Bericht von 07/2020!
Schon damals im Bereich H2 sehr aktiv.
Hydrogen Strategy Now wird von großen multinationalen Unternehmen unterstützt.
FÜHRENDE Unternehmen aus dem britischen Energie- und Automobilsektor haben die Regierung aufgefordert, einen Fahrplan für Wasserstoffbrennstoffe aufzustellen.
In einem offenen Brief an Bundeskanzler Rishi Sunak forderte die Kampagne „Hydrogen Strategy Now“ , die von Firmen wie EDF, JCB und dem Industriegasunternehmen BOC unterstützt wird, die britische Regierung auf, eine „britische Wasserstoffstrategie“ zu entwickeln.
In dem Brief wird argumentiert, dass Großbritannien das Potenzial hat, ein „weltweiter Marktführer“ in erneuerbaren und kohlenstoffarmen Technologien zu werden.
Wasserstoffkraftstoff ist ein emissionsfreier Kraftstoff, der mit Sauerstoff verbrannt wird. Die ersten mit Wasserstoff betriebenen Autos wurden 2014 von Toyota auf den Markt gebracht, obwohl die Technologie in Großbritannien nicht viel an Boden gewonnen hat.
Der Kraftstoff hat in anderen europäischen Ländern eine größere Präsenz, wobei Deutschland im vergangenen Monat eine 9-Milliarden-Euro-Wasserstoffstrategie auf den Weg brachte und die Europäische Kommission bereit ist, ihre eigene Strategie bekannt zu geben.
In seinem Brief an Sunak sagte Hydrogen Strategy Now: „Es ist jetzt klar, dass Wasserstoff eine wesentliche Rolle in der zukünftigen, kohlenstoffarmen Wirtschaft der Welt spielen wird, und die zunehmend mutigen Schritte, die von anderen Nationen unternommen werden, unterstreichen die Notwendigkeit dafür Großbritannien, um dringende Maßnahmen zur Etablierung einer Wasserstoffstrategie und zur Erschließung von Investitionen und Innovationen voranzutreiben.“
Quelle:
scottishgrocer-co-uk.translate.goog/2020/...&_x_tr_pto=sc
Meine persönliche Meinung: H2 wird er nach vorne bringen.
Mir fällt leider das Unternehmen nicht mehr ein, wo er auch sehr engagiert war. Da ging es um Biofuel. Shell ist da aber raus gegangen und dann stürzte der Kaufs ab.
Grrrrrrr mir fällt das Unternehmen nicht ein! Alzheimer?