheinbar schon lange Aktionär.

Du schreibst heute, daß du vor der HV gekauft hast. Das glaube ich dir mal.

Heute willst du verdoppeln. Meinetwegen.

Blöd ist aber, daß du gestern angekündigt hast eine mittelgroße Position zu kaufen (Kurs stand bei 2,21). Hast du heute scheinbar selbst vergessen.

Das heißt du bist Aktionär, hast vor der HV zugekauft. Hast am Tag nach der HV mittelgroß erhöht und heute willst du die gesamte Position verdoppeln.

Da wünsche ich dir echt viel Spaß.
Bewerten
US21:

PNE

18.06.15 13:02
Wobei es schöne Börsenregeln gibt.

-Kaufe wenn die Kanonen donnern. Da sinken die Schiffe gerade und nichts ist so sicher wie sinkende Schiffe.

- Greife möglichst in jedes fallende Messer, du kannst es evtl. aufhalten.

- Erhöhe fallende Positionen bis dein Geld alle ist.

- Man muß beweisen, daß man Recht hat, egal was es kostet.

- Irgendwann muß jede Aktie steigen, notfalls von 0,01 auf 0,02. Ist auch ein steiler Anstieg.
Bewerten
>1x bewertet
kalleari:

Billhardt + Co

18.06.15 13:06
wissen wie sie ihre Deppenaktionäre ausnehmen. Ist aber bei vielen Konzernen so, dass für die das Risiko tragenden Eigentümer nix übrig bleibt. Nennen sich noch Leistungsträger (sind Nieten), diese Art  Bonibankster  und Konsorten sind ganz einfach Kriminelle. Aber die Schmierlapp- Politik in Deutschland schützt diese Leute zum schaden des Kleinaktionärs. Hat der Vorstand bei PNE etwas Positives vorzuweisen ?
Bewerten
>1x bewertet
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht ... 285  286  288  289  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PNE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
34 8.966 PNE Wind AG - WindStärke 12 From Holland Highländer49 10.01.25 11:37
4 187 PNE Wind - größtes Geschäft aller Zeiten! windot Value87 06.01.25 08:28
36 2.298 Nordex - Die Chance! brodz brodz 10.05.24 10:26
11 2.003 Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. TamerB hoomer 25.04.21 11:13
    Mh, subarujuergen   21.06.18 21:45