|
Der Aktienkurs entwickelt sich in den letzten Tagen endlich mal wieder erfreulich, es scheint mir so, als hätten viele der wackeligen Anleger bis 3,50 an starke Hände verkauft. Ohne Aktienrückkäufe und eindeckende Leerverkäufer hätten wir hier wohl deutlich niedrigere Kurse gesehen. Trotz immer noch recht dünnem Volumen steigen wir jetzt seit ein paar Tagen kontinuierlich, was aus meiner Sicht damit zu erklären ist, dass fast nur noch im Ask und kaum noch im Bid gehandelt wird.
An den Rahmenbedingungen hat sich noch nichts geändert, die Nachprüfung zum Jahresabschluss 2012 ist wohl noch im Gange, sollte das Testat vom Wirtschaftsprüfer doch noch erteilt werden, wäre das DER erhoffte push-start für den Aktienkurs, aber auch gute Q2-Zahlen am Mittwoch nächster Woche, könnten die positive Entwicklung der jüngsten Tage deutlich unterstützen. Das Orderbuch ist nach wie vor mit großen Lücken ausgestattet, gerade mal 6000 Aktien stehen aktuell zwischen 3,94 und 4,20, da reichen € 25.000 um den Kurs um 5% anzuschieben.
Es bleibt interessant, im Moment sehe ich hier mehr Chancen als Risiken und bleibe weiterhin verhältnismäßig stark investiert.
Nach einem Monat Aktienrückkaufprogram wurden insgesamt 102.593 Aktien von Powerland auf Xetra zurückgekauft, s.Link. Noch viel Potential bis zu den angekündigten max. 1.500.000.
Im selben Zeitraum wurden auf Xetra ca. 600.000 gehandelt, davon ca. 150.000 Leerverkaufseindeckungen, das meiste vom Rest wurde - hopefully - von Investoren gekauft, die ihren Bestand zu günstigen Kursen ausbauen (...und die Unterbewertung von Powerland erkennen ).
Ralph/Kalle, ich verstehe sowohl die Zuversicht, dass Powerland die goldene Stecknadel im Heuhaufen der betrügerischen Deutsch-Chinesen sein könnte, als auch die ausgeprägte Skepsis, dass eine solche Stecknadel einfach nicht gibt. Die Wahrheit wird sich in den nächsten Wochen zeigen, Zeichen sind in beide Richtungen vorhanden. Die Aktie bleibt ein Zock mit großer Chance und großem Risiko.
http://www.powerland.ag/de/investor-relations/bekanntmachungen
Der Termin für die Veröffentlichung der Q2-Zahlen wurde aus dem Finanzkalender auf der Powerland-Homepage ersatzlos gestrichen. Auf meine Anfrage beim IR-Manager erhielt ich folgende Antwort:
Sehr geehrter XXX,
Ich habe meine Aktien heute verkauft, und warte erst mal an der Seitenlinie ab, wie der Markt diese Neuigkeit aufnehmen wird.
Ich glaube gestern und heute werden nochmal die letzten nervösen schwachen Hände herausgeschüttelt.
Es war absolut zu erwarten und für mich keine Überraschung, dass es heute keine bestätigten!!! Zahlen für das zweite Q2/13 geben kann. Es sind ja noch nicht mal die Zahlen für 2012 etc bestätigt.
Ich bin der Überzeugung, dass die nervösen momentan abgebeneden Hände, sofern sie dann Powerland noch beobachten sollten, dies in einigen Wochen bereuen werden... Es wird eine Nachtragsprüfung geben und auch entsprechendes Zahlenwerk veröffentlicht werden. Davon bin ich überzeugt. Nur kann kein neu beauftragter Prüfer dies innerhalb weniger Wochen bewerkstelligen. Hier muss man deutlich mehr Zeit geben.
Für mich sind dies erneut Kurse um meine Position aufzustocken. Das Umfeld für einen guten Ausgang bei Powerland sehe ich gegeben.
PS: Alles reichlich Spekulationen von mir. Ich gebe es zu. Aber diese Foren stotzen nur von Spekulationen und Meinungen. Dafür sind sie ja auch da.
Jedenfalls ich bleibe investiert :)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
11 | 403 | Powerland AG | DAX10000 | bernd238 | 23.12.15 10:42 | |
7 | 513 | Powerland | asdf | -brokerjoker- | 30.11.14 20:45 |