Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 499  500  502  503  ...

Porsche: verblichener Ruhm ?

Beiträge: 15.184
Zugriffe: 4.529.961 / Heute: 1.742
Porsche Automob. 41,29 € +1,40%
Perf. seit Threadbeginn:   -64,42%
 
DAX 18.998 +0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +180,64%
 
turbonegro22:

@ferkel

 
04.11.15 22:30
ne meine Payback und meine Deutschland-Card hab ich schon lange ............................................

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +30,36%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,08%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,98%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,95%

Andrew6466:

Wirklich unglaublich, ...

 
04.11.15 22:34
...wenn ich mal so überlege, was für Dreckschleudern alltäglich im deutschen Straßenverkehr unterwegs sind, und die Amis regen sich wegen dem bisschen mehr an Dreck auf.
Die spinnen die Amis!

Gute Nacht,

Andrew  
fuzzi08:

Williwinzigmann, nein

 
04.11.15 22:42
den Turbo habe ich (gottseidank) nicht gekauft. Bevor ich zugreifen konnte, soff der Kurs erneut ab. Ich warte jetzt erst mal das aktuelle Gewitterchen ab und entscheide dann.
AngelaF.:

Andrew

3
04.11.15 22:51


"und die Amis regen sich wegen dem bisschen mehr an Dreck auf.
Die spinnen die Amis!"

Die spinnen nicht.

Das ist deren Geschäftsmodell.

Und leider funktioniert das viel zu oft.

Wenn ich an TTIP denke in der Nacht...


Voyager19:

Mich würde interessieren, ob....

3
05.11.15 06:45
...es überhaupt ein Fabrikat mit Dieselmotor gibt, welches die US-Abgasnormen einhält...? Bei Motorentechnik "Made in USA", kann ich es mir nicht vorstellen. Ich bin ebenfalls kein Freund von irgendwelchen Verschwörungstheorien, aber kann mich nicht des Verdachts erwehren, dass hier der Markt in den USA ein wenig gegen die Invasion aus Europa geschützt werden soll.

Aber als Gegenmaßnahme haben wir ja noch TTIP in der Hinterhand. ;-)

Ansonsten ist nun natürlich einer der (wahrscheinlich noch vielen) Zeitpunkte sich Porsche ins Depot zu legen und laufen zu lassen. Wer die Nerven hat, kann ja auch noch ein wenig "Swingtraden". Hier haben wir wieder ein schönes Beispiel für "Buy on rumor, sell on fact". Ich liebe es, wenn Musik im Kurs ist....

www.right2water.eu/de

Keine Panik, das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein anderer...

Gruß Voyager
under-dog:

Moin Allerseits

 
05.11.15 07:32
Sollte man wirklich jetzt schon einsteigen bzw. aufstocken ?
So sehr es auch juckt bin ich skeptisch, ob alles eingepreist ist.
Ich gehe davon aus, dass auf keine Fall Divi ( Wãre wohl unmöglich in der jetzigen Situation durchsetzbar ) gezahlt wird und eine diesbezügliche Mitteilung wird wohl in den nãchsten Tagen / Wochen zu erwarten sein.
Erst danach werde ich ùber Aufstocken nachdenken...

AngelaF.:

under-dog

 
05.11.15 08:21
Vom Aussetzen der Dividende dürfte aus meiner Sicht keine weitere Abwärtsbewegung ausgehen. Es ist Usus "im Markt" dass es keine Dividende geben wird. Das dürfte "eingepreist" sein.

Ausgesetzte Dividenden sorgen in der Regel nur für niedrigere Kurse wenn sie überraschend verkündet werden.

Von einer Überraschung sollte man hier aber wenn es soweit ist, kaum sprechen können.
under-dog:

AngelaFerkel

 
05.11.15 10:07
Sehe ich nicht so.
Obwohl zum Beispiel vor ein paar Tagen bei der DB bekannt und angekündigt war, dass die Dividende gekürzt oder ganz gestrichen wird, ist der Kurs am Tag der diesbezüglichen offiziellen Bekanntmachung um 7 oder 8 % abgestürzt....
fuzzi08:

Leute, es ist noch nichts angebrannt

 
05.11.15 11:31
Der Kurs ist zwar aus seiner Dreiecksformation nach unten ausgebrochen, aber das war er zuvor auch schon - nach oben, ohne Folgen. Bis zum vorigen Tief bei 34,- Euro wäre noch nichts angebrannt. Wir bekämen ein zweites Standbein, das ist alles. Wer nicht verkaufen will/muss, kann das aussitzen und bei Erreichen des Tiefs zu einem Turbo greifen. Bei Bestätigung des Tiefs kann man den Strike dann recht scharf kalkulieren und damit einen entsprechend hohen Hebel erzielen.

