Danke..
hab nachgeschaut. Bleibt nur noch die Zahlen im November abzuwarten und zu hoffen das ich nicht unter den EK abfalle.
Es bleibt spannend.
Grüße
|
Danke..
hab nachgeschaut. Bleibt nur noch die Zahlen im November abzuwarten und zu hoffen das ich nicht unter den EK abfalle.
Es bleibt spannend.
Grüße
mehr um die ansteckungsgefahr für die gesamte branche.
bin jetzt wieder bei meinem einstandkurs angelangt und ausreichend calls heute sorgen dafür, dass wir zumindest wieder im bollinger laufen und nah am wma sind.
trotzdem hält sich meine euphorie in grenzen, weil ,von der politischen ebene gezeigte daumen nach unten bezüglich allem was mit eeg zu tun hat, die wahren möglichkeiten relevanter und potenter unternehmen unter wasser gehalten werden und sich kaum noch angemessen entfalten können.
Das wird schon.Spannend ist eigentlich die Frage, warum Dong überhaupt geschäftlich in deutschen Hoheitsgewässern tätig wird? Sie haben ja selbst genug Küste und glaubt mir da ist echt viel Wind übers Jahr. Ich arbeite seit vielen Jahren in DK. Hier gehts den Dänen nur um Geld. In Dänemark wäre so ein Projekt wahrscheinlich noch teurer. Erfahrung haben sie ja genug mit Windkraft. überall im Land und auch Offshore stehen sie rum und drehen, stehen eigentlich nie still. Meist kleine vieleicht 1MW oder auch 2. Mehr nicht viel mehr. Die Großen wollen sie aber. Weshalb Siemen und nicht Vestas? Die würden ja noch aus dem eigenen Land kommen. Wahrscheinlich zu teuer (Preis / Leistung)
" Hire and fire"ist für die Dänen was ganz normales. Wer nicht ins Geschäft passt wird gefeuert. So ist das eben. Die Nachricht das Dong Riffgrund aufgibt war da sogar in DK in den Nachrichten. In Deutschland hab ich nichts viel gehör weder Radio noch TV.
Ich denke die Planung ist ja nunmal Durchgeführt und gebaut wird auch aber wann und dann noch für Dong? Wer baut Mühlen, Fundamente etc. Hier will man noch nur den Preis drücken. Eben normales Geschäftsgebaren. PNE wirtschaftet doch sehr solide.
Genau werden wir es ja im November wissen.
Das der Kurs aber wegen nur einer schlechten Nachricht mal gleich um knapp 20% abrauscht ist schon Derbe. Aber am gleichen Tag mit Gewinn zurück das war wohl der Hammer am Montag.
Mein SL wurde ausgelöst und ich konnte tätsächlich noch günstiger Nachkaufen. Was will man mehr.
Grüße
meine natütlich 20 cent nicht procent. schuld wer nur der wein..
Im Moment tut sich ja nicht viel am Kurs.
Ich bin mal gespannt, ob es in Erwartung der guten Q3-Zahlen diese Woche noch etwas nach oben geht, oder erst nach den Zahlen. Oder gar nicht, weil die guten Zahlen schon eingepreist sind.
Was meint ihr?
sonst liefe der kurs in den letzten tagen nicht so langweilig in einer 4ct. range . von dem geschäftsbericht am montag verspreche ich mir für die kursentwicklung trotzdem nicht zu viel, weil es immer wieder so 9x9 kluge analysten gibt , deren erwartungen angeblich enttäuscht wurden.
ich habe diese ganze kacke jetzt schon mit adva und evotec hinter mir - mich kann nichts mehr erschüttern............forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-foot-in-mouth.gif" style="max-width:560px" alt="" />
habe ich den Eindruck, dass die Analysten PNE sehr wohlwollend betrachten.
... geht doch! Hätte nicht gedacht, dass die noch Mal aus ihrem Schlaf erwacht.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
34 | 8.966 | PNE Wind AG - WindStärke 12 | From Holland | Highländer49 | 10.01.25 11:37 | |
4 | 187 | PNE Wind - größtes Geschäft aller Zeiten! | windot | Value87 | 06.01.25 08:28 | |
36 | 2.193 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
11 | 2.003 | Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. | TamerB | hoomer | 25.04.21 11:13 | |
Mh, | subarujuergen | 21.06.18 21:45 |