Da schon beim letzten Tief bereits Gerüchte von der bevorstehenden Pleite von VW die Runde gemacht haben -selbige also menthol...ähm mental eingepreist ist (zumindest einen Happen weit)- sollte der Kurs beim aktuellen Einbruch auch nicht tiefer gehen.
Schau mer mal.
Rumo31:

Hallo fuzzi

 
05.11.15 11:53
Weisst du, ob es schon etwas neues aus dem Gerichtssaal in Stuttgart zu dem heute besprochenem Gutachten gibt?  
Rumo31:

Volkswagen ST

 
05.11.15 12:01
sind heute sogar mit 0,5% im Plus und die sind ja eigentlich maßgebend für die Kursentwicklung der PSE daher versteh ich das weitere abbröckeln des Kurses nicht ganz..
Rumo31:

schwer nachweisbar

 
05.11.15 12:48
Rumo31:

link

 
05.11.15 12:48
www.finanznachrichten.de/...ulation-schwer-nachweisbar-016.htm
fuzzi08:

Rumo, PSE steigt erst

2
05.11.15 12:52
wenn die Aktie gekauft wird. Und das ist erst der Fall, wenn die VW-Stämme gestiegen sind. Was zur Folge hat, dass PSE meist mit Verzögerung korreliert.

Wiedeking-Prozess:
Im Moment gibt es noch nichts Neues. Die Südwestpresse bringt eine Notiz, derzufolge
heute der Stuttgarter Wirtschaftsprofessor Hans-Peter Burghof in seinem Gutachten erläutert, "ob tatsächlich auf den Börsenpreis der Volkswagen-Aktie eingewirkt wurde". Das Ergebnis steht aus.
WilliWinzigma.:

Fällt die Volkswagen VZ bis zum Buchwert

 
05.11.15 13:21
bei rund 80-85€?
WilliWinzigma.:

Es fühlt sich so an...

 
05.11.15 13:23
als würde man unter Kiel durchgezogen...
fuzzi08:

WilliWinzig, der Buchwert

 
05.11.15 13:36
interessiert im Moment niemand. Auch nicht andere Standards wie KGV, KUV usw.
Der Kurs der VW-Stämme war innerhalb von 6 Handelstagen um fast 45% (!) gestie-gen. Geradezu die Standartsituation für Gewinnmitnahmen. Ein Wunder, dass es nicht noch tiefer geht/ging.
Anoppi72:

fuzzi

2
05.11.15 17:07
der Gutachter Burghof hat Wiedeking in 5 von 6 Anlässen zur angeblichen Marktmanipulation entlastet. Der 6. Anlass wird morgen behandelt. Schlechte Karten für die Anklage, gut für uns. Ein entsprechender Freispruch rückt immer näher........  :)
fuzzi08:

der Prozess dauert noch bis Februar...

 
05.11.15 19:01
Laut Verteidigung war das heutige Gutachten "ein weiterer Sargnagel für die Anklage".

Link:
www.stuttgarter-zeitung.de/...aee1-4e6f-96ce-035c895c50fa.html
Rumo31:

nicht belegbar!

 
06.11.15 14:49
www.finanznachrichten.de/...enkurs-2008-nicht-belegbar-016.htm
Rumo31:

ich bin jetzt raus

 
06.11.15 15:25
und warte die Aufsichtsratssitzung am Sonntag und Montag ab. Danach werde ich je nach Informationslage auch mit Turbos wieder einen Einstieg suchen.
Radelfan:

Die Ratten verlassen das (sinkende) Schiff (?)

 
06.11.15 16:06
Porsche: verblichener Ruhm ? 20552677
Von Hendrik Varnholt FRANKFURT (Dow Jones)--Volkswagen verliert seinen Chefdesigner Walter Maria de Silva. Das sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Person am Freitag im Gespräch mit Dow
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
fuzzi08:

SPIEGEL plädiert für VW-Pleite

2
06.11.15 16:31
Der SPIEGEL plädiert heute dafür, VW in die Insolvenz zu entlassen:

"Keine Rettung: Lasst VW pleitegehen - und helft den Arbeitnehmern"

Link zum Artikel:
www.spiegel.de/wirtschaft/...leitegehen-kolumne-a-1061431.html

Ich wäre sofort einverstanden, WENN: die Porsche AG im Tausch und ggf. gegen Zuzahlung zurück an die PSE ginge. Dass die PSE selbst pleite geht -wie man auf dem Höhepunkt der Prozesswelle noch befürchtete- ist unwahrscheinlicher denn je, zumal vor dem Hintergrund des bisherigen Verlaufs des Strafprozesses gegen Wendelin Wiedeking und Holger Härter.

In der bisherigen Form des VW-Konzerns sehe ich jedenfalls keine Zukunft mehr.
turbonegro22:

hallo , das ist eine

 
06.11.15 17:03
Glosse von Münchhausen, ne von Wolfgang Münchau ......................................
Kasa.damm:

so ein Schwachsein

 
06.11.15 17:04
was Wolfgang Münchau da von sich gibt. Verstaatlichungen, das hatten wir einmal (DDR), wir erinnern uns was daraus geworden ist.
Unhaltbar diese Äußerungen.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 499  500  502  503  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Holding SE Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.183 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 2much4u 20.09.24 09:58
4 444 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA Carmelita 27.11.23 03:08
  83 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 sonnenschein2010 22.08.23 12:16
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--